Profilbild von _thousand_lives_

_thousand_lives_

aktives Lesejury-Mitglied

_thousand_lives_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _thousand_lives_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow!! Das hätte ich wirklich nicht erwartet! Ich war am Abend, nachdem ich das Buch gelesen habe, total aufgewühlt und musste erstmal kurz aufatmen.

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Diese Rezension ist am 29.01.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Zera war ein Mensch. Jetzt ist sie aber ein ...

Diese Rezension ist am 29.01.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Zera war ein Mensch. Jetzt ist sie aber ein herzloses Monster, weil das Schicksal einen besseren Plan für sie hatte. Als Herz-Lose ist sie ein Mensch ohne Herz – ein Monster, das die Glut in sich trägt und nichts als Zerstörung will. Zera muss ihre Hexe Nightsinger mit dem Preis ihres Herzens schützen, sonst wird ihr Herz, welches die Hexe in einem Glas aufbewahrt, zerspringen. Herz-Lose haben, trotz ihres fehlenden Herzens, Interessen und Träume, aber der Hunger der Glut ist immer da. Zeras größter Traum ist es, eines Tages ihr Herz zurückzubekommen und ihr altes Leben weiterzuführen.
Der nächste Krieg zwischen Hexen und Menschen steht bevor und die Menschen tun alles um diesen zu führen. Das Ziel von Nightsinger und den anderen Hexen dagegen ist es, diesen Krieg zu verhindern. Die Hexen sind, genauso wie die Herz-Losen, keine schlechten Wesen – sie versuchen nur mit etwas zu überleben, was ihnen viele Jahren zuvor genommen wurde: Frieden.
Nightsinger gibt Zera eine einzige Chance für ihr Herz und den Frieden aller Wesen zu kämpfen. Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Wie romantisch! Nein, warte! Ich meine, es tatsächlich zu stehlen!
Wenn Zera versagt, steht das Schlimmste bevor und ihr Herz wird zerspringen.

Eine wunderschöne Handlung mit sehr liebenswerten Charakteren. Der Prinz ist sehr stolz, manchmal hochnäsig, und Zera ist eine starke, schöne Hauptdarstellerin.
Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch aus der Sicht einer „bösen“ Protagonistin lese. Ich muss aber sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefallen hat, da es einfach realistischer gewirkt hat. Auch die Selbstzweifel der Glut wurden wunderschön dargestellt, es zeigt eben, dass selbst die wunderschöne Zera nicht perfekt ist.
Lady Y’shennria, Zeras Tante, ist eine meiner kleineren Lieblingsfiguren. Aber jede Figur hat eine Hintergrundgeschichte und wirklich jede ist auf ihre Weise atemberaubend entwickelt. Sowas braucht einfach ein gutes Buch!
Ich finde besonders interessant, wie die Autorin sogar die eigentlich bösen Hexen und Herz-Losen in ein Schicksal verwickelt hat. Sie will uns damit verdeutlichen, dass tief in unserem Inneren dasselbe steckt. Die Bösen haben nur nach anderen Zielen gestrebt und sich somit zu komplett anderen Wesen entwickelt.
Ich kann es gar nicht glauben, mit was für einem fiesen Cliffhanger das Buch endet … 😕 Ich habe schon eine Menge Spekulationen, wie es im 2.Band weitergehen könnte, doch mein Gefühl sagt mir, dass keine dieser Spekulationen zutreffen wird. Ich habe große Erwartungen an den nächsten Band und kann ihn kaum erwarten! Leider wird er erst im Frühjahr 2020 veröffentlicht.
Bengisu Bor, 14 Jahre

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Dieses Buch ist einfach sooo viel! So voller Emotionen… ahhhh! Nach der unglaublichen Izara Reihe, welche ich immer noch total fühle, konnte mich Julia Dippel auch mit Cassardim völlig umhauen!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Diese Rezension ist am 08.11.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Amaias Familie ist anders. Ganz anders als ...

Diese Rezension ist am 08.11.2019 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Amaias Familie ist anders. Ganz anders als alle anderen. Nicht nur die fehlende Ähnlichkeit zwischen den Familienmitgliedern wundert sie, sondern auch die ständigen Umzüge. Auch die Gedankenkontrolle erscheint Amaia sehr suspekt. Als wahrscheinlich Einzige unter ihren Geschwistern merkt sie nämlich, wenn ihre Eltern die „Macht der Worte“ einsetzen, um sie etwas vergessen zu lassen.
Außerdem liegen Sprachen der Familie im Blut, sie sind stärker und schneller als alle anderen, sie altern sehr langsam und keiner von ihnen war je krank. Das Chaos folgt ihnen und sie haben neuerding einfach so einen Gefangenen im Keller. Noár, der ebenso unmenschlich ist, wie die Familie.
Nach einem Überfall auf ihre Familie, bei dem ihre Eltern versterben, befreit Amaia den Gefangenen und lässt sich und ihre Geschwister von ihm in ihre Heimat führen: in das Totenreich Cassardim. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit finden sie sich inmitten von Hofintrigen, Armeen, mächtigen Menschen, Kreaturen und Verrat wieder. Auf der Suche nach Antworten gewinnt Amaia nicht nur an Erfahrungen – sie verliert auch ihr Herz.

Dieses Buch ist einfach sooo viel! So voller Emotionen… ahhhh!
Nach der unglaublichen Izara Reihe, welche ich immer noch total fühle, konnte mich Julia Dippel auch mit Cassardim völlig umhauen! Dabei muss ich zugeben, dass ich mit einer sehr miesen Einstellung in dieses Buch eingestiegen bin, da ich einfach dachte, (um es mal kurz zu sagen) dass es schlecht ist. Izara war einfach so überwältigend genial, dass ich dachte es würde nicht besser gehen. Aber – Booom! Das totale, aber wirklich totale, Gegenteil! Cassardim ist auch einfach  WOW!
„Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen.”
Wow! So eine poetische Antwort hätte ich von jemanden wie ihm nicht erwartet. Ich verkniff mir ein Grinsen und machte eine geistige Notiz auf meine heimliche Infos-über-Noár-Liste. (…)
„Es wird dir gefallen, Amaia” , murmelte Noár.
„Wieso klingt das so, als würde da noch ein großes ‘Aber’ mitschwingen?”
Diesmal zögerte er mit seiner Antwort.
„Weil der Ort,an dem ich euch bringen muss, zu den gefährlichsten in ganz Cassardim zählt.”
Ich schreibe mir gute Szenen gerne auf und markiere sie, aber genauso wie bei Izara, ist es so, dass ich das ganze Buch übernehmen müsste… es ist einfach so gut und passend zusammengebaut, dass es schon unmöglich scheint.
Das ganze Buch über saß ich mit einem großen Grinsen da. Wie oft soll ich es noch sagen? Julia Dippel ist einfach unbeschreiblich gut! Ihr Humor ist unberechenbar! Genial! …soo schön!
Einzig und allein das Cover gefiel mir nicht. Bei so etwas Kostbaren wie Cassardim ist es zwar schwer, dass das Cover das Buch widerspiegelt, aber das momentane Cover lässt wirklich zu Wünschen übrig. Wieso ist nur das Unterteil ( also praktisch der Rock) verziert, und warum sieht es so aus, als würde gleich ihr Hals einbrechen? 🤷🏽‍♀️
Ich hätte da so schöne andere Ideen… aber das ist ja vielleicht auch nur Geschmacksache, oder?
Ganz ehrlich… Ich weiß nicht, was schlimmer ist: ein Cliffhanger oder ein offenes Ende… kein Ende wäre mir am liebsten! Ist das zumutbar? Gibt es keine Buch-Leser-Gesetze? Waruuumm? 😫ich bin überzeugt, dass ich, am besten mit Izara 4 gleichzeitig, mehr brauche!! Mein Gehirn quillt nahezu von Theorien, wie es weitergehen könnte, über.
Bengisu Bor, 14 Jahre
Übrigens gibt es wieder einen, von Julia Dippel selbst eingesungenen, Buchtrailer und einen Typentest in den man sein Volk kennenlernen kann!

Schwacher Handlungsbedarf aber starker Schreibstil

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Diese Rezension ist am 15.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Nachdem sich die drei Todesboten zusammengefunden ...

Diese Rezension ist am 15.06.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Nachdem sich die drei Todesboten zusammengefunden haben, nehmen die Katastrophen ihren Lauf. Der Weltuntergang steht zuvor. Zunächst beginnt alles mitten im kleinen Littlecreek, doch dann betrifft es zügig die ganze Welt. Allein das Ausmaß der bisherigen Katastrophen sind erschütternd;

„Tiere, die verdursteten, Ernten, die verdorrten; eine Stadt, die jeden Mittag in einem unfreiwilligen Dornröschenschlaf gefangen lag.‘

Es liegt nun allein in der Hand der drei Todesboten: Sie müssen den grauen Reiter finden, ihn ausschalten und zugleich dafür sorgen, dass sich die Grenzen zwischen Erde und Hölle nicht vermischen. Und schon bald stehen Aria, Noemi und Dean vor einem Pakt …

Ich hab mich unheimlich gefreut dieses Buch endlich, kurz nach Beenden des 1. Bandes, in der Hand halten zu dürfen! 😀 (Ich denke dieses wunderbare Gefühl muss man auch garnicht in Worte fassen können – ihr kennt es bestimmt selbst.)
Doch obwohl ich diesen zweiten Band der Dilogie fast direkt im Anschluss an den ersten angefangen habe zu lesen, muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. …

Wisst ihr noch, wie ich in der Rezension zum ersten Band der Meinung war, dass Kira Licht mit ihrer Handlung jedes Klischee widerlegt? Tja, ich muss gestehen, dass ich das jetzt ganz und gar nicht mehr so empfinde. Es ist natürlich auch nur meine eigene Meinung bzw. meine persönliche Entwicklung während des Lesens, doch ich fand es einfach besonders schade, dass ich bereits so früh den endgültigen Handlungsverlauf erahnt habe. Mir war es einfach viel zu offensichtlich.

Nichtsdestotrotz aber hat es Kira Licht aber geschafft, mich mit ihrem atemberaubenden Schreibstil wortwörtlich an das Buch zu ketten. Diese Kraft zwischen den Worten und dem Leser ist einfach nach wie vor ganz toll!

Auch wenn der Handlungsverlauf und der Schreibstil für gewöhnlich mit einander harmonieren, war es hier irgendwie doch ganz außergewöhnlich anders. Die Kraft in Kira Lichts Schreibstil ist einfach total angenehm und ruft ein großes Kopfkino beim Leser hervor.

Ich weiß noch ganz genau, wie erstaunlich und furchteinflößend ich die Verwandlung der Raben fand… Allein der Gedanke löst in mir wieder Schauer aus. Seht ihr diese Viecher auch? 😨

Ich  kann das neue Buch von Kira Licht, welches ja schon im Herbst erscheinen soll, kaum erwarten

Bengisu Bor, 15 Jahre

Veröffentlicht am 26.12.2020

Diese Rezension ist am 11.09.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Mir hat etwas gefehlt. —Es war einfach ein ...

Diese Rezension ist am 11.09.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Mir hat etwas gefehlt. —Es war einfach ein unfassbarer Hype um dieses Buch!
Ich hatte das Gefühl, dass ich bald überall nur noch das Cover sehe… Richtig toll, wie man schon vor der eigentlichen Veröffentlichung vieles über das Buch kennenlernt.

Auf diese Art und Weise konnte man auch mich begeistern, sodass ich mich einfach gefreut habe, die Geschichte endlich selbst zu lesen.

Als Leser lernen wir abwechselnd und kapitelweise die Charaktere kennen. Nun, ich muss sagen, dass es ziemlich viele waren. … bei so vielen fiel es einem schon schwer die Übersicht zu behalten. Zudem wusste ich häufig nicht, in welchen Zusammenhang diese Person nochmal stand und was ihre Geschichte war. Das fand ich manchmal schon ziemlich schade…

Stefanie Hasses Schreibstil fand ich wirklich sehr interessant und mal komplett anders. Doch irgendwie kann ich nicht ganz deuten, was mich nun gestört hat – war es der Schreibstil, die Personen, der Handlungsstrang oder doch das Gesamtpaket?

Ich konnte mich nicht mit den Personen identifizieren, weshalb ich vermute, dass es gleichermaßen am Schreibstil wie an der Handlung liegt. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine. Hier kam es, denke ich, wirklich nur auf die eigene Aufnahmefähigkeit und -Vermittlung an, welche bei mir nicht so gepasst hat.
Außerdem hat mich die Geschichte etwas an einen Film erinnert (auf dessen Namen komme ich leider gerade nicht) und an die Serie „Pretty Little Liars”. Ich mag es eigentlich nicht so besonders, den Vergleich zwischen verschiedenen Inhalten zu ziehen, jedoch kamen mir diese einfach in den Sinn.

Nichtsdestotrotz bleibt “Pretty dead” alles in allem eine solide Geschichte, bei der mir persönlich etwas von diesem Undefinierbaren gefehlt hat.

Das ist aber nur meine eigene Meinung… Gott sei Dank, unterscheiden sich manche Buchgeschmäcker! Stellt euch mal vor, wie schrecklich es wäre, würden alle nur noch das selbe Buch lesen…

Bengisu Bor, 15 Jahre

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Diese Rezension ist am 26.12.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Achtung!! Dies ist der Zweite Band der Vortex ...

Diese Rezension ist am 26.12.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Achtung!! Dies ist der Zweite Band der Vortex – Trilogie! Wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, (Rezension hierzu auf dem Blog am 16.5.20) schaut am besten zunächst dort vorbei, um Spoiler zu vermeiden.

Nachdem Elaine und Bale der Kampf um die Freiheit der Vermengten gelingt, heißt es auch die  Zonen der weiteren Metropolen zu öffnen.

Hinzu kommt, dass die Spannung zwischen den Menschen und den Vermengten deutlich zunimmt und, als würde all das nicht reichen, plant Varus Hawthorne bereits seinen nächsten Zug: Er führt seinen Versuch, Vortexläufer in die Vergangenheit zu schicken um den Urvortex zu zerstören, durch.

Elaine und Baile bleibt nichts anderes übrig, als die Vortexläufer auf ihrer Mission mit allen notwendigen Mitteln zu stoppen. Koste es, was es wolle.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.“

Ouiii… Hilfeeeee… ich benötige jemanden um mich auszutauschen!!! Wenn ihr bloß das gelesen hättet, was ich da gelesen habe! …. Ahhhhh! 🤯

Es ist unglaublich wie „Vortex 2“ mit dem Umblättern jeder einzelnen Seite ein so großes Surren und Klingen entfaltet, dass dem Leser nichts anderes übrig bleibt, als sich von der Handlung mitreißen zu lassen. … ich bin sprachlos… Anna Benning betreibt da wirklich ganz großes Kino!!

Wie bereits schon beim ersten Band sind Cover und der farbige Buchschnitt wieder ein wahrer Hingucker. Er hat es mir gleich angetan. Wieder finden wir auch einige Details zum Buchinneren, wie z.B. die Unterwasserplattform. Ich habe schon oft erwähnt, wie wichtig ich es finde, dass das Cover das Buchinnere wiederspiegeln sollte (wie sagt man so schön: „die Augen geben einen Einblick zur Seele“ bei mir heißt es „das Cover gibt einen Einblick in die Handlung“), das ist hier besonders gut gelungen! 🙂 die Farben… die Ausstrahlung… hachhh… keine Ahnung! Ich fühl mich halt einfach von der ersten Minute an angezogen.

Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere scheint mir ein Rätsel. Aber im positiven Sinne. Es ist unfassbar, mit welchen Vorstellungsvermögen Anna Benning all diese wunderbaren Figuren konstruiert hat. Jeder für sich ist so toll. So kostbar. So faszinierend. Unglaublich anziehend, wie jede Figur mit der Zeit transparenter wird und den Leser hinter die Fassade schauen lässt.

Natürlich – was für eine Frage auch – bin ich ein Fan von #Belaine, aber auch Susie und Luka sind einfach soooo süß!! Erinnert ihr euch noch, was ich zu den beiden nach Band 1 erzählt habe? … tja … ich freu mich! Jedoch stimme ich Holden bei einer Sache vollkommen zu. Mir brennt diese Frage beinahe auf den Fingern… was entsteht, wenn sich zwei Vermengte vermengen?? 🤯 Ich hoffe wir bekommen auf diese Frage einen Einblick in Band 3.
Ich könnte euch immer und immer wieder, so wie in Dauerschleife, vorschwärmen, wie vernarrt ich in Band 1&2 bin. Ich denke, ich mutiere gerade zum kleinen Anna Benning Fan! 😀

Aber ich frage mich auch „wo ist der Hype um dieses Buch?“. Liebe Leute von heute: Wo seid ihr alle???

Doch die selbstverständlich größte Frage: Wo zur Hölle bleibt mein 3.Band?? Warum haben wir nicht schon Mai und wieeee soll ich es nun mit einem riesengroßen Fragezeichen aushalten? …

Bengisu Bor, 16 Jahre