Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Grandios emotional und herzzerreißend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

《Allerdings weine ich auch mit einem Quäntchen Erleichterung, weil eine Veränderung bevorsteht. Das weiß ich. Eine Veränderung, die die Möglichkeit in sich birgt, mich aus diesem Trümmerhaufen zu befreien. Wie sie aussehen wird, ist ungewiss, aber auch muss es riskieren.》
Allison ist ein zutiefst verunsichertes und introvertiertes, junges Mädchen. Ihr Leben lang wurde sie von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. All die Jahre gibt es nur eine Person auf ihrer Seite. Doch alle anderen sperrt sie aus. Turmhohe Mauern um ihr Herz und eine unverhohlene Skepsis trennen sie von allerlei Emotionen. Bis sie plötzlich in ein Experiment gerät: 180 Sekunden einem Fremden in die Augen sehen. Diese Szene ist unfassbar eindrucksvoll und sensibel beschrieben, dass man total darin versinkt. Ein wundervoller Buchmoment! Ich war total ergriffen. Und genau diese drei Minuten schaffen eine unerwartete und überdimensionale Verbindung. Ab diesem Zeitpunkt geht es für Allison bergauf und die Eisschicht um ihr Herz beginnt zu schmelzen. Die weitere Entwicklung ist so rührend, dass ich das Buch vorerst nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis plötzlich, wie so oft, auf ganz viel Freude ein tiefer dunkler Abgrund wartet. Ein schwerer Schicksalsschlag katapultiert Allison zurück in die Dunkelheit und schwärzt erneut ihr Herz. Und ich habe mit ihr geweint, getobt und geschrien. Denn es hat mich ebenso kalt erwischt und bittere Trauer in mein Herz gestreut. Hier musste ich das das Buch doch kurz weg legen und den Gefühlssturm in mir abklingen lassen. Mir hat es wirklich das Herz bluten lassen! Ich musste einiges an Kraft sammeln um der Story weiter folgen zu können und muss sagen die große Social-Media-Aktion zum Schluss hat mich wirklich extrem bewegt. Diese Geschichte hat mich einige Tränen gekostet.
Allison ist so ein faszinierender und verschachtelter Charakter, dessen Gefühle von der Autorin fabelhaft vermittelt werden. Da aus ihrer Perspektive beschrieben, saugt man förmlich alles auf wie ein Schwamm. Und Esben, ehrlich er ist perfekt! Bodenständig, trotz seiner virtuellen Prominenz, ehrlich, geduldig und so liebenswert. Sein gutes Herz strahlt buchstäblich! Grandiose Geschichte mit ausdrucksstarken, authentischen Charakteren, die einen beinahe zerstört.

Händchen für Männer

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Nachdem Lisa zum wiederholten Male ein Fiasko mit der Männerwelt erlebt hat, ertränkt sie ihre Sorgen in Alkohol. Auf der Verlobungsfeier von Liam und Lizzy, das Pärchen aus Band 2, trifft sie auf John, ein Mitglied der Swores. Zusammen finden sie gleich noch mehr Gründe zum trinken.
John ist nun offensichtlich entgültig von seiner Frau Maureen getrennt und sorgt sich vorrangig um seine beiden Töchter. Obwohl der letzte Mann sie gerade erst enttäuscht hat, lässt Lisa sich doch auf John ein.
Lisa ist eine toughe Frau die es gewohnt ist sich um andere zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Doch wer kümmert sich um sie?
John ist ein liebenswerter Familienvater, der inzwischen doch das ewige hin und her mit seiner Ex-Frau leid ist. Da Lisa ihm total den Kopf verdreht hat, gibt er sich große Mühe den Spagat zwischen Vater und Lover zu schaffen.
Die Story lässt sich relativ gut weg lesen, ist jetzt allerdings auch nicht so spektakulär. Die ersten beiden Bücher haben mir doch besser gefallen. Besonders Lizzy und Liam konnten mich zum Lachen bringen. Trotzdem mag ich John und Lisa als Charaktere sehr. Außerdem gab es in diesem Buch wundervolle Beispiele darüber wie eng die Band mit dem vergrößerten Familienkreis zusammen gewachsen ist und wie sehr sie füreinander einstehen. Völlig selbstverständlich wird jeder Neuzuwachs aufgenommen. Der Zusammenhalt war definitiv mein Highlight.

Jahreshighlight

Kissing Lessons

Ich habe den größten Respekt vor Menschen die ihr Leben mit und trotz Autismus gestalten. Ich kann mir kaum vorstellen wie es sein muss diese Auswirkungen zu spüren, wenn man aus seiner Routine gebracht oder unverhofft berührt wird. Meiner Meinung nach hat Helen Hoang die Eigenarten dieser Krankheit sehr liebevoll dargestellt. Stella war mir vom ersten Moment an sympathisch und das obwohl soziale Kontakte ihr nicht liegen. Trotzdem oder gerade deshalb musste ich immer wieder herzhaft über Stellas ungewollte, situationsbedingte Komik lachen. Ihre trockene und direkte Art gefiel mir sehr gut. Ab und zu habe ich mir tatsächlich auch gewünscht mal so plump meine Meinung zu äußern, ohne groß darüber nach zu denken. Auch der männliche Protagonist Michael hat mir sehr gefallen. Er ist so ein warmherziger und rücksichtsvoller Mensch, der für das Wohl seiner Liebsten buchstäblich seinen Körper verkauft. Und obwohl er auf Stellas Kosten tatsächlich das schnelle Geld machen könnte, hält sein Gewissen ihn davon ab. Je mehr die beiden sich kennen lernen, desto weniger können sie sich voneinander fernhalten. Es war unfassbar schön zu lesen wie Michael und Stella einander immer mehr verfallen.

Herzzerreißend

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Es wurde mal Zeit für einen #reread! Und dafür habe ich mir dieses Schmuckstück ausgesucht. Auch wenn ich mich genau erinnere, wie viele Tränen ich bereits beim ersten Lesen vergossen habe, möchte ich trotzdem noch mal zu Brooke und Chase zurück kehren. Vor allem zu Chase! Ein wahrlich perfekter Mann wie er im Buche steht! (Wortwörlich haha :D)
Brooke hat vor einem Jahr ihre große Liebe verloren und startet nun einen Neuanfang in Bedford. Dort gewinnt sie sehr schnell zwei Menschen für sich. Molly, eine liebenswerte junge Frau, die ihr schon vorab einen Job besorgt hat und Chase, ihren Nachbarn.
Chase ist einer meiner absoluten Lieblings-Protagonisten. Er ist unfassbar einfühlsam, sehr beherrscht und verständnisvoll Brooke gegenüber. Er weiß instinktiv immer genau wie er ihr gerade in einem schwachen Moment helfen kann. Mit ganz viel Charme, Humor und Sensibilität hat er sich bereits kurz nach seinem ersten Auftreten direkt für immer in meinem Herzen eingenistet. Brooke leidet furchtbar unter ihrem Verlust und kann sich dementsprechend nur schwer Chase zuwenden. Zu groß sind die Trauer und das schlechte Gewissen. Doch mit seiner einnehmenden Art schleicht er sich dennoch in ihre Gedanken und Gefühle. Er ist einfach perfekt. 💔💕
Mit perfectly broken ist @Sarah wirklich eine dramatische, emotionsgeladene, PERFEKTE Liebesgeschichte gelungen. Die Story löst wahre Explosionen im Herzen aus. Mehrfach die Gefühlsachterbahn rauf und runter.

Unsere königliche Hoheit Lenora

Queen of Passion – Lenora

Nachdem ich bereits die Prinzen aus Wessco vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, war ich unfassbar neugierig darauf, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora in ihrer Jugend und vielleicht auch von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Ich war absolut begeistert dieses wundervolle Buch vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zu erhalten und hatte großen Spaß beim lesen. Denn obwohl diese Geschichte um 1950 spielt, ist der Schreibstil ebenso angenehm und mitreißend wie in den ersten drei Bänden. Mit jugendlichem Touch und humorvollen Textpassagen, ja auch vorrangig von der jungen Prinzessin, lässt sich das Buch flüssig lesen. Endlich darf der Leser einmal in Lenoras Gedanken und in ihre Welt, bevor sie die Queen wurde, eintauchen. Allerdings wird man auch immer wieder mit den unterschiedlichsten Emotionen konfrontiert. Natürlich wird die Prinzessin stets mit Argusaugen bewacht und mit vornehmer Etikette erzogen. Doch trotzdem bewahrt sie sich ihre Leichtigkeit und Freude am Leben. Das ist auch gut so, denn bald steht sie einigen Schicksalsschlägen gegenüber. Spätestens nach dem Tod ihres geliebten Vaters, lastet wortwörtlich die Last all ihrer Untertanen auf ihren Schultern.
Nun muss sie sich als Frau, als Königin und als Staatsoberhaupt zu dem man aufsehen kann, beweisen. Mit ihren mitunter frischen und unüblichen Ansätzen wirbelt sie die veralteten Vorstellungen ordentlich durcheinander. Als dann ihre Liebe in ihr Leben tritt, lernen wir Lenora als liebevolle, verspielte Frau im privaten kennen und trotzdem regiert sie ihr Land mit fester Hand und viel Eleganz.
Ich habe alle vier Bücher sehr geliebt und bin fast schon traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Es war unfassbar leicht sich in diesen royalen Liebesgeschichten zu verlieren.
Große Leseempfehlung!
Viel Spaß in der königlichen Welt von Wessco.