Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sprühende Positivität

Marked Men: In seinen Armen

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich nicht das Cover aufmerksam gemacht hätte...😏

Doch auch der Klappentext verheißt viel Gutes. Irgendwie mochte ich immer schon die Geschichten, in denen die Protagonisten einem früheren Schwarm begegnen und man sich durch einen fiesen Sumpf voll vergangener Emotionen und Herzschmerz arbeiten muss um in das strahlende Licht des Happy Ends zu gelangen.
Vom ersten Moment an war ich offiziell verliebt in diese Autorin! Ihre Widmung und die Einleitung sind so liebevoll und optimistisch gestaltet, dass einem automatisch das Herz schneller schlägt. Doch spätestens bei den wundervoll aufbauenden Zitaten war ich hin und weg. Was für ein bezaubernder Einstieg in einen Roman, ihre hinreißende Aura strömt direkt aus dem Buch heraus.
Saint scheint in ihrer Schulzeit eine kleine Eigenbrötlerin gewesen zu sein. Ihr einziger Lichtblick waren die kleinen Momente, wenn sie Nash zufällig begegnet ist. Doch er hat ihr Herz gebrochen. Heute hat sie sich aber ihren großen Traum erfüllt und arbeitet erfolgreich als Krankenschwester. Allerdings kann sie privat nicht wirklich Beziehungen vorweisen, weder freundschaftlich noch leidenschaftlich. Von einer tief verwurzelten Unsicherheit und einem verfälschten Selbstbild getrieben, untersagt sie sich beinahe jede Gesellschaft. Ihre jungendlichen Zweifel haben sich zu ausgewachsenen Schwierigkeiten entwickelt.
Den Glauben an den Einen, an das Gute in der Männerwelt hat sie schon lange verloren.
Obwohl Saint Nash die Vergangenheit immer noch nachträgt, kann sie nicht leugnen, dass er ihr weiche Knie beschert.
Nash hingegen scheint nicht mehr viel mit seinem jüngeren Ich gemeinsam zu haben. Seine rebellische Phase und die Zeiten der jugendlichen Eroberungen hat er hinter sich gelassen. In regelmäßigen Abständen ist er nun gezwungen die Personen in seinem engsten Umfeld im Krankenhaus zu besuchen. Das Positive daran? Das treibt ihn direkt in Saints Arme. Je öfter sie sich begegnen desto mehr öffnen sie sich beide. Mit seiner Sensibilität und Kontrollabgabe gelingt es ihm Saint einerseits zu erden und ihr andererseits Flügel zu verleihen.
Beide Protagonisten trotzen ihrer Vergangenheit und versuchen einander zu heilen. Die positive Ausstrahlung der Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich habe sie begierig verschlungen. Zwei völlig glaubwürdige Charaktere, eine herzzerreißende Geschichte, starker Zusammenhalt und die strahlende Positivität machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es vereint tiefe Traurigkeit grandios mit persönlicher Entwicklung. Vorrangig springt einem der positive Klang nicht sofort ins Auge, aber unterschwellig trägt es meiner Meinung nach eine umwerfende Botschaft, die immens wichtig ist: DU bist der einzige Mensch, den du überzeugen musst, der einzige dessen Meinung zählt und der, der dich am meisten lieben muss. 💛

• Erotik
Veröffentlicht am 29.06.2020

Erschütternd aber auch unglaublich faszinierend

Repeat This Love

Kylie Scott findet man recht häufig in meinem Bücherregal. The perfect Mistake und Trust konnten mich nicht ganz überzeugen, die Rockstar Reihe mochte ich sehr und habe ich auch als erstes von ihr gelesen. Doch die Dive-Bar-Reihe hat mich restlos in den Bann gezogen! Ich liebe sie und habe jeden einzelnen Band direkt nach Erscheinung durchgesuchtet. Spätestens als ich erfuhr, dass es im neuen Buch um einen Gedächtnisverlust geht wusste ich das MUSS ich lesen! Spannung pur! ❤
Es ist gleichzeitig total erschütternd aber auch extrem faszinierend, dass Clem den Großteil ihres Gedächtnisses verloren hat und ausgerechnet zu ihrem Ex geht um sich an etwas zu erinnern. Ed ist, sagen wir mal weniger erfreut sie zu sehen, denn die Trennung ist noch recht frisch und die Wunden sind noch nicht verheilt. Nichtsdestotrotz nimmt Ed sich die Zeit und versucht ihre Lücken zu füllen. Natürlich sind seine Aussagen geprägt vom Trennungsschmerz und der immer noch brodelnden Emotionen über den Verlust. Recht schnell kristallisiert sich heraus, dass Clem selbst ihren Ex-Freund verlassen hat. Doch warum? Hier hält er sich zunächst mit seinen Aussagen sehr bedeckt. Doch wann immer Clem Hilfe benötigt oder weitere Fragen hat, ist der Tattowierer zur Stelle. Das habe ich ihm von Anfang an hoch angerechnet, ein toller Kerl. Doch je mehr Zeit die Protagonisten miteinander verbringen, desto mehr fragt Clem sich wie zur Hölle sie diesen Traummann verlassen konnte! In dem Tempo in dem Clem ihre Infos erhält und ihre Vergangenheit zusammen puzzelt, setzt sich auch das Bild für den Leser zusammen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen gemeinsam mit ihr auf Spurensuche zu gehen und nicht mehr zu wissen als sie selbst. Während sich zwischen den Protagonisten das zarte Band der Gefühle schleichend erneuert und Clem teilweise auch ein ganz und gar neuer Charakter ist, treibt der Täter immer noch sein Unwesen und macht deutlich, dass er sie nicht aus den Augen verloren hat. Diese Hintergrunderzählung befeuert die Spannung der Geschichte unglaublich und verwandelt sie in einen Pageturner. An Clem haben mir vorrangig ihre sarkastische Art und ihre schonungslose Offenheit gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen , da auch ich in Verbindung mit Wut und unangenehmen Situationen gerne zu triefendem Sarkasmus greife. So oft musste ich unglaublich darüber schmunzeln wie sie Ed mit ihrer neuen direkten Art eiskalt erwischt. Völlig ungefilter, absolut offen und frei strömen die Worte aus ihrem Mund und treiben Ed beinahe in den Wahnsinn. Ich finde man kann so gut nachfühlen wie die beiden umeinander herumschleichen und Clem immer wieder das Gefühl hat in ein Fettnäpfchen zu treten. Und doch ergänzen sie sich so toll! Ed wirkt immer wieder brummig, scheint ein sehr gesetzter und ernsthafter Typ zu sein. Clem ist inzwischen die Queen des schwarzen Humors und einfach eine Knallerfrau. Ich liebe beide einfach sehr und bin mehr als zufrieden mit dieser Story. Emotional, rührend und absolut fesselnd hat sie sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wie gewohnt ein grandioser Pageturner!!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Und wieder einmal sitze ich völlig fassungslos vor dem abgeschlossenen Roman und frage mich: wohin zum Teufel will sich der Autor noch steigern?! :D Es handelt sich bei 'Blutige Stufen' um den zwölften Band der Reihe um Detective Robert Hunter der UV-Einheit des LAPD und wieder einmal ist die Brutalität höher als im vorherigen Roman. Seit über zehn Jahren verfolge ich diese Reihe und stürze mich immer begierig auf den nächsten Teil und bin demnach schon einiges gewohnt. Doch diese grotesken Mordfälle sind wirklich unfassbar. Sie erscheinen zunächst völlig zusammenhanglos, einzig verbunden durch ihre massive, menschenverachtende Brutalität und Züge eines Musters. Die größte Rolle spielt hier die Angst. Sie bildet die erste Stufe im ausgeklügelten Plan des Täters und damit lässt er die Opfer schon vor der eigentlichen Begegnung lähmende Qualen durchleben. Wieder mal beginnt für Hunter ein Wettlauf gegen die Zeit und seinem hochausgebildeten, analytischen Verstand ist es erneut zu verdanken, dass die Hinweise sich verdichten. Doch neben den "gezielten" Opfern stehen hier noch andere Leben auf dem Spiel und genau das unterstreicht die enorme Grausamkeit dieses Täters.
Allen Romanen dieser Reihe haftet das pure Böse und ein sehr hohes Maß an Gnadenlosigkeit an, doch selbst ich habe hier bei der ein oder anderen Stelle wirklich geschluckt. Auch dieser Band einzeln lesbar, dennoch würde ich euch die Reihenfolge empfehlen, denn so wachsen euch Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia wirklich ans Herz und ihr könnt ihre Fähigkeiten umso mehr schätzen.
Wie immer unsagbar spannend und ein wahrer Pageturner, aber definitiv nichts für schwache Nerven! Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Hoffnungsvoll

Keeping Hope

Ella liebt die Liebe. Und sie liebt es Liebesromane zu schreiben. Da ist es problematisch, dass sie gerade den Glauben an die Liebe und die Männer verloren hat. In all diesem Chaos ist ihr bester Freund Jamie eigentlich immer ihr Anker, so lange bis etwas zwischen ihnen passiert, das ihre Freundschaft für immer verändert…
Ella und Jaime kennen wir bereits als Nebencharaktere aus den ersten beiden Bänden der Reihe. Sie wohnen zusammen, sie teilen sich den Freundeskreis und vor allem ihre Gedanken und Gefühle miteinander.
Da wird es besonders schwierig, wenn genau in diesem zu Hause die Welt plötzlich Kopf steht und alles zerbricht.
Jaimes unerfüllte Liebe zu Ella und das Geheimnis darum, ist in der Handlung immer präsent und schürt zweifellos das Mitgefühl und den Wunsch, Ella endlich die Augen zu öffnen.
Beide Charaktere sind mir bisher sowieso schon sympathisch geworden, aber als Protagonisten haben sie erst recht mein Herz erreicht. Neben dem Problem zwischen ihnen, hat die Autorin die Handlung mit weiteren Konflikten ausgestattet, die die beiden einander mal näher bringen und mal voneinander entfernen. All das zusammengenommen verleiht der Story insgesamt ihre notwendige Authentizität und lässt die Emotionen regelmäßig überschwappen. Tiefschläge, Drama und herzerweichende Momente wechseln sich immer wieder ab und somit bleibt hier kaum ein Auge trocken. Beide Charaktere sind so sehr erfüllt von ihren Träumen und Zielen, dass man all diese reine Hoffnung fast schon in Flaschen abfüllen könnte. Und wenn einmal wieder Zweifel aufkommen, dann ist der andere sofort zur Stelle um sie zu widerlegen. Ich liebe die Beziehung der beiden so sehr und habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass sie perfekt füreinander sind und sich als Paar noch so viel mehr schenken können. Einfühlsam, mit Höhen und Tiefen, lässt uns diese Reise durch die Seiten fliegen und dem bezaubernden Abschluss entgegen. Denn so leicht, wird es unseren beiden Schätzen nicht gemacht. Sie müssen schon umeinander kämpfen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Unerwartet

Boston Belles - Villain

Puuh, bei L.J. Shen kann man wirklich niemals wissen was einen erwartet! Zugegeben, ich habe hier wirklich eine ganze Weile gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden und doch hat sie mich plötzlich so heftig gefesselt, dass ich sie anschließend in einem Zug zu Ende gelesen habe. Dass Shen Enemies-to-Lovers-Stories beherrscht wie keine andere ist bestens bekannt und doch scheint sie mit den Boston Belles noch eine Schippe draufzulegen.
Zu Beginn war ich besonders Persephone gegenüber sehr skeptisch und habe Cillian (Kill) eigentlich sofort als absoluten Scheißkerl abgestempelt. Die ersten Kapitel zogen sich für mich etwas, bis die beiden ein ungewöhnliches Arrangement treffen. Auch hierbei sind vor allem beim männlichen Protagonisten keinerlei Emotionen sichtbar, es gibt lediglich den eiskalten Geschäftsmann der seine Absichten durchzusetzen weiß. Persephone ist nicht nur seit langer Zeit in Cillian verliebt, nein sie ist auch eine Frau die absolut verliebt ist in die Liebe. Genau das hat sie schon einmal in Schwierigkeiten gebracht und doch ist sie bereit eine lieblose, zweckbedingte Ehe einzugehen. Was daraus entstehen würde konnte sie sich allerdings wohl kaum vorstellen. Kill ist skrupellos und seine Forderungen hart und definiert. Er will eine Vorzeigeehefrau und einen Erben der ihm seinen CEO-Posten sichert. Wer also hier eine seichte Lovestory erwartet, sollte sich das Ganze noch mal überlegen. Wer die Autorin bereits kennt, kann sich allerdings vorstellen was man hier unter einer Romanze zu verstehen hat. Persephone war für mich ein deutlich schwierigerer Charakter als ihr männliches Pendant. Cillian kann man schnell in eine "Schublade" stecken, auch wenn er noch einige Überraschungen in petto hat. Seine Gattin hingegen bietet so viele Facetten, dass sie für mich manchmal etwas schwer zu greifen war, manchmal etwas zu blauäugig und dann doch wieder erwachsen genug die Situation zu erfassen. Was mir aber absolut imponiert hat sind ihr gutes Herz und ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Sie schafft es gleichzeitig naiv und clever aufzutreten. Gegen Ende geht die Geschichte noch mal richtig in die Vollen und holt alles raus was geht. Obwohl Cillian so überlegen wirkt, schafft Persephone es doch immer öfter ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm die Stirn zu bieten. Das macht für mich den Reiz der Geschichte aus. Es werden uns hier zahlreiche Aspekte geliefert, viel Inhalt komprimiert und ausreichend Geheimnisse präsentiert, die die Spannung aufrecht erhalten. Die Story zerspringt letztlich fast vor Drama und bietet ein explosionsartiges Feuerwerk zum Abschluss. Für Fans der Autorin ein absolutes Muss!