Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir leider nicht so gefallen

Berühre mich. Nicht.

Handlung:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Handlung:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Zuerst hat dieses Buch mich natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Es ist so wunderschön gestaltet & mit diesen Rosen wirkt es so romantisch. Dann ist alles noch in einem Rosa gehalten, was dem Buch einen sehr verspielten Charakter gibt. Natürlich hat der Klappentext mir auch sehr zugesagt & als dann in Instagram nur noch über dieses Buch gesprochen wurde, kam ich natürlich nicht drum herum es beim Verlag anzufragen. Hier an der Stelle vielen Dank an den Lyx Verlag dafür, dass ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe! Nun wieder zurück zum Buch. Hierbei habe ich schon direkt etwas zu kritisieren. Wenn man das Buch aufschlägt befindet sich direkt auf der ersten Seite eine Playlist mit verschiedenen Liedern. Dies erinnert schon sehr an Mona Kasten’s „Begin Again„,
da sie auch in ihrer Reihe mit einer Playlist anfängt. Dies wäre ja nicht weiterhin schlimm, jedoch wieso muss die Story der von Mona so ähneln? Das waren meine ersten Gedanken, als ich ein paar Seiten des Buches gelesen hatte. „Berühre mich. Nicht.“ fängt nämlich ganz wie die Story bei Begin Again mit einem Neustart an. Weit weg von zu Hause & somit mit einer Flucht aus der Vergangenheit. Wieso muss dies so ähnlich sein? Besonders, wenn die Autorinnen doch miteinander befreundet sind? Dann habe ich noch einen Kritikpunkt direkt zu Beginn .. In „Berühre mich. Nicht.“ heißt der Hauptprotagonist Luca. In Bianca Iosivoni’s „Der letzte erste Kuss“ heißt der Hauptprotagonist Luke. Hier frage ich mich wieder .. WIESO? Jetzt ähneln alle drei Geschichten sich schon & da müssen die Namen auch noch gleich sein?

Nun zur Geschichte. Wie schon oben beschrieben geht es hier um die Geschichte von Sage & Luca. Sage wagt direkt nach ihrem achtzehnten Geburtstag einen Neuanfang in Nevada. Weit weg von zu Hause & weit weg von ihrer Vergangenheit. Da sie kein Geld besitzt & auch noch keine eigene Wohnung, schläft sie die erste Zeit in ihrem alten VW Transporter. In diesem wohnt sie nicht nur, sie stellt dort auch noch ihren Schmuck her, den sie über ihren Etsy-Shop online verkauft um sich somit ein wenig Geld dazu zuverdienen. Sie ist natürlich auch auf Jobsuche, um sich das Studium & in Zukunft auch eine Wohnung leisten zu können. Da sie auch gerne liest & sie nicht so gerne unter vielen Menschen ist, bewirbt sie sich in der Schulbibliothek. Dort lernt sie auch zu Beginn der Geschichte das Mädchen April kennen. Diese lieht ihr nämlich zum Ausfüllen eines Bewerbungsbogens einen Stift & so kommen die beiden ins Gespräch. Wie sich später herausstellt, hat April einen älteren Bruder & der ist kein anderer als Luca. Luca sieht verdammt gut aus & er bringt auch oft mal Besuch von Damen mit nach Hause, denn er teilt sich seine Wohnung mit April. Dieses bekommt Sage z.B. auch mal mit, als sie bei den beiden übernachtet. Sage hat am Anfang noch sehr große Angst vor Männern, aufgrund ihrer Vergangenheit. Diese kann sie jedoch langsam bei Luca ablegen & so fängt (wie im Klappentext auch schon beschrieben) die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich persönlich finde,dass die Charaktere in diesem Buch sehr angenehm sind. Die Hauptprotagonistin Sage, springt in diesem Buch noch über ihren Schatten & kann einen Mann näher an sich heran lassen. Wer hätte das zu Beginn der Geschichte jemals gedacht? Ihre neue Freundin April stelle ich mir auch total niedlich vor. Sie ist die ganze Zeit für Sage da & auch als ein schlimmes Ereignis passiert, besteht sie sofort darauf, dass Sage bei ihnen Unterschlupf bekommt. Sie kümmert sich um das Wohl von Sage & wenn was nicht mit ihr stimmt, dann ist sie jeder Zeit für sie da. Luca ist der Weiberheld der Geschichte. Er hat das ein oder andere in der Geschichte etwas nach einer Party mit einem Mädel. Typisch Jungs in diesem alter. Auf Instagram schwärmen alle total von Luca & er ist der

bookishboyfriend von jedem Mädchen! Ich finde auch, dass er einen tollen Charakter hat & das ein oder andere in diesem Buch macht, wo mir das Herz aufging. Jedoch würde ich ihn nicht als meinen

bookishboyfriend bezeichnen, da es doch noch den ein oder anderen männlichen Charakter gibt, der mir besser gefällt. Jedoch ist das ja pure Geschmackssache ? . Der Schreibstil hat mir die ganze Zeit gut gefallen!

Das Ende des Buches ist ein totaler Cliffhanger! Es kommt so promt & überraschend .. damit hätte ich nicht gerechnet! Durch dieses Ende MUSS man UNBEDINGT den zweiten Teil lesen, denn man will ja wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht & vor allem endet. Ein bisschen schade finde ich es, dass man nicht noch mehr über April erfährt.

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sterne, Tendenz nach oben, einfach da mir die Kritikpunkte so groß erscheinen & ich dann diesem Buch leider keine 4 vollen Sterne geben kann!

Kann ich nur empfehlen

Mr. Widows Katzenverleih

Handlung:

In seinem alten Haus mit dem verwunschenen Garten mitten in der Großstadt verleiht der alte Mr. Widow samtpfotige Stubentiger an Menschen, die zu viel oder auch zu wenig haben, um das sie sich sorgen müssen. Je nach Bedarf verbreiten seine Katzen von Behaglichkeit bis Chaos vor allem eines: Glück. Eines Abends entdeckt Mr. Widow in einer Mülltonne neben einem Wurf neugeborener Kätzchen eine schwangere junge Frau, und auf einmal sieht er sein beschauliches Leben auf den Kopf gestellt. Denn vor irgendetwas scheint die junge Frau auf der Flucht zu sein..

Da ich selbst stolze Katzenmami von zwei wundervollen Katern bin, hat mich dieses Buch natürlich sofort aufgrund seines Covers angesprochen. Darauf zu sehen ist eine schwarze Katze. Als ich dann den Klappentext dazu gelesen habe habe ich gedacht, dass dieses Buch mir gefallen könnte. An erster Stelle vielen Dank an den Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Das Cover des Buches gefällt mir also schon mal sehr gut & selbst wenn nur eine einfache, schwarze Katze darauf zu sehen ist finde ich, dass das Cover mit den ausgewählten Farben sehr harmoniert. Nun zur eigentlichen Geschichte:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um den sehr alten Hr. Widow, der irgendwo in Deutschland einen Katzenverleih betreibt. Ihr lest richtig, einen Katzenverleih! Herr Widow ist nämlich der Meinung, dass jeder Mensch eine Katze beseitzen sollte .. bzw. jede Katze sollte einen Menschen besitzen :D. Da dies ja aber nicht jeder kann, sei es aufgrund des Vermieters, einer Allergie oder ähnliches, verleiht er seine 40 Katzen entweder für ein paar Stunden oder sogar mehrere Tage an seine Kunden aus. Natürlich suchen sich hier wie im echten Leben die Katzen ihren „Ausleiher“ selbst aus. Eines Nachts ist der alte Widow auf der Straße, natürlich da er die Laute kleiner Kätzchen hört. Er schaut in einer Tonne nach & findet dort nicht nur Kätzchen, sondern auch eine junge Frau. Die Frau stellt sich als Nancy Müller vor, welche sich eigentlich auf einer Weltreise befindet, jedoch wurde ihr Geldbeutel gestohlen & sie kann nicht weiter reisen. Der alte bietet ihr natürlich Unterschlupf in seinem Katzenhaus an & ihm ist auch klar, dass die Frau ein Geheimnis mit sich trägt. Schnell wird Nancy bewusst, dass sie sich hier in einem Katzenparadies befindet. Die ganze Geschichte entwickelt sich soweit, dass Nancy als seine „Haushaltshilfe“ eingestellt wird, jedoch kümmert sie sich auch 24/7 um die Katzen. Versorgt sie, geht für den alten Herrn einkaufen & bringt die Katzen zu ihrem Ausleiher, bzw. holt sie die Katzen dann dort auch wieder ab.

Das die Frau ein Geheimnis mit sich trägt wird sehr schnell klar, denn eines Tages verschwinden plötzlich einige der Katzen. Wer denkt dies sei normal, der irrt sich, denn ganz schnell tauchen Erpresserbriefe auf, in denen steht, dass die Erpresser 10.000 € von dem alten Herrn haben wollen, ansonsten passiert nämlich den Katzen etwas schlimmes. Herr Widow hat auch eine Enkelin, die paar Tage nachdem Nancy bei ihm Obhut gefunden hat auftaucht. Hannah. Diese versucht die ganze Zeit dem alten Herrn zu beweisen, dass Nancy nicht die Frau ist, als die sie sich ausgibt. Schnell verschwinden immer mehr Katzen, bis eines Tages fast gar keine Katzen mehr bei Mr. Widow zu Hause sind.

Nacy sieht währenddessen immer die Frau vor sich, welche sie in ihrem bisherigem Leben immer war. Sie sieht sie so oft, dass sie selbst irgendwann total verwirrt darüber ist, was real & unreal ist. Haben ihre Erscheinungen mit dem Verschwinden der Katzen zu tun? Hat sie vielleicht sogar selbst die Katzen entführt? Sie weiß es nicht .. & man selbst als Leser kann es auch zu 100% nicht sagen, da man selbst über die ganze Zeit mit dem Buch verwirrt ist. Da die Erpresser nicht an die gewünschten 10.000 € kommen entführen sie immer mehr Katzen & drohen dem alten Herrn noch mehr bis eines Tages plötzlich er verschwindet.

Was wollen die Erpresser genau von Mister Widow? Leben die Katzen noch? Kommt Mister Widow am Ende wieder heil nach Hause? & wer ist Nancy wirklich? Was ist ihre Geschichte?

Diese Fragen werden wirklich erst ganz am Ende des Buches aufgelöst. Den Schreibstil, den die Autorin für diese Geschichte gewählt hat, lässt sich sehr gut lesen & man hat einen guten Einstieg in die Geschichte. Sie hat die ganzen Katzen auch wirklich so niedlich beschrieben, dass man selbst sich die ganzen Katzen genaustens vorstellen kann. Wer ein Katzenliebhaber ist, dem wird diese schöne Geschichte auf jeden Fall in seinen Bann ziehen. Man ist die ganze Zeit auch am mitfiebern. Bekommt der alte Herr seine Katzen wieder zurück? & wer ist Nancy? Das sind alles Fragen, die man sich das ganze Buch über stellt. Es ist auf jeden Fall an keiner Stelle langweilig oder zu lang beschrieben. Diese Geschichte zeigt, wie sehr man sich eben zu Katzen hingezogen fühlen kann & ich denke, wir alle könnten so einen Katzenverleih sehr gut gebrauchen.

Jedem, der selbst ein Katzenmensch ist, kann ich diese Geschichte nur empfehlen!

Das Buch bekommt 4/5 Sterne von mir!!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Könnte man auch gut verfilmen

Angstmörder

Handlung:

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt …

Zuerst meine Meinung zum Cover. Auf dem ersten Blick wirkt dies nicht sehr spektakulär. Man sieht einen Hochsitz im Wald oder auf einer hohen Wiese. Zuerst denkt man sich nichts dabei, wenn man jedoch das Buch gelesen hat, gibt dieses Cover am Ende wieder Sinn. Deswegen finde ich, dass es sehr gut ausgewählt wurde!!

Die Geschichte rund um den erfolglosen Strafverteidiger Nicholas Meller, fand ich sehr spannend. Man lernt ihn als sehr sympatische Person kennen, der leider erfolglos seine zuerst 1 Mann Kanzlei leitet. Statt Beschuldigte zu verteidigen spielt er oft Playstation im Büro, da er einfach keine Fälle rein bekommt. Eines Tages bewirbt sich Nina bei ihm. Nina sieht auf den ersten Blick echt toll aus & er lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dort bemerkt er, dass Nina anders ist, als die anderen Frauen. Bei genauerer Betrachtung stellt er nämlich fest, dass sie nur einen richtigen Arm hat. Der andere ist ein kleiner Stumpf. Zuerst, weiß er nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen soll, doch Nina nimmt ihm schnell die Peinlichkeit & erklärt ihm, dass sie dies seit ihrer Geburt hat & das dies für sie jedenfalls kein Problem darstellt. Bei manchen Arbeiten braucht sie eben einfach ein paar Minuten länger, als „normale“ Menschen. Da sie sich im Studium zur Anwältin befindet & diese Stelle braucht, stellt er sie ein.

Recht schnell klingelt dann das Telefon & er bekommt einen neuen Fall aufgedrückt. Dieses mal ist es jedoch etwas sehr besonderes, nämlich sein erster Mordfall überhaupt! Sein Mandat ist niemand anders als ein Mann, den er vor einiger Zeit schon betreut hat & zwar, hatte er damals seine Frau geschlagen, die darauf die Scheidung wollte. Nur dieses mal wird der Mann beschuldigt, seine Frau umgebracht zu haben. Alle Indizien sprechen auch leider gegen seinen Mandant & dieser befindet sich in U-haft. Nina & Nicholas machen sich auf den Weg zum Mandanten & sprechen dort mit ihm. Nach dem Gespräch ist zumindest sofort für Nina klar, dass der Herr unschuldig ist & seine Frau nicht umgebracht haben kann. Nicholas fragt sie, wieso sie sich so sicher sei, worauf Nina nur entgegnet, dass sie, dank ihrer Behinderung sehen kann, ob Menschen die Wahrheit sprechen oder Lügen & in seinem Blick konnte sie die Wahrheit sehen.

Nicholas ist zuerst verunsichert, hört jedoch auf Nina und zusammen fangen sie an, den Fall nachzukonstruieren, um die Unschuld des Klienten zu beweisen. Sehr schnell stößen die beiden jedoch auch noch auf zwei andere Fälle, in einem ist die Leiche aufgetaucht & im anderen, fehlt noch jede Spur von ihr. Trotzdem scheinen die Fälle sehr identisch zu sein. Mann schlägt seine Frau, diese will die Trennung & er bringt sie daraufhin um. Nina erkennt sofort in allen Fällen eine Ähnlichkeit & so betrachten die beiden sich die anderen Fälle auch noch genaustens an.

In dem einen Fall, sitzt der Mann sogar bereits im Gefängnis. Er beteuert aber bis dahin, seine Frau niemals umgebracht zu haben. Weil aber auch bereits in diesem Fall, alles gegen den Ehemann spricht wurde er Festgenommen. Nicholas & Nina blicken irgendwann hinter die ganzen Fälle & rollen sogar den abgeschlossenen Fall nochmal auf. Nicholas legt sich auch mit der Polizei an & baut eine freundschaftliche Beziehung zur Staatsanwältin Franka auf.

Eines Tages scheinen Nicholas & Nina kurz vor der Lösung des Falles zu sein doch plötzlich passiert es. Nina verschwindet & der „Mörder“ meldet sich bei Nicholas. Er hat einen teuflischen Plan vor, in diesem er auf die Hilfe des Anwaltes hingewiesen ist. Sollte Nicholas ihm nicht helfen, wird er Nina umbringen. Der Kampf um Leben & Tod beginnt also. Wird er es schaffen, Nina zu befreien? Werden die beiden es schaffen, den richtigen Mörder hinter Gitter zu bringen?? Die Zeit läuft..

Angstmörder ist das erste Buch von Lorenz Stassen. Dies habe ich jedoch überhaupt nicht bemerkt. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall von der ersten Seite bis zum Schluss fesseln & überzeugen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die meisten Kapitel waren direkt aus Nichola’s Sicht & in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich sehr gut in den Anwalt hineinversetzen konnte. Ab & an waren dann ein paar andere Kapitel, in dem es um Nebenfiguren ging oder um den Täter, diese wurden dann nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, man konnte sich aber auch dort sehr gut hineinversetzen.

Das Buch war durchgehend spannend geschrieben & man musste einfach immer weiterlesen um endlich rauszufinden, wer denn der Täter ist. Es war auch zu keiner Sekunde vorhersehbar. Bis zum Schluss als der Täter aufgelöst wurde war echt nicht klar, wer hinter den ganzen Verbrechen steckt.

Meiner Meinung nach könnte man dieses Buch auch sehr gut verfilmen. Da merkt man direkt, dass der Autor auch schon Drehbücher für zum Beispiel die Serie „Alarm für Cobra 11“ geschrieben hat.

Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, welches ich von dem Autor lesen werde! Da mir das Buch so gut gefallen hat, von der ersten bis zur letzten Seite & ich alles so gut geschrieben fand, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!! Ich finde, dieses Buch kann mit den Thrillern von „Sebastian Fitzek“ sehr gut mithalten!

Ich danke dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!!

Toller Thriller

Ich bin nicht tot

Handlung:

Drei Jahre lang wurde Detective Jude Fontaine von der Außenwelt ferngehalten. Eingesperrt in einer unterirdischen Zelle hatte sie zu niemandem Kontakt außer ihrem sadistischen Entführer. Nach ihrer Flucht bleibt ihr nur ein unstillbares Verlangen nach Gerechtigkeit. Obwohl ihre Kollegen an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln, nimmt sie ihre Arbeit in der Mordkommission wieder auf. Ihr neuer Partner, Detective Uriah Ashby, traut ihrer Zurechnungsfähigkeit nicht, doch ein Killer ist unterwegs und ermordet junge Frauen. Die Detectives haben keine Wahl: Sie müssen zusammenarbeiten, um den Psychopathen zu stellen, bevor er sein nächstes Opfer findet. Und niemand kennt sich mit Psychopathen so gut aus wie Jude Fontaine …

Das Cover dieses Buches finde ich wenig spektakulär. Da hätte die Autorin (oder wer auch immer für die Gestaltung des Covers zuständig war), sich etwas anderes einfallen lassen können. Meiner Meinung nach, passt dies nicht zu diesem Thriller.

Der Klappentext spiegelt zu 100% wieder, worum es hier in diesem Thriller geht. Unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Detective Jude Fontaine. Zu Beginn der Geschichte erfährt man, dass sie seit drei Jahren in einer Entführung lebt & von ihrem Peiniger, in einem sehr dunklen Keller (ohne Fenster) gefangen halten wird. Direkt am Anfang schafft sie jedoch die Flucht & ist auf der Suche, nach ihrem alten, normalen Leben. Sie nimmt sogar wieder eine Stelle in der Mordkommission an. Dort wird ihr auch ein neuer Partner zugeteilt. Detective Uriah Ashby. Zuerst harmonieren die beiden nicht ganz so miteinander, aber während des Buches werden die beiden echte Freunde.

Kurz nachdem sie ihren alten Job wieder angenommen hat, werden Mädchen plötzlich vermisst & von einem Mädchen findet man auch nur den Kopf vor. Neben der Aufklärung dieser Fälle ist Jude auch noch auf der Suche, nach dem Haus, in dem sie so viele Jahre gefangen gehalten wurde.

Werden die Fälle der Mädchen aufgeklärt? Findet Jude das Haus ihres Entführers wieder? Lebt ihr Entführer noch? Hat er vielleicht was mit den anderen Fällen zu tun? & was ist eigentlich mit ihrer eigenen Familie?

Dies sind sehr viele Fragen, die man sich während des gesamten Buches stellt. Erst zum Schluss wird man wirklich über alle Fragen aufgeklärt & das Buch ist auch zu keiner Sekunde vorhersehbar. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil der Autorin macht dieses Buch auch wirklich spannend. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen & hatte es innerhalb von 2 Tagen auch zu Ende gelesen, da ich es einfach durchgehend als spannend empfunden habe. Je mehr man auch über die Vergangenheit von Jude erfährt, desto mehr hat man eine bestimmte Person im Kopf, die hinter all dies stecken könnte .. doch am Ende kommt alles anders!

Das Ende fand ich ein bisschen plump & ich würde mir wünschen, dass noch mehr Fälle durch Jude & Uriah gelöst werden. Vielleicht auch, dass man noch mehr zwischen den beiden mitbekommt.

Ich danke dem Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne!!

Hat mir gut gefallen

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Handlung:

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön! Wie man auf dem Bild ein wenig erkennen kann, ist der Mittelteil ein wenig verpixelt. Als ich das Buch aufgepackt habe dachte ich zuerst, dass mein Cover beschädigt wär. Es sieht so aus, als würde sich Kleber auf ihm befinden. Nachdem ich die Rückseite gesehen habe, die auch ein wenig so aussieht & bei anderen Bloggern das Buch entdeckt habe wurde mir klar, dass das Cover einfach so gestaltet ist & das passt perfekt zur Geschichte! Mit dem ganzen schwarz, welches einen dunkel Wald darstellt & dann der knall pinke Schriftzug ist dies wirklich ein Buch, welches sofort ins Auge springt.

Das Buch an sich ist in drei Teile aufgeteilt.

Erstens, als unsere Hauptprotagonistin wieder nach Hause kommt.

Zweitens, was in der Zeit passiert ist, als sie wieder zu Hause ist (jedoch in 15 Tagen rückwärts erzählt)

& drittens, in danach.

Unsere Hauptprotagonistin Nic kehrt in ihr altes zu Hause zurück. Sie hat einen großen Bruder, Daniel & noch einen Vater. Ihre Mutter ist schon gestorben als sie noch ein kleines Mädchen war. Eines Tages ruft ihr Bruder sie an um ihr mitzuteilen, dass er zu Hause ihre Hilfe bräuchte. Der Vater ist in einem Pflegeheim, aber da nicht genügend Geld da ist muss das Haus verkauft werden. Um dies jedoch zu tun, muss alles entrümpelt werden & damit sie genug Geld verlangen können auch noch das ein oder andere repariert werden.

Da Nic damals vor 10 Jahren über Nacht ihrer alten Heimat den Rücken gekehrt hat, war sie nur noch vereinzelt zu Besuch, sagt jedoch ihrem Bruder sofort zu & macht sich auf den Weg. Man erfährt von ihr, dass sie einen Verlobten hat, der Anwalt von Beruf ist.

In ihrer alten Heimat trifft sie natürlich auch auf alte Bekannte wieder. Zum Beispiel ihren Ex-Freund & große Liebe Tylor. Tylor ist mit dem Mädchen zusammen, welches plötzlich spurlos verschwindet, nachdem Nic wieder zu Hause angekommen ist …

Der Hauptteil wird ja in 15 Tagen rückwärts erzählt. Also er fängt bei Tag 15 an & hört an dem Tag des Verschwinden auf. Man erfährt also das ganze Buch über von vielen Geheimnissen. Das Buch geht in eine Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte & man ist ständig verwirrt, da man eigentlich mit einem ganz anderen Ende gerechnet hat. Man kann auch dem ganzen Buch sehr gut folgen, obwohl es ja rückwärts erzählt wird.

Das Buch hatte ich an einem Stück durchgelesen, da es einfach nur spannend war. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen & ich kann es allen nur empfehlen, die auf so „verwirrende“ Thriller stehen. Wer also gerne spannende Thriller liest, der ist mit diesem Buch richtig bedient.

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!