Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Die Erben von Snowshill Manor

Die Erben von Snowshill Manor

Ein Roman voll Emotionen und geheimnissen. Catherine wird von ihrem Vater als Gesellschafterin nach Snowshill Manor geschickt, damit sie sich nur ja nicht weiter in den Sohn des Gärtner verliebt. Eine Heirat unter ihrem Stand würde er nie zustimmen. Snowshill Manors Hausherrin verbirgt ein großes Geheimnis, dem Catherine auf die Spur kommt und auch die Liebe gekommt eine neue Chance, ganz im Sinne des Vaters. Wir Geschichten aus dem Anfang des 19. Jahrhundert liebt ist hier gut bedient.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Weites wildes Land

Weites wildes Land

Wie schon der Titel aussagt, geht es um Australien zur Zeit der großen Auswanderungsstürme und den Sträflingen die damals in den Kontinent verfrachtet wurden. Es geht um Goldsuche, Landsuche und um den Kampf der Ureinwohner ihr Land zu vertreidigen. Sybell kommt wiederwillig in dieses Land, da ihre Eltern auswandern wollten. Doch durch ein Schiffsunglück sterben diese und Sybell die überlebt muss sich mittellos in dem neuen Land zurechtfinden und Fuß fassen. Guter Schreibstil interessante Story

Veröffentlicht am 10.04.2017

Historischer Roman

Die zwei Leben der Florence Grace

Florrie wächst in Armut als Waise bei ihrer Großmutter Nan in den Mooren von Cornwall auf.

Durch das sie eines Tages als Dienstmädchen bei der Familie Grace aushilft, lernt sie erstmals das Leben der Reichen kennen.
Erst kurz vor dem Tod der Großmutter erfährt sie ihre wahre Herkunft. Ihre Mutter ist eine Grace gewesen. Nun wird alles sehr schwierig für sie, da sie nicht gerade freundlich von der Familie, eigentlich ihrer Familie aufgenommen wird.
Es gibt auch einige dunkle Geheimisse in dieser Familie die mit der Zeit doch aufgedeckt werden. Florence verliebt sich in ihren Cousin Turlington, eigentlich eine unauswegsame Situation. Doch das ist auch ein Punkt der Geheimnisse in dieser Familie.
Dieser historische Roman spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und man bekommt einen guten Einblick in das Leben in dieser Zeit. Es ist noch eine große Kluft zwischen arm und reich in der sich Florence erst zurechtfinden muss. In dieser Welt wird sich Florence aber nie wohlfühlen.
Die Geschichte entführt einen in das damalige Leben in England, wo die Menschen noch besonders konservativ sind. Der Schreibstil gut und flüssig. Das Cover sehr romantisch angehaucht.
Leider konnte mich der Roman nicht so ganz überzeugen, da ihm die Spannung fehlte und alle Geschehnisse einfach zu vorhersehbar waren.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Der grüne Palast

Der grüne Palast

Ein Roman der total anders gestaltet ist, da die Handlung aus geschriebenen Briefen besteht. Die Briefe sind immer sehr kurz gehalten, was die Geschichte sehr flüssig macht.
Es geht hier in diesem historisch ...

Es geht hier in diesem historisch belegten Roman um Liebe, Freundschaft, jedoch auch aus Intrigenund Verrat.
Leopoldine und eine Gräfin müssen mit ihrem ganzen Gefolge eine gefährliche Seereise unternehmen um ins brasilianische Exil zu kommen. Dort müssen sie mit dem einfachen Leben das in den Kolonien herrschte zurecht kommen. Doch da es sehr starke Frauen sind, noch etwas ungewöhnlich Anfang des 19. Jahrhundert, überwinden sie die Schwiegkeiten und gehen ihren Weg. Der Roman ist sehr spannungsvoll und der begabte Schreibstil der Autorin überzeugt. Da der Roman komplett aus Briefen der verschiedenen Protagonisten besteht, ist der Roman sehr gewöhnungsbedürftig, gut gemacht, aber nicht ganz so mein Ding. Daher muss ich einen Stern abziehen. Das Cover mit den beiden Kolibris ist wunderschön romantisch gehalten.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Der Leuchtturm auf den Klippen

Der Leuchtturm auf den Klippen

Susanne hat nach einem Unfall kurzeitig ihr Gedächtnis verloren und gibt sich in einem kleinen Ort in der Bretagne daher als eine Andere aus. Liebevoll wird sie bei ihrer angeblichen Großmutter und den Einwohnern aufgenommen, sowas es ihr zum Schluss schwerfällt sich zu outen. Doch die Wahrheit kommt dann doch ganz unverhofft ans Tageslicht. Netter Roman für zwischendurch, dem dann doch etwas die Spannung fehlte.