Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gefühlvoll, herzerwärmend, perfekt für die Vorweihnachtszeit

More than ever

More than ever ist bereits das 5. Buch aus der Feder von Kristina Lagom. Auch wenn es ein Wiedersehen mit den geliebten Charakteren gibt, könnte dieser Band bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ...

Kristina Lagom schafft es mit ihrem unglaublich flüssigen, lockeren, bildlichen, humorvollen und vor allem gefühlvollen Schreibstil einen unheimlich zu fesseln! So konnte und wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin in diese Geschichte abgetaucht, habe mich mitten in der Vorweihnachtszeit im finnischen Lappland befunden und konnte daher zusammen mit Lauri und Matleena einige finnische Tarditionen erleben! Ich war Teil einer Schneeballschlacht, war saunieren, habe das finnische Lappland kennen und lieben gelernt und das wichtigste - ich hatte eine wunderschöne Zeit mit den Tangorillaz und deren Familien! Beim Lesen ging förmlich mein Herz auf! Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein, statt nur darüber zu lesen!

Ich erwähnte bereits den gefühlvollen Schreibstil und diesen muss ich einfach noch einmal hervor heben, denn beim Lesen habe ich wieder alle Emotionen miterleben können, welche Lauri und Matleena erleben, da man einfach so nah dran ist an den Protagonisten! Von daher hatte ich Herzklopfen, habe gelacht, geweint, mich geärgert und war sogar mal wütend!

Wenn ihr dem Alltag entfliehen wollt, Euch eine heisse Tasse Tee, Schokolade oder einen Glögi gönnen wollt, Euch dazu auf der Couch einkuschelt, dann greift zu diesem Buch! Ich garantiere Euch, ihr werdet unheimlich wunderschöne Stunden genießen!

Ach, ihr wisst nicht was Glögi ist?! Ja dann ist das noch ein Grund mehr, dieses Buch unbedingt zu lesen um mehr über finnische Spezialitäten und Bräuche zu erfahren!

Fazit: more than ever ist ein unheimlich gefühlvolles, herzerwärmendes und einfach wunderschönes Buch, welches ich jedem gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit uneingeschränkt empfehlen kann! Absolutes Herzensbuch!

Herzensbuch

Breathe deep

Breathe Deep ist der Auftaktband der Your Dreams Reihe von Kristina Lagom. Die Bände könnten unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Band der Trilogie ein anderes Paar behandelt, jedoch empfiehlt es sich schon die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um sich nicht selbst zu spoilern.

Der Schreibstil von Kristina Lagom ist sehr flüssig, bildlich und einfach unglaublich gefühlvoll! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich dann selbst bremsen, da ich nicht wollte, dass die Geschichte schon wieder vorbei ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Tarja und Tobi aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat, da man sich so den Protagonisten direkt verbunden gefühlt hat und die Erlebnisse, Gefühle, die Denkweise nicht nur verstanden hat, sondern direkt mitgefühlt hat.

Man lernt nicht nur Tarja und Tobi kennen und lieben, nein mir persönlich sind auch Erik, Maila und vor allem Reeta ans Herz gewachsen. Denn ausnahmsweise alle Personen in diesem Buch sind so liebevoll ausgearbeitet, dass man wirklich das Gefühl hat, alle schon jahrelang zu kennen. Besonders gefallen hat mir, dass auch die Tangorillaz wieder einen kleinen Gastauftritt hatten.

Ich persönlich habe beim Lesen so viel gelacht und habe auch sehr viel geweint, denn die Worte / Zeilen haben mich tief berührt und haben mich viel zum Nachdenken angeregt. Denn diese Geschichte ist nicht nur eine absolute Wohlfühlgeschichte- nein, sie vermittelt auch einige so wichtige Botschaften. Gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig, dass man auch auf sich und seinen Körper hören sollte, sich mal Pausen gönnt- so genannte Me-Time sich zugesteht und dennoch seine Träume und den Glauben daran nicht verliert! Denn wenn man wirklich was erreichen möchte, dann schafft man das auch! Man muss nur wirklich daran glauben und an seinen Träumen festhalten und diese nicht aus den Augen verlieren.

Für mich persönlich ist der Auftaktband der Your Dreams Reihe schon jetzt ein absolutes Herzensbuch, denn Kristina Lagom hat es geschafft, dass ich für ein paar Stunden meine eigenen Ängste und Sorgen vergessen konnte und für ein paar Stunden unglaubliche Momente in meiner absoluten Herzensstadt verbringen konnte. Ich durfte wunderschöne Stunden auf Suomenlinna verbringen, bin durch die Markthalle in Hakaniemi geschlendert, bin durch die Straßen Helsinkis gelaufen und durfte sogar zu meinem absoluten Lieblingscafé in Helsinki zum Café Regatte radeln. Ich habe das Meer gerochen, den Wind in meinen Haaren gespürt, habe die eine oder andere finnische Köstlichkeit verspeist und hatte einfach nur eine wahnsinns gute Zeit! Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, fiebere ich schon jetzt dem zweiten Teil der Reihe entgegen. Denn Erik um den es im zweiten Band gehen wird, haben wir ja bereits kennen und lieben gelernt und ich bin nun schon sowas von neugierig ob ich mit meinen Vermutungen um Erik und Maila richtig liege oder ob ich komplett daneben liege! Ich kanns kaum erwarten, bis ich mich wieder in Kristina Lagoms Geschichte verlieren kann und mich zurück nach Helsinki träumen darf!

Fazit: Diese Geschichte schenkt Mut, macht Hoffnung, ist sehr emotional, ergreifend und dennoch so authentisch! Wenn ihr auf der Suche nach einer wunderschönen Liebesgeschichte seid, welche ohne viel unnötiges Drama auskommt, dazu noch Euer Fernweh stillen möchtet, dann lest unbedingt dieses Buch! Ich kann es Euch vom Herzen nur empfehlen! Ein kleiner Tipp von mir- haltet Euch Taschentücher bereit, mich hat dieses Buch nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung – HERZENSBUCH! ❤️❤️❤️

Das Buch hat sich in mein Herz getanzt

Dance into my World

Dance into my world ist der Debütroman und der Auftaktband der Move-District-Reihe von Maren Vivien Hase.

Ich habe selten einem Release so stark entgegengefiebert, wie Dance into my world und ich sage es mal in Marens Worten: „Holy Maccaroni“ das warten und hinfiebern, hat sich sowas von gelohnt! Diese unheimlich gefühlvolle und vor allem authentische Geschichte hat sich Seite um Seite in mein Herz getanzt und es ist ein absolutes Herzensbuch von mir geworden!
Marens Schreibstil ist locker, leicht, flüssig, unheimlich gefühlvoll und authentisch. Ich habe selten eine so realitätsnahe Geschichte gelesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich selbst mittendrin im Move District bin und / oder durch die Straßen New Yorks schlendere.
Maren hat es geschafft, den Protagonisten und auch allen anderen darin vorkommenden Personen so viel Leben einzuhauchen, dass ich das Gefühl hatte bzw. habe, Jade, Austin und auch vor allem Olivia so gut zu kennen, dass sie zu meinem eigenen Freundeskreis gehören.
Auch wenn mal ein paar Seiten eher weniger passiert, dann sind diese Seiten so wichtig, da man dadurch die Personen näher kennenlernt und auch deren Gedanken und Handlungen Seite für Seite mehr versteht.

Jade wagte nach schlimmen Erfahrungen in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang in New York und man begleitet sie bei Ihrem Weg in New York Fuß zu fassen, ihrem Traum ein Modedesignstudium zu beginnen. Ich muss sagen, ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich dank Olivia Stück für Stück wieder ein bisschen öffnen und auch wieder Vertrauen fassen und dadurch wirklich tolle Freunde in ihr Herz schließen konnte. Da ging echt mein Herz auf- denn Olivia als Freundin zu haben ist das non plus ultra. Auf sie ist einfach Verlass und durch ihre einfühlsame Art hat sie niemals versucht Jade zu bedrängen, sich zu öffnen, sondern hat ihr die Zeit gegeben, die Jade brauchte. Ganz anders sah es dabei aus, Jade zum Tanzen zu bringen, da war Olivia schon ein wenig hartnäckiger. Ihr merkt schon – Olivia hat einfach mein Herz im Sturm erobert.

Aber nicht nur Olivia- auch Austin hat sich still und heimlich in mein Herz getanzt. Austin oooouh wow- kann natürlich tanzen und dank dem bildlichen Schreibstil, habe ich auch förmlich an der Scheibe geklebt und habe vor mich hin gesabbert! Auch Austins Vergangenheit ist leider nicht ganz so ohne und man erfährt nach und nach, was geschehen ist und womit er noch heute zu kämpfen hat.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, denn ihr müsst dieses Buch einfach selbst lesen! Mich persönlich hat es unglaublich begeistert und ich bin fasziniert davon, wieviel Leidenschaft in diesem Buch steckt.

Am 15.11.21 wird bereits Step into my heart erscheinen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis ich wieder im Move-District sein darf und die Geschichte rund um Olivia und Dax lesen kann.

Fazit: Ein absolutes Herzensbuch, dass sich sprichwörtlich in mein Herz getanzt hat. Authentisch, gefühlvoll, herzerwärmend und man spürt beim Lesen förmlich den Beat der Musik. Ich kann meine Liebe zu diesem Buch leider nicht in Worte fassen, denn meine Worte werden diesem Buch einfach nicht gerecht- ich kann nur sagen- lest bitte dieses Buch und lernt das Move District rund um Jade, Austin und vor allem Olivia selbst kennen und hoffentlich lieben!!!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein Jugendthriller der es in sich hat

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Als ich das geheimnisvolle und mysteriöse Cover von The magpie society gesehen habe und dann noch den viel geheimnisvolleren Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht! Ich liebe einfach schon immer Internatsgeschichten und diese hier ist wirklich sehr zu empfehlen!

Da ich von dem Autorenduo bisher noch nichts gelesen oder gehört habe, wusste ich also nicht wirklich was mich erwarten wird! Der Schreibstil der beiden ist sehr locker, flüssig, bildlich und lässt einen wahrlich durch die Seiten fliegen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es war so spannend, ich habe mitgefiebert, mitgerätselt, habe selbst Theorien zusammen gebastelt und war einfach gefesselt! Einiges an der Geschichte war durchaus etwas vorhersehbar, andere Sachen haben mich kalt erwischt und ich hätte niemals damit gerechnet!
Das Setting an dem britischen Elite Internat Illumen Hall ist einfach fantastisch! Es erinnert durchaus ein bisschen an Hogwarts und ich wäre selbst wahnsinnig gerne an diesem Internat gewesen! Da es sich um ein Jugendbuch handelt, wurde ich positiv überrascht, wie so wichtige Themen wie Mobbing und Depressionen aufgegriffen und verarbeitet wurden!
Die Protagonistinnen aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd beschrieben wurde, sind mir beide auf ihre Art sehr sympathisch gewesen und auch irgendwie direkt ans Herz gewachsen! Anfangs konnte ich einige Reaktionen von Ivy nicht so ganz nachvollziehen aber nach und nach erklärte sich das von selbst!
Auch die Idee einen Podcast in diese Geschichte einzubinden, fand ich grandios und habe ich zuvor so noch nicht gelesen! Durch den Podcast erhielt man nach und nach weitere wichtige Informationen und das machte diese ganze Geschichte so unheimlich spannend!

Da es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt, endet dieser Band mit einem richtig fiesen Cliffhanger! Ich muss auf jeden Fall wissen, wer hinter der Magpie Society steckt und fiebere dem zweiten Teil förmlich entgegen!

Fazit: the magpie society ist ein fesselnder Auftakt einer Reihe, der mich absolut überzeugen konnte! Wer gerne Internatsgeschichten mit einer gehörigen Spannung liest, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten und ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Absolutes Jahreshighlight

Keeping Dreams

Keeping Dreams ist der zweite Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas. Für mich war Keeping Secrets ein echtes Jahreshighlight, daher habe ich mich schon unglaublich auf die Veröffentlichung von Keeping Dreams gefreut und hatte sehr große Erwartungen an das Buch. Und was soll ich sagen?! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie übertroffen.

Bereits nach den ersten Seiten hat es sich für mich richtiggehend nach nach Hause kommen angefühlt. Ich war zurück in Faerfax, zurück bei meiner geliebten Clique und vor allem zurück in meinem geliebten Café Happiness. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Anna Savas ist so besonders. Er liest sich leicht, flüssig, bildlich, poetisch und ist einfach so unglaublich gefühlvoll. Denn die Gefühle stehen beim Lesen an aller erster Stelle. Selten kann mich ein Buch so mitreißen, dass ich die Gefühle der Protagonisten hautnah miterlebe, doch Anna Savas schafft das mit Keeping Dreams mit Links.
Somit hatte ich Herzklopfen, habe geweint, war wütend, war einfach nur traurig und dann zugleich war ich tief berührt, verliebt und einfach nur noch wunschlos glücklich. Beim Lesen erlebte ich all` diese Emotionen und war quasi mittendrin statt nur dabei.

Die Protagonisten Lily und Julian sind mir mehr als nur ans Herz gewachsen! Man kann diese beiden einfach nur lieben! Und sind wir mal ehrlich- wer möchte nicht seinen eigenen Julian?! Beide haben ein ziemliches Päckchen zu tragen, dennoch schaffen sie es weiterhin an ihre Träume zu glauben und an ihnen fest zu halten, egal, welche Steine ihnen in den Weg geworfen werden. Manchmal ergeben sich eben andere Dinge auf die man sich dann einlassen muss und wird dafür belohnt!

Lily ist knallhart und nicht auf den Mund gefallen, gut manchmal spricht sie Sachen aus, die sie vielleicht besser nur hätte denken sollen, aber so ist sie einfach und das macht sie so unheimlich sympathisch!

Die Kabbeleien von Lily und Julian waren zum schießen, nicht nur einmal habe ich lauthals gelacht. Mein Herzle ist richtig aufgegangen, als die beiden sich dann immer mehr angenähert haben und ja, sehr viel mehr kann und will ich dazu nicht schreiben, denn ihr müsst es einfach selbst lesen!

Besonders gefreut hat es mich, dass auch Tessa und Cole wieder eine wichtige Rolle in dem Buch eingenommen haben und nicht in Vergessenheit geraten sind. Denn so hat man weitere Einblicke in deren Beziehung erhalten und konnte wunderbar feststellen, wie gefestigt deren Beziehung mittlerweile ist. Generell fand ich den Cliquen-Vibe wieder sensationell. Alle sind immer und jederzeit füreinander da oder rücken einem auch mal den Kopf gerade! So sieht echte und wahre Freundschaft eben aus.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Keeping Hope und kann es kaum erwarten wieder zurück nach Faerfax zu kommen um in die Geschichte rund um Ella und Jamie abzutauchen.

Und wollen wir mal bitte auch noch festhalten, wie unglaublich wunderschön oder sollen wir traumhaft schön das Cover wieder ist? Ich bin so verliebt in dieses Schätzchen! Und es greift sich auch so besonders! Ich kann es nicht anders sagen, ich LIEBE dieses Buch einfach!

Fazit:
Keeping Dreams ist für mich ein weiteres Jahreshighlight schlechthin! Anna Savas hat es mal wieder geschafft mich so tief zu berühren und mich in eine emotionale Achterbahnfahrt zu stürzen. Ich habe jede Seite von Keeping Dreams geliebt, auch wenn mein armes Herzle zwischendurch in 1000 Splitter zersprungen ist. Aber keine Sorge, Seite für Seite wurde es nach und nach wieder zusammengeflickt. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der gerne gefühlvolle, authentische New Adult Romane liest. Lasst Euch auf diese Geschichte ein, sie ist einfach nur traumhaft schön!!!