Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

ein guter erster band

Für die meisten Leute sind die Geschichten rund um Valkyren nur Mythologie, doch für Blair ist es die Realität, denn ihre Mutter ist eine Valkyre und ihre große Schwester wird deren Kräfte erben. Doch dann kommen Blairs Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben, obwohl sie eigentlich unsterblich sein sollten. Blair ist sich sicher, dass sie ermordet wurden, hat sie doch jemanden an der Unfallstelle gesehen. Allerdings glaubt ihr das niemand, nicht mal ihr bester Freund Ryan, für den sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair macht sich nun alleine auf die Suche nach den Valkyren und muss bald feststellen, dass ihr Schicksal mit dem von Ryan verknüpft ist.

Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und darauf hingefiebert, dass es erscheint. Der Prolog gehört zu meinem Lieblingsteil des Buches und war ein toller Einstieg, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Blair mochte ich gerne als Protagonistin und sie war mir sehr sympathisch. Das Schicksal schlägt gleich zu Beginn zu, doch sie meistert die Situation gut.
Ryan mochte ich anfangs ebenfalls gerne, doch im Laufe der Geschichte hab ich den Zugang zu ihm verloren. Ich hoffe, dass ich diesen im zweiten Band wiederfinde.
Die Mythologie im Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Valkyren und alles war gut eingewoben und da ich die meisten Begriffe schon kannte, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Hat mich leider enttäuscht

Burning Bridges

Nachdem Ellas Freund mit ihr Schluss gemacht hat will sie nur nach Hause. Sie kommt nicht weit, als ein paar Typen ihr auflauern und sie bedrängen. Zum Glück taucht plötzlich ein Fremder auf der sie rettet und danach wieder verschwindet. Der Fremde geht Ella nicht mehr aus dem Kopf und sie denkt oft an ihn. Die beiden begegnen sich noch ein paar Mal. Ella bittet ihn nach kurzer Zeit bei ihr einzuziehen, da er nirgends zu wohnen scheint. Dadurch bemerkt sie auch die blauen Flecken und Verletzungen an Ches und beginnt sich zu fragen wo die herkommen. Doch Ches kann ihr nicht die Wahrheit sagen, denn es würde sie beide in Gefahr bringen.

Im Bücherbus bin ich durch Zufall über Sinking Ships aufmerksam geworden und so hab ich mir Burning Bridges ebenfalls ausgeliehen, da ich die Autorin schon auf Youtube gesehen habe.
Ich bin mit einem positiven Gefühl an das Buch rangegangen, doch hat sich leider nicht bis zum Schluss gehalten.
Ella fand ich ziemlich naiv in ihren Handlungen und wie schnell sie einem Fremden vertraut grenzte an Leichtsinn. Ich hab auch nach dem Buch nicht das Gefühl sie zu kennen, außer, dass sie blond ist. Im Buch nennt sie sich wiederholt Ella 2.0 und dass sie jetzt mutiger ist, anders als mit ihrem Ex-Freund. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich überschätzt. Bis zum Schluss wurde ich nicht warm mit ihr, im Gegenteil, am Ende konnte ich Ella gar nicht mehr verstehen und war heimlich froh, als das Buch zu Ende war.
Ches fand ich interessanter. Sein Leben und sein Geheimnis war ein Thema, worüber ich noch nicht in einem Buch gelesen hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches ging mir zu schnell, da ich nicht das Gefühl hatte, dass eine wirkliche Bindung zwischen den beiden entstand.
Ellas Freundinnen waren ein bisschen Klischee, was mich nicht besonders gestört hat, aber auch zu ihnen hab ich keinen Draht gefunden.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Hat mir sehr gut gefallen

What if we Drown

Nach dem Tod ihres Bruders braucht Laurie einen Neuanfang und so zieht sie nach Vancouver und beginnt ein Studium an der University of British Columbia. Schnell findet sie ein Zimmer mit ihren Mitbewohnern versteht sie sich auch gut. Schon am ersten Tag trifft sie auf Sam, der attraktive Jungmediziner ist im vierten Jahr und Laurie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Zufällig wird ihr Sam dann als Tutor zugeteilt, doch als sie seinen vollen Namen erfährt, realisiert sie, dass es sich um die Person handelt, die ihren Bruder zuletzt lebend gesehen hat.

Mein Monatshighlight hab ich dieses Mal recht schnell gefunden, denn What if we drown hab ich in wenigen Tagen weggesuchtet. Angefangen bei dem tollen Schreibstil. Ich mochte die Dialoge der Protagonisten gerne, der Schlagabtausch der Mitbewohner Hope und Emmett und der besten Freundin, Amber haben mich jedes mal zum schmunzeln gebracht.
Laurie und Sam fand ich toll als Protagonisten, ich hatte schnell ein Bild von ihnen, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Die Handlungsorte haben mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte mir die Landschaften Kanadas und des Colleges super vorstellen.
Am Ende vieler Kapitel gab es Flashbacks die ich toll fand, das hat einem den Charaktern näher gebracht und hat das Buch nochmal besser gemacht.
Laurie hat zwar manchmal Entscheidung getroffen die ich nicht zu 100 Prozent nachvollziehen konnte, aber gestört hat es mich nicht. Ich war überrascht dass ziemlich am Anfang etwas aufgedeckt wurde und dachte, wie geht es denn jetzt weiter, wenn das schon verraten wurde, aber das hat dem ganzen nochmal was gegeben bei dem man denkt, was kommt noch?
Ich warte nun gespannt auf Teil 2, dem ich entgegenfiebere.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Guter zweiter Band

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Patrick O‘Doul ist der Captain der Brooklyn Bruisers und lebt für sein Team. Die Zeit auf dem Eis und die Kämpfe haben ihre Spuren hinterlassen, weswegen Patrick Pysiotherapie braucht. Als Physiotherapeutin der Mannschaft kümmert sich Ariana Bettini um ihn. Patrick mag es eigentlich nicht wenn man ihn anfasst und so fällt es ihm schwer sich bei der Massage zu entspannen. Mit Tipps und Tricks schafft es Ariana ihn abzulenken und schon bald knistert es zwischen den beiden. Doch Ariana hat gerade eine Trennung hinter sich und Patrick muss sich auf die Spiele konzentrieren, da hat eine Beziehung keinen Platz, oder etwa doch?

Obwohl ich von Hockey keine Ahnung habe, mag ich die Reihe von Sarina Bowen gerne. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und so bin ich schnell ins Buch und auch gut voran gekommen. Patrick und Ariana als Hauptpersonen haben mir gut gefallen und ich fand es toll in ihr Leben einzutauchen und mehr über ihren Job als Physiotherapeutin zu erfahren. Die Lovestory von Ari und O‘Doul haben mich sehr an das Buch davor erinnert, weswegen ich den Kick mit dem Ex und dessen Vergangenheit als guten Ausgleich empfunden habe. Durch den Schreibstil konnte ich mir alles gut vorstellen. Das Einzige was mich etwas verwirrt und gestört hat waren die Absätze, es gab nämlich keine. Man ist im Eisstadion und in der Zeile darunter in einer Wohnung, so dass ich mich manchmal gewundert habe und die ein oder andere Zeile nochmal lesen musste, weil ich dachte ich hab etwas verpasst. Groß gestört hat es nicht, nur der Lesefluss wurde so unterbrochen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolles Buch

Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye hat eigentlich keine große Lust ihre Mutter nach Island zu begleiten, doch ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie noch nicht volljährig ist. Auf Island angekommen kommen die naturbegeisterte Faye und ihre Mutter in einem kleinen Haus unter. Doch kaum ist Faye auf Island angekommen, passieren merkwürdige Dinge, so sieht sie unter einem Baum Gestalten die singen, doch das komische ist, dass sie auf einem Bild nicht zu sehen sind. Dann tauchen plötzlich Glühwürmchen auf. Zudem liegt der Baum im Sterben und soll gefällt werden, obwohl er einer Sage nach der Eingang zur Elfenwelt sein soll. Die Elfen und der Baum sind nur zu retten wenn das Herz des Baumes wiedergefunden wird. Doch Elfen sind nur eine Sage und gibt es doch eigentlich nicht, oder etwa doch?

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich positiv überrascht. Faye stand nicht weit oben auf der Liste von Büchern die ich unbedingt lesen möchte, doch nun bin ich froh es gelesen zu haben. Das Buch fängt langsam an und es dauert gut 30 Seiten bis Faye auf Island ankommt, die Seiten wurden jedoch gut genutzt um Faye vorstellen und man sich ein Bild von ihr machen und rausfinden konnte wie sie tickt.
Es dauert ein bisschen bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, doch das ist nicht schlimm. Faye als Hauptperson war toll, wenn auch manchmal ein bisschen leichtgläubig. Sie hat die ganze Elfensache ein bisschen zu schnell akzeptiert und nicht genug hinterfragt.
Die Umgebung, die Natur, Island und die Lichtung waren einfach toll beschrieben und wirklich gut umgesetzt.
Zusammengefasst fand ich das Buch gelungen. Ein paar Geheimnisse in dem Buch waren leicht herauszufinden und hab ich mir für meinen Teil schon gedacht, gestört hat das aber nicht. Dennoch war das Buch von Anfang bis Ende toll und hat mich gut unterhalten.
4,5