Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

König gegen König.

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?
Jeder will sein Königreich verteidigen und sich das des anderen einverleiben. Mitten im Kreuzfeuer: die Dame Beide gehen skrupellos ans Werk und scheinen ihren Gegner jeweils instinktiv am wunden Punkt zu treffen. Aber wie lange kann der Kampf anhalten bis die Verluste zu groß werden?
Der schwarze König genießt sein Königreich und die damit einhergehenden Privilegien in vollen Zügen bis sich der weiße König beginnt einzumischen.
Der weiße König hat sein Ziel genau im Blick und weiß um dessen Schwächen.
Die Spannung ist vom ersten Augenblick da und hält sich konstant über die komplette Story hinweg. Die Einführung und Darstellung der beiden Gegenspieler hat mich augenblicklich gecatcht und der Aspekt der Rache befeuert das Drama. Besonders spannend und neu für mich war die Gegenüberstellung und abwechselnde Sichtweise der beiden Gegenspieler, die ausgeglichen und mitreißend ausgearbeitet wurde. Es wird nie zu viel verraten aber Sam und Sally bieten uns auch nicht zu wenig. Super konsequent ist auch das Schachthema umgesetzt, über die Könige und die Dame hinaus bis hin zu den Handlagern auf jeder Seite, die die Läufer, Türme und Bauern darstellen. Ich finde diese Idee klasse! Auch die Gegenüberstellung von schwarz und weiß bringt ihren ganz eigenen Charakter in die Story ein und unterstreicht den Konflikt. Aber bedeutet weiß auch gleichzeitig "gut"?
Durch die Ebenbürtigkeit der beiden Könige brodelt der Konflikt dauerhaft unter der Oberfläche und droht jederzeit alles in Flammen aufgehen zu lassen. Wird die Damedarin untergehen?
Wer schon die jeweiligen Einzelprojekte von Sally Dark und Sam Woods liebt, wird dieses Baby abfeiern!

Ein ganz eigener Ton

The Dream Of Us

'The Dream of us' ließ mich eine süße College Romanze zwischen dem ehrgeizigen Cheerleader und dem Star-Quarterback erwarten, doch die Story hat es geschafft gleichzeitig meine Erwartungen zu übertreffen und mir einen wirklich schwierigen Einstieg zu verschaffen.
Ich kann gar nicht exakt benennen woran es lag, aber ich habe mich nur sehr schlecht in die Handlung eingefunden.
Die Protagonistin July scheint irgendwo zwischen absonderlich und beliebt zu stecken, sich stark für ihre Karriere zu engagieren und alle dabei entstehenden Schwierigkeiten schon vorab in Kauf zu nehmen. Denn ihre Position als Cheerleaderin in der NFL schließt Beziehungen zu Sportlern aus. Deshalb geht sie den potenziellen "Konkurrenten" schon auf dem College aus dem Weg und erhält dadurch einen eisernen Ruf.
Leider kommt ihr dabei Drew in die Quere. Er ist ein sehr besonderer Protagonist und seine Charakterisierung hat mich wirklich begeistert. Der Umgang von July mit Drew und ihre unheimliche Verbissenheit ihre "Regeln" einzuhalten haben mich zunächst sehr abgeschreckt und es hat tatsächlich bis zur Hälfte des Buches gebraucht, bis ich mich von der Handlung nicht mehr lösen konnte. Drew ist so ein fantastischer Typ, der über seine Grenzen hinauswächst, trotz aller Schwierigkeiten seinen Humor nicht verliert und ein wirklich gutes Herz hat. Das Drama im Plot wächst in der zweiten Hälfte des Romans rasant an und steigert den Spannungsgehalt immens. Lediglich der Konflikt um ihren Vater wirkte auf mich eine Spur zu aufgesetzt und zu gehaltvoll für den Plot. Ich schätze die Idee des Romans sehr und habe zum Ende hin auch wirklich Gefallen daran gefunden.

Schwächer als die Vorgänger

The Chances We Take

Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas unschlüssig war ob ich den dritten Teil der 'Fulton University'-Reihe tatsächlich lese, doch die Andeutung der geheimen Brieffreundschaft zwischen Berk und Jules in Band zwei hat mich neugierig gemacht. Leider bin ich mit der Story doch nicht so glücklich und ich habe oft mit der Ausführung gehadert. In der Geschichte werden Themen wie Bodyshaming und toxische Familienbeziehungen behandelt, die meiner persönlichen Meinung nach an einigen Stellen noch schöner hätte ausgearbeitet werden können.
Jules ist eine sympathische junge Frau, die mit Leidenschaft ihre Hobbys auslebt und ein großes Herz für ihre Mitmenschen hat. Doch weil ihr Körper nicht den "Idealmaßen" entspricht, hat sie es oft nicht leicht. Berk ist ein ebenso liebevoller Charakter, der stark von seiner Vergangenheit vereinnahmt wird und unter heftigem Druck steht.
Jules und Berk zusammen liefern der Handlung einige schöne Szenen und sie ergänzen sich sehr harmonisch. Berk lässt sich von Jules Figur nicht abschrecken sondern vielmehr anziehen. Mit Humor und seinem ganz persönlichen Charme hat er sie schon lange um den Finger gewickelt, wenn er doch nur wüsste, dass seine heimliche Briefliebe und Jules ein und dieselbe Person sind.
Mit ihm hatte ich ehrlich gesagt trotz viel Sympathie am meisten zu kämpfen, weil er mir zu häufig die Augen vor Jules Last und ihren Qualen verschlossen und offenbar völlig übersehen hat, wie vor allem ihre Familie auf ihr herumhackt. Da hätte ich mir deutlich mehr Einsatz gewünscht ehrlich gesagt. Den Aufgriff der Thematik finde ich immens wichtig, aber die Umsetzung gefiel mir im Großteil leider nicht.
Die seelischen Narben der beiden Protagonisten haben mich emotional absolut erreicht. Doch das zusätzliche Drama rund um Alexis war mir ehrlich gesagt zu viel. Also haben mir insgesamt der Plot und die Grundidee der Geschichte, sowie die bereits bekannten Charaktere wirklich gut gefallen und ich bemängele vor allem die Realisierung. Dennoch wird diese Story bei den New-Adult Liebhabern sicher im Großteil gut ankommen.

Vergeht wie im Flug

Sweet On Me

'Sweet on me' ist eine zuckersüße Romanze mit ganz viel Herz und großen Träumen.

Blaire hat es endlich geschafft und ihren eigenen kleinen Cupcake & Cocktail-Laden eröffnet. Nach vielen kleinschrittigen Entwicklungen ist sie da angekommen, wo sie schon lange hinwollte. Leider nur entpuppt sich ihr Nachbar, der den Familien-Pub auf Vordermann bringt, als echte Nervensäge. Irgendwie scheint er immer wieder ihre kleinen Events zu torpedieren und so gerät Blaire regelmäßig in Rage. Ronan hingegen nimmt das alles sehr locker und amüsiert sich eher über die kleine verrückte die ihn immer wieder anschreit. Er lässt sich witzige Aktionen einfallen, die allerdings wohl nur seinen, aber kaum Blaires Geschmack treffen. Doch bald schon müssen sie sich entscheiden ob sie gemeinsam der großen Konkurrenz entgegen treten können. Und dabei beginnt es heftig zu knistern…
Leider ist Ronan tatsächlich sehr hübsch anzusehen und genießt die Aufmerksamkeit vieler Frauen, was bei ihm die Kassen klingeln lässt. Doch selbst seinen Charme weiß Blaire bald schon für sich selbst zu nutzen, sodass die beiden Streithähne den größten Unterhaltungsfaktor der Geschichte darstellen. Ihre Kabbeleien arten in einen Kleinkrieg aus der die Lachmuskeln herausfordert. Vor allem aber der Hintergrund des Pubs und Ronans Familiengeschichte haben mich sehr gerührt. Hier zeigt sich einfach wie stimmig und wohlbedacht die Geschichte entwickelt wurde. Es wird einem hier ein rundum Paket aus herrlichem Humor, knisternder Anziehungskraft und Emotionen die einem das Herz dahin schmelzen lassen. Man findet sich super leicht in die Geschichte ein, kann die Protagonisten einfach nur ins Herz schließen und die Lesezeit vergeht wie im Flug. Für mich absolut gelungen!

Unerwartet

Boston Belles - Villain

Puuh, bei L.J. Shen kann man wirklich niemals wissen was einen erwartet! Zugegeben, ich habe hier wirklich eine ganze Weile gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden und doch hat sie mich plötzlich so heftig gefesselt, dass ich sie anschließend in einem Zug zu Ende gelesen habe. Dass Shen Enemies-to-Lovers-Stories beherrscht wie keine andere ist bestens bekannt und doch scheint sie mit den Boston Belles noch eine Schippe draufzulegen.
Zu Beginn war ich besonders Persephone gegenüber sehr skeptisch und habe Cillian (Kill) eigentlich sofort als absoluten Scheißkerl abgestempelt. Die ersten Kapitel zogen sich für mich etwas, bis die beiden ein ungewöhnliches Arrangement treffen. Auch hierbei sind vor allem beim männlichen Protagonisten keinerlei Emotionen sichtbar, es gibt lediglich den eiskalten Geschäftsmann der seine Absichten durchzusetzen weiß. Persephone ist nicht nur seit langer Zeit in Cillian verliebt, nein sie ist auch eine Frau die absolut verliebt ist in die Liebe. Genau das hat sie schon einmal in Schwierigkeiten gebracht und doch ist sie bereit eine lieblose, zweckbedingte Ehe einzugehen. Was daraus entstehen würde konnte sie sich allerdings wohl kaum vorstellen. Kill ist skrupellos und seine Forderungen hart und definiert. Er will eine Vorzeigeehefrau und einen Erben der ihm seinen CEO-Posten sichert. Wer also hier eine seichte Lovestory erwartet, sollte sich das Ganze noch mal überlegen. Wer die Autorin bereits kennt, kann sich allerdings vorstellen was man hier unter einer Romanze zu verstehen hat. Persephone war für mich ein deutlich schwierigerer Charakter als ihr männliches Pendant. Cillian kann man schnell in eine "Schublade" stecken, auch wenn er noch einige Überraschungen in petto hat. Seine Gattin hingegen bietet so viele Facetten, dass sie für mich manchmal etwas schwer zu greifen war, manchmal etwas zu blauäugig und dann doch wieder erwachsen genug die Situation zu erfassen. Was mir aber absolut imponiert hat sind ihr gutes Herz und ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Sie schafft es gleichzeitig naiv und clever aufzutreten. Gegen Ende geht die Geschichte noch mal richtig in die Vollen und holt alles raus was geht. Obwohl Cillian so überlegen wirkt, schafft Persephone es doch immer öfter ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm die Stirn zu bieten. Das macht für mich den Reiz der Geschichte aus. Es werden uns hier zahlreiche Aspekte geliefert, viel Inhalt komprimiert und ausreichend Geheimnisse präsentiert, die die Spannung aufrecht erhalten. Die Story zerspringt letztlich fast vor Drama und bietet ein explosionsartiges Feuerwerk zum Abschluss. Für Fans der Autorin ein absolutes Muss!