Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Glaube an die große Liebe kann Wunder bewirken

Wir sind der Sturm

Nach seinem schweren Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr mit Louisa zu tun haben – dabei waren sie doch endlich glücklich gewesen. Louisa ahnt kaum, dass auch Paul es unendlich schwer fällt, sich von ihr fernzuhalten, obwohl er ohne sie scheinbar glücklich und zufrieden wirkt. Doch ihn quälen seine inneren Dämonen, für den größten Schmerz in Louisas Leben verantwortlich zu sein. Liegt eine Zukunft für die beiden wirklich nicht mehr im Bereich des Möglichen? Oder muss Paul nur den Mut finden, Louisa die Wahrheit zu sagen?

Back to Redstone!
Nach dem Cliffhänger am Ende des ersten Teils habe ich mich unglaublich auf „Wir sind der Sturm“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es ist definitiv eine tolle Fortsetzung der Redstone-Reihe.
Obwohl Louisa in ihrem Leben schon so viele Rückschläge hinnehmen musste, ist sie immer noch davon überzeugt, dass die Liebe zwischen Paul und ihr echt ist und es noch eine Chance für die beiden geben muss. Paul versucht, endlich Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und ist der Meinung, dass Louise ohne ihn ein besseres Leben haben wird, obwohl er sich nicht von ihr fernhalten will. Sowohl Louisas als auch Pauls Schmerz werden so realitätsnah beschrieben, dass man ihn fast selber spüren kann.
Man verliebt sich aber nicht nur in die Protagonisten, sondern auch in die Nebencharaktere: Aiden ist schließlich wirklich traumhaft und es interessiert mich unheimlich, wie es mit ihm weitergehen würde. Trish und Bowie sind zwei so starke Frauen, die es nicht interessiert, was andere von ihnen denken und einfach nur gemeinsam glücklich sein wollen.

Fazit:
Das Finale der Redstone-Reihe ist absolut geglückt und bringt Louisas und Pauls Geschichte zu einem runden Abschluss. 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein fast perfekter Liebesroman über Männer, die ihre eigenen Frauen besser verstehen wollen

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Gavin Scott, ein Profi-Baseballspieler aus Nashville, wurde von seiner Frau Thea rausgeworfen. Verzweifelt, wie er in dieser Situation ist, vertraut er sich seinen Kumpels und Teamkollegen an. Die scheinen auf das Problem eine ganz einfache Antwort zu kennen: Den Secret Book Club. Er besteht aus mehreren Männern, die sich heimlich treffen und Liebesromane lesen, um ihre Frauen besser verstehen zu können. Es gibt jedoch eine oberste Regel: Niemand spricht über den Buchclub! Mithilfe eines Liebesromans über einen Graf und seine Gemahlin versucht Gavin, seine Frau zu überzeugen, ihm noch eine letzte Chance zu geben. Doch deren Schwester Liv wird zu einer großen Gefahr für diese Chance und sogar für das Geheimnis des Buchclubs.

Bewertung:
Nach Jahren habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch herangetraut, was nicht zuletzt an meinem Buchkaufverbot und der Verfügbarkeit dieses Buchs auf Spotify lag. Ich hatte auf Instagram schon sehr viel Gutes über „The Secret Book Club“ gehört und war daher sehr gespannt darauf. Es hat mich definitiv nicht enttäuscht und ist mal etwas ganz anderes!
Die Geschichte wird viel aus Gavins Perspektive erzählt und die männliche Sichtweise macht die Handlung noch abwechslungsreicher als sie es ohnehin schon ist. Viel Witz und Humor sorgen dafür, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ich die Geschichte von Gavin und Thea gar nicht mehr pausieren wollte.
Die Protagonisten werden vor allem durch ihre kleinen Eigenheiten sofort sympathisch und real. Gavins Stottern lässt ihn nicht wie den absoluten Traummann wirken, stellt die Beziehung von ihm und Thea dafür aber sehr viel echter dar. Theas Selbstzweifel lassen sie nicht wie die Superfrau dastehen, sondern machen sie zu einer ehrlichen Mutter, die für ihre große Liebe so viel aufgegeben hat. Die Nebencharaktere vervollständigen das Buch und bieten großes Potenzial für Folgebände aus Sicht dieser Männer.

Fazit:
Ein absolutes Highlight im Mai, das die Vorfreude auf die Folgebände nur noch erhöht! Verdiente 5/5 Sterne.

Eine Liebesgeschichte inmitten der traditionellen indischen Kultur

Cherish Hope

Nayna Sharma ist in einer sehr traditionsbewussten indischen Familie aufgewachsen, die sie sehr liebt. Daher erklärt sie sich dazu bereit, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch keiner der Kandidaten scheint auch nur annähernd ertragbar zu sein. Also beschließt sie, ein letztes Mal zur Rebellin zu werden. Als sie auf einer Party einen heißen fremden Mann namens Raj trifft, endet sie in seinen Armen, bis sie ihm zu verstehen gibt, dass sie nur an seinem Körper interessiert ist. Daraufhin verschwindet der Fremde abrupt.
Als sie sich endlich entschließt, ihren Eltern zu beichten, dass sie nicht bereit für eine arrangierte Ehe ist, präsentieren ihr ihre Eltern einen weiteren Heiratskandidaten – ausgerechnet den geheimnisvollen Fremden von der Party.

Bewertung:
Auch in „Cherish Hope“ lässt Nalini Singh der Geschichte wieder Zeit, sich zu entwickeln. Die Handlung wirkt nicht überstürzt und die Autorin versucht nicht, so viel wie möglich Handlung und so wenige Seiten wie möglich zu packen. Zudem lässt sich die Geschichte durch die humorvolle Schreibweise noch leichter lesen.
Es ist super interessant, so eine traditionelle Kultur in der heutigen Zeit zu erleben. Nayna versucht, ihre Familie nicht zu enttäuschen und erklärt sich daher bereit, auf ihre eigenen Träume zu verzichten. Dennoch glaubt sie an die wahre Liebe und hofft, diese auch in der Ehe zu finden. Obwohl Raj nicht bei seinen leiblichen Eltern aufgewachsen ist, will auch er sich der Tradition beugen und erklärt sich zu einer arrangierten Ehe bereit. Und obwohl er optisch einem Mädchentraum gleicht spart er sich für seine zukünftige Ehefrau auf. Als er die wahre Liebe dann findet, tut er alles, um dafür zu kämpfen.

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte zwischen modernen Wertevorstellungen und der traditionellen indischen Kultur. 5/5 Sterne!

Der Beweis, dass es Liebe auf den ersten Blick doch gibt

Cherish Love

Sailor Bishop tut alles für seinen großen Traum: sich ein eigenes erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Er investiert seine gesamte Freizeit in diesen Traum und kann sich keine Ablenkungen leisten, vor allem nicht in Form einer Frau. Doch dann überfällt ihn ein sexy Rotschopf mit einem Kuss und es ist um ihn geschehen.
Ísa Rain hat sich geschworen, nie einem Mann zu verfallen, der seine gesamte Zeit in seine Karriere steckt. Doch als sie einen sexy Gärtner vor der Schule trifft, an der sie arbeitet, wirft sie all ihre Vorsätze über Board.
Sind die beiden bereit dazu, sich aufeinander einzulassen und damit möglicherweise ihre beruflichen und privaten Ziele zu ruinieren?

Bewertung:
Nalini Singh überzeugt in „Cherish Love“ mit einem humorvollen Schreibstil, der stets ein kleines Augenzwinkern bereithält. Die Geschichte zwischen Ísa und Sailor bekommt Zeit, um sich zu entwickeln was sie realistisch wirken lässt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich gestaltet, auch wenn es am Ende kein großes Drama gibt. Aber das braucht die Geschichte auch wirklich nicht.
Auch die Charaktere sind sehr vielseitig. Sailor hat große Träume und will sie sich durch seine Vergangenheit nicht zerstören lassen. Doch als er Ísa trifft, siegt sein Herz über seinen Verstand. Diese versucht, ihre Kindheit und vor allem ihre nicht anwesenden Eltern zu vergessen, um der Anziehung, die zwischen Sailor und ihr herrscht, eine Chance zu
geben.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, der auch die Zeit gegeben wird, um sich zu entwickeln. 5/5 Sterne!

Eine realistische und lebendige Liebesgeschichte voller Schmerz und Hoffnung

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace glaubt nicht mehr an die Liebe. Nachdem ihr jetziger Ex-Mann sie betrogen hat, kehrt sie in ihre alte Heimat zurück – in der niemand auch nur annähernd ahnt, was alles geschehen ist.
Als ...

Als ihr geliebtes Auto Rosie den Geist aufgibt, lernt sie Jackson Emery kennen. Dessen Ruf – und vor allem der seines Vater – eilt ihm schon voraus. Obwohl sich die beiden zu Beginn nicht leiden können, nähern sie sich mit der Zeit an. Es scheint, als können sie sich nicht voneinander fernhalten, obwohl sie beide die Hoffnung auf die große Liebe verloren haben. Bis schließlich der Abschied ansteht und Grace und Jackson merken, dass sie ohne einander einfach nicht leben können.

Bewertung:
Nachdem ich schon „Wie die Luft zum Atmen“ von Brittainy C. Cherry gelesen hatte, habe ich tatsächlich nicht allzu viel von diesem Buch erwartet. Ich wollte der Autorin noch eine Chance geben, habe aber ehrlich gesagt damit gerechnet, dass mich auch dieses Buch enttäuschen wird. Dem war aber absolut nicht so! Auch wenn viele Teile der Handlung scheinbar zufällig perfekt ineinander greifen, wirkt sie doch nicht künstlich konstruiert, sondern realistisch. Den Zusammenhang zwischen Jacksons Mutter und Grace‘ Vater hätte das Buch zwar nicht unbedingt gebraucht, aber er spielt in der Handlung nicht die zentrale Rolle. Vor allem der „Silent Book Shop“ lässt die Umgebung lebendig wirken und hört sich nach einem traumhaften Laden an, den ich selbst gerne mal besuchen würde.
Es scheint verständlich, dass Grace und Jackson sich annähern, schließlich wurden sie beide tief verletzt und haben das Vertrauen in die Menschen in ihrem Umfeld gewonnen. Auch die Zurückhaltung der beiden kann man nachvollziehen, da sie jeweils für genau die Menschen stehen, die sie so tief verletzt haben. Und dann erlebt man beim Lesen, wie sich Hoffnungslosigkeit und Schmerz in Liebe und Zuneigung wandeln können. „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ zeigt, dass es nie zu spät für die wahre Liebe ist.

Fazit:
Eine realistische und lebendige Liebesgeschichte von Brittainy C. Cherry, die einen den Glauben an die wahre Liebe nicht verlieren lässt. Definitiv weiterzuempfehlen, daher auch verdiente 5/5 Sterne.