Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wunderschönes Story

Rezension zu The Chance we Take

Rezension zu The Chance we Take

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.
Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin bislang vom ersten Band der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil beim ersten Mal total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Jules und Berk. Sie war ein typisches Mädchen,aber hatte viel mit sich zu kämpfen. Es wurden Probleme bei ihr Sichtbar gemacht, die viele Frauen habe. Sei werden nur bemängelt und wegen ihres Körpers unsicher gemacht.  Und Berk war der typische Football Spieler der doch mehr im Kopf hatte, als nur Sex und Sport. Er musste schon viel ertragen in seinen jungen Jahren und war davon auch sehr geprägt. Zwischendurch gab es auch ernste Situationen, wo es sehr traurig wurde. Die Autorin kann definitiv für eine Achterbahn der Gefühle sorgen.

Handlung:

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn Berk verliebt und schreibt ihm einen Brief. Es bleibt nicht nur bei einem Brief und so will Berk herausfinden wer die Breiffreundin ist und bittet Jules um Hilfe. Doch wer konnte ahnen, dass er nicht nur die Brieffreundin interessant findet.

Charaktere:

Jules war eine wunderbare Frau. Egal wie viel ihr angetan wurde, sie stand jedes Mal wieder auf uns richtete ihre Krone. Sie tat mir so leid, dass sie von jedem an dem Pranger gestellt wurde. Insbesondere von ihrer Familie. Solche gehässigen Menschen.

Berk war ein liebevoller junger Mann der sich nach einem Zuhause sehnt. Nach einer Frau, bei der er ankommen kann. Er ist sympathisch und steht für die Menshen ein, die er liebt. Aber er hat ne relativ schlechte Menschenkenntnis.

Jules Mutter und Schwester fand ich grausam. Wie kann man seiner Tochter /Schwester so weh tun und nur an ihr rum kritisieren. Ganz unzufriedene Menschen. Wobei Laura am Ende ganz in Odnung wird.

Chet ist auch eine Nummer für sich. Er ist Jules Ex und macht sich an ihre Schwester ran. Man bekam nicht viel von ihm mit, aber ich mochte ihn gar nicht.

Lj, Marissa, Keyton und der Rest der Gruppe war auch wieder da. Man hat sich gefreut, dass sie so präsent waren.

Avery und Max fand ich toll. Sie waren komplett das Gegenteil voneinander, aber sie waren Humorvoll und lieb. Sie standen füreinander ein.

Alexis war eine schwierige Person. Man konnte zwar nachvollziehen warum sie tat, was sie tat, aber dennoch war es schwer verzeihlich. Am Ende war sie ganz in Ordnung, aber ihre Aktionen waren wirklich schlimm und verletzend.

Fazit:

Das Buch war wirklich Humorvoll, aber hatte auch viel Gefühl. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und eine wunderbare Geschichte. Ich kann diese Reihe definitiv empfehlen, da es Wohlfühlbücher sind.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 28.12.2021

Jules und Berk haben meine Welt aus den Angeln gehoben! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist

Was war ich nach dem zweiten Band der Fulton U gespannt auf die Geschichte von Jules und Berk, die wirklich super interessante Nebencharaktere waren und den Hauptcharakteren beinahe noch die Show gestohlen hätten!

In "The Chances we take" habe ich heiße Erotik erwartet, immerhin schreibt Jules ihrem heimlichem Schwarm all ihre heißen Fantasien in Briefen, aus denen sich eine besondere "Brieffreundschaft" entwickelt, in dem die beiden tiefgründige Dinge besprechen, die sie sonst tief in sich begraben halten. Leider bekommt man die Briefe erst zum Ende des Buches zu lesen, was ich persönlich ein bisschen schade finde, denn prickelende Spannung gleich zu Beginn der Geschichte hätte dem Buch mehr Emotionen eingehaucht als bis dahin bei mir angekommen sind (ich kann ja nicht wissen, das mir dieses Buch in der zweiten Hälfte das Herz aus der Brust reißen wird)

Nun, Maya Hughes schreibt fließend, modern, recht humorvoll, halt ziemlich unkompliziert und fährt doch immer emotional harte und ernste Geschütze auf, welche einen auf eine Gefühlsebene von Sturzbäche heulen bis zu einem in tausend Teile zerbrochenem Herzen, bringt.
Die oben erwähnten fehlenden Briefe zu Beginn haben der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es wurde auch so unfassbar emotinal, bei Berk, bei Jules, bei beiden zusammen und ich kann wirklich mit stolz verkünden, da mich dieser dritte Band der Reihe wieder von sich überzeugen konnte, nachdem Band zwei etwas geschwächelt hat, denn ich habe Sturzbäche geweint und die Scherben meines Herzens wieder aufsammeln und zusammensetzen müssen!

Ich kann nicht auf den Inhalt dieser Geschichte eingehen, ihr müsst sie einfach selbst lesen, aber ich kann euch sagen es geht um so unfassbar viel ernstes und trauriges, das ich selbst viele Stunden nach beenden des Buches noch den Drang habe weinen und nie wieder damit aufhören zu wollen!

Jules und Berk sind einfach nur wundervolle Charaktere, deren Liebesgeschichte meine Welt aus den Angeln gehoben hat, von Anfang bis Ende! Emotionen bis die Augen leergeweint sind und das Herz weggespült ist.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 25.12.2021

So drauf gefreut

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Jules und Berk gefreut. Einfach weil in den Vorteilen schon diese „Briefchen“ angesprochen worden. Ich war so wahnsinnig neugierig, was Jules wohl geschrieben haben mag.
Wie die beiden sich dann wirklich näher gekommen sind, das fand ich wirklich so schön. Die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst.
Dennoch haben beide mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Die Mutter von Jules… ohne Worte. Ich denke jeder der sie beim lesen „kennenlernt“ wird genau wissen, wieso ich diese Worte gewählt habe.

ab hier kann es ggf Spoiler zu den Aufbau der Briefe enthalten. Nur weiter lesen, wenn man damit keine Probleme hat

Die Briefe kamen am Ende. Ich weiß nicht ob das wirklich der gesamte Austausch war, denn wenn ja, passt das für mich nicht zu der Story. Ich war ein wenig enttäuscht, denn sie wirkten sehr soft und geben nicht wieder, was man sich beim Lesen vorgestellt hat, weil sie viel rabiater und herber beschrieben wurden. Berk ist ja nicht ohne Grund rot geworden.

Spoiler Ende

Ich fand im ganzen die Geschichte aber natürlich wirklich wunderschön und gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.12.2021

von Maya Hughes

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Die Geschichte um Jules und Berk hat mich ab der ersten Seite abgeholt und ...

von Maya Hughes

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Die Geschichte um Jules und Berk hat mich ab der ersten Seite abgeholt und in ihren Bann gezogen. Schon allein der Klappentext und die Leseprobe versprachen Unterhaltung auf ganzer Linie. Und das wurde dem Leser hier auch geboten.
Der Schreibstil ist sehr leichtgängig und flüssig zu lesen, was das Eintauchen in die Geschichte umso einfacher macht. Sie hat wichtige Themen ist aber auch amüsant, was den einen oder anderen Lacher verspricht. Hält jedoch auch emotionale Momente vor, die sehr berühren. Hier dürfen wir Jules und Berks Geschichte erleben. Nicht nur das erste Kennenlernen, das Herantasten aneinander, sondern auch das Prickeln zwischen den Protagonisten wird überzeugend beschrieben, genauso, wenn es zwischen beiden heiß her geht. Und so lernen wir sie jeder für sich besser kennen. Denn oft sieht man den Menschen nur so, wie er sich gibt, ohne hinter seine Maske blicken zu können.
Auch die Nebencharaktere, die sich hier sehr gut eingefunden haben, wurden ebenso authentisch dargestellt. Maya Hughes Bücher haben mich bisher immer zum Nachdenken angeregt, und auch dieses Mal bleibt man nach dem Lesen einen Moment innehaltend zurück.

Fazit
Für mich hat das Buch genau das, was für einen gelungenen Lesenachmittag nötig ist. Spannung, wichtige Themen , Emotionen und ist packend geschrieben, um sich wegzuträumen.
Verdiente 5 Sterne und Lese/Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für ein tolles Buch. Das ist der 3. Teil der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich liebe die Geschichte von Jules und Berk.
Beide könnten nicht unterschiedlicher ...

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Er der Footballerspieler und sie die unscheinbare Hobbybäckerin. Eigentlich haben beide nichts gemeinsam. Jules ist schon lange in Berk verliebt und schreibt ihm betrunken einen heißen Brief. Sie schreiben sich immer weiter. Beide Freunden sich mit der Zeit auch im echten Leben an. Berk weiß aber nicht, dass Jules seine Brieffreundin ist. Wie wird er wohl reagieren, wenn er es herausfindet? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Jules und Berk haben schon viel erlebt. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und auch jetzt haben beide mit ihren Problemen zu kämpfen. Ich finde aber, dass beide sich nach und nach ihren Problemen und Ängsten stellen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Für mich sind Jules und Berk zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Es kommt Liebe, Emotionen, Leidenschaft und Schmerz vor. Ich habe mit Jules und Berk mitgelitten und mitgefiebert. Das Cover gefällt mir gut und passt super zu den anderen Covern der Reihe. Das Buch wird aus den Perspektiven von
Jules und Berk erzählt. Ich liebe die unterschiedlichen Perspektiven, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann die Geschichte von Jules und Berk nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️