Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Sie soll den Prinzen und gleichzeitig ihr eigenes Herz beschützen

Silver hat die Bodyguard-Academy in Miami absolviert, als eine der wenigen weiblichen Teilnehmerinnen. Obwohl sie Jahrgangsbeste und knallhart in ihrem Job ist, sind ihre Aufträge nicht so zahlreich wie erhofft. Daher schickt ihr Boss Harry MacCain sie auf ihren wohlverdienten Urlaub nach Kanada, wo sie ihren besten Freund Ryan besuchen kann. Auf dem Weg dorthin trifft sie zufällig auf Prinz Prescott, den Thronerben von Nova Scotia, der ihr ein überraschendes Angebot macht. Nach außen hin soll sie als seine Freundin auftreten, undercover allerdings als Bodyguard für ihn arbeiten.
Die Intrigen in der royalen Familie, Prescotts politische Feinde und auch die Paparazzi machen Silvers Job nicht leichter, vor allem als ihr bewusst wird, dass auch noch etwas anderes in großer Gefahr schwebt: ihr eigenes Herz. Denn mit seiner charmanten Art ist Prescott mehr als unwiderstehlich und er gibt Silver deutlich zu verstehen, dass er mehr als nur Freundschaft von ihr will.

Bewertung:
Die Bodyguard-Geschichte in „Kiss Me Once“ hat mich schon total begeistert, daher habe ich mich auch sehr auf „Kiss Me Twice“ gefreut. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Obwohl Silver äußerlich als die knallharte Frau beschrieben wird, ist sie im Inneren doch immer noch eine Frau, die wertgeschätzt und geliebt werden will. Dazu zählt auch ihr Job, in dem sie überzeugen will. Umso beeindruckender finde ich, dass sie sich dazu bereit erklärt, endlich ihren wohlverdienten Urlaub zu nehmen, obwohl sie weiß, dass sie eigentlich gerade gescheitert ist.
Prinz Prescott wirkt auf den ersten Blick wie ein klassischer verwöhnter Royal, der eher durch seine Skandalgeschichten auf sich aufmerksam macht als durch politische Arbeit. Die angespannte Situation in seiner eigenen Familie macht es auch nicht besser. Als er Silver trifft, zieht sie ihn sofort in ihren Bann und scheint für Prescott die Lösung auf all seine Probleme zu sein. So kann er nämlich versuchen, sich von den Spionen seines Onkels fernzuhalten.
Nicht nur die prickelnde Anziehung zwischen Silver und Prescott macht das Buch zu etwas Besonderem, auch die Spannung, die durch die politischen Intrigen aufgebaut wird, trägt dazu bei. „Kiss Me Twice“ kann definitiv mit Teil 1 mithalten!

Fazit:
Eine weitere spannende Bodyguard-Liebesgeschichte, die definitiv mit Teil 1 mithalten kann, daher 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Eine tolle Liebesgeschichte, die uns in die Modewelt entführt

A single night

Die modebegeisterte Libby ist endlich auf der New Yorker Fashion Week und trifft dort überraschenderweise auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase. Wenige Stunden später landen die beiden in ihrem Hotelzimmer und Libby erlebt die unvergesslichste Nacht ihres Lebens mit Jasper. Der allerdings meldet sich danach überhaupt nicht mehr bei ihr.
Als sie eineinhalb Jahre später ein Auslandssemester am Plymouth College of Art beginnt, laufen sich die beiden wieder über den Weg. Doch Jasper scheint alles andere als erfreut über ihr Wiedersehen zu sein, was Libby mehr als enttäuscht. In all der Zeit hat sie es nämlich nicht geschafft, Jasper aus ihrem Kopf zu verbannen. Obwohl es nach außen hin nicht so scheint, kann auch Jasper Libby nicht vergessen und füllt Seite um Seite in seinem Skizzenbuch mit ihrem Gesicht. Sein bester Freund Ian ist allerdings überhaupt nicht begeistert von Jaspers angeblicher „Besessenheit“ von Libby und versucht alles, um die mögliche Beziehung der beiden zu sabotieren.

Bewertung:
Der Klappentext von „A Single Night“ hat mich schon in der Buchhandlung total angesprochen, sodass das Buch unbedingt mit musste. Und es hat mich absolut überzeugt! New Adult Bücher über Modedesign finden sich nicht unbedingt an jeder Ecke, sodass ich total gespannt auf die etwas andere Geschichte war. Obwohl das Buch vergleichsweise dick ist, habe ich genauso schnell wie andere New Adult Bücher gelesen, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die prickelnde Leidenschaft zwischen Libby und Jasper wird schon zu Beginn deutlich und Jasper verhält sich danach leider wie ein absoluter Idiot. Sein Verhalten konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem, weil er Libby anscheinend nicht vergessen kann. Libbys Enttäuschung ist hingegen absolut nachvollziehbar, da sie Jasper sogar ihre Jungfräulichkeit geschenkt hat.
Im weiteren Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass Jasper eigentlich kein Idiot ist, sondern seine eigenen Probleme und Komplexe nur durch solch ein Verhalten verarbeitet. Dass er Libby damit wehtut, wird ihm zu Beginn nicht wirklich klar. Schließlich schaffen es beide aber, sich aufeinander einzulassen und akzeptieren die Macken des jeweils anderen.
Ian konnte ich schon von Beginn an nicht leiden, auch wenn Jasper ihn zu Beginn in den Himmel lobt. Er verhält sich absolut kontroll- und erfolgssüchtig und im Gegensatz zu Jasper ist ihm der Erfolg der beiden wirklich zu Kopfe gestiegen. Er beginnt, sich unfair gegenüber Jasper zu verhalten, da er ganz genau weiß, dass dieser der talentiertere von beiden ist. Und als schließlich das große Geheimnis gelüftet wird, bedroht es nicht nur die Karriere der beiden.
Das Ende hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht, bin aber dennoch absolut begeistert von „A Single Night“ und werde die anderen Bücher der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen!

Fazit:
Eine tolle und abwechslungsreiche Liebesgeschichte, die in die Welt der Modedesigner entführt. 5/5 Sterne!

Ein spannendes Spiel um Leben und Tod

Für Alice waren die Internate Chesterfield und St. Burrington schon immer ein großes Geheimnis. Doch nachdem sie auf einer Party in der Nähe der Anwesen war und dort sonderbare Dinge gesehen hat, kann sie das nicht mehr vergessen. Ihre Noten leiden so sehr darunter, dass sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Zu Beginn ahnt Alice nicht, dass über den Anwesen seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch liegt, denn die Nachkommen der Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington spielen seit Jahrhunderten um Leben und Tod. Erst als Alice eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt, erfährt sie, um was für einen Fluch es sich handelt und dass sie viel mehr ein Teil des Spiels ist, als sie je ahnen konnte. Und dann ist da ja auch noch der undurchschaubare Vincent, dessen Lächeln sie alles um sie herum vergessen lässt…

Bewertung:
Was für ein tolles Buch! Ich hatte von Stella Tack bisher nur „Kiss Me Once“ gelesen und war daher total auf ein anderes Genre gespannt. Die Meinungen über das Buch waren ja sehr eindeutig, weshalb ich mich auch total darauf gefreut habe.
Zu Beginn stehen die beiden Internate noch gar nicht so wirklich im Mittelpunkt, es geht eher um Alice und ihr Leben. Erst nach einigen Seiten werden die beiden Schulen relevant und Alice beginnt, sonderbare Dinge wahrzunehmen, die sie sehr durcheinanderbringen. Als sie schließlich in Chesterfield ankommt, scheint auf den ersten Blick alles normal zu sein und der Schulsprecher kümmert sich sogar persönlich um sie. Als sie dann herausfindet, was wirklich in den Schulen passiert, ist sie von den weißen Spielern so sehr eingenommen, dass sie gar nicht darüber nachdenkt, wer die Guten und wer die Bösen sind. Und dann beginnt das Spiel um Leben und Tod erst.
Von Beginn an ist die Geschichte unglaublich spannend und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sympathien für die einzelnen Figuren können von einem auf den anderen Moment ins Gegenteil umschlagen. Selbst am Ende des ersten Teils sind mir immer noch nicht alle Hintergründe klar und ich kann immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, wer zu den Guten und wer zu den Bösen zählt. Natürlich musste die Geschichte auch mit einem Cliffhanger enden, sodass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Fazit:
Ein spannendes Spiel um Leben und Tod und einen uralten Fluch. 5/5 Sterne!

Eine Geschichte voller knisternder Leidenschaft und prickelnder Unterhaltungen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava kann es nicht glauben. Auf dem Heimweg von einem der schwersten Termine ihres gesamten Lebens wird sie nicht nur von einem arroganten Schotten über den Haufen gerannt, der ihr auch noch ihren Sitzplatz in der ersten Klasse streitig macht, auf dem Flug sitzt er letztendlich auch noch neben ihr. Abends im Hotelzimmer allerdings scheint die Anziehung zwischen ihr und Caleb nicht aushaltbar und so landet sie schließlich in seinem Bett… in dem sie den besten One-Night-Stand ihres Lebens hat. Ava kann es dennoch kaum glauben, als Caleb ihr anbietet, eine lockere Affäre, á la „Freund mit Gewissen Vorzügen“ zu führen, weshalb sie ihn auch empört abblitzen lässt. Kurze Zeit später jedoch läuft Ava Caleb wieder über den Weg und plötzlich scheint sein Angebot mehr als verlockend zu sein. Ein bisschen unverbindlicher Spaß hat schließlich noch niemandem geschadet und die Gefahr, ihr Herz dabei zu verlieren, scheint gering bis überhaupt nicht vorhanden.

Bewertung:
Der Klappentext beginnt mit „Es wird turbulent – und sexy…“ und genau das trifft auch auf das Buch zu. Von Anfang an ist die Spannung und Anziehung zwischen Ava und Caleb praktisch greifbar und ich konnte gar nicht genug von ihrer gemeinsamen Geschichte bekommen.
Auf den ersten Seiten wird klar, dass Ava genervt ist und so schnell wie möglich nach Hause möchte, aber was sie wirklich durchgemacht hat, wird erst sehr viel später klar. Umso erstaunlicher ist es, dass es für sie völlig ausreichend ist, sich in ihrer Arbeit zu vergraben, um sich abzulenken. Obwohl sie bisher immer eher das brave Mauerblümchen war, springt sie über ihren Schatten, um den besten One-Night-Stand ihres Lebens zu haben. Obwohl sie nach außen hin stark und selbstbewusst wirkt, hat sie Angst verletzt zu werden und zögert daher auch, Calebs Angebot anzunehmen, obwohl sie ihn absolut unwiderstehlich findet.
Auch Caleb vergräbt sich häufig in seiner Arbeit und scheint keinerlei Interesse an etwas zu haben, was über reinen Sex hinausgeht. Ava fordert ihn heraus, aber er merkt schnell, dass hinter ihrem Aussehen auch eine kluge, selbstbewusste und witzige Frau steckt, die es Wert ist, sich mehr mit ihr zu beschäftigen. Leider verhält er sich zeitweise genauso, wie Ava es sich nicht wünscht.
Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind sexy und unterhaltsam und so ist „Boston Nights“ ein kurzweiliges Vergnügen, was ich jedem empfehlen kann, der Interesse an knisternder Leidenschaft und prickelnden Unterhaltungen hat.

Fazit:
Eine sexy und unterhaltsame Geschichte, die ohne großes Drama auskommt und sehr empfehlenswert ist. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein Königreich voller Intrigen und Lügen mit einer jungen Lady, die alles verändern kann

Kill the Queen

Die junge Lady Everleigh lebt im Königreich Bellona am königlichen Hof. Doch da dort die magischen Fähigkeiten über Ansehen und Rang der jeweiligen Person entscheiden, lebt Evie, die scheinbar über keinerlei Magie verfügt, im Schatten der Anderen. Als Evies Cousine, die Kronprinzessin Vasilia allerdings ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, ändert sich alles. Evie kann dem Anschlag selbst als eine der wenigen nur knapp entkommen und flüchtet zur bekannten Gladiatorentruppe um Serilda Swanson. Dort trifft sie auf den mächtigen Magier Lucas Sullivan, der ein entscheidendes Geheimnis verbirgt.
Während Evie zu trainieren beginnt und dabei einen Weg sucht, die Wahrheit um Vasilia zu enttarnen, ohne selbst dabei umzukommen, ist Serilda auf der Suche, nach möglichen Thronanwärtern, um Vasilia herauszufordern.

Bewertung:
Jennifer Esteps Bücher haben mich bisher immer begeistert und so ist es auch bei „Kill the Queen“. Von Beginn an fühlt man sich im Königreich Bellona heimisch und die fantastische Welt entwickelt sich ganz natürlich um die Geschichte herum.
Evie verbringt ihre Zeit am Hof, wo sie vor allem die Aufgaben erfüllen muss, die sonst niemand erledigen will. Obwohl sie unzufrieden mit ihrer Situation ist, versucht sie, ihre eigenen Freuden darin zu finden und den Hof zu verlassen, sobald es ihr möglich ist. Doch dieser ist durchzogen von Lügnern und Intrigen, sodass sie zuerst versuchen muss, am Leben zu bleiben, als sich ihre Cousine an die Macht schwingt. Trotz ihrer offensichtlich sehr geringen magischen Fähigkeiten, verbirgt Evie auf ihrer Flucht, wer sie wirklich ist, um im entscheidenden Moment die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Lucas Sullivan weiß nicht, wer Evie wirklich ist, sieht in ihr aber großes Potenzial als Gladiator. Und nicht nur ihr Talent wirkt anziehend auf ihn, sondern auch ihre ganze Persönlichkeit. Doch auch er hat Geheimnisse, die nicht nur eine Beziehung zu Evie unmöglich machen, sondern ihn auch in Gefahr bringen können.
Von Beginn an ist Evies Geschichte unglaublich spannend, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Vor allem, als nach und nach die Geheimnisse gelüftet wurden, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint!

Fazit:
Eine tolle neue magische Welt, die eine unglaublich spannende Geschichte hervorbringt, daher 5/5 Sterne!