Cover-Bild DIVIDED - Empires of Light and Shadow
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Milea Lee

DIVIDED - Empires of Light and Shadow

*Zwei Reiche, zwei Schwestern und eine Prophezeiung, die alles verändern wird.*​

Arely und Noreia sind Kriegerinnen des mächtigen Lichtreichs, deren Pflicht es ist, das Volk vor den mörderischen Bestien zu beschützen. Doch nach einem Streit verschwindet Noreia plötzlich im Großen Nebel an der Grenze zum verfeindeten Schattenreich. Arely ist am Boden zerstört, als ihre Gefährtin schließlich für tot erklärt wird.
Aber ist sie das wirklich?

Fünf Jahre später wird Arelys Welt erneut auf den Kopf gestellt und plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint.
Ein erbitterter Kampf zwischen Licht und Schatten beginnt, aus dem es kein Entkommen gibt …

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Fantasy Buch, dass jeder gelesen haben sollte!

Fantasy Bücher, die mich auf jeder Seite fesseln und umhauen konnten, wurden immer seltener, doch dieses Buch hat es geschafft! Ich fühlte mich schwerelos und wie angebunden der Geschichte, die mich wie ein undurchtrennbares Seil festgehalten hat. Ich habe mitgefiebert und mitgetrauert, mitgefühlt und mitentdeckt. «Divided» war ein Buch, was mich eine ganze Nacht wachgehalten hat und mich in die Welt geschickt hat, voller Geheimnisse und Abenteuer. Zwei Schwestern, die niemals wissen werden, wie die Zukunft aussehen könnte und ob es eine gäbe? Und was hat das Licht- und Schattenreich mit ihnen zu tun? Etwas trennt sie, wovon sich jeder fürchtet. Arely, die eine sehr starke Protagonistin ist, voller Selbstbewusstsein und doch mit einem grossen Herzen. Sie konnte mich richtig abholen und mich jedesmal aufs Neue überraschen, was aber nicht nur bei Arely so war, sondern auch bei Noreia. Was eine Frau, die vieles durchmachen musste und voller Wissens ist und weiss, was sie zu tun hat. Ich halte sie manchmal für etwas kaltherzig, aber ob sich das ändert und was hat es mit ihrem Ende ihres Lebens zu tun und wie konnte das passieren? Der Schreibstil von Milea Lee hat mich wirklich überrascht, nein umgehauen! Er baut in jedem Satz immer mehr Spannung auf, was mich dazu erregt hat, eine ganze Nacht durchzumachen. Es prickelt, es fliessen Tränen, es fesselt, krasse Wendungen kommen die mich nur noch mehr umgehauen haben. Und dann noch diese letzte Prophezeiung, die mich auseinandergerissen hat und mir die Tränen flossen, als wäre es das Ende. Und plötzlich bin ich auf der letzten Seite angelangt. Ich weine, ich kann nicht mehr Atmen, ich zittere… Was ein Buch! Eine Collage zu diesem Meisterwerk findest du, wenn du einmal swipst… vielleicht entführt sie dich gleich in das Schattenreich, oder doch in das Lichtreich? Deine Entscheidung… wähle weise!

Veröffentlicht am 08.12.2021

"Denn wo ist Licht ist, ist immer auch Schatten."

"Divided" von Milea Lee hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen u. mich vollkommen überzeugt! Das Autoren-Duo glänzt mit einem genialen, höchst spannenden u. fesselnden Fantasy-Plot, toll ausgearbeiteten u. authentischen Charakteren u. einer emotionalen Dreiecks-Liebesgeschichte! Daumen hoch für diesen gelungenen Fantasy-Roman!
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Velag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Der Kontinent Wynentia ist seit Jahrhunderten durch eine undurchdringbare Nebelwand in zwei Reiche getrennt: Das Lichtreich u. das Schattenreich. Die Schwestern Arely u. Noreia sind beide starke Kriegerinnen des Lichtreichs u. mit der Aufgabe aufgewachsen, das Lichtreich von den bösen, mörderischen Bestien zu beschützen, die das Land u. die Bürger angreifen. Doch nach einem heftigen Streit verschwindet Noreia im gefährlichen Nebel zum angrenzenden Schattenreich u. wird schließlich für tot erklärt. Arely ist daraufhin am Boden zerstört.
Fünf Jahre später ändert sich Arelys Leben dann schlagartig u. auf einmal ist nichts mehr, wie es scheint. Wem kann sie nun überhaupt noch trauen? Und so beginnt ein erbitterter Kampf zwischen Licht u. Schatten, dem niemand mehr zu entkommen scheint.

Man steigt als Leser ziemlich schnell in den Plot ein, der aus zweierlei Ich-Perspektiven (Arely, Noreia) erzählt wird, wodurch man wirklich einen sehr tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der beiden Protagonistinnen erhält. Zusätzlich werden auch immer wieder Auszüge aus den "Chroniken des Lichts" eingeworfen, welche die Hintergründe um die geschichtlichen Entwicklungen von Wynentia u. dem Lichtreich bzw. dem Schattenreich erklären.

Arely macht im Laufe der Geschichte eine beachtliche Entwicklung mit. Wir lernen sie als loyale, ehrliche, hilfsbereite, treue u. herzensgute Person kennen, die es oft nicht sehr leicht hat u. auch oftmals unfair behandelt wird, z. B. von ihrem Vater. Gerade in Arely konnte ich mich total gut hineinversetzen, manchmal kann sie einem wirklich nur leid tun, da sie oft von vielen Schuldgefühlen u. Trauer geplagt wird.

Noreia dagegen hat es mir etwas schwerer gemacht, "sie zu mögen". Klar sind ihre Beweggründe komplett nachvollziehbar, weil sie einfach nur ihr Volk beschützen will, allerdings habe ich mich mit ihren Lügen, Intrigen u. dem Doppelspiel sehr schwer getan, sie vollkommen in mein Herz zu schließen, auch wenn sie selbst ebenso mutig, verletzlich u. sensibel ist. Am Ende hat es aber auch Noreia geschafft, mich für sich zu gewinnen!

Die übrigen Charaktere der Geschichte (u. a. Coel, Arawn, Bress) wurden ebenso liebevoll ausgearbeitet u. überzeugen durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge. In Coel habe ich mich sogar selbst etwas verliebt, auch wenn mir die Entwicklung schier das Herz gebrochen hat.

Der Verlauf der Geschichte u. die verschiedenen Charakterentwicklungen haben wir wirklich ausgesprochen gut gefallen! Wie man es bei einem guten Fantasy-Roman erwartet, überrascht das Buch mit spannenden Teilen u. komplett unerwarteten Wendungen, was bewirkt hat, dass ich das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen konnte, weil es einfach so dermaßen fesselnd war!
Je mehr man liest, desto mehr Puzzleteile werden zu einem großen ganzen Puzzle zusammengefügt.
Das Ende der Geschichte hat mich schockiert, zu Tränen gerührt, aber auch glücklich gemacht - ein perfekter, runder Abschluss! Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen!

Der Schreibstil des Autoren-Duos ist eingängig, locker u. lebendig u. überzeugt durch authentische Schilderungen (Umgebung, Landschaft, Kampfgeschehen) u. höchst emotionale Gedankengänge!

Insgesamt ein wirklich fesselnder Fantasy-Roman mit einer emotionalen Liebes-Dreiecksgeschichte, der mich vollkommen gepackt hat! Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-/Romantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Milea Lee: Divided, Pos. 4566

Veröffentlicht am 20.01.2024

kampf gegen die zeit

T I T E L & CO V E R

T I T E L & CO V E R

Light and Shadow – Divided Empires von Mila Lee. Der Titel ist sehr ansprechend und passe ebenso zum Inhalt. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist recht „unscheinbar“ und dennoch direkt ein Blickfang.

S C H R E I B S T I L

Das Buch ist in der „Ich – Perspektive „geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich bin gut durchs Buch gekommen und es war alles flüssig und leicht verständlich. Am Anfang befindet sich zwischen den Kapiteln immer ein kleiner Auszug aus alten Chroniken, was für mich die Geschichte recht locker gemacht hat.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Ich mochte alle Protagonisten sehr gern, auch deren Charaktere haben mir gefallen. Leider fehlte mir ein wenig die bildliche Beschreibung der Protas, unabhängig von Haarfarbe etc. Somit hatte ich einige Schwierigkeiten diese mir bildlich vorzustellen. Mit der Zeit habe ich mir dann eben mein eigenes Bild gebildet 😊

S E T T I N G & I N H A L T

Das Schattenreich und das Lichtreich, auf dem Kontinent Wynentia, getrennt durch den großen Nebel. Diesen scheint niemand zu überleben sobald man ihn betritt. So geschieht es eines Tages auch Noreia. Arely, ihre „Ziehschwester“ trauert um Sie, gibt sich die schuld an ihrem Tod, bis Noreia eines Tages wieder auftaucht und vorgibt, von den Schattenkriegern in Gefangenschaft genommen worden zu sein.. Doch dies ist nicht die Wahrheit.. Es beginnt ein Wettlauf gegen Raum und Zeit, ein Kampf gegen Bestien und innere Gewissensbisse. Es gilt eine Prophezeiung zu erfüllen und die beiden Reiche zu retten und zu vereinen.

F A Z I T

Ich war positiv überrascht und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Es war einfach toll! Am Anfang findet man eine Zeichnung, sodass man nicht die Orientierung verliert bei den Stadtnamen. Für mich war dies sehr Hilfreich. Die Prophezeiungs – Thematik und die Rolle der Schwestern haben mich dazu animiert, dieses Buch zu lesen, obwohl Fantasy nicht mein Hauptgenre ist und ich bereue es keineswegs!

W O R T Z U M S C H L U S S Gelesen als Ebook (Rezensionsexemplar), gewonnen in einer Lovleybooks Leserunde.

~Schatten und Licht können unabhängig voneinander existieren. Doch um ein Glückliches und Zufriedenes Dasein zu haben, benötigt es eine Mischung aus beidem~

Veröffentlicht am 07.01.2024

Zwei Schwestern und das Schicksal zweier Welten

Die Welt ist in das Schatten und das Lichtreich geteilt. Die Grenze stellt ein tödlicher Nebel dar. In diesem Nebel hat Arely vor 5 Jahren ihre Schwester Noreia verloren wegen einer Mutprobe verloren.

Das ...

Das Buch handelt von zwei Schwestern aus zwei Welten die nah an einander sind aber zeitgleich auch sehr weit von einander entfernt.

Ich muss sagen dass ich etwas brauche um in die Welt einzufinden. Dafür konnte ich das Buch ab ca. der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen.

Alles was ich zum Inhalt schreiben würde, würde Spoilern aber eins muss ich los werden: Coel ist ja mal so ein Mega Arsch! Das meine ich in kleinster weise als Kritik an dem Buch sondern eher als Kompliment. Der Typ geht echt gar nicht.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Mitreißendes Fantasy, mit spannender Handlung

Zum Inhalt:
Die Schwestern Arely und Noreia werden durch einen unglücklichen Ausflug auseinandergerissen und man glaubt Noreia für Tod, bis etwas beinahe schicksalhaftes passiert ...

Das ...

Zum Inhalt:

Das Debüt des Autorenduos Milea Lee war etwas ganz besonderes, denn zwischen den Seiten steckt eine spannende Welt mit einer Handlung, die mich ab Seite eins mitgerissen hat. Es wird aus den Sichtweisen der zwei Schwestern erzählt und mir hat es sehr gut gefallen wie toll ihre Charaktere ausgearbeitet wurden. Der wunderschön, mitreißende Schreibstil hat dazu beigetragen, dass man sich sehr schnell in die Welt und die Handlung einfinden konnte. Arely und Noreia sind im Lichtreich als Schwestern aufgewachsen und die Beziehung unter den beiden war greifbar. Ich werde nicht genauer auf die Charaktere eingehen, da ich zu viel Spoilern würde, doch beide waren auf ihre eigene Art und Weise besonders. Mutig, herausfordernd, voller Hingabe für ihr Reich und die Menschen darin. Gleichzeitig gab es aber auch feine Unterschiede, die im Verlauf der Geschichte zutage getreten sind. Besonders gefallen haben mir die vielen Überraschungsmomente und die kleine eingebaute Lovestory. Auch die Momente zwischen den Schwestern hatten immer etwas magisches. Die Handlung und allgemein die Welt hätte für mich jedoch an der ein- oder anderen Stelle komplexer sein können. Die Kämpfe, die Konflikte, aber auch die fantastischen Wesen hätte ich so gerne noch detaillierter und ausführlicher kennengelernt. Nichts desto trotz lief alles auf ein wahrhaft besonderes Finale hinaus. Die Prophezeiung in Zusammenhang mit den Schwestern war so wunderbar dargestellt und gleichzeitig herzzerreißend tragisch - ich hätte mir tatsächlich kein besseres Ende wünschen können.

Fazit:
Ein spannendes, fantastisches Werk, in welchem die Schwestern Noreia und Arely im Mittelpunkt stehen und für ihr Reich kämpfen. Ich liebte die Thematik und die aufregenden Wendungen!