Cover-Bild ... und über uns der Himmel von Peru
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru

Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich.
Eine verbotene Liebe vor der atemberaubenden Kulisse der peruanischen Anden.

Nach dem Bestseller "Liebe in der Toskana" und zwei weiteren Büchern, jetzt endlich "...und über uns der Himmel von Peru", der heiß ersehnte neue Liebesroman von Jani Friese.

Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?

"...und über uns der Himmel von Peru" ist eine bezaubernde Geschichte, die zum Träumen und Glücklichsein einlädt und die Leserin zurücklässt mit dem Gefühl, das wahre Liebe nicht nur möglich, sondern Schicksal ist.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Das Ende an sich war absehbar gewesen, dennoch ist das Buch eine klare Empfehlung. Durch die Beschreibung und der bildlichen Darstellungen habe ich selber Lust bekommen, in das Land (Peru) zu reisen und Urlaub zu machen.

"Und über uns der Himmel von Peru" von der Autorin Jani Friese ist ein mit viel Liebe geschriebener Roman. Dabei kommt man sich bei der Erzählung selbst vor, als wäre man in Peru (z. B. Kultur und Lebensverhältnisse) gewesen. Man konnte sich in die einzelne Figuren gut hineinversetzen, sodass deren Beweggründe nachvollziehbar sind und zu denen Symphatien aufbauen. Gleichzeitig wurden die Örtlichkeiten durch die Erzählweise bildlich veranschaulicht. Insbesondere konnte ich durch den Schreibstil die Geschichte gut nachvollziehen und innerhalb von einigen Tagen (mit Pausierungen) durchlesen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig gewesen. All dies erleichtert das Lesen selbst dann, wenn man unterwegs ist und das Buch liest

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine aufregende Reise nach Peru

Heute nehme ich euch auf eine spannende Reise mit nach Peru. Schon das traumhaft schöne Cover hat mich total verzaubert und gibt mir einen Einblick in die unendliche Weite der peruanischen Anden.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht der Arzt alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Schließlich zwingen tragische Umstände Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen. Hatte vielleicht das Schicksal dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, das sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung……
Ich bin ja ein großer Fan der Autorin und auch dieses Mal hat sich mich mit diesem Roman total begeistert. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Ihr Schreibstil ist einfach herausragend und durch ihre herrlichen Landschaftsbeschreibungen – bei denen man auch ihre Liebe zu diesem Land spürt – hatte ich wunderbare Bilder von Peru, den Anden und vor allem von der alten Inkastadt Machu Piccu vor meinem inneren Auge. Mich hat diese alte Inkastadt magisch in ihren Bann gezogen und verzaubert.
Außerdem lernen ich wieder wunderbare, liebenswerte Menschen kennen. Allen voran unsere Protagonistin Emilia, die Ärztin werden will, und die in Curahuasi ihrer großen Liebe begegnet – einer Liebe, die nicht sein darf. Außerdem hat sie ja noch eine große Aufgabe, das Medaillon an seinen Bestimmungsort zurückzubringen, hier kommt ein Geistheiler ins Spiel, der Emilia den Weg zeigt. Auf diesem Weg wird sie von Marc begleitet, auch er lässt Emilia nicht kalt. Doch welcher Weg ist der Richtige, Emilia steht vor einer schweren Entscheidung. Es kommen viele Emotionen an die Oberfläche und ich war wirklich sehr berührt. Der Spannungsbogen ist super und ich habe dem Ende regelrecht entgegengefiebert.
Eine wunderbare Wohlfühllektüre, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Faszinierend. Mysteriös. Fernweh garantiert.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"... und über uns der Himmel von Peru" wird aus der Perspektive der Protagonistin Emilia in der Ich - Form erzählt. Einige mysteriöse und mystische Szenen verleihen der Geschichte bereits zu Beginn die durchgehende Grundstimmung, auf die man sich bewusst einlassen sollte. Sobald die Handlung in Peru ankommt, packt Jani Friese wieder ihr wunderbares Talent aus alles so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, wirklich dort zu sein. Die gesamte Umgebung breitet sich direkt vor dem inneren Auge aus und präsentiert in seiner ganzen Fülle und Schönheit.
Wer selbst schon einmal in den Anden war, weiß welcher Zauber ihnen und wohnt und kennt bestimmt die ein oder andere der unzähligen Mythen und Legenden.
Die Story selbst dreht sich aber auch um eine verbotene Liebe. Emilia ist mit im Laufe des Lesens sehr ans Herz gewachsen und es war schön, sie bei ihrer emotionalen Achterbahnfahrt zu begleiten.
Fazit:
Eine Geschichte, die mich wieder in die Anden zurück gebracht hat, voller Liebe, Leidenschaft und vieler Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.08.2019

... und über uns der Himmel von Peru

Über das Buch:
Titel: "... und über uns der Himmel von Peru"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich. Eine verbotene Liebe ...

Über das Buch:
Titel: "... und über uns der Himmel von Peru"
Autorin: Jani Friese
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich. Eine verbotene Liebe in den peruanischen Anden.

Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht der Arzt alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Schließlich zwingen tragische Umstände Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen. Hatte vielleicht das Schicksal dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem abenteuerlichen Weg über die Berge begleiten?"

Emilia, eine Studentin, die Medizin in Heidelberg studiert. Ihr größter Traum einmal mit ihrem Professor nach Peru zu reisen. Die Voraussetzung dafür ist, die Beste in ihrem Studiengang zu sein. Emilia setzt alles daran und lernt tagein tagaus. Sie erzählt ihren Eltern und Großeltern davon und erhält von ihrer Großmutter ein geheimnisvolles Medaillon, dass wenn sie nach Peru reist an ihren Ursprungsort zurück bringen soll. Dann ist es endlich soweit und Emilia reist mit ihrem Professor nach Peru. Am Flughafen angekommen, lernt sie David mit den grünen Augen kennen, der Theologie studiert, um Priester zu werden und erliegt sofort seinem -Charme. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Marc, der Bruder von David und Arzt im Krankenhaus in Curahuasi versucht die Liebe der beiden zu unterbinden und redet ihnen ins Gewissen. Durch tragische Umstände wird Emilia gezwungen eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Nun muss sich Emilia ihrer Aufgabe stellen, um das Medaillon zurück zu bringen. Wird die Liebe am Ende eine Chance haben? Und das Medaillon seinem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben?

Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die langen Kapitel, aber das tut der Geschichte kein Abbruch im Gegenteil. Auch die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, aber vor allem Emilia mit ihrem Mut und ihrer Zielstrebigkeit. Marc hingegen war mir etwas unsympathisch, denn ich fand sein Verhalten selbstsüchtig, dass er Emilia von David fernhielt, nur um seinen Eigennutz daraus zu ziehen. Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Autorin fiel es mir auch nicht schwer meine Fantasie spielen zu lassen, ob es um die Landschaft von Peru ging oder auch um die Protagonisten, denn ganz still und leise hatte sich doch tatsächlich David in mein Herz geschlichen. Selbst der Schreibstil war so flüssig, dass ich der Reihe nach weg lesen konnte. Und das Cover, da fange ich sofort wieder an zu träumen. Die Geschichte war einfach wow.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit der Geschichte voll und ganz überzeugen. So eine tolle Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich würde sie jeden weiter empfehlen. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen, wohl verdient. Ich danke der Autorin Jani Friese sowie Tanja und Nina von Mainwunder, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine Reise zu dir selbst

Die junge Emilia studiert Medizin und hat noch so viel in ihrem Leben vor. Ein Glück für sie also als ihr Professor sie nach Peru in ein Krankenhaus mitnimmt, um dort zu helfen. Auf ihrer Reise trifft sie auf David, der Theologie studiert und ins Priesteramt eintreten möchte und auf dessen Bruder Marc. Emilia ist sofort von den grünen Augen des angehenden Priesters verzaubert und – obwohl sie weiß, dass es aufgrund seiner Entscheidung, Priester zu werden, nichts werden kann – fühlt sie sich magisch von ihm angezogen. Aber auch Marc tut alles, damit Emilia von seinem Bruder los kommt, denn auch er hat ein Auge auf sie geworfen. Inmitten einer wunderschönen Landschaft vermögen einem die Augen und das Herz einen Streich zu spielen. Aber wie kann man das Schicksal ändern?

Emilia, die junge Medizinstudentin, hat mich mit ihrem Wesen direkt für sich eingenommen. Sie ist eine fleißige Studentin, deren Herz am richtigen Fleck sitzt – mit ihrem Wissen in der Medizin möchte sie den Menschen helfen und sie heilen. Aber auch mit dieser Leidenschaft, die sie an den Tag legt, wird sie ausgebremst als die beiden Brüder David und Marc in ihr Leben treten und beginnen, entscheidende Rollen zu spielen. Aber wie soll man um eine aufkeimende Liebe kämpfen, wenn man von vornherein weiß, dass sie aussichtslos ist?

So zumindest ergeht es ihr mit David, dem angehenden Priester, der sich der Liebe und der Romantik entsagt hat und nur Gott dienen möchte. Die Spannungen zwischen Emilia und ihm sind jedoch nicht zu übersehen und gerade in einem Krankenhaus ist es sehr schwierig, sich aus dem Weg zu gehen.

Aber es gibt auch noch Davids Bruder Marc. Auch er bemerkt, dass zwischen Emilia und seinem Bruder die Funken schlagen und bringt ihn ein ums andere Mal davon ab, hat er doch selbst ein Auge auf die hübsche Medizinstudentin geworfen.

Um all dem Chaos zu entfliehen tritt Emilia eine Reise an, die mit dem alten Amulett ihrer Großeltern zu tun hat, welches sie bei der Abreise geschenkt bekommen hat. Mit dem Amulett sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch alte Familiengeschichten verbunden, die sie nun alleine entdeckt. Doch auch hier merkt sie, dass das Schicksal manchmal eigenartige Wege geht und wird vor eine große Entscheidung gestellt …

Ihr seht: spannender geht es kaum und es sind wirklich alle Elemente in einem Roman enthalten, die mich vom Weglegen des Buches abhalten! Jani Friese berichtet auf zauberhafte Art und Weise über ihre Protagonistin Emilia und lässt sie für uns Leser auferstehen. Emilia ist nicht nur irgendeine Figur in einem Buch, sondern eine Frau, die noch am Beginn eines tollen Lebens steht und auf die noch so viele Möglichkeiten warten. Zu gern hätte ich ihr ein ums andere Mal den Kopf gewaschen und ihr mal die Meinung gegeigt (ebenso wie Marc!), aber das ging dann leider doch nicht.

Mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrer klaren Linie führt uns Jani durch ihre Geschichte von Heidelberg hin nach Peru und lässt uns Leser auch dort in eine wunderschöne Landschaft und eine bewegte Geschichte eintauchen. Bislang war ich noch nicht in Peru, doch nach diesem Buch ist meine Neugier auf jeden Fall geweckt und ich denke, euch wird es auch so ergehen! Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte einfach nur ans Herz legen!