Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Mitternachtsdiamanten-Schöner Roman mit viel Charme

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Herrlich gefühlvoll und voller Charme und Witz. Für genussvolle Stunden auf der Couch oder vor dem Kamin absolut ideal.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Liebe Mit Aussicht-Schöner Roman mit kleinen Schwächen

Liebe mit Aussicht

Der Roman fängt trotz der Kurzfassung über die Scheidung der Hauptfigur herrlich leicht an und lässt sich prima lesen. Um nicht zu sagen, es war über die ersten Kapitel ein Pageturner. Doch dann ändert die Autorin leider die Dynamik sowohl in der Handlung als auch im Plot und der Tonfall wird deutlich schwerer. Ab da machte es nur noch halb so viel Freude und die Bewertung rutschte von fünf auf eine Vier.

Julia ist eine starke Frau, die sich nur leider während ihrer Ehe mit Eddie so einiges hat bieten lassen. Als wie aus dem Nichts seine Forderung nach einer Scheidung kommt, erkennt Julia, dass sich einiges ändern muss, ohne dass sie sich selbst dabei verliert. Und genau das war es, was mich an ihr so fasziniert hat. Diese innere Stärke, trotz allem Schmerz noch positiv gegenüber ihren Töchtern zu bleiben und alles zu tun, damit das, was von ihrer Familie noch übrig ist, heilen kann.

Alles in allem ein schön zu lesender Roman mit kleinen Schwächen. Die Hauptfigur ist wunderbar und zeigt Seiten, die mich ungemein fasziniert haben. Wäre der Stimmungsumbruch nicht gewesen, hätte der Roman noch einen Stern mehr bekommen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Biss Zur Mittagsstunde-Tolle Unterhaltung

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Auch dieser Roman entführt den Leser in eine Welt voller Atmosphäre, Leidenschaft und Schmerz. Traumhaft schön geschrieben und absolut faszinierend zu lesen. Für Jugendliche ab vierzehn Jahren bestens geeignet.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein hinreissend verruchter Gentleman - Toll

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Eine wundervolle berauschende Geschichte, mit heißen Liebesszenen und sehr viel Gefühl. Fast schon zum dahinschmelzen.