Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Distanziert - war nicht in der Geschichte drin...

B.C.

Mira begleitet ihre Mutter von Berlin nach Vancouver, um dort den beliebten Campus der B.C. zu besuchen und ein Jahr im Ausland zu studieren. Freudig stürzt sie sich in dieses Abenteuer, lernt neue Menschen kennen und verliebt sich in die bunte Stadt. Sie ahnt nicht, dass die nächsten Wochen und Monate viel mehr sein werden als nur ein kleiner Abschnitt ihres Lebens und sich für sie alles ändern wird.
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir gut und war auch der Grund, dieses Buch zu lesen. Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme, aber trotzdem ließ sich das Buch lesen. Mich hat es gestört, dass das Buch in der 3. Person geschrieben ist, das hat die Gecshichte für mich ein bisschen zu unpersönlich gemacht... Auch die vielen Rechtschreibfehler haben mir das Lesen erschwert...

Mira ist eine tolle Person, sie ist stark, schlagfertig und offen. Auch Violet mochte ich, auch wenn ich manche ihrer Tätigkeiten ein bisschen bezweifelt habe. Lincon scheinen auch nett zu sein, aber er und Noel waren zu unpräsent. Über Noel habe ich mich wegen ihrer Einstellung geärgert. Auch Jonathan, Fiona, Parker und Nolan schienen nett, auch wenn man von ihnen nur oberflächliches gehört hat. Reign schien auch ein netter Sportler und Mann zu sein, aber er hat mich sehr enttäuscht.
Trotzdem waren mir die Charaktere leidet zu eindimensional, zu unpersönlich, zu distanziert... Ich konnte keine richtige Bindungen zu ihnen aufbauen, auch wenn sie nett waren.

Sagen wir so: Ich finde das Buch ganz gut, ich hab es auch schnell durchgelesen, aber ich hab mich sehr von der Geschichte distanziert gefühlt. Trotzdem möchte ich nach dem fiesen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht und werde die Reihe irgendwann mal weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Wie die Liebe eine To-Do-Liste austrickste

The Memories We Make

[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist sehr einladend und erfrischend. Schlicht, aber doch auffällig.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und emotional, ich war gleich in der Geschichte drin.
Die Seiten fliegen nur so dahin

Reece ist loyal, fürsorglich, witzig, obwohl er auf den ersten Blick wie ein eingebildeter Aufreißer aussieht. Und seine Schuhe sind ihm absolut heilig. Das hat ihm von mir einige Lacher eingebracht. Seph war sehr unsicher und total einsam. Sie ist super klug und ich musste so oft lachen, weil man so sehr gemerkt hat, dass sie nicht viel mit Menschen zu tun hat, da sie so schamlos private Sachen gefragt hat. Das war vielleicht lustig. Mit Reece hat sie eine riesige Charakterentwicklubg durchgemacht. Ich habe mit ihr mitgelitten, da sie so viel durchgemacht hat und total einsam gelebt hat. Nix ist absolut süß! Er war von Anfang an mein Liebling! Doch auch den Rest des Teams mag ich echt gerne. Aber Alexa ist ja so eine Zicke! Ich habe sie von Anfang an gehasst, sie ist so mies und arrogant und einfach bäh. Dan hingegen ist nett, auch wenn er ein bisschen treudoof wirkt.

Ich habe sehr viel gelacht, die Geschichte ist aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig. Es war wirklich eine tolle Mischung, die ganze Geschichte war echt toll und ich liebe Sportsromance ja total, und mit Seph wurde die Geschichte nochmal besser. Nur die Frage, die ich so gerne beantwortet haben wollte, wurde leider nur spärlich beantwortet, man musste sich den Großteil zusammen zusammenreimen.
Trotzdem war die Gecshichte gut, und ich bin schon sehr gespannt auf Nix' Geschichte und werde sie definitiv lesen😍

Veröffentlicht am 07.05.2021

Leidenschaftlich & detailliert, mit einer starken und weit entwickelten Hauptprotagonistin

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Metz, Elsass-Lothringen, 1908: Emma möchte mehr im Leben erreichen, als Ehefrau und Mutter zu sein. Am liebsten würde sie in Straßburg studieren. Stattdessen soll sie mit dem Sohn des Fuhrunternehmers Seidel verkuppelt werden. Emma und Carl sind einander - zu ihrer eigenen Überraschung - sofort sympathisch. Emma ist von Carls Leidenschaft für Aromen und Düfte begeistert und ermutigt ihn, seine eigene Senffabrik zu gründen. Und auch Emmas Unternehmerinnengeist ist geweckt. Während er die Vorbereitungen trifft, lässt Carl Emma an allen Entscheidungen teilhaben, fragt sie um Rat. Aber liebt sie Carl wirklich? Und warum ist sie so fasziniert von Carls Freund Antoine? Mit seinem Charme droht er einen Keil zwischen Emma und Carl zu treiben.
[Klapptext von Amazon übernommen]

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es passt super zu der Geschichte, es ist dezent, aber trotzdem mega schön! Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und der Zeit nachempfunden, ich konnte mich super in der Geschichte zurechtfinden.

Emma ist toll! Sie ist klug, stark, wortgewandt, taff und frech, auch wenn das zu der Zeit nicht so angesehen war. Es tut mir so unglaublich leid und tut mir im Herzen weh, wie sie von ihren Eltern behandelt wird... Ich war und bin immer noch unglaublich beeindruckt von Emmas Wissen und dass sie so schlagfertig ist und sich nicht einschüchtern lässt. Sie ist einfach für die Zeit schon total selbstständig und den anderen Frauen weit voraus.

Carl mag ich gerne, er ist nett und man bemerkt seine Leidenschaft für Senf, sobald er darüber spricht. Obwohl ich Senf nicht mag, haben mich seine Beschreibungen echt gefesselt und vielelicht gebe ich dem Senf nochmal eine Chance.
Er ist ein lieber Mann, auch wenn er manchmal einen Stups in die richtige Richtung braucht, aber man merkt, dass wenn er etwas macht was er mag, es mit seiner ganzen Leidenschaft zum Leben erweckt und das hat mich echt beeindruckt!

Antoine nervt mich, ich hab ihn von Anfang an nicht gemocht. Er erinnert mich an einen aufgeblasenen & aufdringlichen Gockel, auch er hat mit Dämonen zu kämpfen und ist nicht so oberflächlich und arrogant wie es auf den ersten Blick seine, aber das hat ihn nicht sympathischer gemacht. Ich kann mit seiner Art eindcah nicht umgehen und ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihm, das sich einfach nicht legen wollte.

Und jetzt zu meinen Lieblingen in der ganzen Geschichte: Monsieur Perrin und seine Katze Gusti. Die beiden habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie sind so unglaublich toll, sympathisch und nett, man muss sie einfach mögen! Von Beginn an hat Émile mich mit seiner Herzlichkeit in seinen Bann gezogen und einfach nicht losgelassen. Er hat so eine freundliche Art, und wie er mit Gusti umgeht oder generell wie Gusti sich verhält, ist einfach zum Niederknien.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Sie ist spannend, lustig, emotional, leidenschaftlich und entführt den Leser in das frühe 20. Jahrhundert. Es gab so viele geniale Wortgefechte und die Geschichte ist sehr rührend und liebevoll, gleichzeitig aber auch einfach nur fesselnd. Und obwohl der Schreibstil der Zeit angepasst ist, hatte nicht nicht ein einziges Mal das Problem, dass mein Lesefluss gestoppt wurde.

Es fühlt sich einfach an wie eine Zeitreise, mit einer tollen & weit entwickelten Hauptprotagonistin, super ausgearbeiteten Nebencharakteren und einem spannenden Hauptthema, dem Senf, der auf den ersten Blick gar nicht so interessant zu sein scheint, aber so facettenreich und detailliert ist wie diese Geschichte.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die historische Romane gerne lesen oder einfach mal etwas Neues wagen möchten!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

[Klapptext von Amazon übernommen]

Veröffentlicht am 06.05.2021

Action, Spannung, Emotionen

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir noch besser als Band 1, es passt fantastisch dazu und ist doch irgendwie kälter und strenger... Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig und emotional.

Alexis hat in diesem Buch wieder einmal bewiesen, was für ein starker Mensch sie ist (sowohl physisch als auch psychisch). Ich hab echt Respekt vor ihr und mag sie sehr gerne.
Wer mich richtig überraschen konnte war Grace. Sie ist so mega lustig, witzig, taff und klug, obwohl ich sie anfangs null einschätzen konnte. Sie ist definitiv in diesem Band mein Liebling.
Dean mag ich auch, obwohl ich ein bisschen enttäuscht von ihm war, was gewisse Angelegenheiten angeht. Die verrate ich hier nicht, sonst würde ich spoilern. Trotzdem war auch er in diesem Band wieder taff und stark.
Vivien mochte ich in dem Band noch viel weniger als in Band 1. Sie ist einfach schrecklich und sie ist einfach so verblendet.

Ich habe mitgefiebert und mitgelacht, es gab wieder super viel Action und Emotionen. Zwar gab es vor allem am Schluss ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber das haben die krassen und überraschenden Wendungen wieder wettgemacht. Es war einfach so spannungsgeladen und hat mich so sehr in die Irre geführt, dass ich absolut nicht mehr wusste wem ich trauen konnte und wem nicht.
Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein kleines bisschen schwacher als Band 1 war.

• Atmosphäre