Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Mehr von der Autorin 🫶🏼

Drowning Shadows

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er ließ sich sehr angenehm und locker leicht lesen. Gleichzeitig war er sehr gefühlvoll, wodurch ich mit den Charakteren seht mitfühlen konnte. Geschrieben ist die Geschichte in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Protagonisten. Durch die beiden Sichten wurde mir, einen tiefen Einblick in deren Gefühls und Gedankenwelt ermöglicht.

Grace und Eliot sind zwei starke und gut ausgearbeitete Charaktere. Ich konnte mich mit ihnen identifizieren und mich gut in sie hineinversetzen sowie ihre Gedanken und Handeln nachvollziehen. Grace und Eliot, sind einfach wow! Die beiden haben mein Herz zum Schnellerschlagen gebracht. Sie haben sich perfekt ergänzt und mir hat der slow burn romance sehr gefallen 🥰

Ich mochte die Tanz-Thematik in der Geschichte sehr! Man konnte die Liebe zum Tanzen regelrecht in jeder Zeile spüren. Es war auch interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir die Geschichte teilweise etwas zu langatmig war und das Ende dafür aber etwas zu abrupt. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch tolle Lesestunden bereitet 🫶🏻 Die Lincoln Ballet Group und New York als Setting haben mir richtig gut gefallen. Alles rund ums Thema Ballett fand ich richtig schön und natürlich, dass die harte Welt dahinter nicht beschönigte wird.

Ein sehr gelungenes Debüt 🙈 Ich würde mich definitiv sehr freuen in Zukunft noch mehr von Franka lesen zu dürfen.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.08.2023

Tiktok Hype wert?

Shatter Me

Rezension:

Shatter me spielt in einer dystopischen Welt, die mich sehr fasziniert hat.
Das Buch lässt sich durch die kurzen Kapitel super lesen.
Man wird als Leser direkt in das Geschehen von “Shatter ...

Rezension:

Shatter me spielt in einer dystopischen Welt, die mich sehr fasziniert hat.
Das Buch lässt sich durch die kurzen Kapitel super lesen.
Man wird als Leser direkt in das Geschehen von “Shatter Me” hineingeworfen, was mir gut gefallen hat, da so direkt zu Beginn Spannung aufgebaut wurde. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Juliette erzählt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren haben sich meiner Meinung nach etwas zu schnell aufgebaut, was auf mich etwas unrealistisch wirkte. Trotzdem bin gespannt, wie sie sich in den Folgebänden weiterentwickeln 🙈✨

Juliette ist ein sehr interessanter Charakter, was durch den Schreibstil genial hervorgehoben wurde.
Es gibt einige abgehakte Sätze, dann werden wiederum Worte oder auch ganze Sätze durchgestrichen... all das gewährt dem Leser einen tiefen Einblick in Juliettes Gefühls und Gedankenwelt und zeigt sehr deutlich ihre innere Zerissenheit❤️‍🩹

Auch wenn im ersten Band noch nicht allzu viel passiert, ist er meiner Meinung nach ein super Einstieg in die Reihe!
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf die nächsten Bände zu lesen!🥰

4/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @bloggerportal @hey_reader 🩷

Klappentext:

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...

Veröffentlicht am 25.07.2023

Mitreißende Geschichte!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich von der Autorin schon einige Romance Bücher gelesen habe und somit umso gespannter war auf ihr Thriller.

Robyn hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke ...

Robyn hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke und unabhängige Frau mit klaren Zielen im Leben. Ich konnte sehr gut mit Robyn und ihrem Gefühlschaos mitfühlen. Auch ihr bester Freund Cooper hat mir gefallen, jedoch war er für mich nicht so greifbar.

Die Message war für mich deutlich: Es kann jedem passieren. Robyns Denkweise hat mich absolut mitfühlen lassen und ihre Geschichte ging mir ans Herz. Das Buch hat sich auch super gut gelesen. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war auch spannend und interessant. Jedoch habe ich zum Ende hin auf die krasse Wendung gewartet. Doch das offensichtlichste Ende war dann auch das Ende vom Buch. Dadurch wurde ich etwas enttäuscht.

4/5⭐

(unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar @penguinbuecher !!🤍✨

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine Geschichte mit tollen Charakteren und einer schöne Atmosphäre!

Let's be wild

Es hat wirklich großen Spaß gemacht, die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu begleiten. Nicht nur ihre Arbeit in der Influencer-Agentur ist spannend und interessant, sondern auch was nebenbei alles passiert. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Geschichte, mit ganz eigenen Hürden und Problemen dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch ist aus den vier Perspektiven von Shae, Tyler, Evie und Ariana geschrieben. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Sichten. Der Schreibstil ist flüssig und nach wenigen Kapiteln konnte ich mich in den wechselnden Perspektiven und den Figuren zurechtfinden. Mir hat es außerdem auch gefallen, das man in der Gefühlswelt aller Charakteren hineinschauen konnte.

Die aufgegriffenen Themen fand ich sehr spannend und auch erfrischend. Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Das Buch ist kein typisches New Adult Buch. Es ist eher eine Geschichte mit weniger Romance aber trotzdem ist das Buch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band 🥰

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein spannender und mitreißender zweiter Band, der Lust auf mehr macht 🙈

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Da der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band! Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und somit bin ich sofort in die Geschichte eingestiegen und konnte mit den Charakteren mitfühlen 🙈✨

In diesem Band geht es um die Geschichte von Sierra und Mitch. Ich habe die beiden sehr gemocht 🫶🏼 Besonders die humorvolle Art von Mitch hat mir sehr gefallen! Ich habe mit ihnen sehr mitgefiebert, jedoch war mir dieses Hin und Her zwischen ihnen manchmal zu viel 🙈

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd, angenehm und flüssig. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sierras und Mitchs Sicht geschrieben, wodurch ich in die Gefühlswelten beider Charaktere hineinschauen konnte. Ich finde Ava hat alles sehr detailreich aber auch sehr verständlich für den Leser dargestellt, sodass ich keine Probleme hatte hinterherzukommen.

Das Setting mochte ich ebenfalls sehr! Jeder Handlungsort wurde gut beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, wirklich dort zu sein. Ich habe mich als Teil der Gruppe gefühlt und mich absolut in die Geschichte verliebt 🩷

Jedoch fand ich, dass der Cliffhanger am Ende nicht hätte sein müssen. In meinen Augen war er irgendwie fehl am Platz. Nichtsdestotrotz macht es mich sehr gespannt und neugierig auf den dritten Band 🥰

4/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag 🥰