Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Wieder einmal ein toller Roman

Hannah und Vince

Vincent Nikolas organisiert illegale Pokerturniere im ganz großen Stil, doch die Behörden kommen ihm immer mehr auf die Schliche. Er beschließt, sich eine Auszeit auf der Jacht seiner Eltern zu gönnen. Von Anfang an fühlt er sich zu der neuen Schiffshostess hingezogen. Es knistert heftig zwischen den beiden, doch Vincent merkt schnell, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Obwohl er ahnt, dass diese Frau eine Gefahr für ihn bedeutet, ist er gegen seine immer stärker werdenden Gefühle machtlos. Hannah soll verdeckt gegen Vincent Nikolas ermitteln. Sie wird schnell in den Bann dieses faszinierenden Mannes gezogen und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Leidenschaft, Moral und Pflichtbewusstsein. Wie wird sie sich entscheiden?

Hannah soll als verdeckte Spionin Vincent aushorchen und dann ggf. zu Fall bringen, dazu begibt Sie sich in die Höhle des Löwen und direkt zu Vincent auf die Yacht. Aber um Vincent ist auch ein Mann mit Charme der weiß wie er mit einer Frau umgehen muss und so dauert es auch nicht lange bis Hannah sich seinem Charme mehr entziehen kann.

Das ist jetzt das zweite Buch was ich von der Autorin lesen durfte und bin wieder total begeistert. Jede ihre Geschichte haben einen Anfang und ein Ende, vor allem aber auch immer eine tiefgründige Geschichte und ich glaube, gerade jetzt ist es wichtiger denn je sowas auf so einen großen Markt hervorzuheben.

Dieses Buch durfte ich bei einer Leserunde mitlesen, dafür vielen lieben Dank ?

Großartiges Buch, mit spannenden Themen

Inside you

In dem Roman von Dagny S. Dombois geht es um Jordan, ein Mann mit einem dunklen Geheimnis. Jordan hat schon immer kein leichtes Leben gehabt, sein Vater Alkoholiker, sein Bruder eine nazistische gestörte Person und die Mutter hat sich ihrem Schicksal gebeugt. Von klein auf faszinieren Ihn Grusel und mysteriöse Gegenden, bei ihm gibt es ein Viertel was stark verwahrlost ist, dort ist sein „Spielplatz“, ständig auf der Suche nach einem Kick. Dort begegnet er auch seinem Schicksal was ihn zu einem anderen Menschen macht. Denn immer, wenn das blaue Licht anfängt, kann Jordan sich nicht mehr zurückhalten und mordet. Eines Tages will Jordan aber herausfinden, was damals geschah und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Eine Horrorgeschichte mit ganz vielen aktuellen Themen, an manchen Stellen hätte ich auch mit Jordan getauscht. Es war nicht immer so, dass er umsonst gehandelt hat, dass ist aber nur meine Meinung.

Die Figur Jordan, fand ich zum Teil unpersönlich, denn die ganze Geschichte ist um ihn herum gebaut aber von ihm kommen so wenig Emotionen rüber. Zwar steht da er ist glücklich, aber mir fehlte dieses glücklich sein in der Figur. Ich empfand ihn eher als todtraurigen Menschen, der sich seine Handlung gebeugt hat. Was mir auch gefehlt hat, war wie er hat er z.B. seine Frau kennengelernt, dort auch er war glücklich bis Sie gegangen ist. Aber wie kann so ein Mann, so eine Frau kennenlernen?

Die Handlung wirkt in der Vergangenheit von Jordan und der Gegenwart, so dass dem Leser immer erklärt wird wie es dazu kam, dass Jordan nun der ist der er ist.

Aber was ich wirklich als großartig empfand ist der Schreibstil von der Autorin, den ich sehr gut. Sie beschriebt viele Sachen sehr detailliert, so dass man sich wirklich ein sehr genauer Bild von der Szene machen kann. Alleine für den Schreibstil hätte Sie 10 Punkte/Sterne verdient.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Kapitel etwas kürzer müssten, die haben ein teilweise wirklich erschlagen. Ein paar Fehler waren auch noch drin, aber haben den Lesefluss nicht wirklich gestört.

Deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen, also 5 ?

Veröffentlicht am 21.06.2018

Hatte mir mehr erhofft...

Hot English - verboten wild

Ich habe schon Dirty Englisch schon toll gefunden, habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut.

Die junge Remi steht kurz davor in ein sicheres Leben zu starten, aber ihr Ex- Verlobter Hartford hat Remi kurz vor der Trauung stehen gelassen. Aus Frust und Wut nutzt Sie die Möglichkeit mit ihrer besten Freundin nach London zu fliegen, die beiden Frauen lassen sich im Londoner Nachtleben treiben. In einer durchzechten Nacht hat sich Remi mit ihren Ex Dax eingelassen, der Typ ist schlimmer als Hartford aber irgendwas zieht die beiden wieder magisch an.

Meine Freude hielt leider nicht lange an, denn ich muss zugeben, dass ich die Geschichte sehr abgehandelt fand. Es ist wieder so eine typische Bad Boy Geschichte, was an sich eigentlich ok ist. Aber mir fehlte hier einfach Spannung und tiefer in der Geschichte, Sie kann ihn nicht vergessen und anders rum genauso.

Deswegen ganz nett, aber war jetzt auch nicht wirklich was besonders.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Willkommen in Kettlewood Hall

Die Spiegel von Kettlewood Hall

England Ende des 19. Jahrhunderts, die 14-jährige Iris Barling lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei der Großmutter. Zu der damaligen Zeit war es noch üblich das auch Kinder in Fabriken arbeiteten so auch Iris. Als Sie eines Tages eine alte und kostbare Schachfigur findet, ist ihr sofort klar, dass die von ihrer Mutter stammen musste. Diese war bis zu ihrem Tod in Kettle Wood Hall Dienstmädchen, nun hofft Iris mit der Zurückgabe auf ein besseres Leben für ihre Großmutter und sich. Mit voller Hoffnung macht sich Iris auf den Weg dorthin, Sie ist plötzlich ganz erstaunt das man Sie sehr freundlich dort empfängt, regelrecht einlädt doch hier eine Zeitlang zur Ruhen…welches Geheimnis hat Kettle Wood Hall zu verbergen?

Der Roman von Maja Ilisch ist wirklich düster, mysteriös, geheimnisvoll und voller Geschichte. Man wird regelrecht in die Geschichte eingesogen, jeder der Conjuring oder ähnliches von den Filmen her kennt wird dieses Buch lieben.

Wir lernen die 14- jährige Iris Barling kennen, die täglich um ihre Existenz kämpfen muss, seit ihren Mutter verstarb. In dem riesigen und zugleich schaurigen Anwesen geschehen seltsame Dinge und Iris möchte herausfinden welches Geheimnis das Haus hat. Die Geschichte ist auch die meiste Zeit aus Sicht von Iris erzählt. Je tiefer die Story geht, desto mehr wächst dieses Mädchen einer jungen Dame heran.

Mir gefiel das Buch wirklich gut, es war mal was anders, frisch und unverbraucht. Was mir ja wieder besonders gefiel waren die historischen Elemente womit man mich immer wieder kriegt.

Zwischenzeitlich hatte es leicht schwächen, aber es hat der Geschichte an sich nicht geschadet. Deswegen würde ich hier max. einen halben Punkt abziehen wollen.

Vielen lieben Dank an den #Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars

Veröffentlicht am 17.06.2018

Gar nicht mal schlecht...

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Am Hof von Mirak lebt und arbeitet die Sklavin Rillirin, aber Rillirin macht einen schweren Fehler und soll aufgrund dessen sterben. Wie durch einen Zufall gelingt ihr tatsächlich die Flucht, auf ihrem Weg begegnet Sie Dom. Er hat die Gabe des Sehens bzw. das was er sieht ist nicht immer relevant. Natürlich weiß Dom zu diesem Zeitpunkt noch nicht welches Verbrechen Sie begannen hat, bloß dass Sie von den Soldaten des Hofes gejagt wird. Aber Rillirin hat auch noch ein gut gehütetes Geheimnis und wenn das in die falschen Hände gerät könnte es Krieg bedeuten. Auch der Krieger Cry hat was herausgefunden, ob die beiden das gleiche Geheimnis bewahren...

Furchtbar viele Charaktere, teilweise schwierig einzusortieren. Sehr viele Kriegs- und Kampfszenen, aber die Story dahinter war gar nicht mal schlecht.

Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Büchern, aber da dieses Buch ich nun mehrfach als Empfehlung gelesen habe, dachte ich warum eigentlich nicht. Ja, es ist nicht einfach in das Buch einzusteigen, man braucht schon einige Seiten aber dann finde ich es wirklich gut.

Mir persönlich hätte es gefallen, wenn man statt den Kampfszenen einfach mehr Geschichte reingebracht hätte, vielleicht wäre das ganze dann doch noch interessanter geworden. So würde ich der Geschichte an sich gute 4 von 5 Sternen geben.