Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

_girl_who_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _girl_who_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Emotional und mitreißend

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Wie schon in Band 1 überzeugt die Autorin durch emotionale und mitreißende Themen. Wer auf Rockstar-Romance steht, ist hier an der richtigen Adresse.

Ich habe beim Lesen mitgelitten, habe mich mit den ...

Ich habe beim Lesen mitgelitten, habe mich mit den Protagonisten gefreut und mit ihnen geweint. Das Buch fesselt die Leser und sorgt dafür, dass man gar nicht mehr in die reale Welt zurück möchte.

Hope ist mir unfassbar ans Herz gewachsen, aber auch Isaac konnte ich so gut verstehen.

Auch der Umgang mit psychischen Problemen hat mir sehr gut gefallen. Hier wird nichts tabuisiert und die Wichtigkeit einer Therapie wird besprochen. Trotzdem zeigt das Buch aber auch, dass es nicht immer einfach ist um Hilfe zu beten und, dass der Weg dort hin steinig sein kann.

Etwas schade fand ich, dass die Protagonisten aus Band 1 und 2 nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Der enge Draht von Sky und Hazel hat Band 1 und 2 nochmal eine besondere Note verliehen.

Leider nicht mein Fall

Beste Freunde

Der Klappentext von "Beste Freunde - pass auf, was du versprichst" hat mich sofort angesprochen. Das Thema des Buches ist spannend, der Schreibstil flüssig und es gibt jede Menge Action. An sich also ein perfekter Thriller.

Tatsächlich habe ich auch über 400 Seiten lang von diesem Buch als "Highlight" geredet. Leider hat das Ende das Buch für mich jedoch etwas kaputt gemacht. Die Auflösung ist zwar dank jeder Menge Hinweise schlüssig herleitbar, der Leser bekommt allerdings gar keine Einblicke zu den Hintergründen der Taten. Man weiß also am Ende zwar wer es getan hat, aber nicht wieso. Dieses fehlende Motiv ist für mich persönlich tatsächlich wahnsinnig unbefriedigend - ich habe das Gefühl ein Puzzleteil fehlt, um die Taten gedanklich endgültig als aufgeklärt abzuheften.

Mein liebster Thriller-Autor

Was im Dunkeln liegt

Mit "Was im Dunkeln liegt" geht die Geschichte rund um Wilde weiter. Es handelt sich um den zweiten Band.

In diesem Band lernen die Leser Wilde besser kennen. Während er in "Der Junge aus dem Wald" noch sehr unnahbar wirkt und keinerlei Emotionen zulässt, werden hier deutliche Gefühle spürbar. Vielleicht auch gerade, weil der zu lösende Fall noch direkter mit ihm und seiner Vergangenheit in Zusammenhang steht.

Der Spannungsbogen ist beim Lesen aufjedenfall gegeben. Man hofft mehr darüber zu erfahren, wie Wilde einst im Wald gelandet ist und verfolgt gleichzeitig voller Ungeduld den aktuellen Ermittlungsfall.

Für mich ein sehr gelungener Thriller, der durch spannende Wendungen und logische Erklärungen punkten kann.

Spannender Kriminalroman

Dunkelschnee

Mit "Dunkelschnee" hat der Autor ein spannendes Buch geschrieben, das seinen Vorgängern in Nichts nachsteht. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch chronologisch vor den übrigen Bänden spielt. Hier lernen sich Kommissar Munch und Ermittlerin Mia Krüger kennen, hier kann der Leser Stück für Stück die Mitglieder des Teams kennenlernen. Dadurch eignet sich dieser Band auch sehr gut, um als Einzelband gelesen zu werden.

Der Schreibstil der Reihe ist in meinen Augen etwas anspruchsvoller als der anderer Thriller. Ich musste beim Lesen wirklich aufmerksam sein, damit ich den Inhalt gut verstanden habe. Nach einigen Seiten war ich aber voll drin und bin durch das Buch geflogen.

Bezeichnend für die Reihe rund um Kommissar Munch finde ich die Unberechenbarkeit der Handlung. Immer wieder wird der Leser überrascht und die Lösung des Falles ist quasi unmöglich zu erraten - so auch hier. Bis zuletzt ist es spannend geblieben.

Ich persönlich würde die Reihe eher unter spannenden Kriminalroman und weniger in die Kategorie Thriller schieben - vielleicht sind meine Nerven aber inzwischen auch einfach schon zu abgehärtet. Aufjedenfall ist sie spannend zu lesen.

Weihnachtsroman

From Tokyo with Love

Bei diesem Buch hat mir besonders gut das Setting gefallen. Tokio wird so lebensnah und detailliert beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst in dieser wundervollen Stadt zu sein. Auch das Weihnachtssetting hat mir gut gefallen und meine Lust auf Weihnachten geweckt.

Mit Hailee hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, ich konnte ihre Art oft nicht nachvollziehen. Das hat sich aber im Verlaufe des Buches stetig verbessert.

Die Handlung des Buches konnte mich aufjedenfall von der ersten Seite an fesseln. Wer Haters to Lovers mag, kommt hier auf seine Kosten.

Insgesamt ist "From Tokyo with love" ein süßer New Adult Roman für eine gemütliche Weihnachtszeit.