Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Allie

Ghost No Girl!

Allie ist gestorben, jedoch bleibt sie als Geist der Welt erhalten. Niemand kann sie sehen, außer ihr bester Freund und so beginnt eine spannende, witzige, skurrile Zeit und dabei lernt sie ihren besten Freund, aber nicht nur diesen besser kennen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch den witzigen Flair zwischendurch sehr angenehm zu lesen. Ich wurde auf dieses Buch durch den Titel aufmerksam und muss gestehen, dass ich das Buch durchgesuchtet habe. Die Autorin hat es geschickt geschafft, dass man sich rundum wohl mit dem Buch fühlt und man immer mehr von Allie erfahren möchte.
Fazit
Ein herrliches Werk, welches mal was anderes war, als ich normalerweise lese und es hat mich hundertprozentig überzeugt. Lest es und überzeugt euch selbst. Klare Empfehlung

Der Klang des Bösen

Der Klang des Bösen

Ich war schon gespannt, was mich in diesem Buch erwartet und wurde durchaus positiv überrascht. Es war so spannend, dass ich es kaum zur Seite legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen hatte
Das ungleiche ...

Das ungleiche Ermittlerduo ist schon eine Sache für sich, aber man merkt, dass sich die Beiden sehr gut ergänzen. Mir gefiel auch, die Beschreibungen der Charaktere und wie sich diese entwickelten. Generell ging mir die Geschichte mit Sillvan unter die Haut, der hatte alles andere als eine einfache Kindheit und dessen Vater möchte man nicht wirklich haben. Sillvan's Geschichte ist tragisch genug, aber wie es scheint, wird diese nicht besser, eher verläuft sie noch schlechter, da er im Verdacht steht, seine Mutter getötet zu haben. Aber war er es wirklich? Was ist geschehen? Finden die Ermittler die wahren Hintergründe der Tat? Überzeugt euch selbst und lest das Buch

Fazit
Für mich ist das ein gelungener Thriller, es ist rundum stimmig und sicherlich nicht mein letztes Buch dieses Autors. Der Spannungsbogen war stets relativ hoch und man fieberte mit den Charakteren mit. Klare Empfehlung von mir

Eisiges Gold

Eisiges Gold

Zitat
Ein Reich, geboren aus Schmerz und ertränkt in seinem eigenen Blut. Nur wenn wir der Zerstörung mit Gnade begegnen, werden wir den Frühling erleben.

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gehalten. Man kommt sofort ins Geschehen rein. Ich finde es super, dass zu Beginn die einzelnen Charaktere aufgelistet wurden, obwohl ich nach einigen Seiten schon den Durchblick hatte. Obwohl es viele Charaktere sind, ist es ein Leichtes der Geschichte zu folgen. Besonders ins Herz habe ich Mariya, Koray und Liliana geschlossen, welche für mich sehr mutig, aber auch loyal rübergekommen sind. Überhaupt Koray und Mariya wollen in ihrem Reich etwas bewirken, ob dies ihnen wirklich gelingt, erfährt man im Buch. Man sieht auch anhand der Geschichte, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt, man muss hinter die Fassade blicken

Fazit
Für mich ist dies ein grandioser Auftakt einer Reihe und ich hoffe, dass mich auch der nächste Band so überzeugen kann. Die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen und von mir gibt es eine klare Empfehlung

Ein Buch über das Leben

Blaue Sonne / Blaue Sonne - Kein Vater, Mutter, Kind (humorvoller Liebesroman - Band 1)

Du dagegen besitzt eine innere Schönheit, die den meisten Frauen abgeht

Du dagegen besitzt eine innere Schönheit, die den meisten Frauen abgeht

Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, aber auch sehr bildhaft und lebendig und es war ein Genuss es zu lesen.
Das Buch sticht aus diesem Grund hervor, weil es so nur das Leben schreiben kann. Nele erfüllt sich einen Traum und wird schwanger, arbeitet in einem zickendominierten Job, hat eigentlich keine Freunde, aber mir kam vor, dass sie nicht wirklich etwas vermisst, außer halt den Kinderwunsch.
Mir gefiel Nele von Anfang an, da sie wirklich sehr authentisch rüberkam. Ihr passieren Hoppalas, welche nur ihr passieren können, sticht aus diesem Grund auch irgendwie aus der Menge hervor und eines muss gesagt werden, ihr Herz sitzt am rechten Fleck
Die Charaktere könnten generell nicht unterschiedlicher sein, welche die man von Beginn an mochte, verabscheut man mit der Zeit und andere schleichen sich ins Herz. Es war herrlich dieses Werk zu lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung

Fazit
Ein Roman, welcher das Leben schreiben könnte, mit einer gutherzigen, tollpatschigen, liebenswerten Protagonistin. Ein Buch, welches ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde und mich sehr berührt hat. Klare Empfehlung von mir

Wien

Das wilde Wien

Ich war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird und wurde durchaus positiv überrascht

Nicht nur, dass das Buch sehr gut illustriert wurde, ist es auch sehr informativ und auch die Routen wurden beschrieben, sodass es einfach ist, diese Orte zu besuchen, was ich sicherlich machen werde. Es werden auch Sport- Genuss- oder auch Familientipps aufgeführt und für Hundebesitzer gibt es auch einen Punkt, ob diese erlaubt oder nicht erlaubt sind.

Fazit
Ein herrliches Buch um Wien besser kennen zu lernen und Ausflüge zu unternehmen. Sehr klar aufgebaut, mit nützlichen Tipps. Empfehlung von mir