Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Willkommen in Land der Inkas

... und über uns der Himmel von Peru

Die Medizinstudentin Emilia hat einen großen Plan, Sie möchte ihr Studium so gut wie möglich absolvieren. Als ihr Prof Sie für eine Lehrfahrt nach Peru einlädt, freut sich Emilia. Denn Sie hatte schon oft den Traum einmal nach Peru zu reisen. Als Sie ihrer Oma davon erzählt, bittet diese Sie das Medaillon was Sie einst unerlaubterweise entwendet hat wieder zurück zu bringen. In Peru eingetroffen, trifft Sie dort auf die beiden Brüder David und Marc. Marc ist sofort fasziniert von Emilia, diese hat aber Anfangs nur Augen für David. Dieser aber will bald das Zölibat ablegen und als Priester seine Berufung nachgehen. Marc versucht alles um Emilia von David fernzuhalten, bis es zu einem Unglück kommt und Emilia eine wichtige Entscheidung treffen muss!

Ganz großen Respekt vor diesem unglaublichen Schreibstil, wirklich sehr harmonisch und ruhig. Die Geschichte fließt nur so dahin.

Mir gefiel die Idee gut, ich mag es total gerne, wenn Schriftsteller sich trauen an verbotene Beziehung heranzugehen. Davon müsst es meiner Meinung nach noch mehr geben, denn schließlich ist sowas nicht so abwegig. Die Mischung fand ich gut, man hat einen ruhigen fast schon biblischen Teil und dazu dann noch was aus der Geschichte, fand es einfach toll. Aber da muss man wahrscheinlich auch ein Faible zu haben. Hätte furchtbar gerne noch mehr davon gelesen auch über die Inkas. Aber wie gesagt die Mischung aus Liebe, History, Leidenschaft, Mystery hat mir wirklich sehr gefallen.

Emma und Logan

Gefährliche Intrigen

England, 1729.

England, 1729.

Logan Torrington findet mitten im Wald die junge, verwundete Emma Pears, die auf der Reise zu ihrem Onkel hinterhältig überfallen wurde. Nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht bringt Logan die außergewöhnliche Frau in Sicherheit.

Bald jedoch muss er entdecken, dass seine Elfe, wie er Emma fortan liebevoll nennt, nicht nur sein Herz gefangen hat, sondern immer noch in allergrößter Gefahr schwebt …

Eine Geschichte die im 18. Jahrhundert voller Leidenschaft, Liebe und Hoffnung. Da ich ja große Fan solcher Schmachtromane, denn ich finde einfach das Sie was haben. Hier geht es um die beiden Figuren Emma und Logan, die durch einen Zufall zueinander finden mehr oder weniger.

Frische Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Maddie ist Rebellin durch und durch, Sie will die Welt verändern und gibt dafür alles. Bei einer neulichen Rettungsaktion zu Gute der Tiere wird Maddie in Gewahrsam genommen. Das Problem an der Sache ist, dass Maddie die Tochter des amerikanischen Präsidenten ist und dieser nun seiner Tochter eine Grenze setzen möchte. Sie soll ihre aufgebrummten Sozialstunden bei Jake ableisten, dem Sohn der Vizepräsidentin. Maddie und Jake kennen sich schon seit klein auf, aber Jake und Maddie sind dann unterschiedlich aufgewachsen. So ist es z.B. das Jake im Krieg war und dadurch total verändert wieder zurückkehrt ist. Trotz allem ist es so, dass die beiden sich näher sind als wie es eigentlich sein sollte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, wobei es geht hier ja nicht wirklich um Royals sondern eher um Oberklasse Leute. Dachte wirklich es, dass es ums Königshaus geht. Schadet der Geschichte zwar jetzt nicht, aber der Titel fand ich jetzt etwas störend.

An sich fand ich die Idee gut, denn was mich wirklich beeindruckt hat war die Geschichte um Jake herum. Er kommt aus dem Krieg und muss sich neu sortieren und auch mit seiner Vergangenheit leben. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Schönes Kinderbuch

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Sankt – Ethelburg ist eine normale Grundschule, zumindest soll Sie den Anschein erwecken. Denn das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen und nachts möchte man hier nicht sein. Denn in der Nacht verwandelt sich die Grundschule in Spuk – Ekelburg, dort lernen die verstorbenen Haustiere richtig zu spuken. Eigentlich für beiden Seiten toll, aber es gibt fünf Haustiere, die sich gegen den Spukunterricht stellen und die Schule auf den Kopf stellen.

Ich habe mir das Kinderbuch über die Netgalley geliehen, da es mir immer wieder empfohlen wurde.

In diesem Buch geht es um Geistergeschichten, um Freundschaft, Verständnis, Erkenntnis, einfach um wichtige Lebensereignisse, die für Kinder wichtig sind. Durch die fünf Freunde kommen verschiedene Geschichte zum Vorscheinen, so dass man als Kind von jeder dieser Geschichten lernen kann. So baut dann die Geschichte aufeinander auf und man erlangt die Erkenntnis worum es in diesem Buch geht.

Mir gefiel das Buch sehr gut, da ich finde das es Kindern bestimmte Werte vermittelt. Das ist für mich ein sehr wichtig, dass Kinder solche Erkenntnis erlernen und auch wissen, dass sowas wichtig ist für die Zukunft.

Magisch

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18-jährige Ria ist schon total aufgeregt, denn Sie ist kurz davor in die Akademie einzutreten. Diese Akademie bildet Elementträger aus. Ria hat aber nicht wie die anderen nur eine Fähigkeit, sondern direkt zwei und diese können nicht unterschiedlicher sein. Mit ihrer Fähigkeit ist Sie aber auch was besonders und diese Mischlinge müssen eine gesonderte Ausbildung durchlaufen. Ria gibt sich große Mühe, denn Sie möchte ihren Weg alleine schaffen und ihren Vater damit überzeugen. Dabei stehen ihr nur ihr Stiefbruder und dessen Freund im Weg.

Die Autorin hat hier wirklich eine schöne Grundlage geschaffen, der Schreibstil war einfach und man konnte ohne große Probleme dem Verlauf folgen. Nur die Figuren waren mir etwas zu leicht geschrieben, da hätte ich mir mehr Charakterstärke gewünscht. Aber ich war sehr überrascht von dem Plott, deswegen kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.