Profilbild von YaBiaLina

Durchaus Suchtpotenzial,aber auch Ecken und Kanten

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Worum gehts:

Worum gehts:
Laine wird als Kind entführt,mehrere Jahre festgehalten und dann schwanger und völlig verwirrt frei gelassen.10 Jahre später hat sie sich immer noch nicht von ihrer Vergangenheit erholt,sie nimmt Drogen und bekommt ihr Leben einfach nicht in den Griff.Eines Tages sieht sie ein Mädchen auf einem Vermisstenplakat,was ihr Spiegelbild sein könnte...und damit kommen die Steine ins Rollen...der Polizist von damals nimmt Kontakt zu ihr auf,bei ihr wird eingebrochen und sie wird verfolgt,was sie aber noch erwartet,damit hat sie wohl nicht gerechnet.

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Es hatte zwar ein paar Ecken und Kanten,aber der größte Teil hat mir schon gefallen.

"Escape" wurde flüssig geschrieben und die Brocken,die dem Leser zugeworfen wurden,hat einem laufend animiert weiter zu lesen um zu wissen,wie es weiter geht und die Geschichte endet.Gewisse Stellen war durchaus spannend,aber ich empfand das Buch als mehr Psycho.Was einem einzigen Menschen,der als Kind schon schreckliches durchstehen musste und das eigene Leben nicht mehr normal führen kann,alles angetan wird,ist unbeschreiblich. Ich dachte immer,noch schlimmer kann es nicht kommen,aber es kam so.Und mit dem Ende habe ich so auch nicht gerechnet,bis zum Ende hatte ich keine Spur,wer der Täter gewesen ist und wo sich das verschwundene Mädchen befindet.Das ist der Autorin wirklich gelungen.

Jedoch geschahen manchmal Dinge,wo ich überhaupt nicht wusste,wie das jetzt zu Stande kam und manche Dinge wurden einfach abgebrochen und man stand mit Fragezeichen über dem Kopf da...aufgelöst wurden diese Dinge dann aber auch nicht mehr.Das Ende empfand ich als etwas zu abgehackt.Mir fehlte da was.

Mit den Charakteren konnte ich mich dieses mal weder anfreunden,noch fand ich irgendjemand sympathisch.Richtig eintauchen konnte ich deshalb nicht,ich kam mir eher vor wie ein Zuschauer und nicht als ob ich mittendrin sei.

toller Roman mit Suchtgefahr zum Ende hin

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Den ersten Teil "Dublin Street" aus der Edinburgh Lovestories Reihe habe ich vor gut einem Jahr gelesen und ich habe ihn verschlungen,es gab klitzekleine Dinge die ich bemängelt habe,aber ich hatte es in einem Nu durch.

Bei "London Road" fiel es mir diesmal schwerer ins Buch hineinzukommen.Es passierte mir einfach zu wenig und deshalb zog es sich für mich anfangs sehr.Erst ab 2/3 des Buches wurde ich den Bann gezogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen.Das hat die Anfangsschwierigkeiten wieder wett gemacht.Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Schade fand ich es wieder,das man nur aus Johannas Perspektive lesen durfte und nicht in Camerons Gedanken eintauchen konnte.Es war trotzdem okay.

Mir tat Johanna unglaublich leid.Zum einen haben wir ihre Vergangenheit,die sie bis heute begleitet und dann die Gegenwart,in der sie sich mit 2 Jobs über Wasser hält,um die Wohnung zu halten,in der sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter lebt.Geplagt durch Selbstzweifel und fehlendem Selbstwertgefühl sucht sie ihren Rettungsanker bei älteren und reichen Herren,mit denen sie jedoch nicht glücklich ist und nicht sie selbst sein kann.Erst Cameron,mit dem es von Anfang an Streitigkeiten gibt,öffnet ihr nach und nach die Augen und sie wird der Mensch,der sie sein möchte,der Mensch der glücklich ist.Aber bis dahin gibt es viele Probleme die sich den beiden in den Weg stellen und ganz schön viel Action in ihr Leben bringt.

Das Cover ist ganz ok,ist nichts besonderes,aber passt zur Reihe.

Die erotischen Szenen waren passend,authentisch und nicht zu viel.Man hat den beiden ihr Verlangen und ihre Lust richtig abgenommen.

Leider enttäuscht - keine Spannung, unsympathische Charaktere

Little Secrets - Lügen unter Freunden

Der Klappentext lässt auf ein spannendes Young Adult Buch hoffen,doch leider hat die Autorin nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Es geht hier um 6 Jugendliche,die sich Mündig erklärt haben und alle ...

Es geht hier um 6 Jugendliche,die sich Mündig erklärt haben und alle in einer WG wohnen. Jeder dieser Jugendlichen hat ein Geheimnis,was er/sie nicht vor den anderen preis geben möchte.Doch die Fassade jedes einzelnen fängt an zu bröckeln und die Geheimnisse kommen (teilweise) ans Licht...
Ich habe damit gerechnet,das man an das Buch gefesselt wird und es vor Spannung nur so trieft.Aber nein,das war leider nicht der Fall.Die Geschichte wurde eigentlich nur trocken nieder geschrieben,ohne große Höhen oder Tiefen.Manchmal hatte man Momente,wo man dachte "Jetzt aber"...aber dann wechselte auch schon wieder die Perspektive.Einen erwarten hier nämlich 6 Perspektiven,so das jede Person der WG mal zu Wort kommt. Zusätzlich kommt noch eine unbekannte Perspektive zu Wort.Leider konnte man sich durch die schnellen Perspektivenwechsel (ca. alle 5/6 Seiten),weder mit einer der Charaktere identifizieren,geschweige sich auf einen einzulassen um sich in diese/n hineinzuversetzen. Außerdem wirkten die Kapitel immer sehr abgehackt.

Einzig der flüssige Schreibstil trieb einen schnell durch das Buch.Die Geheimnisse an sich,waren schon okay und man wollte wissen,was daraus wird und ob es raus kommt oder nicht.Aber manchmal wurde es einfach etwas zu sehr ausgeschmückt und manchmal waren da einfach Handlungen,die nicht hätten sein müssen.

Gelüftet wurde hier leider so ziemlich gar nichts,also der Leser kam schon hinter die Geheimnisse,aber die Bewohner der WG nicht immer und wenn doch,blieb es dann offen,da das Buch dann zu Ende war.So ist man dann wirklich gezwungen,den zweiten Teil zu lesen,um mit der Geschichte abzuschließen.

Albtraum: Patchworkfamilie

Alles Easy

Für manche ist eine Patchworkfamilie ein Traum,für manche der pure Horror.....sowie für Easy und Jamie.Die beiden treffen sich zufällig in einem Zug nach Köln und unterhalten sich miteinander,beide erfahren das der jeweilige Elternteil einen neuen Partner gefunden hat und finden das so gar nicht gut.Als sie dann in Köln ankommen,staunen sie nicht schlecht,denn Jamies Mutter und Easys Vater haben sich verliebt und sind probehalber schon mal zusammengezogen.Das finden die beiden nun so gar nicht toll und sie schmieden Pläne,wie sie die beiden auseinander bringen können und was da genau passiert und was Jamie noch so für Probleme hat....das erfahrt ihr,wenn ihr das Buch lesen tut ;)

Man liest das Buch aus der Perspektive von Easy.Sie fährt in den Ferien immer zu ihrem Vater nach Köln,sonst lebt sie bei ihrer Mutter in Berlin,die einen neuen Partner hat.Wie alle Kinder wünscht sie sich,das ihre Eltern wieder zusammen kommen und lässt deshalb ihrer Kreativität freien Lauf.Man kann es durchaus nachvollziehen,auch ich als Erwachsene,denn ich war als Kind in einer ähnlichen Situation.Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und die Aussprache der Kinder war realitätsnah.

Die Geschichte war turbulent und für uns auch mal frischer Wind im Bücherregal.

Das Cover hat uns auch direkt angesprochen.Es ist von dern Farben her knallig und auffallend und man sieht direkt,für welches Alter es geeignet ist.Passt gut zum Inhalt.

Ein toller Abschluss für diese Buchreihe

Until We Fly - Ewig vereint

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Endlich habe ich es auch mal geschafft,den Abschluss dieser Reihe zu lesen.

Brand war immer der,der nie glücklich war,zumindest was das Thema Liebe angeht.Aber das ändert sich ganz schnell,als er auf das kleine Mädchen von damals trifft.Nur ist Nora nicht mehr klein,sondern eine Erwachsene Frau,begraben unter Trümmern,aus den Brand sie rettet.Jedoch verletzt er sich dabei selber und Nora wird zu seiner "Pflegerin"....beide entwickeln Gefühle füreinander,jedoch steht beiden die Vergangenheit im Weg....können sie Probleme überwinden und finden zueinander?!

Wie auch in den anderen Teilen,standen hier wieder erste Themen im Raum - Misshandlungen,Missbrauch,der Tod der eigenen Schwester.Das alles zu bewältigen und damit abzuschließen ist nicht einfach und so beschäftigt es die beiden Hauptprotagonisten. Beide gehen auf unterschiedliche Weise damit um,jedoch können sie die Vergangenheit nur mit Hilfe des anderen bewältigen.Dies wurde dem Leser glaubwürdig rüber gebracht.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen.Ich hab nur 2 Tage gebraucht,dann war ich durch mit dem Buch.Es war wirklich mitreißend und man wollte unbedingt wissen,was in der Vergangenheit passiert ist,wie die zwei es schaffen dagegen anzukämpfen und letztendlich glücklich werden.Besonders gefallen hat mir der Perspektivenwechsel von Brand und Nora.So konnte man die Gefühle und Gedanken gut verstehen und nachvollziehen.Der Schluss ist nochmal so richtig emotional und da kullerten auch die Tränen,als die Granny Brands Schwester erwähnt hat.Gänsehaut pur dieser Moment.

Das Cover gefällt mir wieder super.Es gliedert sich super in die Reihe ein.

Es gibt auch wiederkehrende Charaktere aus den anderen Teilen,was mir gefallen hat.Ich lese sehr gerne nochmal von den anderen und freue mich zu erfahren,wie es ihnen ergeht und was sie tun.

Mit diesem Teil hat die Reihe einen tollen Abschluss gefunden und ich bin froh,diese Reihe gelesen zu haben.