Cover-Bild Lighting Shadows
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
  • ISBN: 9783750432062
Steffi Glocker

Lighting Shadows

Wir zerbrechen. Immer wieder.
Aber anstatt kaputt zu gehen, werden wir einzigartig.

Luna Di Nola hat eine traurige Vergangenheit, die sie nicht vergessen kann, weil die Schatten der Erinnerung sie vor allem nachts in ihren Alpträumen ständig einholen.
Als Luna schließlich von Mailand nach New York flüchtet, um an der renommierten Ballett Akademie zu studieren, tritt Travis Williams in ihr Leben.
Obwohl sie sich am liebsten von ihm fernhalten würde, taucht er immer wieder auf der Bildfläche auf und ist da, um sie aufzufangen.
Bis er schließlich selbst zum Grund wird, der sie das Gleichgewicht verlieren lässt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

»Lighting Shadows -Steffi Glocker | Rezension«

𝖠𝗇𝖽 𝗅𝗂𝗄𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗆𝗈𝗈𝗇, 𝗐𝖾 𝗆𝗎𝗌𝗍 𝗀𝗈 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁
𝗉𝗁𝖺𝗌𝖾𝗌 𝗈𝖿 𝖾𝗆𝗉𝗍𝗂𝗇𝖾𝗌𝗌 𝗍𝗈
𝖿𝖾𝖾𝗅 𝖿𝗎𝗅𝗅 𝖺𝗀𝖺𝗂𝗇.

-𝖲𝗍𝖾𝖿𝖿𝗂 𝖦𝗅𝗈𝖼𝗄𝖾𝗋

☽☽☽
»𝙻𝙸𝙶𝙷𝚃𝙸𝙽𝙶 𝚂𝙷𝙰𝙳𝙾𝚆𝚂 -𝚂𝚃𝙴𝙵𝙵𝙸 𝙶𝙻𝙾𝙲𝙺𝙴𝚁 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽«

→ »Lighting Shadows« ist der Debütroman von der Autorin ...

𝖠𝗇𝖽 𝗅𝗂𝗄𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗆𝗈𝗈𝗇, 𝗐𝖾 𝗆𝗎𝗌𝗍 𝗀𝗈 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁
𝗉𝗁𝖺𝗌𝖾𝗌 𝗈𝖿 𝖾𝗆𝗉𝗍𝗂𝗇𝖾𝗌𝗌 𝗍𝗈
𝖿𝖾𝖾𝗅 𝖿𝗎𝗅𝗅 𝖺𝗀𝖺𝗂𝗇.

-𝖲𝗍𝖾𝖿𝖿𝗂 𝖦𝗅𝗈𝖼𝗄𝖾𝗋

☽☽☽
»𝙻𝙸𝙶𝙷𝚃𝙸𝙽𝙶 𝚂𝙷𝙰𝙳𝙾𝚆𝚂 -𝚂𝚃𝙴𝙵𝙵𝙸 𝙶𝙻𝙾𝙲𝙺𝙴𝚁 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽«

→ »Lighting Shadows« ist der Debütroman von der Autorin Steffi Glocker, weshalb es auch das erste Buch ist, welches ich von ihr gelesen habe.

→ Ganz zu Anfang möchte ich anmerken, dass ich die Gestaltung von dem Buch unglaublich schön finde!

→ Steffi Glocker Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und auch irgendwie so schön leicht. Zwischendurch gab es immer mal witzige Situationen, die das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch gemacht haben.☺️

→ Die Charaktere habe ich sofort lieb gewonnen.
Luna DiNola, die Protagonistin der Story, habe ich sehr gemocht. Luna hat unglaublich viel durchgemacht - Sachen, die man seinem größten Feind nicht wünscht. Dennoch ist sie aufgestanden und hat weitergemacht. Sie ist einfach unglaublich stark und mutig und auch ein richtiges Vorbild. Außerdem hatte sie einen wirklich guten Style.😌🙈
Travis Williams, der Protagonist, war auch total mein Fall. Seine Art war (eigentlich) sehr charmant (🤤) und doch hat auch er einiges durchgemacht. Bei ihm war es nicht so schlimm wie bei Luna, aber man sollte solche Dinge auch einfach nicht vergleichen.
↳ Am Ende wollte ich einfach alle Charaktere nochmal umarmen, einfach, weil sie mir in dieser kurzen Zeit (230 Seiten) selbst schon wichtig geworden sind.✨

→ Manches ging mir leider etwas schnell, es hätten noch gut 30 Seiten mehr sein können, aber so extrem gestört hat es mich jetzt auch wieder nicht.😊

→ Ich wünsche mir definitiv noch ein Buch über die Nebencharaktere und, dass Steffi Glocker niemals aufhört zu schreiben.💛

→ Fazit: Ich lieb's einfach. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kurz, aber unheimlich bewegend!

Eine zwar kurze aber wirklich tolle Geschichte die mich restlos begeistert hat! Ein gefühlvoller, tiefgründiger Schreibstil der einen komplett fesselt und nur so durch die Seiten fliegen lässt. Das Auf und Ab der Gefühle zwischen Luna und Travis ist die ganze Zeit spürbar und besonders die Nebencharaktere verleihen der Geschichte ihre Tiefe. Luna ist sympathisch, zielstrebig, während Travis mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Dieser kurze New-Adult-Roman hätte zwar für meinen Geschmack noch etwas länger sein können aber nur da ich mich nicht von den Charakteren verabschieden wollte.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Supercute!

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil war von Anfang an verständlich und gefühlvoll. Ich habe mich sogar dann mit der Geschichte beschäftigt, als ich das Buch kurz zur Seite legen musste. Das Buch ist mit seinen 226 Seiten eher kurz, wobei das nichts der Geschichte anhaben kann.

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön. Es ist simple gestaltet, aber ich finde genau das macht es aus! Es ist stimmig und passt meiner Meinung nach zum Inhalt der Geschichte.

Ich fand die Geschichte von Luna und Travis wunderschön. Luna war mir gleich zu Beginn sympathisch und ich würde sie als selbstbewusst und zielstrebig beschreiben, trotz ihres harten Schicksalsschlags. Travis scheint anfangs der Badboy zu sein, jedoch lernt man schnell sein wahres Ich kennen und was soll ich sagen? Der ist Bookboyfriend Material. 👀 Ebenfalls haben mir die gemeinsamen Freunde Emily, Jane, Jasper und Nate mit deren Art gefallen und insgeheim hoffe ich, dass wir auch weitere Geschichten über sie lesen werden dürfen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Emotional, gefühlvoll und so wunderschön!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon einige Meinungen darüber gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Und die wurden bei weitem übertroffen, denn die Geschichte hat mich ...

Und die wurden bei weitem übertroffen, denn die Geschichte hat mich umgehauen.
Das Cover ist mit seinen Pastellfarben so wunderschön, ein wahrer Eyecatcher, in den ich mich sofort verliebt habe.
Der Schreibstil von Steffi ist wundervoll, leicht und flüssig und sie beschreibt sie die Dinge so detailliert, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Travis in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
"Lighting Shadows" ist so eine gefühlvolle, mitreißende und emotionale Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Luna hat eine schlimme Vergangenheit und flüchtet von Mailand nach New York, um dort ein neues Leben zu beginnen und ihren Traum als Balletttänzerin zu verwirklichen.
Sie ist stark, zielstrebig und so ein liebenswerter, sympathischer Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch Travis ist so wundervoll.
Wo man anfangs denkt, dass er der typische Bad Boy und Frauenaufreißer wäre, merkt man schnell, was für ein weicher Kern in ihm steckt.
Ich fand seine fürsorgliche und liebevolle Art einfach himmlisch.
Wieder ein neuer Bookboyfriend, der einen Platz in meinem Herzen hat.
In ihn kann man sich nur verlieben.
Luna und Travis haben schon einiges durchstehen müssen und ihre Geschichte hat mich zutiefst berührt.
Es hat mir regelrecht den Atem genommen, als sie sich gegenüber ihm öffnet und von ihrer schlimmen Vergangenheit erzählt.
Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.
Sie haben beide eine unglaubliche Entwicklung gemacht und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden war deutlich zu spüren und ihre Liebesgeschichte so unglaublich schön.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit gefiebert und einige Tränen verdrückt habe.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Die Mädchen-WG und die gesamte Clique finde ich einfach nur wundervoll, alle hatten einen Platz in der Geschichte.
Mit ihrem Debüt hat Steffi unglaubliches Talent bewiesen und man merkt, wieviel Liebe und Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie beschreibt die Dinge mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft.
Es ist eine so wunderschöne, emotionsgeladene, tiefgründige und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer Handlung, die mich zutiefst berührt hat.
Ich kann es kaum erwarten, weitere Geschichten über die anderen Charaktere zu lesen.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Kurze, aber dennoch sehr emotionale Geschichte.

Das Buchcover finde ich sowas von schön und auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

'Wir sind doch alle irgendwo zerbrochen. Aber genau das ist es, was uns im Licht leuchten lässt' ⭐
(Luna, Seite 230)

Mit rund 230 Seiten ist die Geschichte um Luna und Travis eine der kürzesten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich zunächst am überlegen, ob es an der ein oder anderen Stelle nicht hätte etwas mehr ins Detail gehen können. Aber wie oft habe ich schon Bücher gelesen und dabei die Handlung an einigen Stellen als unnötig in die Länge gezogen empfunden?
Von daher finde ich das Buch als super gelungen, denn es ist mitreißend und auf emotionaler Ebene sehr packend, sodass auch hier wieder Tränen bei mir geflossen sind! Es gab absolut keine langweiligen Stellen!
Ich konnte mich sehr gut auf die Protagonisten einlassen, was auch daran lag, dass die Monologe dem Alter der Protagonisten entsprechend verfasst sind und ich in meiner Vorstellung mir nicht doch eher Leute Ü30 vorgestellt habe 🙈 Das kam auch schon vor 🙊 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ansonsten kann ich zum Schreibstil sagen, dass er einfach und flüssig gehalten ist ✍ Total angenehm zu lesen!

Da mir alles in allem aber das Ende etwas zu abgehackt war, bekommt das Buch von mir 4,5/5 ⭐

Übrigens habe ich noch nie eine so tolle Danksagung gelesen. Die Autorin war mir direkt sympathisch!