Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Regan & Penn

Sirens – Das Glühen der Magie

"Sirens" ist der erste Band einer fesselnden und magischen Buchreihe, die den Leser in eine detailliert ausgearbeitete Welt voller Möglichkeiten entführt. Der Weltenaufbau ist beeindruckend und die Autorin hat ein interessantes Magiesystem geschaffen, das viel Potenzial für weitere Bücher bietet.

Die Geschichte selbst ist ereignisreich, dramatisch und spannend. Es gibt viele Wendungen und unerwartete Ereignisse, die den Leser auf Trab halten. Allerdings ging alles manchmal etwas schnell und es gab viele Informationen auf einmal, was mich als Leser etwas überfordert hat. Es hätte vielleicht etwas mehr Zeit gegeben, um alles zu verarbeiten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, bildhaft und faszinierend. Sie schafft es, die Welt und die Charaktere lebendig werden zu lassen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Beschreibungen sind detailliert und die Dialoge sind gut geschrieben.

Die Hauptfiguren in "Sirens" sind unkonventionell, aber voller Energie. Regan, die Hauptfigur, ist eine komplizierte Persönlichkeit mit vielen Facetten. Manchmal konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, manchmal fand ich sie jedoch etwas schwierig. Der Prinz von Artaga, Penn, ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Er hat seine Geheimnisse und es ist nicht immer klar, auf welcher Seite er steht. Die Nebencharaktere sind dynamisch, individuell und fesselnd. Jeder hat seine eigene Geschichte und trägt zur Gesamtgeschichte bei.

Das Buch bietet eine gute Mischung aus Action, Romantik und Geheimnissen. Es gibt viele spannende Kämpfe und Abenteuer, aber auch romantische Momente zwischen den Charakteren. Einige Wendungen waren vorhersehbar, aber es gab auch einige überraschende Enthüllungen.

Das Ende des ersten Bandes war vorhersehbar, aber dennoch interessant gestaltet. Es gibt genug offene Fragen und ungelöste Probleme, um den Leser auf den zweiten Band neugierig zu machen.

Insgesamt erhält der erste Band von "Sirens" 4/5 Sternen. Es ist eine fesselnde Geschichte mit interessanten Charakteren und einer faszinierenden Welt. Der zweite Band verspricht weitere Abenteuer und Spannung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Smilla & Gent

A Breath of Winter

✨storyline✨

✨storyline✨

"A Breath of Winter", ein Buch voller Magie und Abenteuer. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Smilla, die sich der „Wilden Jagd“, einer Gruppe von Söldnern anschließt, um Rache für die Ermordung ihrer Familie zu nehmen. Auf ihrer gefährlichen Reise stößt sie auf verschiedene Hindernisse und Geheimnisse, die sie lösen muss, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei entwickelt sich eine unerwartete Verbindung zwischen Smilla und dem Söldnerführer Gent, der jedoch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

✨charaktere✨

Smilla ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist entschlossen und kämpferisch, sie lässt sich von nichts und niemandem aufhalten. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und lernt, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Smilla ist eine faszinierende und vielschichtige Figur, die den Leser mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut beeindruckt.

Der Söldnerführer Gent ist eine weitere wichtige Figur in der Geschichte. Er ist geheimnisvoll und undurchschaubar, verbirgt ein dunkles Geheimnis vor allen. Gent ist ein erfahrener Kämpfer und hat eine starke Präsenz. Er ist sowohl ein Verbündeter als auch eine potenzielle Liebesinteresse für Smilla. Die Beziehung zwischen Smilla und Gent entwickelt sich im Laufe der Geschichte und bringt sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe mit sich.

Neben Smilla und Gent gibt es auch eine Vielzahl von Nebencharakteren, die die Geschichte bereichern. Zum Beispiel die anderen Mitglieder der „Wilden Jagd“, sowie verschiedene magische Wesen, die ihnen im Laufe ihrer Reise begegnen. Jeder Charakter hat seine eigenen Motivationen und Hintergrundgeschichten, die dazu beitragen, die Handlung voranzutreiben und die Welt des Buches lebendig zu machen.

Insgesamt sind die Protagonisten in "A Breath of Winter" gut ausgearbeitet und vielschichtig. Sie haben ihre eigenen Stärken, Schwächen und Geheimnisse, die sie zu interessanten und fesselnden Charakteren machen.

✨w o r l d b u i l d i n g ✨

Das Worldbuilding in "A Breath of Winter" ist beeindruckend. Carina Schnell hat eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie allgegenwärtig ist. Die verschiedenen Orte, Kulturen und magischen Wesen werden detailliert beschrieben und lassen die Welt lebendig erscheinen. Die Autorin hat sich offensichtlich viel Mühe gegeben, um eine komplexe und faszinierende Welt zu erschaffen, die den Leser in ihren Bann zieht.

✨schreibstil✨

Der Schreibstil von Carina Schnell ist flüssig und packend. Sie versteht es, die Leser mit ihrer bildhaften Sprache in die Welt der Geschichte einzutauchen. Die Beschreibungen der Umgebung, der Charaktere und der magischen Elemente sind detailreich und lassen die Leser die Atmosphäre hautnah spüren. Schnell schafft es, eine spannende und mitreißende Erzählweise beizubehalten, die einen von Anfang bis Ende fesselt.

✨fazit ✨

Insgesamt ist "A Breath of Winter" ein Buch, das mit seinem fesselnden Schreibstil, der packenden Handlung und dem beeindruckenden Worldbuilding überzeugt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik, die sowohl Fans des Genres als auch neue Leser begeistern wird.

Ohne zu viele Details zu verraten, endet das Buch mit einer unerwarteten Enthüllung, die die bisherige Handlung in einem neuen Licht erscheinen lässt. Mich hat das Ende sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2024

Mallory & Nolan

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

"Check & Mate" von Ali Hazelwood ist ein Roman, der mich emotional sehr berührt hat. Die Geschichte von Mallory und Nolan ist geprägt von tiefen Gefühlen, Verletzungen und der Suche nach Heilung.

Mallory ...

Mallory Greenleaf ist eine Protagonistin, die mit ihren eigenen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie hat eine schwierige Vergangenheit, die sie geprägt hat und sie dazu gebracht hat, sich von Schach, einem Spiel, das sie einst geliebt hat, abzuwenden. Die Art und Weise, wie Ali Hazelwood Mallorys Emotionen beschreibt, ist unglaublich einfühlsam. Man kann förmlich spüren, wie Mallory mit ihren Ängsten und Zweifeln ringt.

Auch Nolan Sawyer, der amtierende Schachweltmeister, ist ein Charakter, der mit starken Emotionen zu kämpfen hat. Er ist ein Perfektionist, der Niederlagen nicht verkraften kann und sich selbst unter enormen Druck setzt. Die Beziehung zwischen Mallory und Nolan ist von Anfang an von einer intensiven emotionalen Verbindung geprägt.

Der humorvolle und sarkastische Schreibstil von Ali Hazelwood ist definitiv ein Highlight in "Check & Mate". Die Autorin hat eine großartige Art, Dialoge zu schreiben, die voller Witz und Charme sind. Die humorvollen Momente im Buch sorgen für eine angenehme Auflockerung und bringen den Leser zum Schmunzeln.

Besonders die Interaktionen zwischen Mallory und Nolan sind von sarkastischem Humor geprägt. Ihre schlagfertigen Antworten und spitzen Bemerkungen sorgen für eine unterhaltsame Dynamik zwischen den beiden Charakteren. Der sarkastische Schreibstil der Autorin verleiht der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit und macht das Lesen zu einem Vergnügen.

Auch die innere Monologe von Mallory sind oft von sarkastischen Gedanken geprägt, die dem Leser einen Einblick in ihre Persönlichkeit geben. Diese humorvollen Momente tragen dazu bei, dass man sich mit Mallory identifizieren kann und sie als Protagonistin noch liebenswerter wird.

Da die Protagonisten in dem Buch etwas jünger sind wie sonst von der Autorin gewohnt, kann ich es auch jüngeren Lesern sehr ans Herz legen. Aber auch für mich was ein ein absolutes Vergnügen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2023

Leider ein Flop

Double Crush von Nina Mackay konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Die Idee einer Double-Agentur in Los Angeles fand ich interessant, jedoch wurde die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz gerecht.

Die Protagonistin Kolly wirkte auf mich etwas unsympathisch und ihre ständigen Selbstbeweihräucherungen über ihre Fähigkeiten in Software und Sarkasmus wurden schnell langweilig. Leider entwickelte sie sich im Verlauf der Geschichte nicht weiter und blieb eher oberflächlich. Auch die Beziehung zu Lincoln, dem Doppelgänger, war vorhersehbar und klischeehaft. Es fehlte an Chemie zwischen den beiden und ihre Dialoge waren eher flach und uninspiriert.

Die Handlung selbst konnte mich ebenfalls nicht fesseln. Es gab kaum Überraschungen oder Wendungen und die Geschichte plätscherte eher vor sich hin. Erst als die echte Band auftauchte, wurde es etwas spannender, jedoch fehlte es auch hier an Tiefe und Spannung. Die Frage, ob Lincoln oder der echte Star mit Kolly flirtet, wirkte auf mich eher lächerlich und uninteressant.

Auch der Schreibstil von Nina Mackay konnte mich nicht vollständig überzeugen. Die Dialoge wirkten teilweise hölzern und die Beschreibungen der Umgebung waren eher langweilig. Es fehlte an Lebendigkeit und Emotionen, was es schwierig machte, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen.

Alles in allem ist Double Crush von Nina Mackay für mich eine enttäuschende Lektüre. Die flache Handlung, die klischeehaften Charaktere und der teilweise langweilige Schreibstil machen das Buch zu einer vorhersehbaren und wenig mitreißenden Lektüre. Deswegen gibt es von mir gut gemeinte 𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2023

Tate & Lexi

This Love is Forever

"The Maxwells - This Love is Forever" von Layla Hagen ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte handelt von Lexi, einer Grundschullehrerin, die sich entscheidet, als Kindermädchen zu arbeiten, um ihre Eltern finanziell zu unterstützen. Dabei trifft sie auf Tate Maxwell, einen reichen Unternehmer und alleinerziehenden Vater.

Tate ist ein liebevoller Vater, der nach der Trennung vor allem Stabilität für seine Tochter sucht. Es ist berührend zu sehen, wie er langsam erkennt, dass Lexi genau die richtige Frau für ihn und seine Tochter ist.

Die Protagonisten, Lexi und Tate, fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen und können ihre Anziehungskraft kaum ignorieren. Obwohl sie sich bewusst sind, dass eine Beziehung zwischen ihnen kompliziert sein könnte, können sie ihre Gefühle füreinander nicht leugnen.

Trotz der Bedenken, die sie haben, entscheiden sie sich, ihre Verbindung zu erkunden und geben sich schließlich ihren Gefühlen hin. Es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und sich in schwierigen Momenten beistehen.

Die Autorin beschreibt die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine realistische Weise. Sie zeigt, dass es nicht immer einfach ist, sich auf eine neue Liebe einzulassen, besonders wenn es um die Verantwortung gegenüber einer Familie geht. Lexi und Tate müssen lernen, Vertrauen aufzubauen und ihre Ängste zu überwinden, um ihre Beziehung zu festigen.

Insgesamt ist die schnelle Annäherung der Protagonisten ein wichtiger Aspekt der Geschichte und trägt zur Entwicklung ihrer Beziehung bei. Es zeigt, dass manchmal die stärksten Verbindungen schnell entstehen können und dass es sich lohnt, Risiken einzugehen, um das Glück zu finden.

Die Beziehung zwischen Tate’s Tochter Paisley und Lexi ist genauso berührend. Lexi nimmt sich Zeit, um eine Verbindung zu Paisley aufzubauen und wird schnell zu einer wichtigen Bezugsperson in ihrem Leben.

Es ist schön zu sehen, wie Lexi sich um Paisley kümmert und ihr dabei hilft, sich in ihrer neuen Umgebung wohlzufühlen. Sie spielt mit ihr, liest ihr vor und unterstützt sie bei ihren Aktivitäten. Lexi ist geduldig und einfühlsam und gibt Paisley das Gefühl, geliebt und geschätzt zu werden.

Die Autorin beschreibt die Interaktionen zwischen Lexi und Paisley auf eine herzerwärmende Weise. Man kann die Bindung zwischen ihnen spüren und wie sehr sie sich gegenseitig bereichern.

Insgesamt ist die Beziehung zwischen Paisley und Lexi ein wichtiger Teil der Geschichte und trägt zur emotionalen Tiefe der Handlung bei. Es zeigt, wie Liebe und Fürsorge eine Familie zusammenhalten können und wie wichtig es ist, eine unterstützende und liebevolle Umgebung für Kinder zu schaffen.

"The Maxwells - This Love is Forever" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die mich zum Lächeln gebracht hat. Die Geschichte zeigt, dass man manchmal Risiken eingehen muss, um das Glück zu finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer romantischen und emotionalen Geschichte ist. Ich freue mich auf weitere Geschichten von den Maxwells.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️