Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Jane Austen 2017, Danke

Kein Tee für Mr. Darcy

Die Bloggerin Jane liebt alles rund um die englische Literatur, ganz besonders alles von Jane Austen und natürlich auch Mr. Darcy. Dabei hat Jane die Möglichkeit einen richtigen Gentleman direkt kennenzulernen, denn Daniel ist sehr um Sie bemüht. Aber er hat auch ein Geheimnis und das versucht er vor Jane zu verbergen, diese hat gerade andere Probleme, denn durch eine Intrige ist das Tea Time in Schwierigkeiten. Also wäre das nicht schon alles schwer genug erhält Jane dann auch noch eine Einladung von Mr. Darcy nach England, das Land was für Jane vieles verbindet. Wird Sie dort ihrem Gefühlschaos Herr werden können?

Ich mag total die englische Literatur und natürlich bin ich da wie die Autorin ganz bei Jane Austen, wenn man ihre Romane liest taucht man einfach in eine wunderschöne Geschichte ein. Dies ist auch für Janina Venn-Rosky der Fall, Sie schreibt in einen so gefühlvollen Stil, dass man sich darin verlieren kann. Diese Mischung aus alt und neu finde ich wirklich toll, schade das ich erst bei diesem Buch auf Sie aufmerksam geworden bin. Aber ich hoffe dennoch noch viel von ihr zu lesen.

Fazit: Ein wirklich wunderschöner geschriebener Liebesroman der an Jane Austen und an den Mann schlechthin erinnert Mr. Darcy. Kann es nur zum Lesen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wenn das Leben mit einem was anders vorhat

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Cover ist wirklich toll, mich hat es sofort angesprochen. Die Farben und dann die Abbildung der Figur ist wirklich schön.

Skadi ist ein Teenager, was in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird, ...

Skadi ist ein Teenager, was in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird, da Sie zu den wenigen Auserwählten gehört, die noch Kinder kriegen können. Aber kurz bevor es dazu kommen soll flieht Sie aus ihrem „Gefängnis“, während ihre Flucht trifft Sie auf Finn und seiner Bande. Mit ihnen zieht Sie umher, auch Jaro gehört mit zu dieser Bande und er zieht Skadi in seinen Bann. Aber in ihr steckt noch viel mehr als nur die Gebärmaschine von der Regierung zu sein, findet Skadi heraus welches Geheimnis sie noch umgibt?

Ein wirklich schönes Buch, welches auf jeden Fall noch einen zweiten Teil verdient hat. Die Grundidee kenne ich zwar auch aus anderen Bücher, aber die Umsetzung ist toll gemacht. Für mich wieder eine Märchenadopotion…

Veröffentlicht am 13.10.2017

Hat mich nicht so ganz überzeugt..

Chosen 2: Das Erwachen

In den zweiten Band kann man problemlos einsteigen, denn er beginnt da wo Teil 1 aufgehört hat. Was ich mir so bissel gefehlt hat, war eine kleine Einführung. Denn eine kurze Auffrischung finde ich immer wichtiger. Ansonsten finde ich die Story nicht ganz so gut wie den ersten Teil.

Zwar wird das Buch immer wieder aus verschiedene Perspektiven erzählt, aber es hat mich nicht so ganz in seinen Bann gezogen. Was ich bissel schade fand, dass man nun nicht wirklich weiß ob der Vater von Emma Tod ist oder nicht? Dann dieser Zwiespalt von Jacob. Ich fühlte mich zum Teil überfordert, aber dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert. Vor allem deswegen schon alleine, wenn man den ersten Teil kennt.

Fazit: Ich hätte mir da noch etwas mehr Tiefe gewünscht, denn ich habe Sehnsüchtig auf den Teil gewartet und dann hat es mich nicht so mitgenommen.

Der Kampf geht weiter

Im leuchtenden Sturm

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, es ist egal was Sie schreibt, es ist alles toll und super verfasst. Dann noch dieses Cover, ich finde es ist wirklich sehr passend, es wirkt dunkel und mystisch.

Josie ist gerade erwacht und trainiert hart um die nächsten Kämpfe gegen die Titanen zu überstehen. Das winzige Problem an der Sache ist die Liebe, denn Josie verliebt sich in Apollyon. Aber er hat ein Geheimnis in der Vergangenheit und Josie weiß davon noch nichts, haben die beiden trotzdem eine Chance zusammen?

Natürlich der zweite Teil genauso toll wie der erste, man fängt an zu lesen und kann auf nicht mehr aufhören. Klar gibt es sicherlich auch paar Sachen wo ich jetzt sagen würde es passt gerade nicht, aber ich denke das ist reine Geschmackssache. Dennoch kann man sagen, dass das Buch voll ist mit Action, Witz und eine gehörige Portion Erotik. Was manchmal auch einfach zu viel ist.

Fazit: Trotzdem finde ich, dass es tolles Buch geworden ist und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Die Magischen und der Widerstand

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Als ich das Buch bekam, war ich total überrascht von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön gehalten, es sieht aus wie ein Märchenbuch für Erwachsene.

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, ...

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, Internet, Dorf kann man sagen. Sie dürfen und können sich nur innerhalb dieser Zone bewegen. Dann gibt es noch eine Klassifizierung, so eine Feinabstufung verschiedener Magischen. Natalie ist so weit, dass Sie sich alles erlauben kann. Aber dann gibt es da noch Prinz Kilian, dieser sieht in Natalie mehr als nur eine Magische. Und dann beginnt eine Art der Rebellion des Widerstandes, das sind nur normale Menschen. Die Magischen und der Widerstand leben streng voneinander entfernt. Aber Natalie, sehnt sich nach einem „normalen Leben“, wird Sie sich ihnen anschließen? Und was passiert dann mit Kilian?

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, es ist toll geschrieben und die Autorin hat sich große Mühe gemacht alles gut zu beschreiben. Sicherlich gibt es ein – zwei Kritikpunkte aber nicht wirklich was Erwähnenswertes.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, für mich war es ein Lesegenuss.