Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenflut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Perfekte Romance Story

Kisses from the Guy next Door

Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
So fühlt sich Brooklyn nachdem sie von ihrem Verlobten per SMS am Altar abserviert wurde.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen ...

Einsam.
Verlassen.
Ungewollt.
Ihrer Wut freien Lauf lassend, erwischt sie ihren neuen - und heißen - Nachbarn mit einem Buch am Kopf. Doch statt sie zum Teufel zu wünschen, ist Wyatt zuvorkommend zu ihr. Er hilft ihr aus ihrem Loch und sogar ihr ein zweites Standbein aufzubauen.
Es scheint alles perfekt zu sein, bis Brookly herausfindet, dass Wyatt ihr neuer Boss ist.

Meine Gedanken:
Das Cover zu "Kisses from the Guy next Door" strahlt so viel Harmonie und Freude aus. Gerade durch die warmen Farben und das Lächeln der beiden Covermodel. Einfach richtig schön und romantisch!
"Kisses from the Guy next Door" ist der zweite Band der "Baileys" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine/n der Bailey's Geschwister.
In der Regel kann man die Bücher von Piper Rayne unabhängig voneinander lesen, da die Protagonisten je Buch wechseln.
Die Trilogien bauen aber schon aufeinander auf, weshalb ich empfehlen würde, die Bände der Trilogien jeweils der Reihe nach zu lesen.
In diesem Band geht es um Brooklyn Bailey und Wyatt Whitmore.
Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Nachdem mich "Lessons from a One-Night-Stand" nicht so sehr überzeugen konnte, war ich bei "Kisses from the Guy next Door" wider hin und weg.
Die Zuneigung zwischen Brooklyn und Wyatt entwickelt sich langsam, aber mit ganz viel Knistern und Spannung.
Brooklyn hat das Gefühl, nach der geplatzten Hochzeit erst einmal Single bleiben zu müssen. Und Waytt weiß, dass er nichts mit einer Angestellten anfangen sollte.
Doch es lässt sich nicht leugnen, dass zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft wirkt.

Fazit:
Ich habe "Kisses from the Guy next Door" verschlungen. Die Story war einfach nur schön! Eine perfekte Romance Story die einem das Herz schneller schlagen lässt!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Meghan March, sanfter, aber dennoch durch und durch Meghan March

Richer than Sin

Zusammenfassung:
In Gable herrscht seit Generationen eine Familienfehde.
Auf der einen Seite die Namensgeber der Stadt - Gable, auf der Anderen der Riscoff Clan welchem eigentlich die ganze Stadt gehört.
Und ...

Zusammenfassung:
In Gable herrscht seit Generationen eine Familienfehde.
Und zwischen all dem Hass stehen Lincoln Riscoff und Whitney Gable.
Schon 10 Jahre zuvor gab es zwischen den Beiden eine Anziehungskraft die ihres gleichen sucht. Damals waren Sie nicht stark genug um sich über alle Widrigkeiten hinweg zu setzten.
Jetzt bekommen Sie ihre zweite Chance ...

Meine Gedanken:
Ein wunderschönes ruhiges Cover.
Die verschiedenen Schriftarten gefallen mir hier besonders gut. Und auch der Goldschimmer der Blumen.
"Richer than Sin" ist der erste Band der neuen Trilogie von Meghan March.
Diese Trilogie ist komplett losgelöst von den vorherigen Trilogien Sinful Empire und Sinful Royalty.
Und die "Richer than Sin" Trilogie ist sanfter. Wo die anderen beiden Trilogien eher zu Dark Romance gehört haben, würde ich hier das "Dark" komplett streichen.
"Richer than Sin" ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Es gibt immer wieder Backflashs in die Vergangenheit von Whitney und Lincoln, welche mir sehr gut gefallen haben und eine zusätzliche Spannung zwischen den beiden aufbaut.
Meghan March hat einen wundervollen, leichten, flüssigen, bildhaften und erotischen Schreibstil. Meghan March's Bücher kann man - einmal mit dem Lesen angefangen - nicht mehr aus der Hand legen!
Whitney ist nach ihrer gescheiterten Ehe ihr ihre Heimatstadt zurückgekehrt und will doch eigentlich nur Eins: ihre Ruhe, um ihre Wunden lecken zu können.
Doch schon am ersten Tag trifft sie wieder auf Lincoln Riscoff. Jeder Versuch ihn zu ignorieren scheitert kläglich, denn die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sofort wieder da.
Für Lincoln gab es immer nur die Eine - Whitney.
Und als er erfährt, dass sie nach Gable zurückkehrt ist es für ihn klar, er muss die Chance beim Schopf packen und ein zweites Mal um Whitney kämpfen und die Fehler von vor 10 Jahren wieder gut machen.
Ja, ich hatte mir am Anfang wieder eine Dark Romance Reihe von Meghan March gewünscht und war erst etwas enttäuscht, als ich festgestellt haben, dass hier keim Mafiaboss die Finger im Spiel hat. Aber Meghan March konnte mich auch voll und ganz von ihrer sanfteren Seite überzeugen.
Und trotz Sanftheit geht es zwischen Whitney und Lincoln absolut heiß her!

Fazit:
"Richer than Sin" könnte man als eine moderne Interpretation von Romeo und Julia bezeichnen. Aber es ist auf keinen Fall ein Abklatsch.
Man könnte auch sagen, stinkreicher Mann angelt sich armes Mädchen. Und doch ist es so viel mehr.
Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Einfälle von Lincoln (von damals und heute) um Whitney von sich zu überzeugen. Und ganz besonders liebe ich die Spannung und das Knistern zwischen den beiden.
Ich kann diesen Roman nur durch und durch empfehlen!

Veröffentlicht am 02.07.2020

WOW! Einfach nur wow!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Zusammenfassung:
Für Abby ist das Internat Darkenhall die letzte Chance. Wenn sie diese nicht ergreift und endlich die Kurve kriegt droht ihr das Jugendgefängnis.
Doch die Methoden, wie die Jugendlichen ...

Zusammenfassung:
Doch die Methoden, wie die Jugendlichen in Darkenhall zu besseren Menschen werden könnte für Abby zur Gefahr werden.
Ein Ring - ein Kuss - ein Diebstahl werden zu einer Kettenreaktion mit unvorstellbarer Tragweite.

Dieses Cover hat mich sofort Neugierig gemacht! Es ist ein ganz anderer Stil. Und wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, dann weiß man, wie perfekt es passt.
Und das Hardcover erst! Es hat einen farbigen Buchschnitt, welcher perfekt zum Cover passt! Ein TRAUM!

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist der Auftaktband der neuen Romantasy-Trilogie von Emily Bold.
Der Roman ist abwechselnd in der ersten Person aus der Sicht von Abby und in der dritten Person aus der Sicht von Bastian geschrieben.

Stolen war mein erstes Buch von Emily Bold, aber ich kann hier schon einmal verraten - nicht mein Letztes!!!
Emily hat einen ganz tollen Erzählstil. Schon der Perspektivenwechsel ist ungewohnt, baut aber auch eine zusätzliche Spannung auf.

Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.
Erst einmal zur Grundidee des Buchs. Es geht um "Weben". Jeder Mensch verfügt über blaue "Erinnerungsweben", rote "Herzweben" und schwarze "Seelenweben". Erinnerungsweben sorgen dafür, dass wir uns an vergangene Ereignisse erinnern können. Die Herzweben entstehen durch schöne Ereignisse und Gefühle, wie z.B. Liebe. Und die schwarzen Seelenweben durch schlechte Erfahrungen wie Schmerz oder Verlust.

Bastian und sein Bruder Tristan sind Schattenspringer und haben die Fähigkeit Jugendliche von der Last der Seelenweben zu befreien.

Auch Abby soll - ohne ihr Wissen - von ihren Seelenweben erlöst werden. Doch Abby ist anders, sie scheint ausschließlich aus Seelenweben zu bestehen. Und ihre Seelenweben sind stärker als Bastian oder Tristan sie jemals gesehen haben.

Abby hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Sie hat eine schreckliche Vergangenheit. Sie stielt, aber niemals mit einem bösen Hintergedanken.
Aber sie ist nicht das wohlerzogene, good Girl von Nebenan. Aber genau das macht sie auch aus. In der Story macht sie eine riesige Entwicklung durch.
Auch die Brüder Bastian und Tristan sind unglaublich tolle Charaktere.

Tristan ist der Charmeur und Sunnyboy, der die Mädchen der Schule umschmeichelt. Zwischen Abby und Tristan entsteht direkt eine gewissen Spannung und sie geben sich einen tollen und teilweise wirklich amüsanten Schlagabtausch.

Bastian ist erwachsener, düsterer und geheimnisvoller. Er hat mir von Anfang an einfach unglaublich gut gefallen. Bastian geht mit seiner Kraft sehr verantwortungsbewusst um. Doch seine Macht, seine Magie, kostet ihn auch viel Selbstbeherrschung. Denn seine Macht wütet teilweise regelrecht in ihm.

Fazit:
WOW! Einfach nur wow!
Die Idee, der Schreibstil. Einfach alles! Ich liebe dieses Buch und ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht!
"Stolen - Verwoben in Liebe" konnte mich auf ganzer Länge überzeugen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wenn aus Hass Liebe wird...

Mad about the Medic

Zusammenfassung:
Lauren kann Luca auf den Tod nicht ausstehen. Das ist schon seit der Schule so und wird sich auch nicht ändern.
Für Lauren sind Männer wie Luca - mit ihrem Charm, den Muskeln und dem sexy ...

Zusammenfassung:
Für Lauren sind Männer wie Luca - mit ihrem Charm, den Muskeln und dem sexy Lächeln - nur für eines gut: One-Night-Stands. Und das ist das Letzte, das sie möchte.

Doch dann kommt alles anders und Luca macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Als Gegenleistung spielt sie seine Verlobte.

Meine Gedanken:
Auch das letzte Cover der Reihe ist wieder perfekt getroffen. Das Model auf dem Cover sieht leger aus, aber trotzdem sieht man - durch das weiße Shirt - irgendwie den Rettungssanitäter Flair. Die Farben finde ich auch richtig schön.
"Mad about the Medic" ist der dritte und letzte Band der "Saving Chicago" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine von drei Freundinnen und einen der drei Bianco Brüder.
Man kann alle drei Bände einzeln lesen, da die Hauptcharaktere von Buch zu Buch wechseln. Aber ich würde dennoch empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Gerade der letzte Band baut doch recht stark auf die anderen beiden Bände auf.
In diesem Band geht es um Lauren und Luca.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt. Es sind perfekte Romane für Zwischendurch.
Nachdem Laurens beste Freundinnen Maddie und Vanessa mit zwei der drei Mauro Brüder zusammen sind, sehnt sie sich noch mehr danach endlich wieder einen Partner zu haben. Doch der dritte Mauro Bruder steht für sie nicht zur Debatte.
Doch als Luca mit der Bitte auf sie zukommt, dass sie seine Verlobte spielen soll und dafür etwas bei ihm Gut hat, kann sie nach einigem Zögern die Bitte nicht abschlagen.
Doch seine Verlobte zu spielen heißt auch, Zeit mit ihm zu verbringen und diese Scharade vor allen anderen überzeugend zu spielen; selbst vor ihren Freundinnen und ihrer Familie.
Lauren treibt Luca mit ihrer Abweisenden Art in den Wahnsinn, dabei will er doch nur, dass sie den Wahren Luca endlich kennenlernt.
Mit seiner Bitte, seine Verlobte zu spielen, kann er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Seine kranke Mutter, muss sich keine Gedanken mehr um ihr Nesthäkchen machen und Lauren muss Zeit mit ihm verbringen.
Und mit der Zeit erfährt Lauren sein größtes Geheimnis, eins das er seit der Schule für sich behalten hat.

Fazit:
Ich liebe es, wenn aus Hass Liebe wird. Und zwischen Luca und Lauren ist die Entwicklung einfach nur unglaublich schön und emotional.
Ich habe die komplette Saving Chicago Trilogie geliebt, aber "Mad about the Medic" war für mich die schönste der drei Lovestorys!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Der boshafte König

ELFENKÖNIG

Zusammenfassung:
Jude hat Cardan auf den Thron des Elfenreichs gesetzt und ihn für ein Jahr und einen Tag an sich gebunden.

Zusammenfassung:
Cardan muss alles tun, was Jude ihm befiehlt. Doch niemand im Elfenheim darf wissen, dass Jude das Elfenreich im Hintergrund regiert. Genau das nutzt Cardan aus und lehnt sich soweit es ihm möglich ist gegen die Fesseln des Handels und genießt es, Jude damit in den Wahnsinn zu treiben.

Meine Gedanken:
Das Cover zu Elfenkönig ist auf jeden Fall mein Lieblingscover der Trilogie. Ich liebe die Farben und die Symbolik.
Aber auch hier stört mich der deutsche Titel, auch hier hätte mir eine mehr oder weniger wörtliche Übersetzung des Originaltitels besser gefallen und hätte meiner Meinung nach mehr Spannung und Dynamik gehabt.
Im Original heißt das Buch "The Wicked King" also "Der verruchte König". Wobei man „Wicked“ mit vielen Worten übersetzen kann; Boshaft würde auch sehr gut passen.
Auch Elfenkönig enthält eine Landkarte von Elfenheim. Meine Gedanken zu der Karte findet ihr in meiner Rezension zu Elfenkrone.
Elfenkönig ist der zweite Band der Elfenkrone Trilogie. Das Buch ist in der ersten Person aus Sicht von Jude Duarte geschrieben.
Nachdem ich Elfenkrone beendet hatte ich konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Elfenkönig weitergeht. Holly Black hat einen absolut fesselnden, bildhaften und flüssigen Schreibstil und ich liebe ihre Bücher inzwischen.
Auch Efenkönig hat wieder eine etwas düstere Atmosphäre. Was ich unglaublich faszinierend finde sind die Eigenheiten und Machenschaften der Fae/Faerie. Die Fae können nicht Lügen, was sie aber nicht zu ehrlichen Wesen macht. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Jude Duarte hat es geschafft und ist ein Teil des königlichen Hofs von Elfenheim geworden. Sie ist die Seneschallin des Hochkönigs und damit die wichtigste Beraterin. Doch im Hintergrund regiert sie das Land und führt die Fäden. Sie nimmt an den Sitzungen im Namen des Hochkönigs teil, steht bei Audienzen an Cardans Seite und versucht dieses mit allen Mitteln davon abzuhalten das Reich ins Unglück zu stürzen.
Doch sie macht all das nicht um Macht über die Elfen zu erhalten. Ihr höchstes Ziel ist es, ihren Ziehbruder Oak zu schützen und ihm einige Jahre zu erkaufen, erwachsen zu werden und dann selbst den Thron zu besteigen.

Cardan Greenbriar wurde durch einen Trick von Jude zum Hochkönig von Elfenheim gekrönt. Doch das ist der Titel, den er auf gar keinen Fall haben möchte. Er hat kein Interesse daran, das Land zu regieren. Daher lässt er Jude die ganze Arbeit machen.
Aber was Cardan so gar nicht leiden kann ist, von Jude gezwungen zu sein, nach ihrem Willen zu handeln und so tut er alles um sie zu unterlaufen.
Die Faszination die Jude auf Cardan ausübt ist ungebrochen und auch Jude entwickelt immer mehr widersprüchliche Gefühle für Cardan.
Und so werden nach und nach aus Feinden, Verbündete und vielleicht sogar etwas mehr.
Das Ende von Elfenkönig hat mich noch einmal komplett umgehauen, zerrissen, fasziniert und am Schluss verzweifelt zurückgelassen.

Fazit:
Elfenkönig ging mindestens genauso dynamisch und fesselnd weiter, wie Elfenkrone aufgehört hat, ich würde sogar sagen, dass es nochmals eine ordentliche Schippen obendrauf gelegt hat.
Die Elfenkrone Reihe hat sich so unglaublich tief in mein Herz gegraben und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich würde sagen, dass es aktuell sogar den ersten Platz inne hat.
Ich würde gerne noch so viel mehr über diese Reihe schreiben, doch dann würde ich zu viel verraten und das möchte ich auch nicht.
Ich kann nur jedem, der Fantasy, Elfen, Fae und Faerie liebt diese Reihe ans Herz legen.
Holly Black hat mit Elfenkönig bzw. mit der gesamten Trilogie ein fantastisches Meisterwerk erschaffen das seines Gleichen sucht.
Wie schon in meiner Rezension zu Elfenkrone muss ich auch bei Elfenkönig sagen. Ich hätte nur zwei Wünsche an das Buch gehabt.
1. Einen faszinierenderen Titel der sich mehr an den Originaltitel anlehnt.
2. Dass die Fae und Faerie auch Fae und Faerie geblieben wären und nicht zu Elfen gemacht worden wären.