Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

kampf gegen die zeit

DIVIDED - Empires of Light and Shadow

T I T E L & CO V E R

T I T E L & CO V E R

Light and Shadow – Divided Empires von Mila Lee. Der Titel ist sehr ansprechend und passe ebenso zum Inhalt. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist recht „unscheinbar“ und dennoch direkt ein Blickfang.

S C H R E I B S T I L

Das Buch ist in der „Ich – Perspektive „geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich bin gut durchs Buch gekommen und es war alles flüssig und leicht verständlich. Am Anfang befindet sich zwischen den Kapiteln immer ein kleiner Auszug aus alten Chroniken, was für mich die Geschichte recht locker gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Ich mochte alle Protagonisten sehr gern, auch deren Charaktere haben mir gefallen. Leider fehlte mir ein wenig die bildliche Beschreibung der Protas, unabhängig von Haarfarbe etc. Somit hatte ich einige Schwierigkeiten diese mir bildlich vorzustellen. Mit der Zeit habe ich mir dann eben mein eigenes Bild gebildet 😊

S E T T I N G & I N H A L T

Das Schattenreich und das Lichtreich, auf dem Kontinent Wynentia, getrennt durch den großen Nebel. Diesen scheint niemand zu überleben sobald man ihn betritt. So geschieht es eines Tages auch Noreia. Arely, ihre „Ziehschwester“ trauert um Sie, gibt sich die schuld an ihrem Tod, bis Noreia eines Tages wieder auftaucht und vorgibt, von den Schattenkriegern in Gefangenschaft genommen worden zu sein.. Doch dies ist nicht die Wahrheit.. Es beginnt ein Wettlauf gegen Raum und Zeit, ein Kampf gegen Bestien und innere Gewissensbisse. Es gilt eine Prophezeiung zu erfüllen und die beiden Reiche zu retten und zu vereinen.

F A Z I T

Ich war positiv überrascht und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Es war einfach toll! Am Anfang findet man eine Zeichnung, sodass man nicht die Orientierung verliert bei den Stadtnamen. Für mich war dies sehr Hilfreich. Die Prophezeiungs – Thematik und die Rolle der Schwestern haben mich dazu animiert, dieses Buch zu lesen, obwohl Fantasy nicht mein Hauptgenre ist und ich bereue es keineswegs!

W O R T Z U M S C H L U S S Gelesen als Ebook (Rezensionsexemplar), gewonnen in einer Lovleybooks Leserunde.

~Schatten und Licht können unabhängig voneinander existieren. Doch um ein Glückliches und Zufriedenes Dasein zu haben, benötigt es eine Mischung aus beidem~

absolutes Highlight

Need your Touch

T I T E L & C O V E R

Need your touch von Julie Ayden, ist vom Cover als auch vom Titel wahnsinnig gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. ...

S C H R E I B S T I L

Oh, wow! Ich war ab der ersten Seite hin und weg von diesem schreibstil. Es ließ sich wahnsinnig flüssig lesen und man wollte gar nicht mehr aufhören. Spannung, spice, Emotionen, Humor, einfach alles vorhanden!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Team Joris. Auch wenn ich mir ihn Optisch ein wenig abgeändert habe. 😅 Grundsätzlich waren alle Protagonisten wahnsinnig toll bis auf die Bösewichte der Story. Aber selbst die waren super dargestellt.

S E T T I N G & I N H A L T

Mila, das schüchterne Mädchen voller Ängste und Emotionen hat endlich eine wg in Potsdam gefunden, wo sie von nun an ohne ihre beste Freundin karen studieren wird. Als wäre das nicht schon schwer genug, trifft sie in der Wohnung auf einen ihrer Mitbewohner, welcher niemand geringeres ist als ein Typ der ihr wahnsinnig Angst macht. Nun ist das Chaos perfekt.

F A Z I T

Es geht um Liebe, Trauer, Verlust, Freundschaft, Hass und ganz viel hoffen und bangen, nicht nur für den Leser. Die volle Bandbreite und absolut gelungen, mit einem üblen Cliffhanger. Klare Empfehlung!

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)

leider nicht meins

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

T I T E L & C O V E R

Skogen Dynasty von Carolin Wahl hat ein schönes Cover, auch der Titel ist gut gelungen.

S C H R E I B S T I L

Geschrieben wurde durchgehend in der ich Perspektive aus der abwechselnden ...

S C H R E I B S T I L

Geschrieben wurde durchgehend in der ich Perspektive aus der abwechselnden Sicht der Protagonisten. Es ließ sich flüssig lesen, mich persönlich (!!) hat es jedoch etwas gestört, dass immer wieder Ausdrücke im norwegischen (?) zu lesen waren. Passte zum setting, war aber schwer zu verstehen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Sander und Norah. Zwei grundverschiedene Charaktere. Nicht nur von der Lebensweise her, sondern auch von der "Tiefe". Viele Handlungen der Protagonistin waren mir zu komisch, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden.

S E T T I N G & I N H A L T

Das setting ist echt total schön gewesen, mitten in der Natur und in Norwegen in und um Oslo. Inhaltlich hat es mich leider nicht wirklich überzeugen können. Ein vermeintlicher Skandal um den Enkel des Kosgen Erfinders und aufgrund dessen wird er zu einer Trekking Tour in die Berge Norwegens geschickt. Dort lernt er Norah kennen, die mit sich selbst nicht im reinen ist und unglaubliche Angst vor Verlusten hat.

F A Z I T

Gute Grundsätze, gute Ideen. Leder jedoch nichts für mich. Die ersten 200 Seiten waren sehr schleppend, zum Ende hin wurde es besser.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Es war mein erstes Buch der Autorin. Ich werde trotz allem, dem zweiten Teil der Reihe vielleicht noch eine Chance geben. Ich hatte mir einfach etwas mehr erhofft

spannend bis zum ende

Tief im Schatten

T I T E L & C O V E R

Tief im schatten von Viveca Sten ist ein Polarkreis - Thriller. Das Cover ist wunderschön, klassisch gestaltet und auch der Titel passt super gut.

Des Buch ...

S C H R E I B S T I L

Des Buch wurde, wie so ziemlich jeder thriller, im erzähler Stil geschrieben, dennoch konnte man absolut flüssig lesen.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Hanna Ahlander mit ihren Polizei Kollegen ist völlig ausgelastet in den Ermittlungen, ich finde aber alle Charaktere gut gelungen. Die restlichen Charaktere sind auch sehr gut gelungen.

S E T T I N G & I N H A L T

Die freikirchlische Gemeinde 'Licht des Lebens' steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, parallel aber auch die Ermittlungen zum Mord an Johan, einem ehemaligen preisgekrönten Ski Springer. Der Fall wirft viele Fragen auf und die Ermittlungen verlaufen stockend. Plötzlich verschwindet eine junge Frau und einer der Verdächtigen wird tot vorgefunden. Plötzlich sind die Karten komplett neu gemischt und es zählt jede Sekunde.

F A Z I T

Anfangs wirkt das kirchliche Setting sehr verwirrend, aber es ist sooo unglaublich spannend. Das Ende kommt vollkommen unerwartet und ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar.

Der erste Thriller, der mir kurzzeitig die Tränen in die Augen getrieben hat. Es werden einige alltägliche, verschwiegene, Themen aufgefasst. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2024

rundum perfekt und man fühlt sich direkt als Teil der kleine Gruppe.

Lighthouse Bookshop

Die Hauptprotagonistin Rachel lebt und arbeitet in einem äußerst Kuriosem Leuchtturm in einer schottischen Kleinstadt. Um Sie herum sind Täglich viele Menschen mit den verschiedesten Geschichten, Herkünften und unterschiedlichen Alters. In dem Turm, wo Rachel befindet sich ein kleiner Buchladen, wo sich die Freunde und "Wahlfamilie" regelmäßig zu Tee, Shortbread und dem ein oder anderem kleine Plausch treffen. Eines Tages verstirbt der Inhaber des Leuchtturms plötzlich und unerwartet, gibt jedoch mit Allerletzter Kraft Rachel einen Hinweis auf ein Geheimniss.

Nun ist der Zusammenhalt der Freunde gefragt um die Zukunft aller Beteiligten zu retten ...

___________________________________________________________________________________________________

Lighthouse Bookshop von Sharon Gosling ist ein wirklich wunderbarer Roman über Freundschaft, Zusammenhalt und zweite Chanven. Ich habe sehr schnell ins Buch gefunden und habe mich direkt gefühlt als würde ich all das geschriebene selbst miterleben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Personen werden ausführlich beschrieben und niemand kommt zu kurz. Am Ende ergibt sich ein Biild aus den geschichten aller und es gibt die ein oder andere Überraschung mit der man beim Lesen so schnell nicht gerechnet hat.

Alles in Allem ein sehr tolles Buch, es eignet sich vorallem auch gut für "Zwischendurch" um dem Alltag mal kutz zu entfliehen.

Klare Empfehlung von mir.