Profilbild von Zeilenverliebte

Zeilenverliebte

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenverliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenverliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein super Auftakt der Reihe!

Paper Princess

Titel: Paper Princess

Autor: Erin Watt

Seitenzahl: 380

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren...

Titel: Paper Princess

Autor: Erin Watt

Seitenzahl: 380

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren...

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein- und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen...

Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

Meinung: Ella hat in ihrem kurzen Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie kennt ihren Vater nicht und vor kurzem ist ihre Mutter gestorben. Nun muss sie also auch noch arbeiten, um über die Runden zu kommen. Als eines Tages Callum Royal vor ihr steht und sagt, er sei ihr Vormund, kann sie es einfach nicht glaube und weigert sich vehement mit ihm mitzugehen.

Als sie schließlich doch mit ihm geht, trifft sie auf unfassbaren Reichtum und ein riesiges Anwesen. Doch vor allem trifft sie auf Callums fünf verzogene, unfreundliche und doch sehr geheimnisvolle Söhne.

Schon bald merkt Ella, dass im Hause Royal bei weitem nicht alles ist, wie es scheint....

Mir hat Paper Princess sehr gut gefallen. Ich bewundere Ella dafür, dass sie sich schon mit 17 Jahren komplett alleine durchschlägt und dabei trotzdem nicht aufgibt.

Mit den Royals wurde ich erst nach und nach warm aber nach einer Weile fand ich sie dann total cool! Vor allem fand ich schön wie die Brüder am Anfang total gegen Ella waren aber sie gegen Ende schon als Familienmitglied gesehen haben. Apropos das Ende: Das passiert mir bei wirklich wenigen Büchern aber mit so einem Ende hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich war wirklich ziemlich geflasht und dachte mir nur so `Die können doch nicht einfach bei so einer Stelle aufhören!!´

Natürlich gibt es in Paper Princess auch eine Liebesgeschichte (wer hätte es gedacht..), und zwar die von Ella und Reed.

Reed ist am Anfang der Bruder, der Ella das Leben am schwersten macht. Er redet nicht mit ihr, bringt seine Brüder dazu unfreundlich zu ihr zu sein und macht sich auch noch über sie lustig. Doch trotzdem herrscht zwischen den beiden eine gewisse Anziehungskraft.

Die finde die beiden total süß und es war einem zwar von Anfang an klar, dass aus den beiden was werden würde aber es war trotzdem nichts überstürzt.

Ich fand Paper Princess sehr toll, mit einem wirklich unerwartetem und offenem Ende (man braucht sofort Band 2 danach) und deshalb gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Eine gute Fortsetzung!

Lord of Shadows

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt ...

Meine Meinung: Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für die Zusendung eines Rezensionsexemplars!

!Kann Spoiler zu Lady Midnight enthalten!

Lord of Shadows wird zu Beginn wieder aus der Sicht von Kit Rock oder wie man im ersten Teil erfahren hat Kit Herondale, einem Schattenjäger, der bis vor kurzem nichts davon wusste erzählt.

An dieser Stelle fand ich es super, wie Cassandra Clare, die Charaktere aus Chroniken der Unterwelt miteinbezogen hat und man dadurch erfahren konnte, wie es ihnen bis jetzt so ergangen war.

Der Anfang hat mir echt gut gefallen und er war auch sehr spannend, in der Mitte war es zum Teil manchmal allerdings echt ganz schön langweilig.

Es wurde ganz viel und detailliert beschrieben und auch unwichtige Details wurden immer mit erwähnt, was mich irgendwann etwas genervt hat.

Die Charaktere haben mir auch in diesem Teil wieder super gefallen und ich liebe einfach die Blackthorns.

Das Ende hat mich wirklich eiskalt erwischt, auch wenn ich schon gehört hatte, dass es ziemlich heftig sein soll. Ich hätte wirklich absolut nicht mit sowas gerechnet und dafür bekommt das Buch einen mächtigen Pluspunkt.

Alles in allem bekommt Lord of Shadows 4 von 5 Sterne von mir, weil ich es etwas schwächer und langwieriger als Lady Midnight fand, das Ende allerdings wieder bombastisch gut war. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil, der allerdings erst 2019 auf deutsch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Titel: Save me
Verlag: LYX- Verlag
Erscheinungsdatum: 23. 02. 2018
Autorin: Mona Kasten

Inhalt: Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Meine Meinung: Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin des New Adult Genres, daher war ich sofort total aus dem Häuschen als sie letztes Jahr im Juni auf der Feel again Lesung sagte, dass 2018 eine neue Reihe von ihr kommt. Seit genau diesem Tag habe ich auch auf den Erscheinungstermin hingefiedert und glaubt mir es war ein magischer Moment als ich Save me endlich in den Händen halte konnte
An dieser Stelle möchte ich zu allererst mal erwähnen wie wunderschön ich das Cover finde und wie schön es gestaltet wurde.
Die Geschichte handelt von Ruby und James, welche zwar beide auf das Maxton
Hall College gehen, doch das ist auch ihre einzige Gemeinsamkeit.
Ruby kommt aus relativ einfachen Verhältnissen und hat ein klares Ziel vor Augen, denn sie möchte unbedingt in Oxford studieren. Dafür nimmt sie auch die ganzen reichen Schnösel, die auf ihre Schule gehen in Kauf und versucht einfach unauffällig zu sein.
Doch dieses Vorhaben wird schier unmöglich als sie James´Zwillingsschwester Lydia bei etwas beobachtet, was keiner wissen darf und James, der Erbe des riesigen Kleidungsherstellers Beaufort auf sie aufmerksam wird.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren extrem hoch und ich hatte etwas Angst, dass sie vielleicht nicht erfüllt werden könnten.
Doch schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss, denn ich fand Save me toll!
Die Protagonisten sind dieses Mal etwas jünger als in der Again- Reihe und gehen noch zur Schule, was ich sehr schön fand, da ich mich dadurch noch besser mit ihnen identifizieren konnte.
Sehr gut hat mir auch wieder Monas lockerer, leichter Schreibstil gefallen und, dass sie diesmal aus James´ und Rubys Sicht geschrieben hat.
Ich habe mit Ruby mitgefiebert und manchmal hätte ich James auch gerne an die Wand geklatscht, vor allem am Ende, da er sich da echt wie ein richtiges Arschgesicht verhalten hat.
Das Ende ist vielleicht auch mein einziger Mini- Kritikpunkt, weil ich nicht richtig nachvollziehen konnte, warum sich James so verhalten hat. Außerdem ist der Cliffhanger echt übel und ich weiß wirklich nicht wie ich das bis Mai aushalten soll.

Fazit: Save me hat 5 von 5 Sterne auf jeden Fall verdient, da die Geschichte einfach wundervoll ist. Man merkt auch auf jeder Seite wie viel Herzblut hinter diesem Buch steckt und ich bin schon sehr gespannt auf Save you, welches aber leider erst am 25. Mai erscheint.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ein würdiger Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor/-in: Laura Kneidl
Verlag: LYX

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.
Mit Luca war Sage glücklicher ...

Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor/-in: Laura Kneidl
Verlag: LYX

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Meine Meinung: ACHTUNG! Es können Spoiler zu Band 1 enthalten sein.

Da Sage sich, auf Grund ihrer Vergangenheit von Luca getrennt hat, ist sie am Boden zerstört und weiß nicht wie es weitergehen soll.
Sie besitzt quasi nichts mehr und da Luca sie rausgeworfen hat, muss sie auch noch in einem schäbigen Motel wohnen.
Doch natürlich hängt sie noch an Luca und auch ihm scheint Sage nicht egal zu sein, denn er bittet sie darum, mit ihm befreundet zu sein.
Doch was passiert wenn Sages dunkle Vergangenheit mit ihrem neuen Leben aufeinanderprallt?

Ich habe mich so gefreut auf Verliere mich. Nicht. und war so gespannt darauf wie es mit Sage und Luca zu Ende geht und ich wurde nicht enttäuscht.
Verliere mich. Nicht. setzt gleich ans Ende des ersten Teils an und es ist ebenfalls wieder aus Sages Perspektive erzählt.
Das Buch hat mich gleich ab der ersten Seite gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was nicht zuletzt an dem tollen Schreibstil lag.
Gut gefallen hat mir, dass Sage in diesem Band endlich erkennt, dass es nicht immer gut ist alles totzuschweigen und in sich reinzufressen.
Mein einzige Kritikpunkt ist das Ende. Denn das kam mir irgendwie viel zu plötzlich und zu schnell und als Leser bleibt man mit vielen ungeklärten Fragen zurück. Beispielsweise Wie reagiert Nora darauf, dass ihr Vater, ihre Schwester jahrelang misshandelt hat? Wendet sich Megan von der Kunst ab und beugt sich dem Willen ihrer Eltern? Wie kommt Sages Mutter damit zurecht? Erzählt Sage auch April von Alan?
Den Epilog fand ich dann aber wieder sehr gut und vor allem so niedlich<3

Verliere mich. Nicht. ist ein tolles Buch, welches auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat. Das Ende war mir ein klitzekleines bisschen zu unspektakulär und viele Fragen werden nicht geklärt, weshalb mir der erste Band auch einen Tick besser gefallen hat.
Nichtsdestotrotz liebe ich Sage und Luca und bin sehr traurig, dass ihre Geschichte jetzt zu Ende ist.

PS: Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Ein wunderbarer Abschluss

Feel Again

Inhalt: Er sollte nur ein Projekt sein- doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough- und eine Außenseiterin.

Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert ...

Inhalt: Er sollte nur ein Projekt sein- doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough- und eine Außenseiterin.

Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd- Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sei, sie um Hilfe bitte, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Meinung: Ich habe so so lange auf den Erscheinungstag von Feel again hingefiebert und jetzt ist diese wundervolle Reihe schon zu Ende

Man kannte die beiden Hauptpersonen Sawyer und Isaac ja schon ein bisschen aus den vorherigen Bänden, doch vor allem Sawyer hatte eine ganz andere Geschichte als man an ihrem Verhalten und Aussehen erwartet hätte. Doch sie war mir extrem sympathisch und ihre Sprüche waren wirklich klasse.

Isaac ist zu Anfang das komplette Gegenteil von Sawyer. Er ist schüchtern, hat keine Freundin und trägt Hemden und Fliegen. Also eigentlich total uncool und überhaupt nicht Sawyers Typ.

Ich habe die beiden vorherigen Teile der Again-Reihe ja schon geliebt und Feel again hat mich nicht enttäuscht. Sawyers und Isaacs Geschichte war total süß, ohne das es dabei zu kitschig war. Der Deal war eine richtig gute Idee, da man an beiden im Laufe des Buches schon große Veränderungen gesehen hat. Ich musste auch total lachen als Sawyer Isaacs Haare geschnitten hat=-)

Außerdem fand ich Monas Schreibstil total super, da man durch ihn nochmal richtig mit den beiden gefühlt und mitgefiebert hat.

Schön war auch das die Vergangenheit von Sawyer erst relativ spät im Buch aufgedeckt wird und so lange die Spannung erhalten geblieben ist. Das Einzige, was etwas Schade war, dass Sawyer ihre Fotoreihe von Isaac nicht fertig gestellt hat.

Ich gebe Feel again natürlich 5 von 5 Sternen, da es ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe ist. Ich bin zwar sehr traurig, dass die Geschichte rund um Woodshill und seine Bewohner jetzt zu Ende ist aber ich freue mich auch schon sehr auf Mona Kastens neue Projekte (ihre neue Reihe erscheint Anfang 2018!!)