Profilbild von Zeilenverliebte

Zeilenverliebte

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenverliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenverliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr aktuelle Thematik!

Nebenan funkeln die Sterne

Titel: Nebenan funkeln die Sterne

Autor/-in: Lilly Adams

Preis: 12,90€

Verlag: Bastei Luebbe

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins ...

Titel: Nebenan funkeln die Sterne

Autor/-in: Lilly Adams

Preis: 12,90€

Verlag: Bastei Luebbe

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander.

In diesem Buch geht es um Emma, die ein unglaublich tolles Leben führt, zumindest wenn man ihrem Instagram-Account Glauben schenkt. Picknicke mit ihrem Freund, gemeinsame Ausflüge, wundervolle Landschaftsbilder- all das sind Dinge, die sie auf ihrem Kanal mit anderen Menschen teilt.

Doch in der Realität hat Emma überhaupt keinen Freund und geht auch nur in dringendsten Fällen vor die Tür. Sie hat einen Job, mit dem sie sich grade so über Wasser hält und ihr Leben ist keines Weges so schillernd, wie sie es alle glauben lassen will.

Doch dann zieht Nathan in die Wohnung neben Emmas ein und mit einem Mal wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt.

Für mich war das Buch sehr interessant und vor allem auch aktuell, da soziale Netzwerke ja eine immer größere Rolle in unserem Leben spielen. Das in dieser Scheinwelt nicht alles so toll ist, wie es von außen wirkt, hat dieses Buch sehr gut gezeigt.

Emma ist eine Person, die man wohl am besten als Stubenhockerin bezeichnen könnte. Sie geht kaum vor die Tür, aus Angst vor den Menschen, denen sie begegnen würde. Die meiste Zeit belügt sie sich selbst und ihre Follower, in dem sie sich im Internet ein "perfektes" Leben konstruiert. Dadurch verheddert sie sich natürlich immer tiefer in ihrem Lügengeflecht.

Sie ist eine sympathische und authentische Protagonistin, obwohl sie sich meiner Meinung nach an manchen Stellen zu sehr selbst bemitleidet.

Umso spannender ist es zu sehen, wie sich Emma mit Nathans Hilfe immer mehr verändert und man mehr über die Vergangenheiten der beiden erfährt.

Denn natürlich haben die beiden Geheimnisse in ihrer Vergangenheit, wie das bei Büchern dieses Genres meistens der Fall ist.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen, da die Geschichte durchweg realistisch war und ich die Charaktere sehr mochte. Emma war zwar an manchen Stellen etwas nervig, doch im großen und ganzen war sie eine tolle Protagonistin.

Fazit: Ich gebe "Nebenan funkeln die Sterne" 4,5 von 5 Sternen, da mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Die Stimmung, die Thematik und das Cover sind toll. Einziges Manko war für mich das Ende, denn ich finde es sehr unrealistisch, dass alle Probleme mit einem Mal verschwinden und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nichtsdestotrotz ist es eine klare Leseempfehlung von mir

Werbung Vielen Dank an den Bastei Luebbe Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Reihe: Band 3 der Firsts-Reihe

Darum geht`s: Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

Meine Meinung: Zuallererst einmal vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch schon vorab lesen und mich mit anderen darüber austauschen durfte!

Im dritten Teil der Firsts-Reihe verfolgt man die Geschichte von Tate und Trevor oder auch TNT. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, da es sehr gut mit denen von Teil 1 und 2 harmoniert.
Man erfährt schon zu Anfang, dass Tates Bruder Jamie vor einigen Jahren verstorben ist und sie seitdem nur ein Ziel hat: Nämlich die Ursache seines Todes zu entlarven. Da sie sich selbst auch noch große Vorwürfe macht, will sie am liebsten alles vergessen und gibt sich deshalb gefährlichen Dingen, wie Drogen zu.
Trevor, der seine ganz eigenen Beweggründe hat( ich möchte ja nicht spoilern!) hilft Tate immer und immer wieder aus der Patsche. Tate ist dafür alles andere als dankbar, jedoch könnte man fast sagen, dass sie sich darauf verlässt, dass er ihren Retter spielt. Allerdings ahnt sie nicht, dass Trevor nicht ganz so unwissend ist, wie sie denkt.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von TNT, da man ja schon sehr viel über die beiden aus den anderen Teilen wusste. jedoch muss ich sagen, dass ich diesen Band bis jetzt am schwächsten von allen fand, da mir die Liebesgeschichte irgendwie zu kurz kam. Im Vordergrund steht Jamie und sein Tod, was an sich nicht schlecht ist, nur hätte ich etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil ist wie gewohnt super und auch wieder aus beiden Sichtweisen, so dass man Einblicke in die Gedanken von Tate und Trevor bekommt.

Fazit: Von mir bekommt Die letzte erste Nacht 4 von 5 Sterne, da es für mich der schwächste Teil der Reihe war, allerdings hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich bin zufrieden mit TNT´s Geschichte, auch mir Jamies Tod etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde.

• Figuren

Originaltitel: The Beauty of Darkness
Preis: 18,-€
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen- Teil 4

Darum geht's: Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?

Sie fühlt ...

Originaltitel: The Beauty of Darkness
Preis: 18,-€
Seitenzahl: 448
Reihe: Die Chroniken der Verbliebenen- Teil 4

Darum geht's: Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?

Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.

Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.

Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit.

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Meine Meinung: Vorab erst einmal herzlichen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar!
Der Glanz der Dunkelheit knüpft gleich an die Ereignisse in Teil 3 an, was wohl daran liegt, dass Teil 3 und 4 im Original nur einer sind.
Lia hat Dalbreck und damit auch Rate erlassen um zu ihrem eigenen Königreich zurückzukehren. Sie möchte die Morrighesen warnen und die Verräter in den königlichen Mauern Civicas entlarven.
Doch das gestaltet sich als schwierig da Lia in Morrighan selbst als die allergrößte Verräterin gilt. Außerdem läuft ihr die Zeit davon, da der Komizar mit deiner venerischen Armee immer näherrückt.
Diese Reihe bekleidet mich mittlerweile seit über einem Jahr und ich war unglaublich gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht.
Ich bin froh, dass man endlich mehr über die Vergangenheit von Kaden erfährt und er endlich seine Vater findet. Auch die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen haben mir gut gefallen.
In diesem letzten Band merkt man auch, wie sehr sich Lia im Gegensatz zu Band 1 gewandelt hat. Sie ist bereit die Verantwortung für ganz Morrighan zu tragen und ihr Volk zu beschützen. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie Rafe verliert.
Das Ende war mir leider etwas zu abrupt und in diesem Teil wurden auch einfach viele Gespräche weggelassen, die später nur kurz erwähnt wurden. Dies war in den ersten Teilen nicht so und hat mir leider auch nicht so gut gefallen.

Fazit: Der Glanz der Dunkelheit ist ein würdiger Abschluss für die Chroniken der Verbliebenen und ich bin schon etwas traurig, die Charaktere jetzt alle gehen zu lassen. Ich gebe diesem Teil 4 von 5 Sterne, da mir einige, die später nur zusammengefasst hat, gerne mit reinnehmen hätte können. Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Reihe und ich lege es jedem ans Herz, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Leider nicht so mein Fall!

This Love has no End

Autor: Tommy Wallach

Preis: 14, 95 €

Originaltitel: Thanks for the Trouble

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Inhalt: Eine Liebe für die Ewigkeit. Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Meine Meinung: Bei diesem Buch bin ich wirklich etwas zwiegespalten. Ich weiß nicht ob ich es jetzt klasse fand oder eher schlecht.

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir noch nicht so wirklich viel unter dem Buch vorstellen, da er sehr wenig über die Handlung aussagt. Ich war allerdings überrascht wie die Handlung wirklich war, denn ich habe auf Grund des Covers mit einer Liebesgeschichte unter zwei Jugendlichen gerechnet hatte. Doch darum ging es in dieser Geschichte überhaupt nicht.

Das hat mich positiv überrascht. Allerdings war die Handlung manchmal etwas zu überspitzt und der "Fantasyteil" hat mir gar nicht gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir Zelda nicht sehr sympathisch war.

Parker, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, war mir sehr viel sympathischer und es war mal etwas anderes aus der Sicht von einem stummen Protagonisten zu lesen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn er war locker und leicht und man kam gut durch das Buch durch.

Im großen und ganzen finde ich das Buch ganz gilt, bloß einige Passagen haben mir nicht gefallen. Der Teil in dem Fantasy ins Spiel kommt, hat mir nicht so gefallen, da ich finde Fantasy passt nicht zu dieser Geschichte. Deshalb bekommt "This Love has no End" 3,5 von 5 Sterne.

`gesponserte Produktplazierung´

Preis: 12, 00€

Autor/-in: Vi Keeland

Verlag: Goldmann- Verlag

Preis: 12, 00€

Inhalt: Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Meine Meinung: Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann- Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Ich war anfangs etwas skeptisch bei diesem Buch, da ich dachte es wäre wieder so eine 0815 Liebesgeschichte. Allerdings hat es mich positiv überrascht und ich muss sagen im Endeffekt hat es mir wirklich gut gefallen.

Das Buch handelt von Reese, welche leider nicht viel Glück mit den Männern hat und gleich zu Anfang des Buches in einer sehr unangenehmen Situation steckt. Kurz darauf lernt man auch Chase kennen, denn dieser hilft Reese aus ihrer misslichen Lage.

Sobald man etwas weiter im Buch vorankommt, gibt es einzelne Kapitel, die aus Chases Vergangenheit berichten. Man wusste zu Anfang nicht was es damit auf sich hatte, was ich sehr gut fand.

Der Schreibstil war wirklich schön und leicht und man musste sich in keinster Weise durch das Buch quälen. Außerdem war die Protagonistin sehr sarkastisch veranlagt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Man konnte viel lachen und ich bin total überrascht, dass es ein Buch aus diesem Genre gibt, in dem es nicht zu einem super sinnlosen, nervigen Streit zwischen den beiden Protagonisten kommt.

Reese hat mich zwar eine Weile etwas genervt mit ihrem Er ist doch mein Chef! aber sie hat zum Glück rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Alles in allem gebe ich Bossman 4 von 5 Sterne, da es ein sehr süßes, lockeres Buch für Zwischendurch ist. Allerdings ist die Handlung auch nicht so flach, sondern hat auch einige tiefgängige Hintergründe.