Cover-Bild My Second Chance
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
  • ISBN: 9783453272040
Tanja Voosen

My Second Chance

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...

Veröffentlicht am 12.10.2019

Wahnsinnig toller Sommerroman mit einer erstklassigen Story

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball der Star, aber in Liebesdingen echt schüchtern. Deswegen hat Theo auch keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein - aber nur, um ihm die anderen Mädchen vom Hals zu schaffen! Erst als Theo und Lorn plötzlich mit ernsthaften Problemen konfrontiert sind, wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes.

Nachdem ich schon "My first Love" von Tanja Voosen gelesen hatte, war ich natürlich auch gespannt auf dieses Buch. Man kann beide Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Jedoch merkt natürlich jeder der "My first Love" gelesen hat, dass so manches in "My Second Chance" wieder aufgegriffen wird oder man auch den Protagonisten Theo schon aus der anderen Geschichte kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie nicht anders gewohnt sehr leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr lebendig, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen wiederfindet und sich alles total bildlich vorstellen kann. Auch ist alles hervorragend ausgearbeitet. Von den Charakteren bis hin zu dem schönen amerikanischen Setting stimmt einfach alles und passt perfekt zusammen.

Besonders gut gefällt mir natürlich auch, dass die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird. So kann man sich als Leser viel besser in Gefühle und Situationen hineinversetzen. Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte sehr gerne. Die Autorin weiß einfach wie sie Emotionen und Gefühle so einsetzen kann, dass man einfach mitfühlt.

Ein wunderschöner, sommerlicher Roman der mit allem vollgepackt ist, was man sich wünscht. Eine erfrischend, jugendliche Geschichte mit vielen Emotionen, tiefen Gefühlen und Humor.  Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2019

My second chance

My first love von Tanja Voosen fand ich schon echt schön und bereits da mochte ich Lorn total gerne. Deswegen war ich natürlich auf ihre eigene Geschichte sehr gespannt.

Der Einstieg in das Buch ist mir ...

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen. Gleich zu Beginn finden Cassidy und Colton Erwähnung und das machte die Bindung zum 1. Band natürlich perfekt. Meine Sympathie für Lorn aus dem ersten Band wurde hier noch viel tiefer. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie einfach ein richtig tolles Mädchen ist. Und unglücklich verliebt waren wir auch alle mal, oder? Daher konnte ich so wahnsinnig mit ihr fühlen. Ich wusste genau welchen Schmerz sie durchmacht und dadurch, dass sie so gut mit Theo befreundet ist, wird das natürlich auch nicht leichter. Es gab so einige Szenen, die mir schier das Herz zerrissen haben und meine Augen blieben dabei auch nicht trocken. Ich habe mich selber so sehr in Lorn wiedergefunden und das tat manchmal echt weh.

Besonders schön fand ich aber, dass Lorn eine ungemeine Entwicklung Richtung Selbständigkeit macht. Nicht nur, dass sie merkt, dass man erstmal alleine glücklich sein muss (ohne Kerl), damit man mit sich zufrieden ist. Nein, sie hat sich in gewisser Weise auch etwas von Cassidy gelöst (ohne, dass es der Freundschaft schadet). Das fand ich persönlich für sie ganz wichtig.

Tanja Voosen hat einfach einen absolut tollen Schreibstil. Sie schreibt so emotional und jugendlich, dass es ein leichtes ist das Buch zu lesen. Ich mochte die Atmosphäre total gerne und sie hat mich einfach völlig abgeholt. Das Thema hat mich natürlich sehr berührt (durch eigene Erfahrungen), aber Tanja Voosen hat das ganze auch so gut rübergebracht, dass es einfach nur zwischendurch weh tun konnte. Und sowas mag ich ja absolut gerne. Wenn man den Schmerz (und später das Glück) der Protagonisten fühlen kann. So sollte ein Buch sein!

My second chance hat mir sogar noch besser gefallen als sein Vorgänger. Lorn und Theo haben hier eine tolle Geschichte bekommen und besonders Lorn hat mir wahnsinnig imponiert!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wieder überzeugend!

Inhalt

Die Fortsetzung von „My first Love“ ist endlich da! Dieses mal geht es nicht mehr um Cassidy und Colton, sondern um Cassidys beste Freundin Lorn und Coltons besten Freund Theo.

Lorn ist unglücklich ...

Inhalt

Lorn ist unglücklich in Theo verliebt, denn dieser liebt nur ihre beste Freundin Cassidy. Als Lorn in immer mehr unglückliche Situationen verstrickt wird, fliegt sie auch noch aus dem Basketballteam. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen und sie setzt alles daran, herauszufinden, wer es ist und warum. Für ihr Team und für Theo hat sie sich in den Kopf gesetzt, bei einem Reitwettbewerb mitzumachen. Theo wird ihr neuer Trainer und nach und nach kommen die beiden sich immer näher, doch Theo stößt Lorn immer wieder von sich…

Danke an das Bloggerportal für das Zusenden eines Rezensionsexemplars!

Cover

Das Cover sieht wieder so toll aus! Die Farben sind mega schön und das Paar darauf sieht total süß aus. Es passt super zum Cover des ersten Teils und fügt sich daher toll ein. Die Schrift sieht richtig cool aus und das Glitzer darum herum ebenso. Für mich versprüht das Cover total den Zauber und es spricht mich total an. Es sieht nach einer sommerlich leichten Lektüre aus und genau die ist es auch.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder total toll. Das Buch ist locker geschrieben und liest sich einfach runter und dennoch ist es nicht zu flach. Es hat stellenweise wirklich Tiefe und löste bei mir echt viele Gefühle von Wut über Verzweiflung bis hin zu Vezückung. Es hat mir sehr gefallen, dass es aus Lorns Sicht geschrieben ist, da es echt spannend war auch mal von Lorns Gefühlen zu hören, die man im ersten Teil ja nur erahnen könnte. Auch sehr cool waren die SMS Nachrichten und auch Theos Brief. Tanja Voosen hat die Gefühle toll formuliert und wirklich schöne Worte gefunden.

"Schließ die Augen, atme tief durch und horch in dich hinein. Da ist dieser kleine, glühende Punk in deinem Herzen. Wie ein Stück Kohle, und jedes Mal, wenn du etwas Besonderes fühlst, ist dieses Gefühl wie ein Atemzug, der die Kohle aufglühen lässt. Wenn du Momente mit Menschen erlebst, die dir etwas bedeuten, dann wirst du in diese warme Blase eingehüllt und bist einfach nur glücklich."
Seite 183

Bewertung

Das Buch hat mich wieder mal begeistert. Es war lustig, nervenaufreibend und berührend zugleich. Besonders lustig war die Stelle mit Theo und dem Hamster. Insgesamt war es eine Achterbahn der Gefühle, denn immer wieder gab es Fortschritte und Rückschritte. Man wurde als Leser ganz schön auf die Folter gespannt und das war manchmal echt nervig, aber hier waren es kein Kindergarten, sondern es steckte wirklich etwas dahinter. Die Geschichte war wirklich einzigartig. Ich meine… Eine Basketballerin die reitet? Schon eine interessante Kombi. Ich fand gerade das aber toll. Dass es eben keine Mainstream Geschichte ist. Es gibt viele schöne Szenen, z.B. am Nationalfeiertag zu Beginn oder auch an der Wand der Wünsche. Es gab so viele schöne Locations. Da hat das Lesen richtig Spaß gemacht.

Außerdem gab es tolle Gespräche mit schönen Vergleichen, wie dem der Schildkröte.

"Sie leben superlange und können sich ewig viel Zeit für alles nehmen, was sie von der Welt sehen wollen. Im Grunde sind Schildkröten die neuen Vampire. Stell dir mal vor, du würdest, egal wie langsam du dich bewegst, immer ans Ziel kommen"
Seite 179

Auch die Figuren sind toll gewesen. Isabell hat eine sehr spannende Entwicklung hingelegt. Bei ihr hat sich meine Meinung auch mehrmals geändert. Theo hat man anders kennengelernt als in Band 1, aber auch das war spannend. Er war impulsiv und emotional, obwohl es ihm schwer fiel das zuzulassen. Cassidy und Colton spielten nur eine kleine Rolle, was ich persönlich gut fand, da die Geschichte von den beiden in Band 1 in sich geschlossen ist und eine Fortsetzung dem nicht mehr gerecht werden könnte. Lorn hat mir sehr gefallen. Man hat neue Seiten an ihr kennengelernt und konnte ihr Handeln stets verstehen. Ihre Hobbys haben mir gefallen und auch, dass sie sich sowohl beim Reiten als auch beim Basketball voll reingehängt hat. Das macht sie zu einer tollen Teamplayerin. Den Ausgang beim R.I.D.E fand ich eigentlich echt gut, denn das hat das Ganze realistisch gemacht. Insgesamt hat man gemerkt, dass nicht immer alles so läuft wie man möchte und nicht immer alles gerecht ist und sowas finde ich gut, da es schon genug Geschichten gibt, die immer alles beschönigen.

Auch Musik spielte in dem Buch eine Rolle. Diese Stellen fand ich immer besonders schön.

"Manchmal stelle ich mir vor, Lieder wären wie Menschen. […] Sie fangen die Seele der Menschen auf eine ganz eigene Weise ein, und deshalb verdient jeder einen eigenen Song."
Seite 230

Insgesamt ist der zweite Band also wieder absolut gelungen.

Daher von mir ★★★★★

Veröffentlicht am 26.08.2019

nachwuchscowboy trifft auf rasantes Basketballmädchen

Inhalt: Die 17-jährige Lorn spielt für ihr Leben gern Basketball oder hängt mit ihrer besten Freundin, welche sie auch tröstet, wenn sie wieder Liebeskummer hat und es die guten alten nicht mehr Tacos tuen. Denn unglücklich verliebt sein in den beliebten, unglaublichen charmanten Theo, ist echt hart. Noch härter wird es für Lorn, als ihr Schwarm sie durch einen unvorhergesehenen Zwischenfall zum kommenden Schulball, als Begleiterin eingespannt hat! So kommen sich die beiden ja zwangsweise näher, aber leider sieht Theo in Lorn nur die gute Freundin. Wie also soll Lorn mit ihrem Gefühlschaos klarkommen ohne diese Freundschaft zu gefährden?

Meinung: Tanja Voosen liefert mit ihrem Roman eine unglaublich süße Teenager-Lovestory. Neben der zutiefst loyalen, hoffnungslosen Romantikerin Lorn, haben wir noch ihre sie bei allem unterstützende Freundin Cassidy und natürlich unseren männlichen Hauptcharakter Theo. Theo ist ein wahrer Sunnyboy wie er im Buche steht, trägt immer seinen Cowboyhut und arbeitet am Liebsten auf der Familienranch. Neben den Charakteren fand ich vor allem super, wie realistisch die ganze Geschichte von den Problemen, bis hin zu den Gefühlen eines Teenagerlebens dargestellt wurden. Auch wenn Lorn manchmal sehr temperamentvoll wirkt, so ist es doch sehr unterhaltsam sie und Theo zusammen verfolgen zu können. Die beiden scheinen sich super zu verstehen und lassen durchgehend eine harmonische und teils sehr gefühlsvolle Atmosphäre entstehen, wobei sie mich emotional immer mitnehmen konnten und ich vor allem Lorn echt gut verstanden habe. Für mich eine echt süße Liebesgeschichte mit super Perspektive auf die Gefühlswelt einer verliebten Teenagerin.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der perfekte Wohlfühlroman

Zum Inhalt: Lorn wird von ihrem besten Freund nur als Mittel zum Zweck zum Schulball eingeladen, denn die Mädchen der Newfort High schlagen sich regelrecht darum, mit Theo zum Schulball zu gehen. Was Theo nur nicht weiß ist, dass Lorn super unglücklich in ihn verliebt ist. Auf der anderen Seite, ist da auch noch Lorns Basketball Team, dass auf sie zählt in einer schweren Phase vor einem großen Turnier. Zusammen mit ihrer besten Freundin Cassidy findet sich jedoch immer eine Lösung, nur was ihre Gefühle zu Theo betrifft, muss sie selbst den Mut finden, obwohl sie Angst hat, damit alles zu zerstören.

Meine Meinung: Wow, dieses Buch, so simpel der Klappentext auch klingen mag, hat mich alle meine Gefühle fühlen lassen. Ich habe mich so verliebt in die Charaktere, in Lorns Familie, ihre Freunde und Theo. Dieses Buch wurde an keiner Stelle langweilig oder hat sich gezogen. Es war spannend und so schön geschrieben, dass ich mich dabei so wohlgefühlt habe und gar nicht mehr aufhören konnte. Tanja hat ein tolles Buch geschrieben, was alle Komponenten abdeckt: Liebe, Familie, Freundschaft und ein bisschen Drama. Ich konnte die Handlungen der Personen so gut nachvollziehen. Es war einfach ein Traum. Der Schreibstil war nicht zuletzt auch atemberaubend.
Ich glaube, es wird deutlich, dass ich dieses Buch nur herzlichst weiterempfehlen kann. Es ist ein wirklich schöner, humorvoller Wohlfühlroman!

Mein Fazit zu My Second Chance
⭐⭐⭐⭐⭐