Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Sweet Little Lies

In „Sweet Little Lies“ geht es um die Blumenverkäuferin Betty, die ihren Verlobten Thom verlassen möchte. Sie liebt ihn zwar, doch er lässt sie nicht komplett an sie heran und hält sie immer ein bisschen auf Abstand. Womit Betty nicht gerechnet hat ist, dass bei ihrem Umzug das Haus explodiert und sie entführt wird. Denn Thom, der so langweilig wirkende Versicherungsvertreter, ist in Wirklichkeit ein Geheimagent. Lange Zeit um sich an diesen Gedanken zu gewöhnen hat Betty jedoch nicht, denn jemand ist hinter ihr und Thom her. Sie auf der Flucht. Dabei lernt Betty den wahren Thom kennen und merkt schnell, dass sie noch immer Gefühle für ihn hat. Aber kann sie ihm verzeihen?

Phuu, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. „Sweet Little Lies“ hat mir leider nicht gefallen.

Ich mochte die Protagonistin Betty nicht. Sie hatte gefühlt überhaupt keine Tiefe. Nachdem sie entführt ist war sie verständlicher Weise wütend. Doch dann besorgt Thom (bzw. sein Kollege) ihr ein paar neue teure Klamotten und sie ist wieder zufrieden. Was mich persönlich auch gestört hat, ist die Sache, die Betty am meisten gestört hat, nachdem sie die Wahrheit über Thom erfahren hat: Er ist eigentlich gut im Bett. Klar, es ist nicht gerade nett, dass er sich absichtlich schlecht angestellt und Betty dazu gebracht hat, an sich selbst zu zweifeln, aber mich persönlich hätte der Fakt, dass die komplette Beziehung auf Lügen basiert, deutlich mehr gestört…

Die Handlung konnte mich leider auch nicht überzeugen. Es wirkte alles ein bisschen abhackt. Gefühlt alle 2 Minuten haben Betty und Thom miteinander geschlafen oder wenigstens daran gedacht. Das Ende fand ich auch eher voraussehbar.

Der Schreibstil war ganz okay. Ich fand das Buch an vielen Stellen auch lustig und kann verstehen, warum es vielen Leuten gut gefallen hat. Aber wie bereits gesagt, hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte sehr abgehackt und stockend war.

Ich gebe dem Buch 2/ 5 Sterne, da mir die Charaktere, der Schreibstil und die Handlung nicht unbedingt gefallen haben, ich aber trotzdem auch oft Spaß beim Lesen hatte.

Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung und wenn ihr das Buch interessant findet, bitte lasst euch von meiner Bewertung nicht davon abhalten, dass Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Spannender Auftakt

Throne of Glass - Die Erwählte

In „Throne of Glass“ geht es um die junge Verbrecherin Celaena, die zum Tode verurteilt ist. Eines Tages wird sie vom Captain der Leibgarde, Chaol Westfall, zum Schloss des Königs gebracht, denn der Kronprinz Dorian hat sie ausgesucht, um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Wenn sie sich durchschlägt gegen ihre Konkurrenz, die aus 23 kampferfahrenen Männern besteht, hat sie eine Chance auf Freiheit. Während ihrer Zeit im Schloss versteht sich Celaena immer besser mit dem Kronprinzen Dorian. Und auch an Chaol findet Celaena Gefallen. Doch für Gefühle hat sie keine Zeit, denn abgesehen vom Wettbewerb, auf den sie sich konzentrieren muss, lauert irgendwo im Schloss auch etwas Böses, das nach und nach die Teilnehmer des Wettbewerbs tötet…

Mir hat „Throne of Glass“ wirklich gut gefallen! Es wird dem Hype definitiv gerecht, aber das hat mich bei Sarah J Maas auch nicht überrascht.

Die Charaktere sind außergewöhnlich. Sie haben so eine gewisse Tiefe, die sie authentisch und gut durchdacht wirken lässt. Besonders die Protagonistin Celaena mochte ich sehr! Sie ist wirklich badass und tough, aber trotz alle dem ist sie auch nett, fürsorglich, emotional und humorvoll. Kurz gesagt: sie ist einfach toll! Auch Chaol und Dorian mochte ich sehr! Die Zwei sind verschieden, haben aber beide ihre eigenen Päckchen zu tragen. Ich weiß nicht, wen von den Beiden ich mehr mag und für wen sich Celaena entscheiden wird irgendwann. Vielleicht überrascht mich aber auch einer von den Beiden noch… Ich mag die Beiden wie gesagt wirklich sehr.

Sarah J Maas‘ Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen. „Throne of Glass“ ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, woran ich mich erst gewöhnen musste. Aber dadurch konnte man das Geschehen auch aus anderen Perspektiven sehen, was bei der Geschichte für den Spannungsaufbau sehr wichtig war.

Im Buch ist auf jeden Fall einiges passiert. Ich bin deutlich leichter in die Geschichte reingekommen als bei „Crescent City“ und „Das Reich der sieben Höfe“. Das Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen, da es nie langweilig wurde, aber auch nie zu schnell ging. Es war für mich die perfekte Mischung aus Gedanken, Gefühlen, Handlung, Dialogen und Rückblicken. Das macht für mich einen guten Schreibstil aus und Sarah J Maas hat dies gemeistert! Ich habe beim Lesen an einigen Stellen vor Angst und Aufregung wirklich gezittert und mein Herz hat gerast. Das letzte Mal, dass mich ein Buch so mitnehmen konnte, ist schon eine Weile her! Ich war an einigen Stellen kurz davor, einfach ein par Seiten vorzulesen, nur um endlich wissen zu können, was passiert. Den einzigen winzigen Kritikpunkt den ich habe, ist, dass ich an keiner Stelle krass überrascht wurde, wie ich es sonst von Sarah J Maas gewohnt bin. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau und vielleicht kommt das noch in den nächsten Bänden. Denn ich glaube nicht, dass alle so bleibt, wie es scheint…

Ich kann euch „Throne of Glass“ wirklich empfehlen! Ich habe von vielen gehört, dass ToG von Band zu Band besser werden soll. Ich freue mich schon sehr darauf, die anderen Teile zu lesen, denn Band 1 hat mir ja schon sehr gefallen!

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.

Herzensbuch

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

„Catch My Fall“ war mein erstes Buch von Rebekka Weiler. Ich hatte ihre Bücher schon lange auf meiner Wunschliste und als ich das Cover von „Catch My Fall“ gesehen habe, war es um mich geschehen. Es war tatsächlich auch meine erste Sport Romance und es hat mir richtig gut gefallen.

In „Catch My Fall“ geht es um Toni, die an ihrer Universität im Frauen Eishockey Team ist. Dieses Team bekommt einen neuen Assistenz Trainer: ehemaliger NHL-Spieler und Griesgram Nolan Thayer Aufgrund einer Verletzung musste dieser das Eishockey spielen aufgeben und trainiert nun Tonis Team. Toni bemerkt schnell, dass Nolan zwar erfahren ist, aber auch knallhart und verschlossen. Sie und Nolan geraten immer wieder aneinander und langsam beginnt Nolans ihr gegenüber aufzutauen.

Ich mochte die Charaktere richtig gerne. Sie waren alle sehr authentisch! Toni ist eine tolle Prota, die auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen ist. Sie war mir sofort sympathisch. Auch Grumpy Nolan mochte ich gerne. Wenn man mal von der anfänglichen „Griesgrämigkeit“ absieht, ist er nämlich ein toller Kerl und sichert sich einen ziemlich hohen Platz auf meiner ‚Favorite-Book-Boyfriends Liste‘.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es passieren viele Dinge, aber es ging mir nie zu schnell. Es gab auch ein bisschen Drama, aber nie übertrieben viel. Ich mochte die Probleme, die aufgetaucht waren, da sie alle sehr realistisch waren!

Rebekka Weilers Schreibstil hat mich auch völlig überzeugt! Man merkt, dass sie wirklich weiß, was sie tut. Ihr Schreibstil ist flüssig und bringt die Emotionen der Charaktere gut rüber. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Erzähltempo war perfekt. Ich mochte es auch sehr, dass das Buch aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben wurde und jeweils aus der Ich-Perspektive. Bei New Adult Romanen ist das mein liebster Schreibstil, da man so eine Einsicht in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommt.

Ich lieeeeeeeeeeeeebe auch da Cover vom Buch total. Die Farben, der Hintergrund, einfach alles! Es ist wirklich ein Traum. Was mich auch gefreut hat ist, dass es bei jedem Kapitel unter der Kapitelnummer das Bild von zwei kleinen Eishockey Schlägern ist. Dieses kleine Gestaltungselement hat mir wirklich gut gefallen!

Alles in allem kann ich nur sagen: Lest “ Catch My Fall“! Auch wenn ihr kein Fan von Sport Romance seid, so wie ich. Es gab absolut gar nichts, das mir nicht gefallen hat. Ich werde auch auf jeden Fall Rebekka Weilers andere Bücher lesen. („Keeping Faith“ liegt sogar schon auf meinem Sub).

„Catch My Fall“ kriegt von mir verdiente 5/5 Sterne.

Emotionales Buch mit authentischen Charakteren und tollem Setting

Free like the Wind

In Free Like The Wind geht es um die junge Studentin Rae. Seit einem schlimmen Ereignis vor 3 Jahren ist ihr Leben nicht mehr das gleiche. Sie hat ihre Träume verloren.
Ihre Freundin Haven schlägt ihr ...

Ihre Freundin Haven schlägt ihr deshalb vor, eine Wandertour durch den Jasper National Park zu machen. Doch um die Erlaubnis ihrer Mutter zu bekommen, muss sie jemanden mitnehmen. Und dieser jemand ist ausgerechnet Cayden, der Mitbewohner von Havens Freund. Rae kann ihn nicht ausstehen, lässt sich aber trotzdem auf dir Wanderung ein. Sie bemerkt schon bald, dass hinter Caydens Fassade viel mehr steckt, als sie erwartet hätte...

„Free Like the Wind“ hat mir sogar noch viel besser als der erste Teil der Reihe gefallen!

Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und ich fand, sie waren auch authentisch. Ich mochte Rae wirklich gerne. Ihre Vorgeschichte (ich sage dazu nicht viel mehr, da ich niemanden spoilern will) hat mich sehr berührt. Ich finde Rae war einfach ein wirklich realistischer Charakter. Beim Lesen hatte ich immer ein Bild von ihr mit ihren blauen Haaren im Kopf. Also ich persönlich find ihre Haarfarbe echt cool.

Cayden mochte ich auch gerne. Auch er war sehr authentisch. Cayden hat wie Rae auch ein Päckchen zu tragen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, als man erst erwartet!

Ich mochte Rae’s und Caydens Geschichte wirklich sehr! Ich habe die Verbindung zwischen den beiden richtig mitfühlen können.

Die Handlung von „Free Like the Wind“ hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe mich gefreut, dass das Buch zum Teil wieder im Jasper National Park spielt. Ich liebe das Setting ja total. Beim Lesen hatte ich richtig Fernweh und wäre am liebsten sofort nach Kanada aufgebrochen.

Es gab in der Geschichte meiner Meinung nach genau den richtigen Anteil an Drama, so dass es spannend und nicht unrealistisch perfekt war, aber auch nicht zu übertrieben dramatisch war!

Ich mag Kira Mohns Schreibstil sehr gerne. Auch „Free Like the Wind“ wurde aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Ich mag das bei Liebesromanen ja sehr gern.

Alles in allem kann ich euch das Buch wärmstens empfehlen. Es hat seinen Vorgänger sogar noch übertroffen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Schönes Wohlfühlbuch für zwischen durch

Wild like a River

In "Wild Like A River" geht es um Haven, die als Tochter eines Rangers, mit ihm im idyllischen Jasper National Park lebt. Haven kann sich nicht an ein anderes Leben erinnern als das im Wald.
Als sie Jackson ...

Als sie Jackson und seinen Freund Cayden im Wald beim Wandern beobachtet weiß sie sofort: die beiden bedeuten Ärger. Und wie erwartet haben die beiden einen Unfall am nächsten Tag. Was Haven jedoch nicht erwartet, ist das Jackson sie bittet, ihm den Jasper National Park zu zeigen.
Haven erklärt sich zu ihrer eigenen Überraschung dazu bereit und erfährt dabei nicht nur mehr über Jackson und das Leben in einer Stadt, sondern auch über die Liebe...

Ich habe das Setting in “Wild Like a River” geliebt. Kira Mohn hat die Natur so gut beschrieben, dass ich gedanklich auch im Jasper National Park war! Ich bin ja ein bisschen neidisch auf Haven, dass sie an einem so tollen Ort lebt.

Grundsätzlich mochte ich die Protagonistin Haven. Mir gefiel ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches. Ich konnte aber ihre Gedanken und Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen.

Den Protagonisten Jackson mochte ich sehr gern. Er war authentisch und mir persönlich auch sehr sympathisch (Ich habe ja ein Faible für Good Boys).

Die Handlung von „Wild Like a River“ ging mir am Anfang ein bisschen zu langsam und schleppend, aber es wurde dann im Laufe der Zeit spannender. Mir hat es gefallen, dass es kein zu übertriebenes Drama gab, es jedoch trotzdem nicht langweilig war.

Kira Mohns Schreibstil mochte ich gern. Er ist flüssig. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen, so dass ich mit Haven und Jackson mitgefühlt habe. Sie hat es auch wie bereits gesagt wirklich gut geschafft, die Natur zu beschreiben.

Alles in allem hat mir „Wild Like a River“ ganz gut gefallen. Es war kein Jahreshighlight, aber trotzdem schön zu lesen, gerade da die Atmosphäre und das Setting in dem Buch so schön sind.

Mich haben zwar ein zwei Kleinigkeiten gestört, es hat aber trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen, daher gebe ich „Wild Like a River“ 4/5 Sterne.