Profilbild von Yuria

Yuria

Yuria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yuria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

I hate that i love you ...

All Saints High - Die Prinzessin

"Nichts wünsche ich mir mehr als alles, was du zu geben hast."

"Nichts wünsche ich mir mehr als alles, was du zu geben hast."

"All Saints High - Die Prinzessin" ist der erste Band der "All Saints High"-Reihe von der Romance-Autorin L. J. Shen. Anscheinend handelt es sich hier um ein Sequel der "Sinners of Saint"-Reihe. Dies habe ich aber erst nach dem Lesen erfahren und es hat mich auch überhaupt nicht gestört. Man muss die "Sinners of Saint" nicht gelesen haben um "All Saints High" zu verstehen. Es handelt sich hier um die Kinder der Charaktere aus "Sinners of Saint".
Diese New-Adult-Romance-Geschichte hat in mir ein Sprudelbad der Gefühle ausgelöst. Dies ist mein erstes gelesenes Buch der Autorin und sie konnte mich hiermit wirklich überraschen - im positiven Sinn.

Inhalt: Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meine Meinung: Das Cover ist mit seinen pastelligen Rosatönen sehr ansprechend. Man kann auch sofort erahnen, dass es sich hier um eine Lovestory handelt. Ich mag besonders den kartonierten Einband, weil der sich beim Lesen so angenehm in der Hand anfühlt. Außerdem befindet sich auf den ersten Seiten eine Playlist zum Buch.

Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, aber auch eine etwas derbe Ausdrucksweise. Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, hat mich dieser Schreibstil anfangs etwas überrascht. Ich dachte schon, ich hätte mich ins Dark-Romance-Genre verirrt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und schlussendlich hat mir dieser "andere" Schreibstil auch gut gefallen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Gedicht, die wirklich wundervoll und randvoll mit Gefühl sind. Diese Gedichte fließen dann später auch in die Story mit ein.

Gleich zu Beginn warnt uns ein Triggerhinweis vor körperlicher und sexueller Gewalt, welche durchaus angebracht ist. Sensible Menschen, die auf der Suche nach einer romantischen Prinzessinnen-Love-Story sind, sollten sich hiervon besser fernhalten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn erzählt. So bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Persönlichkeiten beider Charaktere.
Daria war mir zu Beginn sehr unsympathisch. Eine Zicke, die alles hat und nie genug bekommen kann. Sie könnte direkt aus den "Plastics" entsprungen sein - eine richtige Highschool-Bitch. Sehr schnell beginnt man aber, sich in sie hineinzuversetzen und begreift, dass sie nicht "böse" sondern einfach total kaputt ist. Ihre Seele wurde jahrelang von anderen und von sich selbst zerstört, bis sie zu einer gefühllosen Barbiepuppe wurde. Bevor sie verletzt wird, schlägt sie lieber um sich, um das eigene Herz damit zu schützen - Eine durchaus nachvollziehbare Reaktion.
Penn und Daria sind sich vom Charakter ziemlich ähnlich, ohne es zugeben zu wollen. Beide lassen sich ständig von Gefühlen leiten. Vorerst von Hass und Wut, später von Leidenschaft und Liebe. Penn war mir von Anfang an sehr sympathisch. Und als man nach und nach mehr Einblicke in sein Herz bekommt, kann man nicht anders, als sich gemeinsam mit Daria in ihn zu verlieben.
Ich bin mit der doch sehr toxischen Beziehung der Beiden zwar nicht zu 100 % einverstanden, trotzdem hat diese Geschichte so viele Gefühle in mir wachgerufen, dass mein Herz schmerzte. Wut, Leidenschaft, Trauer und Freude wechselten sich ständig ab. Ich litt mit den Charakteren derart mit, dass ich sogar zweimal heule musste.

Am Ende wurde es mir etwas zu kitschig und in den letzten 30 Seiten war die Spannung verpufft und es hat sich dahin gezogen. Deshalb einen Stern Abzug. Was Herzschmerz, Drama und Liebe angeht, war das Buch aber ein absoluter Volltreffer. Mein Herz wurde angeknackst, auseinander gerissen, zusammen geflickt und schließlich wieder geheilt.

Dieses Buch führt einen vor Augen, dass immer mehr dahintersteckt. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, die einen formt - zum Guten und auch zum Schlechten. Man kann in keinen Menschen hineinschauen, um zu sehen wie derjenige oder diejenige funktioniert. Deshalb sollte man auch nie zu schnell über Andere urteilen. Wie viele Mitmenschen haben wir bereits verletzt, ohne es selbst mitbekommen zu haben? Fragt eure Liebsten wie es ihnen geht und wie ihr Tag war. Kleine Aufmerksamkeiten bewirken oft Wunder in angeknacksten Seelen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, in dem zwar andere Charaktere die Hauptrolle spielen werden, ich hoffe aber trotzdem Daria und Penn kurz wiederzusehen. Trotz der etwas toxischen Lovestory eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine schicksalshafte Nacht ...

Intimer Betrug

"Intimer Betrug" ist eine historische Liebesgeschichte von der amerikanischen Autorin Laura Landon. Es handelt sich um einen Einzelband von ca. 300 Seiten. Die wenigen Seiten gepaart mit dem flüssigen, wenig anspruchsvollen Schreibstil der Autorin lassen die Seiten nur so verfliegen. Die Autorin hat schon einige Bücher aus diesem Genre verfasst, dies ist allerdings mein erstes gelesenes Buch von Laura Landon und wird vermutlich auch nicht mein Letztes sein.

Inhalt: Um einer Hochzeit mit dem schrecklichen Lord Fentington zu entgehen, beschließt Grace ihre Unschuld zu verlieren, denn niemand will befleckte Ware in seinem Ehebett. Als Kandidat für diese schicksalshafte Nacht wählt sie den von der Vergangenheit gequälten Duke of Raeborn. Doch ob es nur bei dieser einen Nacht bleiben wird?!

Meine Meinung: Die Story ist wenig anspruchsvoll - eine kurze romantische Liebesgeschichte im viktorianischen Zeitalter, in der Hochzeiten und gesellschaftliche Stellungen das Wichtigste für die englische High-Society ist.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe mir eine romantische Liebesgeschichte a la "Bridgerton" gewünscht und genau das bekommen.

Das Buch beginnt bereits super romantisch und sehr fesselnd, verfällt dann aber leider in eine langweilige und zähe Mitte, bevor es am Ende wieder richtig spannend wird. Es gibt ein paar erotische und romantische Szenen, einen von der Vergangenheit geplagten, gutaussehenden Herzog zum Verlieben und auch einige gefährliche Situationen für die Gänsehaut.

Die Story ist zwar sehr vorhersehbar und es ist bestimmt nicht alles historisch korrekt, aber es ist die perfekte Lektüre für romantische Träume. Ich habe die Lesestunden genossen und die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten. Eine romantische, leichte Kost für zwischendurch.

Fulminanter Abschluss ...

Der Ruf der Rache

"...jeder Mensch kann hören, was laut gesagt wird, aber nur wenige hören die schlagenden Herzen hinter den Worten."

"Der Ruf der Rache" ist Band 2 und somit der Abschluss der "Die Chroniken der Hoffnung"-Dilogie von Mary E. Pearson. Bei der Dilogie handelt es sich um ein Sequel zu den "Die Chroniken der Verbliebenen", welche zwar in derselben Welt spielt, jedoch andere Protagonisten in der Hauptrolle hat. Einige Charaktere aus den Chroniken der Verblieben treffen wir aber für kurze Zeit wieder.
Band 1 der Dilogie konnte mich nicht ganz von sich überzeugen, umso überraschter war ich, wie mich "Der Ruf der Rache" begeistern konnte. Ich war gefesselt und hatte ein paar unglaublich fantastische Lesestunden.

Inhalt: Kazi und Jase begeben sich voller Hoffnung und Tatendrang zurück nach Torsfeste. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt, werden voneinander getrennt und müssen feststellen, dass all ihre Hoffnungen zerschlagen wurden. Torsfeste wie es einmal war, existiert nicht mehr und Gewalt und Tod gehört plötzlich zur Tagesordnung. Um Torsfeste und seine Bewohner zu retten müssen Kazi und Jase sich alles abverlangen und das getrennt voneinander, ohne zu wissen ob der jeweils andere überhaupt noch am Leben ist. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Meine Meinung: Die Story ist sehr viel besser als in Band 1. Wo es im Auftakt noch mehr um die Beziehung zwischen Kazi und Jase ging, erleben wir hier gleich zu Beginn einen Plot-Twist und die Welt aus Band 1 stürzt in sich zusammen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und nervenaufreibend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil es mich so gefesselt hat. Alles was in Band 1 fehlte ist hier vorhanden. Die Gefühle sind echt und erreichen das Herz, es gab etliche Gänsehautmomente und einen Nervenkitzel, der einen fast in den Wahnsinn treibt. Keinen einzigen Moment lang kam Langeweile auf und die Handlung war sehr viel düsterer und grausamer. Unsere Protagonisten standen mehrmals am Rande des Todes und mussten sich wirklich ALLES abverlangen.
Für die Romantiker unter uns gab es auch ein paar wunderschöne Herz-Momente; Drama und Herzschmerz inklusive.

Es hat mir wirklich gut gefallen, vor allem, da mich Band 1 eigentlich nicht wirklich überzeugen konnte. Dieses Finale hatte es aber wirklich in sich und ich hoffe, dass dies nicht die letzte Geschichte der Autorin aus dieser Welt gewesen ist.
Verdiente volle Punktzahl für dieses wahnsinnig spannende und fantastische Finale der Dilogie!

Täuschung und Verrat ...

Der Klang der Täuschung

"Denk dir einen Wunsch aus, Kazi. Einen für morgen, einen für den Tag danach und den Tag danach. Du wirst sehen, irgendeiner geht immer in Erfüllung."

"Der Klang der Täuschung" ist Band 1 einer Dilogie ...

"Der Klang der Täuschung" ist Band 1 einer Dilogie und ein Sequel zur "Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson. Es handelt sich hier zwar um eine völlig andere Story, jedoch kann es meiner Meinung nach mit den "Chroniken der Verbliebenen" nicht ganz mithalten.

Inhalt: Kazi bekommt trotz ihrer kriminellen Vergangenheit von der Königin den Auftrag den verschwundenen Verräter ausfindig zu machen, der für den großen Krieg verantwortlich war. Dabei gelangt sie in eine beinahe vergessene Stadt, die behauptet das erste Königreich zu sein und dessen Oberhaupt Jase bringt ihre Pläne gehörig durcheinander, denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Meine Meinung: Die Liebe steht hier neben Intrigen und Verrat eindeutig im Vordergrund, auch wenn die politischen Nachwirkungen aus "Die Chroniken der Verbliebenen" in die Story Einzug finden.

Das Buch beginnt mit einer unglaublichen Spannung und die ersten 200 Seiten vergingen wie im Rausch. Ich war sofort gefesselt von Kazi und Jase Geschichte und auch das ganze Drumherum konnte mich sofort überzeugen. Die Charaktere waren sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und beide Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie haben eine Geschichte, die ihren Charakter prägen, somit kann man sich auch gleich in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere hatten einen gewissen Charme und das Setting war sehr umfangreich und überzeugend ausgearbeitet. Man trifft auch einige liebgewonnene Charaktere aus "Die Chroniken der Verliebenen" wieder.

Dann ging es jedoch leider rapide bergab. Es wurde alles zu langatmig. 200 Seiten lang ist gefühlt gar nichts passiert, auch die Gefühle konnten mich nicht mehr überzeugen, weil es einfach keine Veränderungen gab. Die Charaktere haben sich zu wenig weiterentwickelt und auch die Story schritt nicht wirklich voran. Alles was mir zu Beginn so gut gefallen hat, nervte mich plötzlich und das Weiterlesen ist mir wirklich schwer gefallen, weil sich die Story so gezogen hat. Es fehlte einfach das gewisse Etwas.

Auch das Ende war mir viel zu leicht gelöst. Trotz so vieler Intrigen, Verrat und Enttäuschungen war eine Versöhnung plötzlich ganz einfach.

Man hätte aus dem Buch locker 200 Seiten entfernen können, ohne dass es die Story oder die Liebesgeschichte beeinträchtigt hätte.

Was jedoch total einschlug war der Prolog. Der war nämlich total mysteriös und verstörend und so will man trotz all der Schwächen sofort wissen, was da passiert ist und wie es weitergeht.

Insgesamt ein schwacher Auftakt der Autorin - zu langatmig, zu wenig Handlung, trotz dem tollen Setting und der sympathischen Charaktere. Ich hoffe auf Besseres in Band 2. Dass die Autorin das besser kann, wissen wir ja schon von "Die Chroniken der Verbliebenen" - somit stirbt die Hoffnung zuletzt