Cover-Bild Sirens – Das Glühen der Magie
Band 1 der Reihe "Sirens-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Maike Voß

Sirens – Das Glühen der Magie

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Ein absolut genialer Auftakt der mich von der ersten Seite an komplett gefesselt hat. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe vom Setting bis hin zu Story und Charakteren alles geliebt. Auch die unvorhergesehenen Wendungen waren allesamt genial und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Im Meer geboren, um zu sein

Eine Sirene. Die letzte ihres Schwarms. Auf der Flucht. So sieht Regans Leben seit der Ermordung ihrer Eltern durch die feindlichen Nox aus. An keinem Ort bleibt sie lange, damit nicht auch sie aufgespürt werden kann. Doch genau das passiert in London, jedoch wird sie nicht von ihren Feinden gefunden, sondern vom verbliebenen Rest ihres Schwarms, der Artaga, der nun ausgerechnet ihre Hilfe benötigt, denn Regan ist die letzte Seaborn.

Ein Wahnsinn, was diese Urban Fantasy alles beinhaltet und zu bieten hat. Die Story an sich ist spannend und wirklich actionreich. Dazu wird die zugrundeliegende Legende der Sirenen so wohldosiert und vor allem schlüssig vermittelt, dass man davon nicht überfordert wird. Am besten gefielen mir jedoch die wirklich wunderbar geschilderten Charaktere in ihrer Vielschichtigkeit, die frechen Dialoge und die prickelnde Romance. Womöglich hat auch eine gewisse Wasserdrachen-Dame namens Shen mit ihrer unvergleichlichen Art einen großen Anteil daran, dass die Lektüre so viel Spaß machte. Und nicht zuletzt wartet die Fantasy mit überraschenden Wendungen auf, die ich so nicht habe kommen sehen!

Mich konnte diese Geschichte voll und ganz überzeugen und begeistern. Ich warte daher sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die im Herbst erscheinen soll!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große Empfehlung🥹

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•
Dieses Buch hat einfach genau meinen Vibe getroffen, sodass ich mehr als glücklich darüber bin, es gelesen zu haben. Penn, Reagan und die Thematik um die Sirenen konnten mich direkt für sich gewinnen und grenzenlos fesseln. Ich bin absolut verliebt in das Buch!🖤

Außerdem mag ich die Gestaltung des Covers sehr. Es ist schlicht und doch wiederum nicht. Man kann es einfach nicht übersehen. Ich finde, dass das Cover unglaublich gut zum Inhalt des Buches passt. Auch der Schreibstil konnte mich sofort für sich gewinnen! Ich liebe es, wie intensiv und emotional die Autorin schreibt. Und obwohl das Buch nur aus Reagans Sicht geschrieben war, nimmt man alles authentisch und intensiv wahr.

Reagan mochte ich auf Anhieb unfassbar gerne! Mir ist sofort aufgefallen, wie tough, schlagfertig, standhaft und bissig sie ist. Sie ist genau die Art von Protagonistin, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt und am liebsten ihr eigenes Ding durchzieht. Gleichzeitig konnte sie aber auch mitfühlend sein. Das Öffnen gegenüber anderen viel ihr zunehmend schwer und man hat definitiv gemerkt, dass Reagan eher eine Einzelkämpferin und Unterstützung nicht gewohnt ist. Aber in meinen Augen hat sie sich diesbezüglich so gut entwickelt und hat am Ende wunderbar in die Truppe gepasst. Auch Penn musste ich einfach lieben. Durch seinen unglaublich humorvollen und neckenden Charakter geht das auch gar nicht anders. Penn wusste genau, wie er Reagan liebevoll aus der Reserve locken kann und welche Schalter er bei ihr bedienen musste. Gleichzeitig war er ein offener, aufmerksamer und absolut liebenswerter Charaktere. Teils komplett das Gegenteil von Reagan und doch hat er perfekt zu ihr gepasst. Wie er Reagan aufgefangen hat und für sie da war, war einfach nur wundervoll. Ich habe ihn sehr geliebt!

Aber auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders den Inneren Circle. Scarlett, Penny, Carlos und sogar irgendwie auch Dylan (trotz seines unmöglichen Verhalten anfangs) haben mich absolut für sich gewonnen. Ich liebe die Ausgelassenheit und Stimmung in der Truppe und habe ich immer so wohlgefühlt bei ihnen. Carlos ist ja mein heimlicher Liebling. Aber auch Savo, Raness und einige andere Sirenen waren mir unglaublich sympathisch. Und dann war da noch Shen, die ich auf der einen Seite super nervig fand und auf der anderen einfach wundervoll. Sie war bedingungslos an Regans Seite und ihre Wortgefechte mit Penn waren so unterhaltsam. Auch Isla mochte ich unfassbar gerne, die Ereignisse um sie haben mir echt das Herz gebrochen. Von Anfang an skeptisch war ich hingegen bei Kane. Er hat sich von Anfang an irgendwie komisch verhalten und ich konnte ihn nie wirklich leiden. Sein Handeln hat am Ende Sinn gemacht, aber ich weiß nach wie vor nicht, ob ich ihn mag oder nicht.

Ich wusste in dem Moment, in dem ich das Buch in der Hand gehalten habe, dass es genau meine Geschichte werden würde. Und was soll ich sagen? Ich kann nur von diesem Buch schwärmen. Schon der Prolog aus der Sicht von Regans Mom ist mir unglaublich unter die Haut gegangen. Es hat nur wenige Seiten mehr benötigt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik rund um die Sirenen und Nox und die Welt, in die Regan hineingeraten ist, konnten mich sofort überzeugen und faszinieren. Außerdem ist das Setting in London einfach perfekt und die Atmosphäre hat stets etwas Geheimnisvolles, Gefährliches und Nervensufreibendes. Mich hat sie total gefesselt. Zudem kann ich nur sagen, dass die Idee der Story unglaublich gut gelungen ist. Es ist stets spannend und hat genug Nervenkitzel, der das eigene Herz zum Klopfen bringt. Es macht unglaublich Spaß, Regan dabei zu begleiten, wie sie Teil der Welt der Sirenen wird und mehr und mehr an Stärke gewinnt. Ihre Entwicklung ist dabei einfach nur atemberaubend. Außerdem sorgt die Feindschaft zwischen Sirenen und Nox für unglaublich viel Spannung und Action, dass man richtig mitfiebert. Dieses Buch hat außerdem richtig den Found Family Trope Vibe, so, wie Regan Teil von Penns Familie wird. Doch mein großes Highlight in all dem waren definitiv Regan und Penn. Die Beziehung dieser beiden ist wirklich besonders, wird niemals langweilig und hält einen ordentlich auf Trab. Regan und Penn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie wundervoll zusammen. Haters/Strangers to Lovers voller Emotionen, Feuer und Spannung. Die beiden sind anfangs so eine explosive Mischung mit Wortgefechten, Kämpfen und viel Sturheit. Aber ich liebe jeder ihrer Szenen so sehr. Penn und Regan sind so wunderschön zusammen! Ich brauche unbedingt mehr von ihnen, und natürlich von Shens und Penns Auseinandersetzungen. Noch viel erschütternder und spannender war jedoch das Ende des Buches und die Ereignisse, die sich davor abgespielt haben. Ich war mehr als überrascht und kann das noch gar nicht fassen. Ich brauche nun unbedingt Band 2 und ganz viele Antworten auf meine Fragen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Penn und Regan definitiv 5 von 5 Sternen. Diesed Buch hat einfach zu 100% meinen Geschmack getroffen und ist nun eine ganz dicke Empfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wasserdrachen

Regan, die letzte ihrer Art, ist seit ihrem 16 Lebensjahr ständig auf der Flucht vor den hinterhältigen Nox.

Momentan lebt sie in London und kellnert Abends zusammen mit ihrer Freundin Isla in einer Bar. Dort trifft sie auf den süßen Studenten Penn, der definitiv mehr will als nur einen One Night Stand. Aber Regan hat kein gutes Gefühl bei Penn...ist er vielleicht ein Nox?!?
Ich bin sehr schnell eingetaucht in die Geschichte, um die letzte Sirene Regan. Ich mochte ihren Charakter sofort sehr gerne, aber am liebsten mochte ich ihr letztes Familienmitglied Shen. Shen ist eine kleine Wasserdrachendame, die ziemlich frech und ziemlich verfressen ist. Sie war mein heimlicher Liebling in der Geschichte. Aber auch Penn und seine Freunde mochte ich im Laufe der Geschichte immer mehr.
Unerwarteter Weise bekam das Buch mit der Zeit einen Academy Touch, den ich vom Klappentext her nicht erwartet hatte, der aber sehr gut zur Geschichte und zum Verständnis der Hintergründe gepasst hat.
Das Ende war leider nicht ganz meins...denn es war ein böser Cliffhanger und ich will doch jetzt sofort wissen wie es weiter geht. Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Urban Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Highlight 2023 🌊

“Sirens” von Maike Voss war mein absolutes Highlight im Jahr 2023 und ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber💙

Seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ist Reagan auf der Flucht. Denn die Mörder ihrer Eltern sind auch hinter ihr her. In London trifft sie auf Penn, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt. Doch Penn ist nicht der, der er zu sein scheint. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen und Reagan ist die letzte ihrer Sirenenfamilie. Deshalb muss sie bei einem wichtigen, aber auch gefährlichen Ritual mitmachen, um die Feinde der Sirenen für weitere Jahre unter Kontrolle zu halten.
Doch sind die Artaga wirklich die Guten, für die sie sich ausgeben? Und was hat es wirklich mit dem Ritual auf sich? Wem kann Reagan trauen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch die Charaktere sind einfach super. Der Wasserdrache hat mir dabei besonders gefallen und für einige witzige Situationen gesorgt🌊

Generell habe ich schon lange kein so gutes Fantasy-Buch mehr gelesen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht zu übertrieben war und die Charaktere schon etwas älter waren. Auch der Plottwist am Ende war unglaublich gut und ich kann das nächste Buch kaum abwarten🧜‍♀️

Insgesamt ein absolutes Highlight!