Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein magisches Highlight- welches mich verzaubert hat

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich muss leider zugeben, dass die sechs Kraniche das erste Buch der Autorin Elizabeth Lim war, welches ich gelesen habe! Ganz sicher jedoch nicht das letzte! Ich habe unglaublich auf die deutsche Veröffentlichung hingefiebert und ich wurde mehr als nur positiv überrascht! Das Cover und auch der goldene Buchschnitt sind einfach ein absolutes Träumchen- doch auch der Inhalt muss sich auf keinen Fall verstecken!
Elizabeth Lim hat es geschafft, dass sie mich mit ihrem flüssigen, bildhaften und fesselnden Schreibstil einfach nur verzaubert hat! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Wenn man gedacht hat, ah jetzt bin ich auf dem richtigen Weg, wurde man nochmals mit einer neuen Wendung überrascht! Ich lese ja unglaublich gerne royale Geschichten, dazu noch die geballte Ladung Magie, Fantasy, viele Emotionen und Gefühle und ein zauberhaftes Setting- was will man mehr?! Die Personen im Buch wurden alle so liebevoll und detailreich beschrieben, bei dem einen oder anderen bleibt es geheimnisvoll und dennoch kann man sein eigenes Bild machen! Ich muss zugeben ich habe mich ja ein klein wenig in den zauberhaften Drachenjungen Seryu verliebt und hätte mir gewünscht, dass man auch schon im ersten Band viel mehr über ihn erfährt und von ihm lesen kann! Da halte ich jedoch ganz feste Stücke auf den zweiten Band und freue mich darum um so mehr darauf! Shiori hat eine unglaubliche Charakterentwicklung hingelegt, von der verzickten, verwöhnten Prinzessin zu einer selbstständigen, fürsorglichen, starken jungen Prinzessin, welche nicht aufgibt, egal wie steinig der Weg ist! Natürlich durfte auch eine böse Stiefmutter nicht fehlen! Und wow! Ich hatte von vornherein den richtigen Riecher, was mich dann jedoch erwartete, war einfach nur unfassbar! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Es gab so viele unerwartete Wendungen, einiges war ein bisschen vorhersehbar und dennoch hat es mich einfach gepackt! Ich habe gelacht, geweint, hatte Herzklopfen- sprich ich wurde einfach verzaubert! Die Geschichte rund um Shiori hat mich berührt und bewegt und ich hätte noch ewig weiter lesen können! Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir auch die kleine Kiki- sie trägt einen so wichtigen Part gerade mit den sechs Kranichen und ist eine echte Freundin für Shiori geworden! Mit ihrem vorlauten Mundwerk hat sie auch für den einen oder anderen Lacher gesorgt! Ganz viel Liebe für die kleine Kiki! Das Buch vermittelt so viele wichtige Botschaften und ich würde es am Liebsten immer und immer wieder lesen!

Fazit: Für mich ein echtes Highlight, ich wurde quasi magisch verzaubert, konnte mich fallenlassen und habe gemeinsam mit Shiori die Abenteuer gemeistert! Ich habe selten ein so magisches Buch gelesen, mit so viel Gefühl und Emotionen! Ich kann es kaum erwarten, mehr von Kiki, Shiori und vor allem meinem geliebten Drachenjungen Seryu zu lesen! Absolute Leseempfehlung für alle, welche gerne Fantasy/ Romantasy mit einem royalen Touch in einem fantastischen Setting lesen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannender Auftakt einer magischen - düsteren Dilogie

Ich liebe Romantasy und ich liebe den Schreibstil von Anna Savas! Daher habe ich sehnsüchtig auf Four Houses of Oxford gewartet und ich kann schon einmal eins vorweg nehmen- lest bitte dieses Buch! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover- aber dieses Cover ist so traumhaft schön und passt einfach so wunderbar zu dieser Geschichte! Harper im Abendkleid, mit einem geheimnisvollen Brief in der Hand und im Hintergrund die University of Oxford! Das Setting ist total meins, die düstere und geheimnisvolle University of Oxford, dazu die Studentenverbindungen der 4 Farben! Von Seite 1 war ich so gefesselt von dem unfassbar flüssigen, bildhaften, emotionalen und wirklich fesselnden Schreibstil von Anna Savas, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es quasi in einem Rutsch verschlungen habe! Die meisten Kapitel liest man aus der Sicht von Harper, einige Kapitel liest man jedoch auch direkt aus Finley’s Sicht, was es umso spannender machte, da man die Gefühle, Gedanken, die Ängste und Sorgen so gut verstehen konnte! Harper hat in Lexie auch eine wunderbare Freundin gefunden, mit der sie gemeinsam dem einen oder anderen Rätsel auf der Spur ist! Das Spiel auf dass sich die Studenten der Studentenverbindung einlassen ist gefährlich, düster und vor allem sehr geheimnisvoll! Dazu kommt noch der Aspekt, dass Harper und Finley sich von früher kennen und es quasi eine verbotene Liebe zwischen den Beiden ist! Dennoch spürt man die Anziehung der Beiden und freut sich, wenn sie sich näher kommen. Doch beide haben so viel zu verlieren, wenn sie sich ihrer Liebe hingeben würden!
Die Geschichte beinhaltet jede Menge Geheimnisse, Intrigen, düstere Academy -Vibes, ganz viele Emotionen und Gefühle und einen der fiesesten Cliffhanger, welchen ich je gelesen habe! Anna, warum tust du uns das an?
Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, welches in der Thematik her, wie 4 Houses of Oxford war, von daher wurde ich mehr als positiv überrascht und kann es kaum erwarten, bis es für mich dann endlich wieder auf die University of Oxford geht!
Da es schwierig ist, noch mehr Worte zu diesem fantastischen Buch zu finden, ohne zu Spoilern, kann ich nur so viel sagen- lest bitte dieses Buch!!!

Fazit: Magisch, düster, geheimnisvoll, spannend, gefühlvoll und emotional- das rundum Pageturner-Paket schlechthin! Der Cliffhanger macht es schier unmöglich nicht auf den zweiten Band hinzufiebern! Ich hatte ein sensationelles Leseerlebnis und kann dieses Buch nur empfehlen! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend mit unerwarteten Wendungen - ein echtes Highlight

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Wow- wow - einfach nur wow! Ich muss zugeben, dass ich leider anfangs nicht wusste, dass es sich bei Violas Versteck um den 4. Band der Tom Babylon Reihe ist. Daher hatte ich etwas Sorge, dass ich ohne die Vorkenntnisse der ersten drei Teile Schwierigkeiten bekommen könnte in die Geschichte reinzukommen oder mir irgendwelche Informationen fehlen würden! Aber das war zum Glück überhaupt nicht der Fall! Schon nach wenigen Seiten, war ich so in der Geschichte drin, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte! Der Schreibstil von Marc Raabe ist unheimlich fesselnd, komplex, mit unerwarteten Wendungen und gleichzeitig auch richtig gefühlvoll! Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und das hatte ich so bei einem Thriller nicht erwartet und bin daher mehr als positiv überrascht! Die Handlung wird aus verschiedenen Zeitebenen wieder gegebenen und man begleitet Tom Babylon und Dr. Sita Johans auf ihrem Weg und kommt nach und nach hinter so einige Geheimnisse!
Auch die verschiedenen Settings in Berlin, London oder auch in der psychiatrischen Klinik sind so detailliert ausgearbeitet, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte mittendrin zu sein! Vor Spannung musste ich nicht nur einmal die Luft anhalten! Besonders die Geschichte rund um Dr. Sita Johans in der psychiatrischen Klinik fand ich sensationell! Was sie da erleben musste?! Unvorstellbar! Die Kapitel sind schön kurz gehalten, so dass ich trotz der über 600 Seiten nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von nur 2 Tagen durch gesuchtet habe! Die Protagonisten und auch alle Nebenfiguren sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet, machen weitere Entwicklungen durch und ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass ich sie nicht gut genug kennen würde, obwohl ich die ersten 3 Bände nicht gelesen habe! Dennoch muss ich die anderen Teile der Tom Babylon Reihe auf jeden Fall noch lesen und bereue es ein bisschen, dass diese Reihe zuvor an mir leider vorbei gegangen ist und ich sie erst jetzt für mich entdeckt habe!

Fazit: ein Thriller der Extraklasse! Grandios, komplex, spannend und dennoch mit so viel Gefühl! Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!!! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Sensationelles und fantastisches Debüt

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.
Eins schonmal vorneweg- wüsste ich es nicht, hätte ich niemals im Leben gedacht, dass diese fantastische Geschichte ein Debüt sein soll!
Von Seite 1 war ich sowas von gefesselt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ein Pageturner Deluxe! Kaum ist man hinter eines der vielen Geheimnisse gekommen, geht das Rätsel raten von vorne los! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich mitgefiebert habe! Von Beginn an, liest es sich unheimlich spannend und ein Ereignis jagte das nächste! Ich hatte beim Lesen nicht nur Bauchkribbeln und Herzrasen - neeeee mein Puls ist auf 180 hoch geschossen! Das liegt zum einen daran, dass einfach so viel passiert und zum anderen ganz klar an Marc! Meine Güte- ich weiß gar nicht, wie ich Marc beschreiben soll?! Er ist zum einen so geheimnisvoll, so mysteriös, anfangs auch sehr zurückhaltend, unglaublich aufmerksam und zum anderen ist er für mich einfach der perfekte Bookboyfriend schlechthin! Ich muss zugeben, ich habe mich Seite um Seite mehr in ihn verliebt und ihr müsst ihn einfach auch unbedingt kennenlernen um das zu verstehen!
Auch Emma aus deren Sicht man die Geschichte liest, war mir von Anfang an super sympathisch! Sie ist ein kleiner Bücherwurm mit einem ganz großen Herzen! Sie träumt davon, den Outdoorladen ihres Vaters, der momentan leider nicht mehr so gut läuft um ein Büchercafé zu erweitern! Jedoch, werden ihr dabei mehr als nur ein paar Steine in den Weg gelegt und es geschehen einige Dinge, welche es nicht gerade einfacher machen.

Auch Tom - Emmas bester Freund ist mir echt ans Herz gewachsen und ich habe teilweise Tränen über ihn und mit ihm gelacht! Die kleinen Sidekicks waren einfach nur mehr als köstlich!

Das Setting in Lincoln ist einfach ein absolutes Träumchen und ich habe mich dort, obwohl es eben nicht nur das perfekte Wohlfühlörtchen ist, sofort richtig heimisch gefühlt! Das herbstliche Flair, die Berge, die Wälder - die Nordlichter- welche jedoch aus Gründen am helllichten Tag erscheinen- ich glaube ich buche mir baldmöglichst einen Flug nach Lincoln!

Ivy Leagh hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen, lockeren, bildhaften, sehr humorvollen Schreibstil mehr als nur zu begeistern!

Ich lese ja wirklich viel- dennoch muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nicht gelesen habe und fasziniert und mega begeistert von der Idee und vor allem auch der Umsetzung bin!

Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich, vor lauter Aufregung und Spannung sind bei mir leider keine Tränen geflossen, jedoch war dies ja erst der Auftakt der Dilogie- von daher könnte das ja noch kommen!

Fazit: Fate & Fire ist der absolute Hammer! Es bietet alles was das Herz begehrt, es ist unglaublich spannend, humorvoll, mysteriös und geheimnisvoll und gleichzeitig einfach wunderschön! Ich habe mich nicht nur in Lincoln, Emma und vor allem Marc verliebt, nein ich habe mich auch in die komplette Geschichte verliebt! Ich brauche mehr davon und kann es kaum erwarten, bis der finale Band der Nordlicht-Saga erscheinen wird! Absolute Leseempfehlung für alle Romantasy- und Fantasyliebhaber und eigentlich für alle Bücherwürmer!!! Ganz große Liebe- ganz große Marc Liebe!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unglaublich berührend und bewegend

Dadurch, dass mich „Make my wish come true“ von Jana Schäfer bereits so begeistern konnte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an „the way we fall“ und was soll ich sagen?! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein sie wurden mehr als nur übertroffen!
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin noch völlig durcheinander und das könnte daran liegen, dass ich die letzten Stunden weinend verbracht habe und sich das Buch Seite für Seite in mein Herz geschlichen hat!!! Ich kann schon mal soviel verraten- ich habe hiermit mein erstes Jahreshighlight gefunden!

Jana Schäfer hat einen unfassbar emotionalen, authentischen, gefühlvollen und gleichzeitig auch lockeren, bildhaften und flüssigen Schreibstil, so dass ich schon nach wenigen Seiten mitten in dieser herzzerreißenden Geschichte gefangen war!

Das Setting in Schottland ist einfach nur ein Traum und ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selbst in Schottland zu sein! Somit hat mich Jana entführt auf einen wunderschönen Roadtrip, ich konnte die Isle of Skye besuchen, ging wandern, habe Edinburgh und Glasgow besichtigt, war bei einem Open-Mic-Abend und hatte eine wunderschöne Zeit im Café Daydream! Warum ich beim lesen öfters brutale Lust auf Cappuccino mit einem extra Shot Espresso und einem Brownie verspürt habe?! Findet es heraus!

Mich hat dieses Buch so tief berührt und bewegt- ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viel und so lange am Stück beim Lesen geweint habe!

Ich habe die komplette Bandbreite der Gefühle der Protagonisten am eigenen Körper miterleben können! Das war der helle Wahnsinn! Selbst das Herzklopfen und das Bauchkribbeln war da und ihr merkt schon ich habe mit Amelia und Jaspar mitgelitten und mitgefühlt, wie schon lange bei keinem Buch mehr!
Amelia, Jasper, Aiden, Maisie, Charlotte - ja auch alle Nebenprotagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, da wirklich alle ausnahmslos ein gewisses Päckchen zu tragen haben, dennoch niemals aufgeben, egal wie hart und steinig der Weg ist und dennoch die Hoffnung niemals aufgeben!
Ich bin so begeistert, von der Charakterentwicklung von Amelia, Jasper und Maisie und wie sie sich den Problemen des eigenen Lebens gestellt haben! Da gehört soviel Mut dazu, so zu kämpfen und ja am Ende wird man dafür belohnt! Auch die Einsicht und Selbstreflexionen waren einfach nur genial! Besonders gut gefallen haben mir auch die Einblicke in den Autorenalltag mit Deadline, Schreibblockaden und was alles so dazugehört!

Ich kann es jetzt schon nicht erwarten, bis ich hoffentlich bald „the hope we find“ in den Händen halten kann und mehr über Maisie erfahren darf!

Fazit: Eine absolut herzerwärmende, herzzerreißende, tiefgründige, gefühlvolle und einfach nur tragisch schöne Geschichte in der das Thema Selbstfindung, Geschwisterliebe und generell die großen Gefühle nicht zu kurz kommen! Mich hat das Buch so tief bewegt, berührt und mir ein phänomenales Leseerlebnis beschert! Absolute Leseempfehlung- nein was sage ich: Ihr müsst das Buch lesen!!! Mein erstes Jahreshighlight und ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt!!!