Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Buch, bei dem man sich fallen lassen kann.

Truly

Ava Reed hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder umgehauen. Es war erst mein zweites Buch von ihr, aber sie hat mich wieder so in ihren Bann gezogen, dass ich mich bei dieser Geschichte richtig fallen lassen konnte.

Es war ein Wohlfühlbuch, dass man beginnt zu lesen und erst wieder weglegt, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist.

Ich mochte alle Charaktere in dieser Geschichte so unfassbar gerne (naja mit einer Ausnahme von Sara...), sodass ich mich so so so sehr auf den 2. Band freue und ihn am Liebsten jetzt sofort in meinen Händen halten wollen würde.

Ich mochte Cooper und Annie unglaublich gerne, auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr über Cooper erfahren hätte.

Über das Cover brauchen wir glaube ich. nicht sprechen oder? Es ist perfekt und an dem Buch kommt man so gut wie fast nicht daran vorbei... naja, zumindest ging es mir so.

Also wenn ihr auf der Suche seid, nach einer wunderschönen New Adult Geschichte, kann ich euch dieses Buch nur ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

eine zuckersüße, humorvolle und schöne Geschichte

The Hardest Fall

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, als ich nach ein paar Bücher gesucht habe und da die Bewertungen zu dem Buch echt gut waren, ist es auch gleich in meinen Warenkorb gelandet… whupsiii, so ist das halt immer.

Und ich kann nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, das gemacht zu haben.

Dieses Buch war so schön und es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil der Autorin war ein Traum. Sie hat es so humorvoll und flüssig geschrieben, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Protagonisten in diesem Buch waren einfach nur Zucker. Die Autorin schrieb gleich auf den ersten Seiten: „Ich hoffe, es gibt einen Dylan in euerm Leben“ - und yep, dem kann ich nur zustimmen… also falls es da draußen tatsächlich einen geben sollte, vergesst nicht, mir Bescheid zu geben - hihi...

Zoe war einfach im gesamten Buch sympathisch und liebevoll. Sie hat mich zu Beginn des Buches ein bisschen an meine beste Freundin und mich selbst erinnert. Als ob sie eine Mischung aus uns beiden wäre. Sie redet einfach auch ohne Punkt und Komma, sagt was sie denkt, auch wenn man es manchmal lieber lassen sollte und ihr passieren immer wieder an unpassenden Stellen, die unangenehmsten Sachen :D.

Wie schon zu Beginn erwähnt, hat bei diesem Buch alles gepasst, warum es dann von mir im Endeffekt nur 4,5 Sterne gibt, liegt einfach daran, dass es sich gegen Ende hin, ein ganz kleines bisschen gezogen hat. Da ich die Protagonisten aber so gerne mochte, war auch das nicht weiter tragisch.

Gegen Ende war das Buch auch sehr klischeehaft, was aber zu der gesamten Geschichte sehr gut passte. Es wurden auch sehr wichtige Themen angesprochen und behandelt, mit denen ich erst gar nicht gerechnet hätte, mich dann aber definitiv positiv überrascht haben.

Solltet ihr dieses Buch also noch nicht kennen, kann ich es euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, dass es einigen von euch da draußen gefallen könnte.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Was Colleen Hoover hier gezaubert hat, ist anders...

Verity

Was Colleen Hoover hier gezaubert hat, ist etwas ganz besonderes und sie hat von mir den größten Respekt, so eine Geschichte zu schreiben.

Ich bin immer noch baff und musste die Geschichte erstmal sacken ...

Ich bin immer noch baff und musste die Geschichte erstmal sacken lasse, bevor ich irgendetwas dazu schreibe.

Kennt ihr das, wenn man nach einem Buch das Bedürfnis hat, alle Gedankengänge mit jemandem zu teilen? Yep, weil genau das hatte ich bei diesem Buch - Ich konnte und wollte nicht schweigen.

Es ist schwer etwas über dieses Buch zu schreiben, ohne gleich zu Spoilern, deshalb möchte ich nur so viel dazu sagen: Lest es, denn es lohnt sich, allerdings ist es meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven und man sollte wissen, dass es sich hier definitiv nicht um eine Liebesgeschichte handelt, sondern um einen Thriller (auch wenn man das dem Cover nicht ansieht ... :D)

Ich war teilweise einfach nur sprachlos über manch Handlungen (ach was red ich da, eigentlich war ich STÄNDIG sprachlos, über die ganzen Handlungen).

Ich habe nicht mit solch einer Geschichte gerechnet, aber es ist verdammt gut und selbst bei einem Thriller saß ich in meinem Bett und musste mehr als einmal weinen... (bei einem Thriller?!?! Bin nur ich so emotional oder ist das bei dieser Geschichte in Ordnung, wenn man eine Pause machen muss mit Lesen, weil man keine Luft bekommt???)

Veröffentlicht am 12.08.2020

ich finde keine passende Worte zu diesem schönen Buch!

Die Stille meiner Worte

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und einzigartiges!
Ach ich finde bei diesem Buch, sollte man nur wenig Worte benutzen. Man sollte es selbst lesen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Es bringt ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und einzigartiges!

Es bringt einen zum Nachdenken, zum Staunen, zum Bewundern.

Ich liebe diesen Schreibstil von Ava Reed. Es war mein erstes Buch von ihr, aber mittlerweile steht schon ein weiteres in meinem Regal, das gelesen werden möchte und ganz viele andere stehen schon auf meiner Wunschliste. Ich habe ein Buch noch nie so oft auf die Seite gelegt, weil ich mir über ein paar Zitate Gedanken machen wollte.

Die Geschichte ist sehr emotional und bewegend und man musste sich doch die ein oder andere Träne verdrücken.

Man kann eigentlich nur sagen: DANKE liebe Ava Reed, für diese wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.

leider der schwächste Teil der Trilogie

More Than This

Als ich dieses Buch beendet habe, war ich mir ganz arg unsicher, wie ich es bewerten soll und wie viel Sterne dieses Buch von mir bekommt.

Ich habe mich so sehr auf den 3. Band gefreut, da mir Grace in ...

Ich habe mich so sehr auf den 3. Band gefreut, da mir Grace in den Bänder davor auch schon unglaublich sympathisch war und auch das hat sich in diesem Buch bestätigt. Ich mochte sie total gerne und finde sie einfach nur wunderbar. Auch Zayn fand ich unglaublich toll (auch wenn er zwischendurch einfach nur ein Arschloch war, anders kann man es nicht sagen... upsiii sorry!).

Leider hatte ich das Gefühl, dass in den ersten knapp 100 Seiten nur wenig passiert ist und auch jetzt rückblickend muss ich sagen, dass ich Band 1 und 2 bei weitem lieber mochte. Ich fand es zwischendurch etwas langatmig, aber als es dann so richtig in Fahrt ging, mochte ich es wieder richtig gern.

Tja, also wie ihr sehr, fällt es mir total schwer, etwas zu diesem Buch zu schreiben. Ich habe teilweise auch etwas ganz anderes erwartet. Dennoch ist es ein schönes Buch und ich habe mich total gefreut, wieder mehr über den Freundeskreis zu lesen, da ich alle einfach ganz arg gerne mag. Aber im Großen und Ganzen hab ich mir von dem 3. Band etwas mehr erhofft.