Profilbild von Zeilenlauscher

Zeilenlauscher

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenlauscher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenlauscher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Super fortgesetzt

My Second Chance

Tanja Voosen setzt ihre erste Geschichte My First Love fort ohne sie fortzusetzen. Komische Worte? Ja, aber so ist es.

Gleiches Setting aber andere Protagonisten. Lorn und Theo, die bereits in My first Love aufgetaucht sind, bekommen ihre eigene Geschichte. Mir hat es wieder sehr gefallen in die Umgebung einzutauchen. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
Lorns und Theos Geschichte kann absolut mit der von Cassidy und Colton mithalten. Außerdem erfährt man nebenbei noch ein bisschen was über die beiden.

Die Story entwickelt sich in meinen Augen sehr gut und es kommt keine Langeweile auf Lorn und Theo zu begleiten. Ich mag Tanjas Schreibstil wirklich sehr gerne und habe mir auch wieder einige schöne Stellen markiert.

Das Cover passt wieder so gut zum Inhalt!
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2020

nicht mein Liebling

Das Geschenk

Über das Cover brauchen wir nicht zu reden oder? Der Verlag überlegt sich da immer besondere Dinge.

Sebastian Fitzek gehört zu meinen Lieblingsautoren und ist eigentlich eine der Ausnahmen in meinem Leseverhalten. Eigentlich bin ich nämlich nicht der typische Thriller Leser. Aber Psychothriller faszinieren mich und ziehen mich in ihren Bann.
Ich muss dazu sagen, dass die Bücher von Fitzek für mich immer brutaler werden. Am Anfang hätte ich so etwas nie gelesen.

Die Anfangsszene war mir tatsächlich etwas zu brutal. Aber hat sich sehr gut in das Gesamtbild eingefügt Das Thema finde ich sehr interessant und die Story war so super gestrickt, dass ich das Ende niemals erraten hätte.

Aber dennoch war es für mich am Anfang nicht so spannend wie gewohnt. Vielleich war auch die Anfangsszene zu abschreckend für mich.
Insgesamt zwar spannend aber es gehört nicht zu meinen Lieblingen von Fitzek.

Veröffentlicht am 04.12.2019

beeindruckendes Leseerlebnis

Was geschah mit Femke Star

Wow ich wusste im ersten Moment gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich glaube ich war einfach nur sprachlos. Dies ist ein Buch, bei dem man sich am Ende erst einmal selbst sortieren muss.

Das ...

Das habe ich versucht und möchte euch meinen Leseeindruck vermitteln, aber zuerst ans Herz legen, lest dieses Buch! Es hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet, mich einem Thema näher gebracht über das sonst so viel geschwiegen wird.

Solche Bücher, bei denen man am Ende das Buch ins Regal stellt, es einen aber nicht so schnell loslässt, man sich zuerst nochmal Gedanken über den Inhalt macht und vor allem über die Botschaft die hier ganz klar ausgesprochen wird.
Bisher habe ich von diesen viel zu selten welche gelesen. Habe ich sie nur nicht gefunden oder wird sich nicht getraut solche Inhalte darzustellen?

Dieses Buch habe ich in mein Regal gestellt und etwas mitgenommen, gelernt und etwas daraus gezogen. Und diese Bücher sind für mich besonders wertvoll!

Auch hat das Buch etwas Überrumplung und (in manchen Augen vielleicht auch) Übertreibung an der ein oder anderen Stelle benötigt.

Das Buch sensibilisiert! Die Autorin bringt eine wichtige Message rüber!

Um noch ein bisschen über das Stilistische zu reden. Der Spannungsaufbau hat für mich zwei Wellen gehabt, die mich sehr mitgerissen haben. Direkt am Anfang, dann ist es etwas abgeflacht und ca. ab S. 200 wurde es für mich wieder richtig spannend. Auch mit dem Schreibstil bin ich super klargekommen. Ich konnte die Sicht der Protagonistin erschreckend gut nachempfinden.

Außerdem finde ich es toll, dass eine Triggerwarnung auf dem Buch, also für alle ersichtlich. zu finden ist. So kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm/ihr vielleicht zu heftig ist.

Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich öfter überlegt, ob ich das Buch als Jugendliche hätte lesen wollen oder sollen. Darüber bin ich noch etwas unentschlossen. Auf der einen Seite ist es wichtig aufzuklären und die Leser auf solche Dinge zu stoßen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich mit dieser Brutalität umgegangen wäre.

Das Buch hat für mich eine ganz klare Message, allerdings inhaltlich ein etwas verwirrendes Ende.

Allein um sich für dieses Thema zu sensibilisieren, solltet ihr das Buch lesen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

eine beeindruckende Welt- taucht ab ins Litersum!

Litersum

Ich weiß tatsächlich gerade nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht wirklich am Beginn meiner Geschichte mit diesem Buch.

Durch Zufall hatte ich über den Instagram-Takeover des Drachenmond Verlags von diesem neuen Buch erfahren. Lisa erzählte von ihrem Werken und unter anderem war auch Litersum dabei. Das Cover ist ja schon ein Traum für jeden Bücherfan wie mich. Aber Lisa hat dann auch etwas zum Inhalt erzählt und ich habe erfahren, dass es sich um eine Neuauflage von Malou -Diebin von Geschichten handelt. So eine Neuauflage habe ich tatsächlich bisher noch nicht gelesen. Die Rechte vom alten Verlag waren abgelaufen und Lisa hat es geschafft das Schätzchen nun in überarbeiteter Version mit neuem Cover und Namen beim Drachenmond Verlag unterzubringen… nun ja ich schweife eventuell etwas ab.
Auf jeden Fall hatte Lisa mich spätestens, als ich mir die Leseprobe angeschaut habe. Da wusste ich schon dieses Buch muss ich lesen! Auf der FBM durfte es dann signiert bei mir einziehen
Ich liebe solche Welten in denen es selbst noch einmal um Bücher geht. Für mich hat alleine die Erzählung über eine Bibliothek schon etwas magisches. Aber dieses Buch beinhaltet noch so viele weitere wunderbare, magische und auch erschreckende Dinge.

Die Welt war für mich super gut durchdacht und es haben sich nach und nach immer mehr Rätsel darum aufgelöst. Malou stellt sich als sehr sympathischen Charakter heraus und ich konnte mich super mit ihr identifizieren und mit ihrer Geschichte mitfiebern.

Lisa Rosenbecker schreibt hier mit Charme, Humor aber auch Spannung!

Alle die Urban Fantasy, Geschichten über Bücher, die Aufklärung von Morden und auch etwas Liebe möchten sind mit diesem wunderbaren Buch gut beraten.

Ich freue mich schon sehr auf Litersum – Musenfluch!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Magie macht eben was sie will

Bin hexen - Geht in Deckung

Bin hexen - Geht in Deckung ist der zweite Band zu Bin hexen - wünscht mir Glück. Schon dieser war für mich sehr erfrischend mit der Idee, dass die Magie nicht jedem gehorcht, sondern ihrer eigenen Nase nachläuft. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte, dass Prims Geschichte weitergeht.

Der zweite Band reiht sich meiner Meinung nach super ein. Liane Mars hat einen tollen Schreibstil und viele eigene magische Dinge wie das Hula-Püppchen entwickelt, die es lohnt zu erkunden. Es waren für mich viele Aspekte der Zaubererwelt die ich vorher so noch nie gelesen hatte. Also macht euch bereit für neue Aspekte der Magie!

Auch hier spielt das Hula-Püppchen, welches jedem Zirkel als Zeichen für notwendiges Zaubern dient, wieder eine Rolle. Irgendwie lernt man sie, obwohl sie doch so nervig sein können auch zu lieben!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel dazu schreiben um euch nicht zu viel zu verraten. Lasst euch einfach überraschen! Wenn auch ein relativ dünnes Buch, steckt jede Menge darin. Liane Mars schafft es Spannung, Magie und Humor miteinander zu verbinden! Ich habe noch nie bei einem Buch voller spannender Handlungen so viel gelacht. Die Magie ist gleichermaßen witzig, erschreckend und spannend. Seht selbst ob Prim sich endlich mit der Magie anfreunden kann!
Und mit diesem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet! Aber Liane Mars und ich sind uns einig: es hat sooo gut gepasst!

Wenn ihr auf neuartige Ideen rund um die Magie, gleichzeitig humorvolle aber auch spannende Stories steht, schnappt euch das Buch! Aber Schutzausrüstung nicht vergessen!