Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein wunderbarer zweiter Band

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Schon seit Jahren ist Bonnie heimlich in Jasper verliebt. Jasper, der mit ihr in einer Band spielt und mit ihrer besten Freundin Blythe zusammen war, bevor diese starb. Jasper ahnt nichts von Bonnie‘s Gefühlen und hat alle Hände voll zu tun mit der Band, seinen zwei kleinen Kindern und den Schulden. Doch auch Jasper merkt eine Veränderung, dass er langsam bereit ist für eine neue Liebe. Doch er kann seine Last nicht mit Bonnie teilen, oder doch?

Schon vom ersten Teil dieser Reihe war ich absolut begeistert und hab mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Ich mochte Bonnie und Jasper schon im ersten Teil und fand es toll die beiden als Protagonisten näher kennenzulernen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Es ist detailliert geschrieben und auf einem hohen Niveau, sodass ich noch neue Wörter lernen konnte. Es war einfach mega in dieses Buch einzutauchen. Es hab wunderschöne Stellen, traurige Stellen. Die Musik ist so toll in die Geschichte eingewoben und auch die Lyrics im Buch fand ich richtig gut.
Jasper und seine Kinder waren unglaublich süß und ich mochte die Stellen mit den Kleinen gerne.
Ich fand das Buch einfach toll, die vielen unterschiedlichen Emotionen, die es in mir ausgelöst hat. Die Protagonisten die ich einfach in mein Herz geschlossen habe und diese bunte, laute Stadt. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gute Idee, aber zu viele Details

Into the Fire

Anne Ashburn ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele und gibt alles für ihren Job. Bei einem Einsatz schätzt sie eine Situation jedoch falsch ein und wird schwer verletzt. Nur durch den Einsatz von Danny Maguire entkommt sie dem Tod. Durch ihre Verletzung kann sie danach ihren Job nicht mehr machen, ein Ziel hat sie trotzdem. Sie beginnt eine Ausbildung als Brandermittlerin und macht sich auf die Suche nach dem Brandstifter.

J.R. Ward hat sich mit ihrer Black Dagger Reihe in mein Leserherz geschrieben und sie gehörte lange zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Mit ihren letzten Büchern konnte sie mich leider nicht mehr überzeugen. Into the fire beginnt gleich mit dem schicksalhaften Einsatz, der für mich an manchen Stellen zu detailliert war und ich auf Nummer Sicher ging und ein paar Seiten übersprungen haben. Es ging weiter mit Anne und dann wurde ein Zeitsprung von zehn Monaten gemacht, was ich schade fand. Die Idee über die Feuerwehr zu schreiben fand ich interessant, da ich noch nichts in der Richtung gelesen habe. Die Einsätze fand ich gelungen und waren auch gut zu lesen. Die Personen selber und den Schreibstil fand ich in Ordnung, aber vor allem letzteres sind mir eher negativ aufgefallen. Das Buch liess sich gut lesen, war aber einfach mit zu vielen Details gespickt, wie zb, „das Telefon klingelte einmal, zweimal, dreimal..nein, viermal“ oder Beschreibungen von dem Arbeitstisch mitsamt sämtlichen Farben und Kaufort. Auch die Beleidigungen haben sich stellenweise sehr gehäuft, zb. Fette Faulpelz, dass es mich etwas gestört hat.
Insgesamt fand ich das Thema toll und auch gut eingearbeitet. Anne als Protagonistin hatte ihre Ecken und Kannten und ist eine toughe junge Frau die gut mit ihrem Schicksal umging. Pluspunkte sind die Idee, das Cover und auch der niedliche Hund im Buch. Negativ sind die Details und der Schreibstil. Zum einmal Lesen war das Buch gut, aber dabei bleibt es dann auch.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Guter Finale Band

EMBER QUEEN

Theo hat die Zeiten als Ash Princess hinter sich gelassen und macht sich nun daran ihr Volk zu befreien. Mit ein paar wenigen Leuten macht sich auf den Weg, doch ihr Gegner ist keine geringere als Cress, die neue Kaiserin und die ehemalige Herzensschwester von Theo. Cress ist grausam, und wird von Rache angetrieben. Sie ist bereit alles zu vernichten, auch Prinz Søren, wenn es sein muss. Um zu siegen muss Theo lernen ihre Feuermagie zu beherrschen.

Es ist schon etwas her, dass ich Lady Smoke gelesen habe und so musste ich zuerst wieder in die Welt eintauchen, was aber recht leicht ging.
In diesem Band wurde es etwas „düsterer“, da es um Befreiung des Volkes geht, es gibt Kampfszenen, Siege und Niederlagen. Es war toll die Charaktere neu kennenzulernen und sich zu erinnern, was in den Büchern vorher geschah. Ich mochte die Handlung, auch wenn es etwas langsam voran ging, aber was mich persönlich nicht gestört hat.
Ember Queen ist ein Fantasie Buch und obwohl ich gerne dieses Genre lese, ist dies noch ein bisschen anders. Für zwischendurch fand ich es toll auch wenn es keine Reihe ist die ich wieder und wieder lesen würde. Dennoch hab ich gerne zu diesem Buch gegriffen und mich von einer anderen Welt bezaubern zu lassen. Ich bin gespannt was von der Autorin noch kommen wird.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein weiteres Highlight der Autorin

Hope Again

Eigentlich war es nicht der Plan von Everly Penn, sich zu verlieben, doch als sie auf Nolan Gates trifft ändert sich das. Nolan ist klug, sexy, charmant und witzig, doch er ist auch ihr Dozent. Durch Nolans lockere Art zu unterrichten ist es leicht mit ihm zu reden und so schlagen Nolan und Everly sich die Nächte gemeinsam um die Ohren und chatten stundenlang. Die beiden lernen sich privater kennen und die Grenzen zwischen Schüler und Dozent verwischen immer mehr. Was Everly nicht ahnt ist, dass nicht nur sie, sondern auch ihr lebensfroher Dozent ein Geheimnis hat.

Lange bin ich um den Hype der Again Reihe herumgekommen, doch mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblings YA-Reihen. Schon der Vorgänger hat mir super gefallen und Hope Again steht dem im nichts nach. Anfangs war ich etwas pessimistisch, wegen der Schüler-Lehrer Beziehung, doch der ist schon nach den ersten Seiten verflogen. Ich mochte das Buch und die Thematik einfach super gerne. Die Szenen und Aufgaben von der Schreibwerkstadt waren ein kleines Highlight in dem Buch. Ich mag den Schreibstil super gerne, es ist detailliert, aber nicht überladen und die Geschichte lief teilweise wie ein Film in meinem Kopf. Ich mochte Everly gerne und fand es toll mehr über sie zu erfahren und sie Stück für Stück kennenzulernen. Auch Nolan fand ich toll und mag seine Art gerne. Ich freue mich jetzt auf den nächsten und letzten Teil.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Kein Tag ohne dich

Hannah Guthrie Abbott hatte in Caleb ihre große Liebe gefunden, doch der ist seit sieben Jahren tot, aber Hannah kann sich nicht von ihm lösen und macht sich Gedanken darüber was die Leute denken würden, wenn sie jemand anderes hätte. Ihre Familie macht sich Sorgen um sie und ihre Mutter redet auf sie ein, damit sie nicht ihr ganzes Leben allein bleibt. Eines Tages springt ihr Auto nicht an, ausgerechnet an einem Tag, an dem keiner ihrer Familie im Ort ist und so bleibt ihr nichts anderes übrig als Nolan anzurufen. Nolan, der seit Jahren heimlich in Hanna verliebt ist und mit Caleb befreundet war. Zum Dank für die Hilfe gehen sie zusammen essen und Nolan lädt Hannah in ein Hotel ein. Das Wochenende soll Gefühle in Hannah wecken, die sie für verloren geglaubt hat.

Nachdem Teil 1 der Reihe ein absolutes Highlight war, musste ich schnell weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ein bisschen hat man über Hannah erfahren. Die Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels haben mir seht gut gefallen. Sie beginnen mit der jungen Hannah und enden aktuell, so dass man sie ihre Entwicklung gut begleiten kann. Im Allgemeinen jedoch hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich dachte, z.B stand nichts von ihrem Beitrag zum Geschäft drin, dass sie Schmuck macht wird nur kurz erwähnt, als sie etwas abgibt. Dass sie auch Jahre nach dem Tod ihres Mannes noch immer an ihn denkt, war traurig und dann stirbt auch noch ihr Hund. Der Tod des Haustieres war mir persönlich etwas zu übertrieben und ich konnte nicht nachvollziehen wie groß die Beerdigung aufgezogen wurde. Mir war es etwas zu viel und auch dass Hannah wiederholt erzählt wie Homer, also der Hund, Caleb in die Arme spring, war etwas zuviel. Hannah hat seit Jahren keinen festen Freund mehr gehabt bis Nolan auftaucht. Ihre Beziehung ging mir etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie seit Calebs Tod keine feste Beziehung mehr hatte. Im Buch selber hatte ich kein Zeitgefühl, weil alles sich etwas im Kreis dreht. Gefühlt landeten Hannah und Nolan auf fünfzig Seiten mindestens zwei-drei Mal im Bett, was mir irgendwann auf die Nerven ging, weil sie nichts anderes gemacht haben. Müsste ich das Buch zusammenfassen würde ich sagen, der Hund stirbt und die Protagonisen liegen in der Kiste. Es war mir zuwenig drum herum. Dennoch, die Handlung um Nolan und seine Familie, Probleme und Hobbies, fand ich gut und auch, dass man Cameron, Will und die Geschwister wiedergesehen hat.
Auch wenn es klingt als hätte ich nur zu meckern bei dem Buch, es war trotzdem nicht so schlecht, wie es sich vielleicht anhört und ich werde auch Teil 3 lesen.