Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle New Adult

Kein Rockstar für eine Nacht

Als erstes hat mich das Cover angesprochen und gleich danach der unfassbar gut klingende Klappentext. Da ich mir als das Buch erschien nicht sicher war, ob ich es lesen soll, wartete ich die ersten Meinungen dazu ab, welche ausnahmslos begeistert waren - zumindest die, die ich gesehen habe. Danach habe ich mir die Leseprobe auf Amazon zu Gemüte geführt und wollte an deren Ende sofort weiterlesen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Buch zu kaufen und auch den Rest zu lesen.

Das Cover war wie oben schon geschrieben sehr ansprechend und man weiß sofort, mit welchem Genre man es zu tun hat. Auch der Titel hat mir sehr gefallen und passt super zum Inhalt des Buches. Also von außen schon einmal sehr positiv.

Kommen wir zum Inneren des Buches. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und fesselnd. Von Kylie Scott hatte ich bisher noch kein Buch vor dem ersten Band der Stage Dive Reihe gelesen, werde dies aber mit Sicherheit in der Zukunft ändern müssen. Die lockere Schreibweise von Frau Scott hat mich kontinuierlich das Buch weiterlesen und fast kaum aus der Hand legen lassen. Ich war von der Geschichte rund um Evelyn und David vom Anfang bis zum Ende an gebannt.

Evelyn ist gerade einundzwanzig geworden und konnte sich besseres vorstellen als, am Morgen nach ihrem Geburtstag in einem Hotelzimmer mit ihrem frisch angetrauten Ehemann aufzuwachen, an den sie sich noch nicht einmal erinnern kann. In ihrem Leben hatte sie andere Pläne und auf einmal steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Wie soll da ein Ehemann reinpassen? Und dann gerade noch ein Rockstar aus der Lieblingsband ihrer besten Freundin...

Ev hat mir als Protagonisten super gefallen. Sie ist authentisch, liebenswert und einfach ein nettes Mädchen von nebenan. Sie wollte ein ganz normales Leben ohne viel Rummel um ihre Person, doch als Frau eines Rockstars kann man seine Privatsphäre wohl an den Nagel hängen. Dann lernt sie David kennen, der ihr am Morgen nach der Hochzeit mit so einem Groll entgegenfährt, dass sie gar nicht weiß, was sie ihm getan hat. Doch eins weiß sie ganz genau. Diesen heißen Musiker muss sie unbedingt näher kennen lernen.

David ist zu Beginn des Buches eher missgelaunt und zwiegespalten. Mal hat man den netten und zuvorkommenden David vor sich, was sich dann in der nächsten Situation schlagartig wieder ändert. Genauso wie Ev bin ich mit den Umschwüngen gar nicht nachgekommen. Doch zum Glück hat sich das mit vorschreiten des Buches noch geändert und man hat fast durchweg den liebenswerten David vor sich - mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Auch die meisten Nebencharaktere haben mich positiv überrascht. Am meisten ist Malcom - kurz Mal - aus der Masse herausgestochen. Szenen mit ihm habe ich sehr gerne gelesen und ich habe das ein oder andere Mal über und mit ihm lachen müssen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, denn es wird um ihn und eine noch unbekannte Protagonistin gehen.

Das Buch ist echt TOP! Es hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der für mich noch unbekannten Autorin hat mich begeistern können und ich werde definitiv noch mehr von Kylie Scott lesen. Auch die Charaktere waren sehr liebevoll erschaffen und haben sich im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Für Fans des Genres New- und Young Adult ist es definitiv ein interessantes Buch, das von mir eine klare Leseempfehlung erhält.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Einfach nur toll

Player

Nachdem mir "Bossman" von der Autorin bereits so unglaublich gut gefiel, musste natürlich auch ihr neustes Buch "Player" bei mir einziehen und gleich gelesen werden. Es handelt sich wieder um einen Einzelband, in den man beim Lesen so richtig abtauchen und die Handlung einfach genießen kann.

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr einnehmend und führte mich sehr unterhaltsam durch diese tolle Geschichte. Geschrieben wurde diese aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Emerie und Drew.

Beide waren mir sofort unglaublich sympathisch und so musste ich sie einfach in mein Herz schießen. Auch ihre Kabbelei waren sehr unterhaltsam und so habe ich beim Lesen des Öfteren gelacht und geschmunzelt. Ich liebe es, wenn bei Büchern (auch bei Erotikbüchern) der Humor nicht verloren geht und sich die Hauptcharaktere necken und gerne auch mal ärgern.

Aber das Buch hat auch seine ernsten Seiten und so gibt es nach und nach kleine Rückschauen in Drews Vergangenheit, die ihm leider nicht so wohlgesonnen war. Gerade diese haben mich noch mehr an den Seiten kleben lassen. Ich musste einfach unbedingt wissen, was genau geschehen ist und ob ich beim raten richtig liege.

Auch das Ende empfinde ich als sehr rund und ich kann definitiv damit leben (sogar mehr als gut) und schreie schon nach dem nächsten Buch der Autorin. Denn sie ist auf meiner Leiter definitiv ein Stück höher gerutscht und ich hoffe sehr, dass bald etwas erscheinen wird und dieses Buch mich dann auch wieder so überzeugen kann.

"Player" ist ein richtig toller Erotikroman. Er bietet so viel mehr als Sex und Liebe, denn das Buch geht tiefer und zeigt auch mal Schattenseiten, die es im Leben auch geben kann. Aber auch der Humor kam bei den Protagonisten nicht zu kurz und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die mich hoffentlich auch wieder begeistern werden.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ich liebe das Buch

Der letzte erste Kuss

Wow! Der zweite Band der Firsts Reihe steht dem ersten Band in nichts nach! Ich war nach Emerys und Dylans Geschichte so gespannt auf Elle und Luke. Die Spannung zwischen ihnen habe ich schon im ersten Band gemerkt und hach... ich bin verliebt in die Geschichte.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder einfach nur toll. Ich hatte das Buch aufgeschlagen und war wieder sofort Teil von der Story. Sie schreibt unglaublich fließend, aber auch unterhaltsam und humorvoll. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Elle und Luke.

Beide konnten mich ja im ersten Band schon begeistern und endlich erfährt man mehr über sie. Und schnell lernt man auch Elles fürchterliche Familie bzw. eher fürchterliche Mutter kennen. Die Frau muss man wirklich nicht treffen und kennen lernen - also im wirklichen Leben. Doch es zeigt auch gut, warum Elle so ist wie sie eben ist. Sie wurde aus dem Familienhaus geworfen, als sie nicht tat, was ihre Mutter von ihr erwartete und die Familie schaute auch noch zu. Die einzig "Normale" ist ihre Schwester Sadie für mich.

Diese lädt sie auch zu ihrer Hochzeit ein, weshalb Elle überhaupt erst wieder in Kontakt mit ihrer Familie kommt. Auch Luke merkt schnell, dass mir Elle etwas nicht stimmt, wenn sie Anrufe von zu Hause bekommt und da sie ihm etwas bedeutet lässt er zum Glück auch nicht locker. Doch was empfinden sie denn genau für einander? Und warum lässt Luke niemanden zu nahe an sich ran?

All dem bin ich mit den beiden auf den Grund gegangen und habe es genossen die Geschichte zu lesen. Ich habe mit den beiden gelitten, mich gefreut, aber auch (fast) geweint und hach... lest einfach dieses Buch und lasst euch so sehr verzaubern, wie auch ich. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Pärchen, das an die Reihe kommen wird und zwar: Tate und Trevor, was bestimmt auch ganz interessant wird.

Ich bin wieder einfach nur geflasht! Bianca Iosivoni hat es wieder geschafft mich einfach nur zu begeistern und mitzureißen. Ich liebe die Reihe und auch Elle und Luke hatten eine tolle Geschichte zu bieten. Ich freue mich schon sehr auf Tate und Trevor und bin gespannt, wann der dritte Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Toller Zusatzband

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Schon lange wollte ich "Die Märchen von Beedle dem Barden" lesen. Besonders da ich letztes Jahr angefangen habe zum ersten Mal die Harry Potter Reihe zu lesen. Gesehen habe ich die Filme schon gefühlte eintausend Mal.

Doch war seit dem Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" das dazugehörige Buch vergriffen. Als ich erfuhr, dass die drei Zusatzbände neu und im wunderschönen Design erscheinen werden stand für mich sofort fest, dass ich sie haben und lesen muss.

Der Schreibstil von J. K. Rowling war wieder sehr fließend und unterhaltsam zu lesen. Mit knapp über 100 Seiten ist das Buch auch recht dünn und lässt sich dementsprechend schnell verschlingen. Erwählt wurden die Geschichten aus der Sichtweise eines Erzählers und Dumbledore persönlich lieferte Anmerkungen dazu.

Insgesamt umfasst das Buch fünf Geschichten aus der Zaubererwelt. Alle haben mir sehr gut gefallen, wenn auch die bekannteste die der drei Brüder ist. Immerhin sind die Heiligtümer des Todes immens wichtig für die Harry Potter Reihe und deren Ausgang.

Aber auch die Anmerkungen von Dumbledore gefielen mir sehr gut. So habe ich noch einen besseren Einblick in die Zaubererwelt erhalten und ein bisschen Zusatzwissen. Alles in allem ein tolles Buch, dass wieder in die Welt von Harry Potter entführt - auch wenn er und seine Freunde nicht daran teilhaben.

Der Zusatzband "Die Märchen von Beedle dem Barden" haben mir super gefallen. Sie waren unterhaltsam, aber auch die Anmerkungen von Dumbledore trugen dazu bei, dass ich so begeistert bin. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Zusatzbände und werde sie auf jeden Fall genießen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ganz nett

Ein Sommer und vier Tage

Als im März das Buch in der Taschenbuchausgabe mit neuem Cover erschien, sprach es mich sofort an. Das alte Cover machte mich so gar nicht an und so wollte ich den Inhalt dann doch noch lesen. Bei mir liest das Auge - bei den Covern - eben mit. Auch passt es besser zu ihrem neueren Titel "Paris, du & ich".

Der Schreibstil von Adriana Popescu gefiel mir sehr gut. Er war fließend und unterhaltsam geschrieben. So hatte ich die Geschichte doch überraschend schnell verschlungen. Doch ich muss gestehen, dass ich wohl ein bisschen zu alt für die Geschichte war. Denn geschrieben war es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Paula, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Doch so richtig nah ist sie mir nicht gekommen. Es war eine typische Teenager-Liebesgeschichte und demnach war es auch sehr jugendlich gehalten. Aus diesem Alter bin ich schon etwas länger draußen und bei Paula und Lewis sprang der Funken leider nicht ganz über.

So wurden natürlich viele Probleme geschaffen, die für mich jetzt nicht so dramatisch wären und auch die Liebesgeschichte ging mir zu schnell. In vier Tage von der großen Liebe zu sprechen ist so gar nicht meins. Es ist ok, wenn auch die Gefühle komplett rüber kommen, aber mit Paula und Lewis war das nicht so.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die Beschreibungen von Italien auf ihren Städtetrip. Es fühlte sich so an, als wäre ich hautnah mit dabei und die Begeisterung der Autorin sprang auf mich über. Dazu kam, dass ich das Buch gerade in Italien gelesen habe und das Feeling dementsprechend hautnah um mich hatte.

Für mich war "Ein Sommer und vier Tage" eher ein Buch für zwischendurch, denn der Funke zur Liebesgeschichte und den Charakteren wollte nicht so richtig überspringen. Dafür aber bei der Beschreibung des Landes. Jüngere Leserinnen werden bestimmt mit der Geschichte ihren Spaß haben.