Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Märchenhaft schön!

Ever und After gehört zu einer weiteren tollen Reihe der Bestellersutorin Stella Tack. Mit diesem Einstieg in eine neue vielversprechende Diologie begibt Sie sich auf die Pfade weltbekannter Märchenfiguren.

Im ...

Im Vordergrund steht das moderne Schneewitchen Rain, welche mit einem starken und tollen Charakter überzeugt. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen und stellt sich vehement gegen alles, was ihr vorgeschrieben wird und damit auch gegen ihr Schicksal den Märchenprinzen zu heiraten. Sie kommt trotz ihrer Herkunft aus eher ärmlichen Verhältnissen und muss sich selber durchschlagen. Mit dem Kuss einer Leiche bekommt das Märchenproblem plötzlich Probleme und Rain sieht sich dazu gezwungen als Heldin das Märchenland zu retten und damit unterschiedliche Prüfungen zu bestehen. Super spannend. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Diebisches Vergnügen

Schule der Meisterdiebe

Die Schule der Meistersiebe bezaubert nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einem tollen Inhalt.

Ich muss zugeben, dass ich durch die gelungene Aufmachung auf das Buch aufmerksam geworden bin. Der Junge im Vordergrund, der sich gerade die Kapuze über den Kopf streift und das fröhliche Mädchen im bunten Hintergrund laden sogleich zum Lesen ein. Das Kinderbuch eignet sich hervorragend, da es sich bei den Protagonisten, um Jungen und Mädchen handelt, die eine besondere Schulausbildung genießen. Sie werden zu Dieben ausgebildet. Man genießt beim Lesen eine hervorragende Atmosphäre und erlebt eine wunderbare Erzählung, die mit keiner anderen vergleichbar ist. Gabriel ist in meinen Augen ein sehr sympathischer und aufgeweckter Junge, den man auf Anhieb mag. Man versteht seine Sehnsucht nach seiner Vergangenheit, da vieles über seine Vergangenheit unklar ist. Schön ist, dass die Handlung in einem weiteren Buch weitergeht.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Sehr spannend und informativ!

Was ist Künstliche Intelligenz?

KI bzw. künstliche Intelligenz hat sich zu einem wichtigen Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft herauskristallisiert, umso wichtiger wird es dieses Thema auch den jüngeren unter uns näherzubringen.

Dieses ...

Dieses kindergerechte Sachbuch schafft den Spagat zwischen Wissensvermittlung und gleichzeitig Spaß. Auf recht unterhaltsame Weise wird auch weniger technikaffinen Kindern und Eltern das Thema der künstlichen Intelligenz nähergebracht und leistet damit eine wichtige Aufgabe in der technischen Aufklärung von Kindern. Die Technik, Programme und mobile Endgerät sind aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken, umso wichtiger wird es, diese Thematik den Kinder kontrovers beizubringen, damit sie ein Gefühl für die Themen der Zukunft entwickeln, in der KI wohl eine noch größere Rolle spielen wird, als zuvor.

Supersüß!!

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Ein zuckersüßes Bilderbuch über Heldenhörnchen und Drachenfreund. Eignet sich hervorragend zum Vorlesen!

Es handelt sich hierbei, um ein wundervolles Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen, die die Handlung hervorragend untermalen und einer wichtigem Botschaft. Im Vordergrund der Geschichte steht die Tiefe Freundschaft der jungen Protagonisten trotz aller körperlicher Unterschiede. Diese Geschichte gibt Mut und Hoffnung, wodurch das Bilderbuch zu etwas Besonderem wird. Das Eichhörnchen möchte so gerne einmal ein Held sein, doch weiß es leider nicht so recht, wie das zu bewerkstelligen wäre. Als ein Drache die Waldfreunde in Angst und Schrecken versetzt, sieht das Eichhörnchen seine Chance gekommen und führt den Drachen in seine neue Heimat. Nach der Reise werden beide sehr gute Freunde und verstehen, dass Unterschiede nichts Schlechtes sind

Menschenbombastisch!

MENSCH!

Eine super Idee, um ein so wichtiges Thema wie die menschliche Evolution bildlich informativ und sachkundig beizubringen!

Das Comikbuch ist wirklich sehr gut gestaltet und bringt dem Leser die Evolution durch die zahlreichen schönen Bilder sehr gut nahe. Durch die interessanten und gut dargestellten Gespräche macht das Lesen doch gleich viel mehr Spaß. Um Kindern wissenschaftliche Themen besser und mit Freude näherzubringen sollte man Wissen und Spaß miteinander verknüpfen, was hier sehr gut gelungen ist. Man verfolgt mit sehr viel Freude die Handlung und wird dabei sehr gut über die Wurzeln des Homo Sapiens und wissenschaftliches Arbeiten informiert und das ohne sich zu langweilen. Das Buch ist sehr schwer aus der Hand zu legen und ist gleichermaßen etwas für Jungen und gleichzeitig für Mädchen.

Wer auf der Suche nach einem Kinderbuch über die Evolution ist, wird hier fündig.