Profilbild von _Morlas_Books_

Das neunte Haus

Leigh Bardugo - Das Neunte Haus

Leigh Bardugo - Das Neunte Haus
Klappentext:
Acht mächtige Studentenverbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Uni Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie. Als auf dem Campus mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt: Nur sie kann ohne den Einsatz gefährlicher Magie die Geister der Toten sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.
Ich sehe immer wieder auf Bookstagram, dass Leigh Bardugo und ihre Bücher gehypt werden.
Ich habe noch keines ihres Bücher gelesen und wollte mit „das Neunte Haus“ anfangen!
Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und als ich es dann endlich in der Hand hatte, fing ich auch direkt an zu lesen.
Wo soll ich anfangen?
Die verschieden Zeitebenen und die vielen Namen bzw. Häuser und deren Aufgaben waren für mich unmöglich zu merken bzw. abzuspeichern.
Auch die Protagonistin Alex war mir mehr oder weniger egal. Ich konnte überhaupt keinen Bezug aufbauen noch Gefühle für die Geschichte entstehen lassen weil mir der Schreibstil einfach nicht zugesagt hat.
Kaum war ich in der Gegenwart wurde ich wieder in die Vergangenheit katapultiert und kaum war ich in der Vergangenheit wurde ich wieder in die Gegenwart geschossen.
Unmöglich dass diese Geschichte etwas in mir berührte.
Ich habe das Buch beim letzten Drittel abgebrochen weil es mir schlussendlich egal war.
Mir war Alex gleichgültig und Darlington ebenso und all die Ermittlungen wegen des Mordfalles waren für mich unbedeutend.
Kurz gesagt ich hatte Null Empfindungen gegenüber der Geschichte und ich wollte
mich nicht länger quälen.
Nichts, die Geschichte gab mir nichts!
Das einzige Empfinden das ich hatte war das umblättern der Seiten. Dieses Gefühl eine Buchseite unter den Fingern zu spüren ist schon etwas schönes, macht aber eine Geschichte nicht besser.
Auch wenn ich mich jetzt mit vielen Lesern auf Kriegsfuß begebe, diese Geschichte war nichts für mich!
Cover:
Wow das Cover gefällt mir sehr. Die gewählte Schrift und dass die Schlange metallisch scheint und sich vom Buch abhebt trifft genau meinen Geschmack!
Ein tolles Cover das dass Gesamt Paket hat!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 1 - Erwachen des Lichts

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 1 - Erwachen des Lichts
Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Jeder der mich halbwegs kennt und mir folgt weiß, dass ich ein großer Armentrout Fan bin. Ich hebe mir ihre Bücher manchmal sogar auf und fange erst dann zu lesen an wenn sich bei mir eine Leseflaute anbahnt. Jennifer L. Armentrout reißt mich selbst nach dem tiefsten Lesetief heraus!
Ich muss gestehen bei dieser Reihe war ich mir nicht ganz sicher wann ich starten würde!
Da mir das Cover so gar nicht zugesagt hat, habe ich immer einen großen Bogen um die Reihe gemacht. Aber schlussendlich fing ich dann doch an zu lesen!
Was für ein wundervoller Auftakt der Reihe! ich liebe dieses Thema um Götter. Wie immer schafft es Jennifer den Punkt bei mir zu treffen wo ich nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Seth der arrogante Kerl trifft auf Josie, die mit ihrem Schicksal eine Halbgöttin zu sein ziemlich überfordert ist.
Beide Charaktere beginnen eine Reise und ich als Leser war mittendrin und verfolgte ihre witzigen Sprüche und ihre sinnlichen Momente des Schweigens.
Ich war anfangs doch ein bisschen verwirrt wegen den Halbgöttern, Apollions, Rein- und Halblütlern. Doch mit der Zeit fühlte ich mich pudelwohl in der Geschichte und ich war verzaubert von der Götterwelt die Jennifer erschaffen hat. Ich war schon immer fasziniert von Göttern und jetzt denke ich mir wieder einmal: „Warum habe ich so lange gewartet mit dieser Reihe?“
Ich empfehle das Buch jedem Romantasy-Fan und allen, die die Lux Reihe geliebt haben!
Ich finde Seth mega sexy und verstehe warum Josie seinem Charme erliegt.
Ich bin hin und weg und freue mich mega die Reihe weiter zu lesen!
Cover:
Ich finde das Cover furchtbar und hoffe inständig dass es bald erneuert wird. Die Reihe hat viel mehr verdient als diese zwei Menschen darauf!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Vampir zum Anbeißen

Nachtjagd

J. R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd
Vampir zum anbeißen

J. R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd
Vampir zum anbeißen
Klappentext: Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
Ich muss gestehen ich habe mir alle Bücher vor langer Zeit gekauft weil ich die Reihe unbedingt mal lesen wollte!
Und wie es so ist mit dem SuB auf meinem Kindle verstaubten die EBooks so vor sich hin.
Eine bekannte Bookstagrammerin machte mich dann schlussendlich wieder auf die Reihe aufmerksam und ich dachte mir „da war ja was auf meinen Kindle“!
Ich muss gestehen ich habe ein Fable für Vampire. Vor allem die Salvator Brüder von Vampire Diaries haben mir es angetan, und ich hoffe immer noch insgeheim dass Damon einmal an meine Haustür klopft und mich beißt! Vampire finde ich einfach wahnsinnig sexy! Ich war by the way auch immer im Team Edward!
Also fing ich mein erstes J.R. Ward Buch, das erste Black Dagger Buch einer langen, sehr langen Reihe, an zu lesen!
Gleich zu Beginn war ich sehr begeistert von dem leichten Schreibstil von J.R. Ward!
Ich kam rasch in die Story rein und empfand diese gleich sehr spannend und düster.
Ein bisschen schwer tat ich mir mit den neuen Begriffen aber nach ein paar Seiten hatte ich diese bereits im Blut.
Immerhin muss man den ganzen sexy Clan erst kennenlernen.
In Buch 1 geht es um den heißen Wrath und Beth, die Tochter von Darius. Die Anziehungskraft die Wrath auf Beth ausübt war für mich als Leser spürbar und ich würde mich ebenfalls Wrath hingeben und ihn bitten seine Shellan zu werden!
Das Buch hatte Spannung, Erotik und eine Leichtigkeit in sich und war äußert angenehm zu lesen. Ein toller Genuss durch und durch.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, wie es mit Wrath und Beth weiter geht.
Obwohl ich mir Anfangs schwer tat mit diversen Begriffen war es für mich eine reine Befriedigung das Buch zu lesen. Nach einem etwas miesen 3 Sterne Buch mit über 600 Seiten war es wie Balsam für meine Leseseele!
Cover:
Also das Cover ist gar nicht mein Geschmack! Die Farben und der schreckliche Mensch gepaart mit den Fledermäusen finde ich schreckhaft und nicht ansehnlich.
Auch die gewählte Schriftart lässt mich eher kalt und völlig perplex zurück!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wo bleibt das Drama

The Play

Karina Halle - The Play - Spiel nicht mit mir

Karina Halle - The Play - Spiel nicht mit mir
Klappentext:
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?
Da ich vom vorherigen Teil „The Offer“ - Liebe mich nicht, so begeistert war wollte ich auch den dritten Teil der Serie lesen!
Danke an den @heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Buch zu lesen kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Am Ende schlug ich dann schlussendlich das Buch zu und hatte eine leichte Zornesfalte auf meiner Stirn. 593 Seiten und auf den letzten 100 Seiten passiert alles auf einmal.
Ich muss zugeben ich hatte wirklich Probleme mit Lachlan. Ich kann mit diesem Namen „Lachlan“ schon mal nichts anfangen und stolperte beim Lesen bei jedem „Lachlan“ gekonnt darüber. Das mich ein Name so nervt hatte ich tatsächlich noch nie in einem Buch!
Auch seine normale Seite und seine Sexseite empfand ich sehr differierend.
War er ohne Sex der nicht sprechende Mann und sehr in sich gekehrt, mutierte er beim Sex zur Maschine. Wörter wie „deine Möse“ und „deine Muschi“ passten in meiner „Lachlan“ Kopfwelt nicht zu ihm. Ich fand das alles ein wenig verwirrend und fand schlecht Zugang zu Lachlan. Er holte mich einfach garnicht ab!
Die Geschichte an sich hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber es hat sich für mich einfach nur in die Länge gezogen!
Fast 600 Seiten nur Liebesgeschnulze und Sex! Es passierte auf 400 Seiten wirklich nichts!
Außer ein „Ich liebe Dich“ gefolgt von einem „Ich liebe dich auch“ und dann der heiße Sex!
Spaziergänge ohne Ende und Pubs so weit die Buchseiten reichen. Liebe und Liebe machen!
Ich bin eine Leserin, die Drama, Drama und noch mehr Drama braucht. Ich habe nicht umsonst den Spitznamen „Drama Queen“.
Aber hier sind wir weit, wirklich weit entfernt von Drama!
Ein Liebesroman der an Kitsch und Sex nur so trieft.
Ich würde wirklich gerne 3 Sterne gegeben aber das Buch hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Ich kann das Buch weiter empfehlen an Leser die Storys mögen wo nicht viel passiert außer Händchen halten und Liebesbekundungen, gefolgt vom wilden hemmungslosen Sex der mit einem Spaziergang endet.
Sry not my Story!
2 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:
Die Leuchtschrift gefällt mir sehr gut aber das Paar, diese Menschen darauf nicht.
Würden die Menschen nicht am Cover sein wären mir die Farben doch etwas zu schrill gewählt.
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.02.2020

Game of Gold

Shelby Mahurin - Game of Gold

Shelby Mahurin - Game of Gold
Klappentext:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Erstmals möchte ich mich beim Harper Collins Verlag und Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Mein erstes Buch von Shelby Mahurin und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Der Klappentext sagt schon viel über die Geschichte aus und man weiß als Leser dass einem eine Love-Hate Story erwartet. Romantasy vom Feinsten!
Lou, die weibliche Hauptprotagonistin ist mir von Seite zu Seite sympathischer geworden, zum Ende hin habe ich sie schon geliebt!
Die Hexe Lou ist frech und rebellisch und ihr aufgezwungener Hexenjäger Ehemann Reid, genau das Gegenteil.
Ich hatte Anfangs Probleme mit Reid. Er war sehr unnahbar und reserviert! Sein Hass auf die Hexen und sein Trieb alle Hexen zu verbrennen war mir Anfangs zu viel. Auch die Gläubigkeit an Gott und seine Religiosität trafen mich wie Lou mit Abneigung!
Als dann Lou das erste Mal seine Muskeln bewunderte und in Reid mehr sah als nur den brutalen Hexentöter war es nicht nur um sie geschehen!
Lou die starke Hexe die innerlich nur von Ängsten angetrieben wird und Reid der Ehrenhafte der mehr als nur einmal der Retter ist!
Ergänzend zu diesem Paar kommen weitere Nebencharaktere hinzu die ich ebenfalls sehr in mein Leserherz geschlossen habe.
Coco, Beau und Ansel sind von dieser Geschichte nicht weg zu denken.
So sehr ich die Geschichte liebte, so sehr hatte ich aber auch Schwierigkeiten.
Meine Gefühle beim Lesen des Buches:
3 Sterne
5 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
3 Sterne
Schlussendlich vergebe ich 4 Sterne weil es wirklich eine tolle Story ist und ich das Buch sehr genossen habe!
Auch auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt!
Den einen Stern Abzug gebe ich weil mir das gewisse Extra gefehlt hat.
Was das gewisse Extra hätte sein sollen?
Puhhh gute Frage ... ich weiß es einfach nicht!
Das nennt man Unzufriedenheit in purer Perfektion!
Ich für meinen Teil bin wieder begeistert vom Dragonfly Verlag und von diesem Buch!
Eine klare Empfehlung an alle die Hexen, Abenteuer und Romantasy mögen!
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Ich finde das englische Cover so viel schöner als das Deutsche.
Ich mag an dem Cover das Zusammenspiel der Farben Lila und Gold. Die Schriftart finde ich passend aber die Frau finde ich nicht schön.
Mir gefallen einfach keine abfotografierten Menschen auf einem Cover!
3 ⭐️/ 5 ⭐️