Cover-Bild The Dream Of Us
Band 1 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Yvy Kazi

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 04.02.2022

Geplatzte Träume - neue Möglichkeiten

Man lernt die temperamentvolle July Summers, den sympathischen Andrew McDaniels und ihre Freunde und Familien kennen. Julys Leben wird von ihrem Literaturstudium und dem Cheerleading geprägt. Zielstrebig arbeitet sie an der Erfüllung ihres Traumes, als Cheerleaderin in der NFL zu arbeiten. Die dafür geltenden knallharten Bedingungen - keinerlei Kontakt zu Footballspielern - akzeptiert sie, war bisher kein Problem, bis sie den tauben Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige, emotionale Beziehung. In der abwechslungsreichen Handlung erlebt man Freundschaft, Vertrauen und Liebe aber auch Verlust, Erpressung, Verrat und Hass.
July erleidet einen Unfall, der ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie sieht sich gezwungen, ihr Leben neu auszurichten. Als sich dann noch familiäre und finanzielle Probleme einstellen, eskaliert die Situation und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mir gefällt der leichte und flüssige Schreibstil. Besonders interessant umgesetzt die mittels Textnachrichten geführten Gespräche von July und Drew.
Alle Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Die charmante Handlung reißt einen mit und man ertappt sich schnell dabei, Personen zu mögen oder zu hassen. Besonders beeindruckt Julys Entwicklung
Frische, humorvolle Sprache, zuckersüße aber auch knallharte Passagen und eine bis zum Schluss nicht vorhersehbare Handlung - besser kann man nicht unterhalten werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

"Er hat es verdient, glücklich zu sein. Er hat es sonviel mehr verdient als wir."
"Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein."
~ Aliza und July, Kapitel 16

Was, wenn dein Traum der großen ...

"Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein."
~ Aliza und July, Kapitel 16

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich bin in dieses Geschichte ohne Erwartungen hinein gegangen und wurde vollkommen überzeugt.

Mich konnten July, Andrew und auch Bo so sehr überzeugen. Alle waren auf ihre ganz eigene Art einfach so liebenswert.
In der Geschichte konnte ich sie von so vielen Seiten kennenlernen. Und auch wenn mir manche ihrer Entscheidung nicht gefallen haben, muss ich sie weiterhin gern haben, da ihre Fehler nun mal zu ihnen gehören.

Die Geschichte hatte so viel ganz besondere Momente. Momente in denen ich einigen Figuren gerne mal die Leviten gelesen hätte oder sie kräftig schütteln müsste. Momente in denen ich die Protagonisten einfach gerne vor so manchem Unsinn beschützt hätte.
Momente in denen ich einfach mit Lachen musste.
Und auch Momente die so zuckersüß waren.

Zudem hat mich auch der Schreibstil überzeugt. Ich konnte ohne Schwierigkeiten oder eingewöhnen direkt in die Geschichte starten. Zudem fällt es mir bei der Ich- Perspektive noch leichte mich direkt in einem Buch zu verlieren.

Ein absolutes Herzensbuch, da ich einfach so unglaublich viel gefühlt  habe bei diesem Buch und für mich einfach alles gestimmt hat.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Es ist in Ordnung, Angst vor etwas zu haben."
~ Bo, Kapitel 15

Veröffentlicht am 21.12.2021

Toller Reihen Auftakt

von Yvy Kazi

Ich kannte die Autorin bisher nicht und bin froh diesen Roman gelesen zu haben.

von Yvy Kazi

Ich kannte die Autorin bisher nicht und bin froh diesen Roman gelesen zu haben.
Ein fabelhaft und gefühlvoller Roman der mich gleich tief in seinen Bann gezogen und berührt hat. In einem modernen, geschmeidigen und fließenden Schreibstil präsentiert die Autorin eine dramatisch ,spannend und emotionale Geschichte die zu Herzen geht. Ihre Protagonisten werden lebendig, authentisch, und mit großem Charisma dargestellt, da verliebt man sich postwendend in jeden einzelnen und fiebert jedem Kapitel entgegen. Es temporeich Drama, Spannung und Wendigkeit, die immer wieder zu Aha Momenten führt.
Eine wunderschöne, bezaubernde Geschichte, die mich beeindruckt hat

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ich bin begeistert !

The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)

von Yvy Kazi

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten…

The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)

von Yvy Kazi

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten…
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ebenfalls die toll ausgearbeiteten Protagonisten waren sehr lesenswert. Eine gewisse Portion an Erotik fehlte nicht, hier war eher das Knistern zu spüren und auch das Mitfiebern beim Lesen selber. Yvy Kazi spielt bewusst mit Vorurteilen, wie wir Menschen auf den ersten Blick begegnen, lässt diese aber immer mehr in den Hintergrund verschwinden, klärt auf und so gestalten sich Szenen, die sehr berühren. Das gestaltete die Geschichte für mich umso spannender und emotionaler. Der Leser bekommt also nicht nur detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, sondern wird Teil des Gefühlschaos der Protagonisten. Ich war voll und ganz gefangen und konnte konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn das wundervolle ist einfach, das man nicht nur in den Empfindungen der Charaktere eintaucht, man bekommt auch eine Vielzahl verschiedener Personen geboten, so dass man nicht nur einen Favoriten aus dieser Geschichte zieht. Das Buch hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen. Wie viele New Adult Bücher kommt auch diese Geschichte nicht ohne Klischees aus. Doch für mich gehört das auch zu diesem Genre dazu und stört mich nicht. Das Ende ist natürlich etwas vorhersehbar und die Autorin greift noch einmal "Hollywood mäßig" in die Trickkiste. Doch irgendwie möchte man das als Leser ja auch genauso haben.

Fazit:
Bei manchen Büchern denke ich mir beim lesen oft augenrollend "Echt jetzt?!" Das war hier kein einziges Mal der Fall.
Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.12.2021

wunderschöner Roman

Julys Ziel ist es eines Tages in der NFL Cheerleaderin zu sein. Das ist schon so, seid sie denken kann und deshalb hat sie sich auch mit den strengen Vorschriften arrangiert: Kein Kontakt zu NFL-Spielern! Das ist die oberste Regel und aus diesem Grund datet July eigentlich keine Footballspieler. Doch dann wechselt der Quaterback Andrew McDaniels auf ihr College und July findet sich plötzlich in einer Sinnkrise wieder...

Ich liebe Sportromane, egal um welche Sportart es darin geht, und deshalb wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss, als ich davon erfuhr. Meine Erwartungen waren durchschnittlich, aber sie wurden alle übertroffen.
Zum Einen hat mir der Humor super gut gefallen. Alle Figuren haben ihre eigene Art und ich mochte sie alle sehr gern. Zum Anderen wurden einige sehr wichtige Themen angesprochen, was manchmal etwas schwierig ist, wenn sie nur kurz angerissen und nicht weiter geklärt werden. Das war hier aber nicht der Fall, weshalb dieses Buch nochmal einen großen Pluspunkt gesammelt hat.
July und Drew sind so ein tolles Paar und ich habe schon lange nicht mehr so mit Figuren mitgefiebert und mitgeweint. Das lag natürlich auch am Schreibstil, durch den man sich in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen konnte.
Wie gesagt sind mir alle Figuren sehr ans Herz gewachsen und deshalb freue ich mich auf die Fortsetzungen :)