Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Still Broken

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fesselnde High-Fantasy

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Ein Kontinent, geteilt durch eine Mauer. Im Norden liegt das sterbliche Land Thobria in welchem die Menschen leben. Im Süden liegt das magische Land Melidrian in welchem die Fae und Elva leben.
Freya ist die Kronprinzessin Thobria‘s, doch sie sollte das nicht sein. Eigentlich sollte ihr Zwillingsbruder Talon der Thronerbe sein, doch er wurde von vielen Jahren entführt. Es ist den Menschen verboten Magie zu wirken, doch um ihren Bruder zu finden und zurück zu bringen widersetzt sich Freya diesem Gesetz und wirkt Suchzauber. Nach vielen Versuchen schlägt dieser endlich an und zeigt auf das Nachbarland Melidrian. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya in das Land voller Magie jenseits der Mauer.
Zur selben Zeit kämpft Ceylan dafür eine unsterbliche Wächterin zu werden. Ihr größtes Ziel ist es, sich hierdurch an den blutrünstigen Monstern rächen zu können, welche Ihre Eltern und ihr gesamtes Heimatdorf auf dem Gewissen haben.
Durch ihren Ungehorsam bringt sie sich und andere in Gefahr und muss die Strafe ertragen, welche ihr vom Field Marshal auferlegt wird.
Dieses Cover ist ein Traum! Es wirkt zwar recht schlicht aber ich finde es wunderschön. Besonders da ich die Printausgabe habe. Ich kann bis jetzt nicht aufhören das Cover zu berühren und darüber zu fahren, denn es fühlt sich an, als wäre tatsächlich echter Sand in der Sanduhr.
Der nächste Pluspunkt ist die Großartige Landkarte. Ich weiß, ich widerhole mich, aber ich liebe Landkarten!!! Und die Karte von Lavarus ist einfach wunderschön geworden.
Aber damit ist es noch nicht getan, denn Laura Kneidl und der Piper Verlag haben mehr Extras in das Buch eingebaut. Auf der Innenseite der Klappenbroschüre sind die wichtigsten Charaktere kurz beschrieben. Zudem findet man in der Mitte des Buches wunderschöne Zeichnungen dieser neun Charaktere. Und ganz am Ende des Buchs gibt es ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen, deren Aussprache und eine kurze Beschreibung.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben. Hauptsächlich aus der Sicht von Freya und Ceylan, aber auch Weylin und Larkin haben eigene Kapitel bekommen.
Obwohl ich eigentlich nicht so gut mit Romanen zurechtkomme, welche in der dritten Person geschrieben sind, kam ich mit Laura's Krone der Dunkelheit super zurecht.
"Die Krone der Dunkelheit" ist in der dritten Person geschrieben. Meist aus der Sicht von Freya und Ceylan, aber auch Weylin, Larkin und Kheeran haben ein paar Kapitel bekommen.
Eigentlich tue ich mir sehr schwer mit Romanen, die in der dritten Person geschrieben wurden. Aber bei Laura Kneidl's Story hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
"Die Krone der Dunkelheit" ist der erste Band von Laura Kneidl's neuster Trilogie. Band 2 wird "Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern" heißen und erscheint im Sommer 2019. Band 3 und damit der Abschlussband wird "Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung" heißen und im Sommer 2020 erscheinen.
Jetzt aber zur Geschichte selbst.
Im ersten Moment musste ich bei dem Buch an "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas denken. Eine unüberwindbare Mauer, welche das sterbliche Land und die dort lebenden Menschen vom magischen Land und den dort lebenden Fae trennt. So wie eine Menschenfrau, welche diese Grenze übertritt.
Aber bis auf diese Ähnlichkeiten ist es eben doch eine ganz andere und eigene Geschichte und absolut kein Abklatsch von Sarah J. Maas' Reihe.
Laura Kneidl hat so viele tolle und tiefgründige Charaktere erschaffen. Allen voran Freya und Ceylan, die beiden weiblichen und starken Hauptcharakterinnen.
Beide haben ihre Überzeugungen, Wünsche, Träume und Ziele für welche sie alles tun, sogar gegen Gesetze und Regeln zu verstoßen.
Natürlich liebe ich diese beiden starken Frauen, aber auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, besonders Larkin, der schweigsame unsterbliche Wächter, Leigh der Ausbilder der Novizen an der Mauer, welcher sich so stark für Ceylan eingesetzt hat und Weylin, der Halbling welcher für die Königin der Seelie alles tun muss, was sie verlangt, auch gegen seinen Willen.
Das gesamte Buch ist so unglaublich Vielschichtig und Detailreich. Und genau das sorgt dafür, dass man in diese Magische Welt eintaucht und nicht mehr von dort weg möchte.
Fazit:
Mit "Die Krone der Dunkelheit" ist Laura Kneidl ein großartiger Start einer fantastischen Trilogie gelungen, bei welcher man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich fast ein Jahr auf den zweiten Band warten soll, bevor ich endlich weiterlesen kann.
Einfach ein fesselndes Muss für alles High-Fantasy- und Laura Kneidl-Fans!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Fesselnde High-Fantasy

Die Krone der Dunkelheit

Zusammenfassung:
Jetzt aber zur Geschichte selbst.
Fazit:
Einfach ein fesselndes Muss für alles High-Fantasy- und Laura Kneidl-Fans!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Mrs. Perfect und Mr. Nice-Guy

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Zusammenfassung:
Katie ist Mitglied einer Studentinnenverbindung und für deren Partys gibt es zwei wichtige Regeln: Nr. 1: Du sollst nicht ohne ein Date auf einer Party auftauchen! Nr. 2: Dein Date muss ein Sportler sein, am besten aus einem höheren Semester!
Doch sie hat gerade erst mit ihrem Sportlerfreund Schluss gemacht und hat gerade eigentlich auch gar keine Lust auf einen neuen Freund.
Doch mit ihrem Blind-Date Andy erfüllt sie diese Regeln und er ist Mr. Nice-Guy persönlich. Genau das, was sie nach ihrem Ex-Freund braucht.
Da die Cover der ganzen Buchreihe lediglich farblich verändert sind, ansonsten aber identisch, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut, auch wenn die Cover nichts über die Geschichte preisgeben.
Bereits in meinen letzten beiden Rezensionen zur "The Ivy Years"-Reihe habe ich erwähnt, dass es eine Novelle zu der Serie gibt. "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" ist genau diese Novelle und ist zwischen dem 2. und 3. Band angesiedelt, also quasi Band 2.5. Insgesamt hat die Serie 5 Bände + die Novelle, bei Lyx Verlag sind bis jetzt aber nur 3 1/2 Bände angekündigt. Ich hoffe sehr, dass die anderen zwei Bände auch veröffentlicht werden.
Sarina Bowen hat in der gesamten Reihe einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Andys und Katies Sicht geschrieben.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da wir immer neue Hauptcharaktere haben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und eine eigenständige Geschichte. Dennoch bauen die Bände chronologisch auf einander auf.
Katie war die letzten Monate ein Partygirl wie es im Buche steht. Sie hat immer unglaublich viel Wert auf ihr Äußeres gelegt. Doch nachdem Sie mit ihrem Dash, ihrem Freund, Schluss gemacht hat, hat sie keine Lust mehr auf Partys und sich schick zu machen. Doch als Mitglied der Studentinnenverbindung gehört es zu ihrer Aufgabe bei den Veranstalteten Events mitzumachen. Doch dafür benötigt sie eine männliche Begleitung. Diesen findet Sie dank ihrer Mitbewohnerin Scarlet und deren Freund Bridger (die beiden sind die Hauptcharaktere aus Band 2). Denn Andy ist der Zimmernachbar von Bridger.
Andy ist Basketball Spieler und dementsprechend schlank und hoch gewachsen. Was ihm jedoch fehlt ist Selbstbewusstsein, denn seine Erfolgsquote bei Frauen ist nicht sehr berauschend. Bereits seit Anfang des Semesters schwärmt er für Katie. Als sie ihn tatsächlich Fragt, ob er ihre Begleitung für eine Party sein möchte, kann er sein Glück kaum fassen.
Ich hätte mich riesig gefreut, wenn die Geschichte um Katie und Andy nicht nur eine Novelle, sondern ein kompletter Roman gewesen wäre und wir mehr über die beiden hätten erfahren können. So war alles sehr schnelllebig, aber trotzdem - soweit das bei einer Novelle geht - relativ Detailliert.
Fazit:
Wer ein schnelles kleines Buch für zwischendurch sucht, sollte auf jeden Fall bei "The Ivy Years - Was wir uns bedeuten" zugreifen. Die Geschichte um Katie und Andy ist einfach süß und lustig und macht einfach Lust auf mehr!
Bei einem bin ich mir sicher, ich werde auch die anderen Bänder der Reihe lesen!
The Ivy Years macht einfach süchtig!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Von Göttern und Hexen

Der verwunschene Gott

Zusammenfassung:
Morgen ist, seitdem sie vom Alphawolf Larkin entführt wurde, eine Schmugglerin und muss ihre Lebensschuld zurückzahlen. Bei einem Auftrag wird Sie verraten und landet einige Zeit später bei einem vergessenen Prinzen und einem verwunschenen Gott. Beide sind auf der Suche nach einer verzauberten Prinzessin und dem damit verbundenen Wunsch. Doch beide haben unterschiedliche Ziele.
Morgan muss sich entscheiden, wem sie hilft und entscheidet damit über das Schicksal des Königreichs.

Meine Gedanken:
Ich liebe die Cover von Alexander Kompainski. Er hat einen ganz eigenen, großartigen Stil.
Und ich mag auch Cover unglaublich gerne, die Ton-in-Ton gehalten sind, so wie "Der verwunschene Gott".

"Der verwunschene Gott" ist der erste Band einer (min.) Trilogie. Der zweite Band heißt "Der verbannte Prinz" und ist bereits am 12. September 2018 erschienen. Zum 3. Band gibt es noch keine Informationen.
Die Reihe läuft unter dem Namen "Von Göttern und Hexen".
Bei dem Buch selbst wusste ich nicht so wirklich, in welche Richtung die Reise gehen würde und wohin mich das Buch mitnimmt.
Ich habe aufgrund der Schreibweise auch wieder meine Schwierigkeiten gehabt mich richtig in die Geschichte fallen zu lassen und sie flüssig zu lesen.
Das Buch ist in der dritten Person, abwechselnd aus der Sicht der wichtigsten Protagonisten, geschrieben.
Zu Beginn dachte ich, das Buch wäre eine Märchenadaption. Das stimmt aber nur bedingt. Es wurden ein paar Märchen, wie z.B. Rotkäppchen oder Dornröschen, am Rande mit einfließen lassen, aber mit der Story an sich haben die Märchen nicht viel zu tun.
Es gibt vier Hauptcharaktere, Morgan, Aithan, Rhea und Jeriah.
Morgan wurde als Kind entführt und muss seit dem als Schmugglerin arbeiten und ihrem Entführer ihre Lebensschuld zurückzahlen. Sie hat die Hoffnung eines Tages wieder frei sein zu können nie aufgegeben.
Nach einem Verrat während eines ihrer Aufträge trifft sie den vergessenen Prinzen Aithan und schließt sich diesem an.

Aithan war einst der Kronprinz des Königreichs, doch seine Eltern wurden von einem anderen König ermordet und er musste fliehen um zu überleben. Nun Kämpft er dafür, sein Königreich wieder zurückzuerobern. Dafür schart er eine Armee aus Banditen, Räubern und anderen Kriminellen um sich.
Jeriah ist der aktuelle Kronprinz des Landes. Er versucht, alles seinem Vater recht zu machen, doch dieser ist ein grausamer Mann und er weiß um das Geheimnis seines Sohnes und macht ihn damit gefügig.
Rhea ist eine Gefangene des aktuellen Königs. Doch bereits der vorherige König hat sie in den Kerker gesteckt. Ihre Eltern beherrschten die Webmagie, welche im Königreich verboten ist und mit dem Tode bestraft wird. Sie könnte diese Magie geerbt haben und sitzt daher, bis sich ihre Magie zeigt im Kerker.

Es hat sehr lange gedauert bis ich halbwegs in das Buch reinkam. Ich wusste einfach nicht so recht, wie bereits angedeutet, in welche Richtung das Buch gehen wird. Erst dachte ich, es ist eine Märchenadaption. Dann dachte ich, es geht um Morgan als Schmugglerin. Doch nach und nach kamen mehr Charaktere dazu und die Geschichte wurde umfangreicher. Erst ab ca. der Hälfte des Buchs konnte ich diesem besser folgen.
Zudem gab es zwischendurch einige recht langwierige Passagen, die mich doch gestört haben.
Fazit:
Laura Labas hat mit "Der verwunschene Gott" eine große umfangreiche Welt erschaffen und diese mit abwechslungsreichen Charakteren bewohnt.
Obwohl ich recht lange gebraucht habe in die Geschichte reinzukommen bin ich neugierig wie es im zweiten Band weitergeht.
Wer große Fantasystories mit vielen Charakteren liebt und kein Problem (so wie ich, leider) mit Erzählungen in der dritten Person haben, sollten sich von Laura Labas auf jeden Fall in eine Welt voller Götter und Hexen entführen lassen.