Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Erneut ein tolles Buch von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Nachdem bereits die Dunbridge Academy Reihe mir gut gefallen hat, war es eigentlich klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Es handelt von Aven Amenta, einer jungen ...

Es handelt von Aven Amenta, einer jungen Schauspielerin, die ihre erste große Rolle spielen darf. Ganz überraschend fällt ihr Co-Star Nathan aus und Hayes Chamberlain, an den Aven keine besonders tollen Erinnerungen hat springt für ihn ein. Im Laufe der Dreharbeiten flammen ihre Gefühle für einander jedoch wieder auf.

Alleine, deswegen, weil das Buch an einem Filmset spielt wollte ich es schon lesen. Und die Einblicke, die man bekommen hat, waren toll.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, vor allem wegen dem Setting und, weil beide Protagonisten beide in der Öffentlichkeit stehen.
Hayes und Aven haben mir beide ebenfalls sehr gut gefallen. Man hat einen echt guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen.
In diesem Buch kamen einige sensible Themen vor, die dementsprechend gut behandelt wurden. Sowohl Aven als auch Hayes hatten mit etwas zu kämpfen, und mir hat sehr gut gefallen, dass die Probleme sich am Ende nicht einfach in Luft aufgelöst haben, sondern man vielleicht in Band 2 am Rande noch erfahren wird, wie es weitergeht.

Ich spreche für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus, vor allem an diejenigen, die etwas vom Alltag an einem Filmset mitbekommen wollen und noch dazu Lust auf eine originelle Lovestory haben.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Süße queere Romance Geschichte für Zwischendurch

She Drives Me Crazy

In diesem Buch geht es um die Basketballerin Scottie, deren Ex-Freundin sie letztens verlassen hat und über die sie jetzt hinwegkommen möchte.
Als sie aber nach einem verlorenen Basketballspiel aufgewühlt ...

Als sie aber nach einem verlorenen Basketballspiel aufgewühlt nach Hause fährt, rammt sie das Auto ihrer Erzfeindin Irene und muss diese dann zur Schule fahren. Und irgendwie entwickelt sich daraus dann eine Fake-Beziehung....

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schön fand, dass so coole unterschiedliche Tropes vorkommen (Fake Dating, Enemys to Lovers...). Das sind zwei meiner Lieblingstropes :).
Auch insgesamt hat mir die Entwicklung der Lovestory zwischen Scottie und Irene sehr gut gefallen, es gab immer wieder authentische Höhen und Tiefen, die sie bewältigen mussten.

Das Setting mit der Highschool hat mir gut gefallen, vor allem, dass es auch ein Stück weit eine Sports-Romance war (Scottie ist Basketballerin, Irene Cheerleaderin). Auch das war sehr authentisch beschrieben.

Als kleinen Kritikpunkt: Mir ging es teilweise etwas zu schnell, das Buch hätte ruhig mehr Seiten haben können. Die Handlung von über einem halben Jahr auf knappen 300 Seiten unterzubringen ist hier nicht ganz gelungen.
Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, weil alles realistisch dargestellt wurde und man sich irgendwie in dem Buch wiederfinden konnte.

Alles in allem kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen, wenn ihr mal wieder Lust auf eine queere Lovestory habt.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Süße Liebesgeschichte mit kleinen Mängeln

Zur Liebe geht`s dort entlang

In diesem Buch geht es um Julia, die in ihren Chef, Thomas, verliebt ist, und der sie dann nach Kos, eine griechische Insel, begleitet.

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar ...

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar nicht ganz damit zurechtgekommen, dass Thomas Julia's Chefs ist, das hat sich aber relativ schnell gelegt.
Von der Handlung her hat sich das Buch zu Beginn relativ langsam entwickelt, ab der Hälfte ging es mir dann fast zu schnell, wurde dadurch aber spannender.
Jedoch ging es mir dann in den letzten drei oder vier Kapiteln viel zu schnell, es kam beinahe Zeitsprung auf Zeitsprung und wir sind in den Kapiteln durch ein ganzes Jahr gerast.

Auch den Schreibstil fand ich meistens ganz angenehm, bis auf einige Satzstellungen, die ich mehrere Male lesen musste und trotzdem nicht ganz verstanden habe :).

Julia war eigentlich eine ganz coole Protagonistin, jedoch hat mich am Anfang ihr Sprachstil etwas gestört.
Thomas war ein sehr "gefühlswechselnder" Charakter, den ich teilweise nicht richtig durchschauen konnte. Generell haben mich diese plötzlichen Gefühlsumschwünge, die bei fast allen vorkamen, gestört.
Vor allem Martha und Thomas' Mutter haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn man eine süße, etwas dramatische Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Eine sehr vielschichtige, teilweise langatmige Geschichte

Das Zeichen der Erzkönigin

In diesem Buch geht es um Lyraine, dem als kleines Mädchen fast alles genommen wurde, was ihm wichtig war. Ihre Familie wird von den Handlangern der Kristallkönigin getötet, und der mächtige Seher Varcas nimmt sie bei sich auf und macht es sich zur Aufgabe, sie vor der Königin zu verstecken.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen. Es fiel mir am Anfang etwas schwer, mich zurechtzufinden, vor allem mit dem Magiesystem und der Mächtigkeit der Rùn. Aber mit der Übersicht vorne im Buch hat man das gut hinbekommen :).
In die Fantasywelt wurde man gut eingeführt, Stück für Stück hat man auch weitere Informationen über das Magiesystem erhalten.

Ich hatte Spaß, das Buch zu lesen. Durch die abwechslungsreiche Handlung bin ich während dem Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Es war alles dabei, von spannend über traurig bis zu atemberaubenden Gänsehautmomenten. Teilweise war es mir aber zu langatmig, dadurch war es etwas langweilig. Ich habe mich aber nie durch die Seiten gequält.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Lyraine als Protagonistin hat so eine Entwicklung durchgemacht, die bis zum Ende des Buches kaum sichtbar war, dann aber total gut rauskam. Rodric, der Blutritter, ebenfalls. Bei ihm war die Entwicklung am krassesten sichtbar. Und ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist, weil ich alle so toll war.
Und die Autorin hat hier, muss ich wirklich sagen, fabelhafte Antargonisten erschaffen. Ich wusste nicht, dass man jemanden so sehr hassen kann wie Lamia und Malagad.

Das Buch endet mit einem abgerundeten Ende, nachdem ich das Buch erstmal fassungslos zuschlagen musste. Wo ist Band 2?

Insgesamt kann ich dieses Buch auf jeden Fall allen Fantasyliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Süßes Buch mit sehr wichtigen Botschaften

Fire in our Souls

In diesem Buch geht es um Rebecca, die mit ihren Eltern von Florida in eine Kleinstadt zieht und dort in der Highschool Tristan begegnet. Sie findet ihn von Anfang an anziehend, doch im Laufe des Buches kommen mehrere Mysterien hinzu, die gelöst werden müssen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ging nicht nur um die reine Entwicklung der Liebe zwischen den Beiden, sondern teilweise auch um ihre Eltern und was damals bei ihnen passiert ist, dass natürlich auch Auswirkungen auf Rebecca und Tristan hat. Außerdem um den Kampf für die Gerechtigkeit, was mit der Wichtigste und auch Beste Aspekt an dem Buch war.
Allerdings ging mir alles fast etwas zu schnell, sowohl die Handlung an sich, als auch die Annäherung der beiden Protagonisten. Und dadurch, dass es so viele unterschiedliche Handlungsstränge gab, war ich teilweise etwas überfordert.

Die Figurenentwicklung von Rebecca fand ich ebenfalls extrem gut. Man hat deutlich gemerkt, wie sie sich die ganze Zeit über weiterentwickelt hat. Anfangs mochte ich sie nicht besonders gerne, doch am Ende ist sie sogar zu einer Art Vorbild geworden.
Tristan hingegen mochte ich schon von der ersten Seite an, genauso wie Rebeccas Freunde. Außer eine bestimmte Person aus ihrer späteren Freundesgruppe, die auch eine sehr krasse Entwicklung durchgemacht hat und die ich auch zum Ende hin geliebt habe.

Das Setting mit der Kleinstadt liebe ich ja eh total, und auch hier hat es mich überzeugt. Zusätzlich mit der Highschool und dem Cheerleading Team war es einfach genau die richtige Mischung.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, weil es mich total berührt hat. Die Botschaften, die es überbringen will, kommen auf jeden Fall an, und sie werden dem Leser einfach mitten ins Herz gelegt.