Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hab’s sehr gerne gelesen

The Silence Between Us

Mia reißt zu ihrer Freundin Laura nach Edinburgh, um bei ihrer Hochzeit dabei zu sein. Laura und Mia sind fast unzertrennlich. Und das besondere an Mi ist, sie ist stumm. Seit dem Vorfall, als sie ihre Eltern verloren hat, redet sie kein Wort mehr. Leider schafft es Laura nicht Mia vom Flughafen abzuholen, weswegen Finn diese Aufgabe für sie übernimmt. Zwischen Mia und Finn könnte es besser nicht laufen. Sie verstehen sich sofort viel besser als sonst jemand und scheinen eine Verbindung zueinander zu besitzen.
Doch auch Finn wird von seinen inneren Dämonen heimgesucht.
Aber auch das reicht noch nicht, denn auch Mia kann noch nicht mit dem vergangenen abschließen.

Macht euch auf Spannung am Ende bereit!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Teilweise überschneiden sich Szenen, in den Perspektiven von Mia und Finn. In meinen Augen, kamen aber hierbei nochmal besser die Gefühle des jeweils anderen raus.
Besonders begeistert hat mich bei dem Buch, die Bindung zu Mias Freundin Laura, dass sie nicht nur eine Nebenrolle spielt, wie in den meisten Büchern, sondern tatsächlich wie beschrieben, der wichtigste Mensch für sie ist. Diesen Platz wird sie sich wohl mit Finn teilen müssen, denn dieses Band was zwischen Finn und Mia entstanden hat ist einzigartig.

Verdient mehr Aufmerksamkeit

Nicht schon wieder Liebe

Veronica zieht es wieder zurück in ihre Heimat. Der Grund dafür ist alles andere als schön. Ihre Schwester wurde ermordet deswegen muss sie nun auf ihre Nichte aufpassen, während deren Vater des Mordes beschuldigt wird. Aber nicht nur da muss Veronica einspringen, auch muss sie in der Familienbar arbeiten. Dort trifft sie auf Cooper, der auch noch ein kleines Geheimnis mit sich bringt. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Können sie auch aufklären, wer tatsächlich hinter dem Mord steckt?

Das Buch hat mir gut gefallen, es war für mich wieder eine tolle Mischung aus Spannung und dem Anbahnen der Beziehung von Veronica und Cooper. Szenen zwischen Veronica und Lizzy ihrer Nichte haben mir sehr gut gefallen und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Besonders das Ende aber als der Fall gelöst wurde hatte es in sich.

Mutmachbuch

Blue – Wo immer du mich findest

In Blue - Wo immer du mich findest von Nikola Hotel, geht es um Jane, die Schwester von David aus dem 1. Band der Paperlove Reihe. Jane arbeitet im Diner der Stadt, so wie es auch schon ihre Mutter getan hat, die vor vier Monaten verstorben ist. Dort trifft sie auf Alex und zunächst hält sie nicht viel von ihm und seinen überteuerten Shirts, doch auch Alex hat eine andere Seite. Nachdem Jane erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, muss sie unbedingt raus. Sie hat das Glück in einer Hütte unterzukommen, doch diese steht genau auf dem Grundstück von Alex‘s Familie.

Der zweite Teil der Reihe knüpft gut am ersten Band an. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders toll finde ich die Parallelen zu der Blakely-Reihe. Es bietet sich also definitiv an, diese im Vorfeld zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und erzählen aus den Perspektiven von Alex und Jane. Besonders das Ende hat es mir sehr angetan, da es für die ganze Reihe ein passendes und emotionales Ende bietet.
Auch die Szenen in denen Alex sich Jane anvertraut hat, haben mir sehr gut gefallen und vielleicht erlangen dadurch auch andere Leser Mut.

Eines meiner lieblingsbücher!

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Unfall arbeitet Abbi mit ihrer Physiotherapeutin Kandace an ihren Übungen um wieder gehen zu können. Allerdings erreichen diese nicht die gewünschten Fortschritte weswegen Kandace den Studenten David bittet Abbi zu übernehmen. Doch David hat so seine Probleme mit Abbis Familie. Und dabei machen die beide so großartige Fortschritte.
Welche Geheimnisse stehen zwischen den beiden?

Das Buch hat mir sehr gefallen und auch öfters mal emotional berührt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. In den Kapiteln wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt, wodurch man sich gut in die Beiden und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Ich fand es toll, wie Abbi mit David solche Fortschritte machen konnte und wie sich das ganze am Ende dann zusammengefügt hat. Zwischenzeitlich war es etwas langwierig, aber das passt auch ganz hervorragend zu Abbis Heilungsprozess.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Touch her and I’ll kill you!

Twisted Games

Zunächst lebt Prinzessin Bridget ein relativ normales Leben mit Studium usw. währenddessen erhält sie Personenschutz von Rhys Larsen. Doch schon bald kommt alles anders, da der Kronprinz von Bridget’s Heimat Eldorra abdankt, folgt sie in der Thronfolge und wird somit Kronprinzessin. Das alles, aufgrund eines Gesetzes, dass eine Eheschließung mit Adeligen erfolgen muss.
Zwischenzeitlich kommen sie und Rhys sich etwas näher. Doch in wie weit ist das erlaubt? Dabei muss Bridget doch einen Prinzen heiraten. Aber die kämpft dafür dieses Gesetz aus den Angeln zu heben. Wird es ihr gelingen?

Das Buch nimmt uns auf eine spannende Reise der Gefühle mit. Auch wenn es etwas vorhersehbar ist und das Rad nicht neu erfunden wurde, hat mir das Buch gut gefallen. Es gab auch viele Szenen die ich markiert habe, da sie mich berührten. Die Gesichte von Bridget und Rhys💕. Die Kapitel sind aus den beiden ihrer Perspektiven geschrieben. Auch konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Bridget ist auch so viel stärker und klüger als vielleicht alle von ihr denken. Und Rhys gibt mir die „Touch her and I’ll kill you“ Vibes.