Profilbild von _myhappyplace_

_myhappyplace_

aktives Lesejury-Mitglied

_myhappyplace_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _myhappyplace_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Supercute!

Lighting Shadows

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil war von Anfang an verständlich und gefühlvoll. Ich habe mich sogar dann mit der Geschichte beschäftigt, als ich das Buch kurz zur Seite legen musste. Das Buch ist mit seinen 226 Seiten eher kurz, wobei das nichts der Geschichte anhaben kann.

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön. Es ist simple gestaltet, aber ich finde genau das macht es aus! Es ist stimmig und passt meiner Meinung nach zum Inhalt der Geschichte.

Ich fand die Geschichte von Luna und Travis wunderschön. Luna war mir gleich zu Beginn sympathisch und ich würde sie als selbstbewusst und zielstrebig beschreiben, trotz ihres harten Schicksalsschlags. Travis scheint anfangs der Badboy zu sein, jedoch lernt man schnell sein wahres Ich kennen und was soll ich sagen? Der ist Bookboyfriend Material. 👀 Ebenfalls haben mir die gemeinsamen Freunde Emily, Jane, Jasper und Nate mit deren Art gefallen und insgeheim hoffe ich, dass wir auch weitere Geschichten über sie lesen werden dürfen.

Ich liebe es

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn möchte so gerne ihrer Vergangenheit und all den damit verbunden Erinnerungen entfliehen und flüchtet von Manchester nach Bedford. Sie möchte den Tod ihrer grossen Liebe verarbeiten. Als letzte Rettung, nimmt sie sich ein kleines Apartment in Bedford, einziger Haken an der Sache; sie ist ab nun durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarns Chase verbunden! Doch das ist der Anfang einer tollen Story 😍 Ich habe mich in das Buch verliebt und mochte den flüssigen Stil und all die Gespräche zwischen Brooklyn und Chase. Es ist eine sehr rührende Geschichte und ja ich gebe es zu, ich musste zwischendurch eine Träne wegwischen. Es geht um Liebe, Vergebung und 2. Chancen. Den schlussendlich haben wir das alle verdient, nicht? .
Für mich absolut lesenswert und ein Jahreshighlight! Das ist, wenn ich mich nicht täusche, er mein zweites Buch von Sarah Stankewitz aber das war garantiert nicht das letzte 😍

wunderschöne Story

Was perfekt war

„Was perfekt war“ von Colleen Hoover ist mein erstes Buch das ich von ihr gelesen habe. Und ich muss sagen; ich bin sprachlos!

Die Geschichte von Quinn und Graham ist so traurig und wunderschön zugleich. Es zeigt, wie viel eine Beziehung zwischen zwei Menschen durchstehen kann, wenn beide dazu gewillt sind um die Liebe zu kämpfen. Ich finde, es steckt eine wichtige Message hinter der Geschichte und kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich möchte auch nicht weiter auf die Details eingehen, da ich sonst Spoilern würde 😅 .

I loved it!

Next to You

Ich habe bereits das Buch „Up all Night“ sehr gemocht und dort wurde Addison als eine der besten Freundinnen von Taylor vorgestellt. Man hat schnell gemerkt, dass sie eine selbstbewusste und starke Frau ist. Sie ist meiner Meinung nach alles andere als eine 0815 Protagonistin. Sie ist ein Curvy Model und stolz drauf, was sie auch sein kann! Ich mochte ihre herzliche, ehrliche und liebevolle Art. Zudem haben mir die Neckereien zwischen ihr und Drake lustige Lesestunden beschert. Hach und Drake! Erfolgreicher und sexy CEO, der anfangs etwas arrogant rüberkommt, sich jedoch schnell zusammen mit Addison weiterentwickelt, genau wie ihre Gefühle füreinander. Jedoch dürfen diese nicht ausgelebt werden, da er ihr Boss ist. Jedoch können beide nicht die Finger voneinander lassen und schlussendlich kommt es bei einem Firmenevent zu einem Kuss, der alles verändert..

Ich mag den Schreibstil von April sehr. Er ist modern und flüssig und packt einem sehr schnell. Die Geschichte hatte ich im Nu fertig und ich fang es sehr schön, dass der ganze Freundeskreis auch hier wieder vertreten war, was das Ganze super abrundete. Ich freue mich schon riesig auf Band 3, denn indem geht es dann mit Grace und Zayn weiter.

Und so nebenbei erwähnt; ich hätte selbst auch nichts gegen einen HottieDienstag

Veröffentlicht am 25.05.2020

nerdige Story für zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

In „Wrong Number, Right Guy“ bekommt man keine tiefgründige Geschichte zu den Charakteren, da die Story eher etwas oberflächlich behandelt wird. Jedoch finde ich, dass sie trotzdem sehr sympathisch sind. Delia wirkt eher etwas langweilig, da sie ihre Abende lieber mit Neftlix auf der Couch verbringt, statt Party zu machen. Aber dennoch ist sie eine sehr schlagfertige Frau, die Journalismus studiert und nebenbei in einem Kino arbeitet, um sich etwas Geld dazu zu verdienen. Sie hat einen etwas spezielleren Humor, aber dieser passt einfach perfekt zu ihrem Chatpartner Zach. Zach ist ein mitfühlender, freundlicher und charmanter Nerd! Er ist ein App Entwickler, der sich wirklich noch Gedanken darüber macht, was er auf den Markt bringt. Die Story zwischen ihnen beginnt durch eine Nummernverwechslung, doch statt den Kontakt abzubrechen, schreiben sie weiterhin miteinander und lernen sich so besser kennen. Der Chatverlauf zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam und ich musste oftmals herzhaft lachen. Etwa in der Hälfte des Buches findet dann auch das erste Date statt und auch dort lassen die Dialoge nicht nach. Es war schön zu lesen, wie sie sich näher kamen. Leider musste aber der fast schon obligatorische Twist auch in diesem Buch wieder eingebaut werden. Ich persönlich fand diesen nicht nötig und war froh, dass er ziemlich schnell abgehandelt wurde.

Wenn ihr eine witzige, lockere College Geschichte für zwischendurch lesen möchtet, kann ich euch das Buch empfehlen. Solltet ihr jedoch auf eine „tiefgründige“ Geschichte aus sein, ist das wahrscheinlich nicht das richtige Buch für euch. Mir hat es sehr gefallen, weil Teagan Hunter hier voll und ganz meinen Humor getroffen hat. Auch war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und super flüssig. Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.