Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Unschuld trifft auf Playboy

After passion

Der Schreibstil von Anna Todd ist flüssig und leicht zu lesen. Man blättert von Seite zu Seite und ich hatte das Buch in drei Tagen ausgelesen. Die Story war sehr realistisch und die Handlung lies mich oft einen lauten Seufzer oder ein lautes „GRRRRRR“ von mir geben. Wut, Trauer, Freudengeheul, Hochgefühl, Bedrückung und Eifersucht waren nur ein paar Gefühle, die ich beim Lesen empfand. Absolut fesselnd und ich bin auf Teil 2 sehr gespannt!

Cover:
Das Cover finde ich ein bisschen zu düster für den Inhalt der Geschichte. Generell gefällt mir der Kontrast, das Zusammenspiel, nicht von den Blumen zum Hintergrund. Die Blumen stören mich und ich finde es hat einen 90iger Touch, weil mich dieses „Tribal“ einfach viel zu sehr an die damaligen Tattoos erinnert. Ohne die Blumen hätte es mich mehr angesprochen. 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2018

Was ist deine Kleinigkeit?

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Da ich die ersten drei Bücher der Paper Reihe von Erin Watt bereits gelesen habe, und mich ihr Schreibstil sehr anspricht, wollte ich wieder etwas von der Autorin lesen. Das Cover mit den Tropfen hat mich sofort angesprochen wobei die Farbe Rot meinen Geschmack nicht trifft. Der Klappentext offenbart schon recht viel von der Geschichte und ich hatte keine Probleme schnell in die Story zu kommen. Bereits in den ersten Seiten passiert schon recht viel und ich hatte das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Ab der Hälfte fand ich das Buch ein wenig anstrengend. Ihre Eltern waren dann einfach nervig und das erotische Knistern, was ich bei Erin Watt gewohnt bin, fehlte mir. Das Ende ging dann eindeutig zu schnell und zu viele Fragen blieben offen.

Mein Einstieg in die Buchkategorie EROTIK

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

ch begann die Reihe zu lesen als der Hype gerade ein wenig am verdampfen war.

ch begann die Reihe zu lesen als der Hype gerade ein wenig am verdampfen war.
Einer der Hauptgründe warum ich diese Reihe angefangen habe war, weil ich den Sensationserfolg verstehen wollte. Das Buch wurde in den Medien regelrecht geschreddert und die Leserinnen als devote Hausfrauen hingestellt.
„Mr.Grey wird Sie jetzt empfangen, Miss Steele“
Ich fand „Geheimes Verlangen“ sehr mitreißend, erotisch und spannend.
Ich fand Grey höchst interessant und war sehr angetan wobei ich mit Ana meine Probleme hatte.
Meine innere Göttin war angenehm überrascht und wollte mehr dunkle Leidenschaften…

Ein Abenteuer...

Der kleine Hobbit

J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
Ein Muss für alle Fantasy Freunde

J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
Ein Muss für alle Fantasy Freunde
Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien zählt bis heute zu den Klassikern der Fantasy-Literatur und ist die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“.
Ich habe mich oft an Herr der Ringe herangewagt bin aber immer wieder daran gescheitert.
Der Herr der Ringe ist schlicht weg ein Meisterwerk und die umfangreichen Beschreibungen der Personen und der Landschaft haben mich in die Knie gezwungen.
Der Hobbit dagegen ist ein sehr schönes Kinderbuch und leichter und schneller zu lesen.
Man begleitet den Hobbit Bilbo Beutlin auf seiner gefährlichen Reise mit den Zwergen und Zauberer Gandalf.
Eine wunderbare Geschichte, ein unerwartetes Abenteuer und eine spannende Entwicklung.

Wo blieb das Feuer?

Windfire

Magie meets Leidenschaft

Magie meets Leidenschaft

Las Vegas: Jessie braucht dringend Geld für ihren kleinen Bruder und versetzt für ein paar Dollar ein kostbares Erbstück. Kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in ihr Leben. Und er verlangt genau jenes Amulett von ihr! Shane und Jessie treffen aufeinander wie Feuer auf Wind, wie Halb-Djinn auf Hexe. Und schon müssen die zwei zusammen fliehen – offenbar haben sie gemeinsame Feinde ...

Ja da war Magie und da war auch Leidenschaft, zumindest in der ersten Hälfte des Buches.
Ich empfand, am Anfang beim Lesen des Buches, als würde sich etwas großes erschließen, ein spannendes Abenteuer. Das Cover alleine hat schon 5 Sterne verdient.
Die Protagonisten Jessica und Shane haben mich von Anfang an überzeugt und ich spürte auch das Kribbeln.
Die Geschichte nahm ihren Lauf und leider ging dieser Lauf bergab ins Tal zurück.
Leider ist es Lynn Raven nicht gelungen die Leidenschaft, die Spannung und die Lebendigkeit zu halten.

ICH WOLLTE MEHR WISSEN...

Über Shane, und seine Fähigkeiten und das Feuer.
Über Jessica, die ja fast STORM von den X-Man ist.
Ich wollte mehr Leidenschaft zwischen den Charakteren und ich wurde mit einem exzessiven Kuss abgetan. Und diese Szene wurde dann irgendwie von den Charakteren, und auch von Lynn Raven ignoriert. Shane und Jesse fühlten sich angezogen von einander, aber ich fragte mich immer wieder im Buch, wo genau ist den eure Anziehung?

Es fehlte definitiv ab der Hälfte des Buches der Biss.

Schade den es wäre doch so was Großes gewesen.