Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Unglaublich tolle Geschichte

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Bei diesem Buch sprach mich vor allem der Klappentext an. Dieser machte mich einfach so neugierig, dass ich es beim Verlag anfragen musste und freundlicherweise zugeschickt bekommen habe. Durch das Projekt Hausbau, einen Rehaaufenthalt und eine spontane Hochzeit ist jedoch der erste Band der Victorian Rebels Reihe ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nachdem jetzt das Bücherzimmer fertig eingerichtet ist habe ich es mir unter anderem mit diesem tollen Buch dort gemütlich gemacht und ich war immer noch so neugierig darauf.

Der Schreibstil von Kerrigan Byrne ist fantastisch. Ich war ab dem ersten Kapitel von der Geschichte rund im Farah, Dougan und Dorian gefesselt. Zuerst war ich durch das Handlungsjahr, 1855, überrascht, da ich einfach nicht mit einem Erotikroman im historischen Setting rechnete. Um das historische Genre habe ich nämlich bisher einen großen Bogen gemacht, weil ich mich einfach noch nicht traute darin zu lesen. Gereizt hat es mich immer mal ein bisschen. Und die Autorin konnte es mir mit dem ersten Band dieser Reihe auch schmackhaft machen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere gut ausgewählte Buch mit historischem Touch bei mir einziehen wird.

Geschrieben ist "Mein schwarzes Herz" aus der Sicht der Protagonistin Farah, die ich sofort in mein Herz schloss. Ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich auch gefreut. Aber auch Dorian konnte mich mit seiner dunklen Aura und seinem mysteriösen Auftreten reizen. Also ich hätte ihn nicht von der Bettkante gestoßen.

Dennoch hatte ich schon ziemlich schnell eine Vermutung in Bezug auf ihn, die sich auch als wahr herausstellte. Was mir aber nicht den Lesespaß nahm. Ein bisschen hat die Autorin mich noch versucht an der Nase herumzuführen, aber ich ließ mich nicht täuschen.

Auch mit dem Ende des ersten Bands bin ich sehr zufrieden und ich habe es so richtig genossen in diese Geschichte abzutauchen. Besonders gut gefällt mir auch noch, dass die Geschichte von Farah mit diesem Band zu Ende ist und in den nächsten Bänden andere Charaktere in den Mittelpunkt rücken. Hoffentlich kann dieser mich genauso gut begeistern.

"Victorian Rebels: Mein schwarzes Herz" hat mich ab der ersten Seite gefangen genommen. Ich habe mit Farah mitgefiebert und ihr nur das Beste gewünscht. Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band (der schon im Regal steht) mit anderen Charakteren in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr guter finaler Band

Dämonenglut

Puh! Vor dem letzten Band der Broken Destiny Reihe von Jeaniene Frost habe ich mich ein bisschen gedrückt, obwohl sie zu meinem Lieblingsautorinnen zählt. Ich hatte das Buch schon mal im April zu lesen versucht. Damals war ich gerade im Krankenhaus und mir ging es psychisch nicht so gut. Ich denke es war das falsche Buch zur falschen Zeit.

Doch ich wollte immer noch wissen wie es mit Ivy, Adrian, den Engeln und den Dämonen ausgehen wird. Also habe ich es jetzt im Oktober nochmal versucht und ich kam super in die Geschichte rein. Im April musste ich beim Lesen um jede Seite kämpfen und es machte einfach keinen Spaß. Jetzt das genaue Gegenteil. Ich flog durch die Geschichte und genoss es.

Geschrieben ist auch der dritte und finale Band der Reihe aus der Sicht der Protagonistin Ivy. Bereits seit dem ersten Band mag ich sie sehr gerne und Jeaniene Frost hat eine Charakterin erschaffen, mit der ich fantastisch mitfiebern konnte.

Aber auch Adrian hat sich Band für Band in mein Herz geschlichen und so wollte ich die Geschichte rund um diese beiden Charaktere gar nicht beenden. Dennoch wollte ich wissen wie es ausgeht und ob Ivy den Dämonen so richtig in den Arsch treten kann und wird.

Mit dem Handlungsverlauf der Geschichte bin ich auch sehr zufrieden. Es war weder zu schnell noch zu langsam und auch das Ende konnte mich überzeugen. So habe ich die letzte Seite mit einem Lächeln auf den Lippen zugeschlagen und freue mich auf weiteren Lesestoff aus der Feder von Jeaniene Frost.

Der finale Band der Borken Destiny Reihe von Jeaniene Frost konnte mich wieder nach Startschwierigkeiten begeistern. Ich bin durch die Seiten geflogen und bin mit dem Handlungsverlauf und dem Ende sehr zufrieden. Auch freue ich mich schon auf neuen Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Toller Abschluss

Auf ewig uns

Und schon war ich leider beim allerletzten Band über das Zeitreisepaar Anna und Sebastiano angekommen. Irgendwie ging es wieder viel zu schnell vorbei und es kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen, als verkündet wurde, dass es eine Spin-off Trilogie geben wird.

Die Bücher der Zeitenzauber Reihe habe ich geliebt. Ich hatte alle als Hörbücher verschlungen und die Stimme passte so toll zu Anna. Auch der Humor der Reihe wurde super vermittelt und so begann ich auch die Spin-off Reihe zu hören.

Aber durch die neue Sprecherin fand ich zur Time School Reihe schwer den Anschluss und fand diese Geschichten eher so lala und mittelmäßig. Dennoch habe ich mich bis zum letzten Band vorgearbeitet und wollte unbedingt den dritten Band lesen und schauen, ob mir die Geschichte so besser gefällt.

Und was soll ich sagen. Sie hat mir definitiv besser gefallen. Ich kam super rein und wurde ab der ersten Seite unterhalten. Auch der Schreibstil von Eva Völler war mitreißend und unterhaltsam. Mittlerweile denke ich, dass ich Band 1 und 2 hätte auch lieber lesen, anstatt hören sollen.

Die Geschichte dieses letzten Bandes ähnelte stark dem zweiten Band der Zeitenzauber Reihe, aber dennoch hing ich gebannt an den Seiten und durch die neuen Charaktere, die in die Reihe eingeführt wurden, Ole, Jerry, Walter, Barnaby und Fatima kam wieder sehr viel Witz und Humor hinein.

Auf den Inhalt möchte ich aufgrund möglicher Spoiler nicht näher eingehen und mich eher dem Ende widmen. Denn mit diesem bin ich sehr zufrieden und konnte mit einem guten Gefühl die letzte Seite lesen und das Buch zuschlagen. Die Geschichte von Anna und Sebastiano ist jetzt definitiv beendet und ich hoffe auch sehr, dass die Autorin es so belassen wird. Vielleicht mal in ein paar Jahren eine Geschichte über ihr gemeinsames Kind und seine Abenteuer, aber da muss schon einiges an Zeit verstreichen.

Der Finale Band der Time School Reihe konnte mich wieder deutlich mehr von sich überzeugen und ich habe das Buch nach beenden mit einem guten Gefühl geschlossen. Die Geschichte von Anna und Sebastiano ist jetzt zu Ende erzählt und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es schade ist, dass jetzt alles vorbei ist, freue ich mich darüber, dass die Autorin uns Leser noch diese zusätzlichen drei Bücher geschenkt hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.11.2018

Einfach nur toll

Player

Nachdem mir "Bossman" von der Autorin bereits so unglaublich gut gefiel, musste natürlich auch ihr neustes Buch "Player" bei mir einziehen und gleich gelesen werden. Es handelt sich wieder um einen Einzelband, in den man beim Lesen so richtig abtauchen und die Handlung einfach genießen kann.

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr einnehmend und führte mich sehr unterhaltsam durch diese tolle Geschichte. Geschrieben wurde diese aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Emerie und Drew.

Beide waren mir sofort unglaublich sympathisch und so musste ich sie einfach in mein Herz schießen. Auch ihre Kabbelei waren sehr unterhaltsam und so habe ich beim Lesen des Öfteren gelacht und geschmunzelt. Ich liebe es, wenn bei Büchern (auch bei Erotikbüchern) der Humor nicht verloren geht und sich die Hauptcharaktere necken und gerne auch mal ärgern.

Aber das Buch hat auch seine ernsten Seiten und so gibt es nach und nach kleine Rückschauen in Drews Vergangenheit, die ihm leider nicht so wohlgesonnen war. Gerade diese haben mich noch mehr an den Seiten kleben lassen. Ich musste einfach unbedingt wissen, was genau geschehen ist und ob ich beim raten richtig liege.

Auch das Ende empfinde ich als sehr rund und ich kann definitiv damit leben (sogar mehr als gut) und schreie schon nach dem nächsten Buch der Autorin. Denn sie ist auf meiner Leiter definitiv ein Stück höher gerutscht und ich hoffe sehr, dass bald etwas erscheinen wird und dieses Buch mich dann auch wieder so überzeugen kann.

"Player" ist ein richtig toller Erotikroman. Er bietet so viel mehr als Sex und Liebe, denn das Buch geht tiefer und zeigt auch mal Schattenseiten, die es im Leben auch geben kann. Aber auch der Humor kam bei den Protagonisten nicht zu kurz und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die mich hoffentlich auch wieder begeistern werden.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Tolle Geschichte

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Diamonds For Love Reihe so unglaublich gut gefallen haben, musste auch der dritte Band bei mir einziehen. Dieser hat die drittgeborene und erste Tochter der Bennetts, Pippa, zur Protagonistin. Sie ist in ihrem Leben mit der Liebe leider schon einmal auf die Nase gefallen und hat dieser nun erst mal abgeschworen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre Familie und deren Kuppelkünste gemacht.

Den Schreibstil von Layla Hagen empfand ich wieder als unglaublich fließend, aber auch fesselnd. Ich hatte die erste Seite begonnen und konnte mich einfach nicht mehr von der Geschichte lösen. Auch im dritten Band haben wieder einmal die Charaktere ihren Teil dazu beigetragen und so habe ich die 336 Seiten kurzweilige Geschichte inhaliert und geliebt. Geschrieben ist das Buch aus den Sichtweisen der Protagonisten Pippa und Eric.

Pippa kannte ich schon aus dem ersten und zweiten Band der Reihe und ich habe mich so auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist einfach solch eine warme und herzliche Charakterin, sodass sie ihr Glück einfach verdient hat. Normalerweise ist die die Kupplerin der Familie und es war auch mal spannend zu sehen, wie ihre Familie den Spieß nun umdreht und sich bei ihr austobt.

Eric lernte ich gleich am Anfang der Geschichte kennen und lieben. Er ist so ein toller Mann und hätte ich meinen Freund nicht, könnte ich ja echt mal kurz schwach werden. Aber ich werde Pippa natürlich nicht den Mann wegnehmen. Eric hat schon eine zwölfjährige Tochter aus einer ersten Ehe, jedoch starb seine Frau bei einem Autounfall und seine Tochter wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund dessen ist er auch eher der über behütende Vater und brachte mich so im Laufe der Geschichte des öfteren zum Lachen.

Aber auch zusammen waren Pippa und Eric einfach purer Zucker und ich merkte sehr, wie sich beide im Laufe der Geschichte weiterentwickelten und auch für einander öffneten. Ein toller Erotikroman, der in eine außergewöhnliche Familie entführt.

Auch der dritte Band der Diamonds For Love Reihe konnte mich bestens unterhalten. Ich habe es genossen Pippas und Erics Geschichte zu verschlingen und freue mich schon sehr auf den vierten Band.