Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wow! 🥺

What if we Drown

Viel habe ich vorab schon über dieses Buch gehört - positives wie auch negatives.

Ich kann diesen Schatz aber einfach nur jedem empfehlen, der tiefgreifende Lovestorys mit unerwarteten Wendungen liebt, denn mich konnte die Geschichte absolut überzeugen.
Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich hohe Erwartungen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mit der perfekten Balance zwischen Tragik, Hoffnung und Dramatik schrieb Sarah Sprinz sich direkt in mein Herz.
Laurie versucht nach dem schmerzvollen Verlust ihres Bruders Austin in seine Fußstapfen zu treten und nimmt gleichzeitig Abstand von der traurigen Kulisse. Sie wurde an der University of British Columbia angenommen und beginnt dort ihr Medizinstudium. Glücklicherweise stößt sie auf eine liebe WG, auf eine freundliche Mitstudentin und buchstäblich mit einem gutaussehenden Fremden zusammen: Sam. Er ist ein bereits erfahrener Student und vereint die Interessen der beiden in der Med School. Als Laurie plötzlich heraus findet, dass Sam Austin kannte und ihm in seinen letzten Stunden Gesellschaft leistete, bricht für sie eine Welt zusammen. Wird sie Sam nun aus ihrem Leben verbannen?
Gott, dieser Moment als Laurie erkennt, wer Sam wirklich ist verpasste mir einen heftigen Stich ins Herz. So weit ist sie von zu Hause weggelaufen, vor dem Schmerz, vor der Trauer. Die Verletzung in ihrem Inneren klafft immer wieder auf und spuckt Blut. Zu sehr quält sie die Leere, die ihr Seelenverwandter hinterließ.
Trotzdem ist Laurie stark und wagt sich ins Unbekannte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ihr wenigstens der Start recht gut glückt. Bis plötzlich alles wieder furchtbar schief geht. 💔
Sam ist ein unglaublich lieber Kerl, der selbst furchtbar an seiner Vergangenheit zu knabbern hat. Er ist aufmerksam, humorvoll und loyal. Besonders das Umfeld spiegelt seine treue Freundschaft.
Ich habe mich innerhalb der ersten Seiten völlig in dieser Geschichte verloren und hatte Mühe am Schluss wieder in der Realität anzukommen. So tief versunken zwischen diesen wunderschönen Zeilen konnte ich alles vollkommen ausblenden. Der lockere Schreibstil hüllte mich ein, umgab mich mit authentischen Charakteren und bedeckte mich mit tiefergreifender Schuld und Trauer. Doch immer wieder durchbrachen die Hoffnung und die sanften Emotionen diese Hülle wie ein zarter Sonnenstrahl. Eine atemberaubende und wirklich gefühlvolle Reise! 💕

Veröffentlicht am 17.11.2020

GROSSARTIG!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Hach, die liebe Kathinka und ihre bezaubernden Geschichten. Über sie kann ich einfach IMMER ins Schwärmen geraten und sie scheint sich mit jeder Story noch weiter zu steigern. Kaum zu glauben, doch sie überrascht und überzeugt mich immer wieder und ich verliebe mich mehr und mehr in ihre Worte. 💖
Die "Finde-mich-Reihe" hat mich angezogen und begeistert, doch spätestens seit 'Love is loud' weiß ich, ich bleibe! Tja Kathinka: du hast mich leider an den Hacken und ich gehe nicht mehr weg! 😅
Mit ihrer einzigartigen Leichtigkeit, viel Fingerspitzengefühl und wunderschönen Szenerien verfasst sie beinahe mühelos tiefschürfende und bezaubernde Romane die mich vollkommen verschlucken. So auch 'Love is bold'. 💙
Die Kulisse von New Orleans hat seit dem ersten Band nicht einen Funken seiner Faszination verloren und mich mitten hineingezogen in einen Tagtraum. Auch auf Linc und Franzi musste mein Leserherz nicht verzichten. 🤩
Doch im Fokus stehen nun sein Schwager Jasper und seine beste Freundin Bonnie. Beide haben den gemeinsamen Verlust von Blythe immer noch nicht wirklich überwunden und dies steht wie ein riesiger Berg zwischen ihnen. Ich habe mir so heftig gewünscht, dass sie diesen überwinden werden. 🥺🙏🏼
Blythe war Bonnies beste Freundin und Jaspers Frau. Damit ist der große bunte Haufen der vibrierenden Jazz Wiege einfach nur eine große liebevolle Familie. Doch diese eine Lücke hat Spuren hinterlassen. Bei allen Beteiligten und bei den Kindern. Und als wäre dieser große emotionale Knoten nicht schon genug, setzt die Autorin noch einen drauf: seit ihrer Kindheit ist Bonnie Jasper mit Haut und Haar verfallen und unterdrückt seitdem täglich ihre Gefühle. Er ist Blythes Mann und ihr Bandkollege und das kann und will Bonnie nicht ignorieren. Gott, es hat mir fast das Herz zerrissen wie gutmütig sich Bonnie immer um alle kümmert und sich selbst rein gar nichts zugesteht. 🥺
Als der junge Witwer seine langjährige Freundin plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet, beginnt die heiße Phase des Romans. Ich habe gelitten, gebangt, gebetet, gehofft, geträumt und geweint. Für sie beide und mit ihnen. 🥺❤
Jasper ist ein unheimlich lieber Kerl und ein toller Vater. Gerne habe ich mich in seine Gedanken ziehen lassen und vor allem in die Liebe zu seinen Kindern. Doch besonders das noch zarte Band zu Hugo hat mein Herz erwärmt und seine einmaligen Sprüche ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. 😍
Da war es, dieses Gefühl von heim kommen! 💕
Es steckt einfach so viel Tiefgründigkeit und geballte Emotion in dieser herzzerreißenden Geschichte, dass wohl kaum eine Seele davon unberührt bleibt. Der Plot ist so wechselseitig und aufwühlend, dass man nicht zur Ruhe kommt, es aber auch gar nicht will! ☝🏻 Wunderschöne Momente, Ernsthaftigkeit, tiefe Trauer und Zweifel gehen Hand in Hand. Vollkommen durchdrungen von den verschiedensten Formen der Liebe ist dieses Buch der reinste Hoffnungsschimmer. ❤
Und zusätzlich bietet es uns Rückblicke in die Vergangenheit unserer geliebten Charaktere. Ich bin mehr als glücklich und gerührt über dieses Meisterwerk und schwelge immer noch in meinen Lieblingsszenen. 🥰
Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für Kathinkas Schreibtalent zu finden. So lange, dass nun beinahe schon Curtis in den Startlöchern steht und sich präsentieren möchte. Auch wenn mein Herz schon schwer wird bei dem Gedanken daran, New Orleans und diese lieben Charaktere hinter mir zu lassen, so kann ich es doch kaum erwarten herauszufinden wohin ich als nächstes mit dieser wundervollen Autorin reisen darf. Bei ihr ist der Abschiedsschmerz immer heftig und doch wird er abgemildert durch die Vorfreude auf etwas Neues. Doch bevor es so weit ist, freue ich mich nun am meisten auf Curtis und Amory! 💕

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Dämonen der Vergangenheit treffen auf Armors Pfeil! 💘

London Gentleman

Mit dem zweiten Teil der 'Kings of London' - Reihe begeben wir uns dank Louise Bay auf gewohnte Pfade, doch sie sind keinesfalls weniger spannend oder zu überholt. Zwar bekleidet die Protagonistin hier den gleichen Beruf wie die Protagonistin des ersten Teils und doch ufert diese Story völlig anders aus.
Skylar ist eine extrem toughe und ambitionierte junge Frau. Ihren Job als Chefstewardess beherrscht sie perfekt, geht ihren Tätigkeiten mit Ernsthaftigkeit nach und setzt stets ein strahlendes, professionelles Lächeln auf. Privat ist sie allerdings sehr eisern was ihre Kriterien in Bezug auf Männer angeht. Zu unnachgiebig verfolgt sie das Ziel alles ganz anders zu machen als in ihrer Vergangenheit und akzeptiert dabei auch nur selten einen Mann in ihrem Bett. Doch als sie an Landon gerät, ahnt sie nicht welche Folgen es haben wird, dass die ihrer Sehnsucht einmal nach gibt. Denn Landon ist niemand den man so schnell vergessen kann und außerdem ist er extrem entschlossen, wenn er einmal sein Ziel anvisiert hat...
Landon hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt und wurde als Soldat heftig gedrillt. Nun befindet er sich auf einem neuen Weg und füllt eine Lücke mit dem Auftrag eines Kollegen. Wird dieser einen Keil zwischen ihn und Skylar treiben und sie in Gefahr bringen?
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. ❤Er ist locker und angenehm, fordert mich nicht zu sehr und lässt mich doch beschwingt durch die Seiten fliegen. Total angenehm für "zwischendurch" und doch absolut mitreißend. In dieser Geschichte vereint sie perfekt eine Art "Agentengeschichte" mit einer süßen Romanze. Landon ist ein wahrer Hingucker, er steht seinen Mann und kann Skylar doch nicht mühelos um den Finger wickeln. Sie beide schrecken vor einer ernsthaften Bindung zurück und können doch nicht leugnen, wie sehr das Feuer zwischen ihnen brennt. Nach der gemeinsamen Nacht führt das Schicksal sie beinahe beiläufig wieder zusammen und zwingt sie immer mehr ihre Gefühle zu bekennen. Doch dabei muss vor allem Skylar die Schatten ihrer Kindheit besiegen und Landon muss sein wahres Ich offenbaren.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten steigt rasant an und schnell springt der Funke zum Leser über. Ich war definitiv auf der Seite von Skylars besten Freundin August und habe dieses ungleiche und doch innige Paar bejubelt. Der Handlungsstrang ist ausgeschmückt, bietet genug Raum für Spekulationen und löst sich zum Ende hin perfekt auf. Ich freue mich schon auf mehr heiße Gentleman die die Autorin uns hoffentlich bald präsentiert.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Naturverbundenheit ♡

Wild like a River

'Wild like a River' ist eine wunderschöne Geschichte über die zarte erste Liebe und darüber, wie schwierig es sein kann das eigene Ich zu definieren und seinen Platz im Leben zu finden.
Haven ist die Tochter ...

Haven ist die Tochter des örtlichen Rangers. Ihre Naturverbundenheit empfand ich sogleich als unglaublich faszinierend und gleichermaßen inspirierend. Sie ist einfach eins mit der Natur. 🤩 Und doch ist dieses Leben im Nationalpark manchmal einsam. Als ihr dann zwei Kindsköpfe begegnen, die eine außergewöhnliche Begegnung mit einem Bären hatten, ist es schnell um sie geschehen. Jackson löst ein ganz tiefes Gefühl in ihr aus und plötzlich beginnt sie sich zu fragen, wie anders ihr Leben hätte verlaufen können...
Mit Haven habe ich mich vom ersten Moment an verbunden gefühlt und habe ihre Selbstfindung gebannt verfolgt. All die Bruchstücke ihrer Vergangenheit formen auf diesem Weg ein völlig neues Bild. Haven ist oft unsicher, wie sie sich in der Gegenwart von Gleichaltrigen verhalten soll. Sie ist es gewohnt ihr Leben ausschließlich mit ihrem Dad und den Tieren zu teilen und lediglich ab und zu ein paar Worte mit Gleichgesinnten zu wechseln. In der Stadt ist sie für alle eine Kuriosität und sie starren sie an wie ein Zootier. Wie soll sie sich nur anpassen?
Jackson ist ein ganz normaler Student, der gemeinsam mit seinem besten Freund Cayden einen Trip durch den Park unternimmt. So sympathisch und ulkig die beiden auch anfangs auftreten, so hat es doch nicht lange gedauert, bis ich begonnen habe Cayden abzulehnen. Als Freund für den gutherzigen Jax scheint er kaum geeignet. Dafür, dass Jackson von außen betrachtet recht angekommen und sorgenfrei wirkt, so ist auch er noch dabei sich zu entwickeln und ernsthaft Fuß zu fassen. Und trotzdem steht er Haven mit Rat und Tat zur Seite, begleitet sie auf der Reise in ihre Vergangenheit und bei dem Ausblick in ihre Zukunft. Er sorgt sich so sehr um sie und möchte sie am liebsten vor allem beschützen. Wird Haven die Gelegenheit bekommen völlig freie Entscheidungen zu treffen, ohne, dass sie jemand zu sehr behütet?
Ich kann kaum beschreiben was ich vor dem Lesen von dieser Story erwartet habe, doch die Sanftheit und die Hintergründe haben mich ehrlich überrascht. Ein paar mal habe ich ehrlich gesagt schon gelesen oder gehört, dass man von dieser Geschichte nicht zu viel erwarten sollte und sie ganz "nett" sei...
Doch dem kann ich mich nicht anschließen. Mich hat die Emotionalität absolut erreicht und die empfindsame Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist so schön beschrieben. Hier werden viele Themen in Bezug auf die eigene Identität angesprochen und ich habe jede Entwicklung genossen und wunderbar nachvollziehen können. Havens Gefühle sind absolut realitätsnah und wirklich ergreifend. Ihre Zweifel, ihre Sorgen und Ängste und die große Verliebtheit erzeugen immer wieder einen Wirbel in ihr und sie lässt uns bereitwillig daran teilhaben. Ich habe mich vollkommen mitreißen lassen, oftmals geflucht, viele Charaktere abgelehnt aber unsere zwei süßen von Anfang an geliebt! ♡

Veröffentlicht am 22.10.2020

Love it!! ♡

Madly

'Truly' war für mich bereits nahezu perfekt und unglaublich schön geschrieben. Und so sehr ich Andie und Cooper alles Glück der Welt gegönnt habe, so habe ich doch mit June und Mason noch um ein vielfaches mehr mitgefiebert.
Schon in Band eins begann das nervenaufreibende Katz und Maus Spiel zwischen den beiden und Mason ist inzwischen nahezu verrückt vor Verlangen. Ich kann ihn gut verstehen, denn June ist eine unglaubliche Frau. Die tiefen Abgründe in ihrer Seele hätte ich nie erahnt. Von ihren Eltern vernachlässigt, doch dafür von der Familie ihrer besten Freundin nahezu adoptiert, hielt ich sie aus der bisherigen Perspektive für emotional stabil. Sie war immer Andies Anker und ist unglaublich tough. Doch als sie mich in ihren Kipf eintauchen ließ, begann ich zu begreifen, wer sie wirklich ist. Auch Mason wirkte auf mich bisher fast schon sorglos. Ein erfolgreicher Clubbesitzer, ein loyaler Freund und ein wahrer Sunnyboy. Allerdings hat auch er in Bezug auf Familie einige Defizite. Wird er June für sich gewinnen können und ihre Mauer durchbrechen?
Die weibliche Protagonistin ist so vielschichtig wie witzig. So oft durfte ich schon herzlich über sie lachen, außerdem habe ich sie einfach lieb gewonnen. Doch das Kätzchen fährt bald ihre Krallen aus und lässt sich auf das Match ein. Schnell begann ich zu fürchten, dass das Spiel letztlich zwei Verlierer fordert. Die tief verborgenen Zweifel hinter der harten Schale aus Sarkasmus und Gegenwehr hätte ich June kaum zugetraut. Sie hat mich wirklich eiskalt erwischt und ich hätte am liebsten meine Arme um sie geschlungen und nie wieder losgelassen. 🥺 Direkt sind die Protagonisten alle beide und das macht sie aber auch zu den größten Dickköpfen. Während June recht offensiv vorgeht, ist Mason taktisch fokussiert und ein echter Charmebolzen. Ich mochte ihn von Anfang an. ❤
Die gesamte Story ist ebenso unterhaltend wie hochemotional. Ich habe gelitten, gebangt, geliebt, gelacht und genossen. Ich habe vor allem SO SEHR genossen mich von diesem einzigartigen Charakteren abholen zu lassen und die Gelegenheit zu bekommen, sie näher kennen zu lernen. Doch besonders das großartig umgesetzte und immens wichtige Thema des Bodyshamings hat hier ein großes Gewicht. Und das ist gut so! "Wahre Schönheit liegt im Verborgenen." ♡
Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf 'Deeply' denn diese Reihe liebe ich schon jetzt abgöttisch! 🥰