Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und können sich doch nicht voneinander fernhalten

Sinking Ships

Carla hat in ihrem Leben schon viel erlebt und durchgemacht. Für ihre beiden Brüder muss sie schon lange stark sein und darf sich keine Schwäche erlauben. Nebenbei versucht sie auch noch mit ihrem Studium und ihrem Job klarzukommen. Ihre größte Angst – vor Wasser – darf daher nicht ans Licht kommen. Dann aber stürzt sie bei einer Party in den Pool und ertrinkt beinahe. Glücklicherweise wird sie in letzter Sekunde von Mitchell gerettet, der ausgerechnet der Kapitän des Schwimmteams und dazu auch noch unerträglich nett ist. Und dann beginnt auch noch Carlas Mauer zu bröckeln – gegen ihren Willen. Und schließlich kommt es erneut zu einer Katastrophe.

Bewertung:
„Sinking Ships“ ist eine deutliche Steigerung zu Teil 1! Die Geschichte wirkt sehr viel realistischer und die Protagonisten sind deutlich ausgefeilter und interessanter. Carla ist super stark und mutig, sodass man nur Respekt vor ihr haben kann. Mitchell ist ein herzensguter Mensch und ein traumhafter Mann, den sich doch jede Mama als Schwiegersohn wünscht. Obwohl beide aus völlig unterschiedlichen Welten zu kommen scheinen, nähern sie sich an und können sich schließlich nicht mehr voneinander fernhalten. Es ist spannend zu erleben, wie Mitchell Carlas Mauer immer mehr zum Bröckeln bringt.

Fazit:
Eine deutliche Steigerung zu Teil 1 mit tollen Charakteren und einer traumhaften Liebesgeschichte. 5/5 Sterne!

Das furiose und packende Finale der „Kampf um Demora“-Reihe

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Nachdem Sage sich in der letzten Schlacht so gut behauptet hat und dabei fast ihr Leben ließ, bekommt sie vom König eine neue Position angeboten: Botschafterin. Als nun zum ersten Mal seit Langem Gespräche zwischen Demora und dem verfeindeten Kimisara aufgenommen werden, soll Sage der Hauptverhandlungsführer sein, wodurch sie Alex endlich wieder näher sein kann. Dabei wünscht sie sich doch nichts sehnlicher, als ihn endlich zu heiraten. Doch wieder lauern Feinde im Hinterhalt, die die Arbeit von Sage wieder vernichten möchten. Sie muss herausfinden, wer eigentlich Freund und wer Feind ist.

Bewertung:
Über das Buchcover müssen wir nicht mehr reden. Es wird den Büchern einfach nicht gerecht! Liebe und Lügen ist das spannende Finale der „Kampf um Demora“-Reihe und setzt dieser mehr als gerechtfertigt die Krone auf. Sage beweist wieder einmal, wie klug und mutig sie ist und setzt alles aufs Spiel, um ihr Land und ihre Liebsten zu retten. Auch Alex‘ Verantwortung gegenüber seinem Land und der Krone wächst im Laufe der Zeit. Selbst als sein größter Traum zum Greifen nah scheint, legt er ihn für Demora auf Eis. Dennoch merkt man ihm ab und zu an, dass er für seinen militärischen Rang noch sehr jung ist. Auch in Teil 3 bleibt die Handlung unvorhersehbar und lässt damit die Spannung von Seite zu Seite steigen.

Fazit:
Das furiose und packende Finale der „Kampf um Demora“-Reihe, was dieser zurecht die Krone aufsetzt. Auch hier ganz klare 5/5 Sterne!

Die spannende Fortsetzung von Vertrauen und Verrat

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Sage hat endlich ihren Traumjob erhalten: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und darf dort nicht nur andere unterrichten, sondern auch selbst dazulernen. Allerdings trübt die Trennung von ihrem Verlobten Alex ihre Stimmung ein wenig. Als dieser unverhoffter Weise an den Hof zurückkehrt und Sage ihn auf seiner nächsten Reise begleiten darf, scheint das Glück perfekt. Doch Alex scheint überhaupt nicht glücklich darüber zu sein, dass sie ihn begleiten wird, da er vor allem Angst um Sage hat. Denn überall im Land lauern Gefahren.

Bewertung:
Wieder ein unglaublich spannendes Buch von Erin Beaty! Leider lässt das Cover wieder einmal nicht wirklich auf den Inhalt schließen und würde mich, unabhängig vom Inhalt, wahrscheinlich eher abhalten, das Buch zu lesen.
Die Charaktere jedoch sind stark und ihre Entwicklung erstaunlich. Man vergisst fast, wie jung die Protagonisten sind, da sie an jeder ihrer Entscheidungen reifen und immer erwachsener werden. Vor allem Sage trifft Entscheidungen, die einen unglaublichen Mut erfordern. Bei jeder Trennung von Sage und Alex leidet man mit den beiden mit und wünscht ihnen mehr gemeinsame Zeit. Auch die Handlung ist kaum vorhersehbar, was die Spannung nur noch mehr steigen lässt.

Fazit:
Eine klasse Fortsetzung des ersten Teils, die die Spannung auf das große Finale nur noch mehr erhöht. Ganz klar 5/5 Sterne!

Das unglaublich süße Happy-End von Cinder&Ella

Cinder & Ella

Endlich hat Ella ihren Cinder alias Brian gefunden. Doch so sehr die beiden ineinander verliebt sind, so schnell holt sie der Alltag wieder ein. Ella scheint mit der medialen Aufmerksamkeit, die Brians Job in Hollywood mit sich zieht, nicht wirklich klarzukommen und muss sich zudem noch mit Familienproblemen, Zukunftsfragen und ihrem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl herumschlagen. Währenddessen versucht Brian, ihr das alles so einfach wie möglich zu machen und sie dabei gleichzeitig nicht zu verlieren. Kann ihre Liebe diesem Druck standhalten?

Bewertung:
Der zweite Teil der Geschichte von Brian und Ella ist ein besonderer, da hier endlich mal die Zeit nach Happy-End behandelt wird, was ich mir von vielen Reihen wünschen würde. Sind wir doch mal ehrlich: Jedes Mädchen wünscht sich doch so einen Traum-Partner wie Brian, der sein Mädchen genau so liebt, wie es ist und ihr die Welt zu Füßen legt. Die Liebesgeschichte von Brian und Ella und unglaublich süß und herzergreifend, auch wenn sie natürlich ab und zu den Hang zum Kitsch hat. Doch zwischen all den melodramatischen Liebesgeschichten, tut es wirklich gut, mal so eine romantische zu lesen.

Fazit:
Eine unglaublich süße und herzergreifende, wenn auch leicht kitschige Liebesgeschichte, die dennoch 5/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Die unglaublich spannende Fortsetzung von Teil 1

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia ist zum Tode verurteilt, da sie im Auftrag des Widerstandes einen Anschlag auf den König verübt hat. Dazu erklärte sie sich allerdings erst bereit, nachdem sie herausgefunden hatte, dass dessen Bruder und ihre große Liebe Lucien sie nur ausgenutzt hatte. Der Chef des Geheimdienstes, Phoenix, bietet ihr überraschenderweise einen Handel an, um ihr eigenes Leben zu retten. Dafür muss sie bei ihren Freunden im Widerstand spionieren und kann möglicherweise so herausfinden, wo sich die OmnI aktuell befindet. Dabei macht sie allerdings noch ein paar andere Entdeckungen, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen…

Bewertung:
Was für eine unglaublich spannende Fortsetzung des ersten Teils! Ophelia ist unglaublich mutig und versucht nicht nur sich selbst, sondern auch den Rest der Welt zu retten. Dabei muss sie mit so vielen Überraschungen und Schwierigkeiten klarkommen, dass man sich fast nicht vorstellen kann, wie es ihr dabei geht. Trotz Luciens Verrat ist sie noch bereit, für die Regierung und gegen den Widerstand und ihre alten Freunde zu arbeiten, wenn sie damit ihre Familie und wenigstens zum Teil auch sich selbst schützen kann. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es passieren immer wieder Dinge, die man als Leser überhaupt nicht erwartet. Dabei fiebert und fühlt man mit Ophelia die ganze Zeit mit und wünscht sich nichts mehr, als dass sie es schafft, sich selbst und ihre Liebsten zu retten.

Fazit:
Definitiv eines meiner Jahreshighlights, daher auch wohlverdiente 5/5 Sterne.