Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Action, Humor & ganz viel Fantasy

Herz des Winters

Herz des Winters von Madeleine Puljic – ein Buch über eine Kämpferin, die gegen einen scheinbar unbezwingbaren Feind in den Kampf zieht und das nur mit einem totem oder auch nicht so totem Weggefährten. Die Story erzählt nicht nur von Menschen und Magiern, sondern auch von bösen Einhörnern, umgänglichen Untoten und Schuhen, Stinktieren und Gefallen die als Waffen eingesetzt werden. Alles in allem ein ziemlich verrücktes und wahnsinnig unterhaltsames Buch.
Die Geschichte rund um die Kämpferin Daena und ihrem Begleiter Berekh punktet mit viel Action und Vielfalt. Die zwei Hauptcharaktere machen sich gemeinsam auf den Weg um gegen die Bedrohung durch die Morochai anzugehen. Auf ihrer Reise passiert so einiges – man erfährt viel über das Leben und die Gefühlslage der jungen Kämpferin und auch über ihren nicht ganz so lebendigen Freund Berekh. Diese tiefen Einblicke lassen einen die Personen im Laufe des Lesens wirklich ans Herz wachsen. Die ganze Story ist zudem noch mit viel Humor gewürzt und auch ein wenig Romantik fehlt natürlich nicht. Es gibt auch einige Kampfszenen, die zwar kurz gehalten sind (wahrscheinlich durch die Kürze des Buches), aber dafür umso bildhafter beschrieben werden.
Das Buch hat zwar nicht einmal 200 Seiten, man fühlt sich danach aber als hätte man eine ganze Trilogie inhaliert. Es passiert so unglaublich viel und trotzdem lässt sich das Buch durch den flüssigen Schreibstil leicht lesen. Einzig schade ist, dass durch die knappe Seitenanzahl vieles nur oberflächlich behandelt werden konnte. Ich hätte mir an manchen Stellen gerne etwas mehr Info und Tiefe gewünscht.
Ein gelungener Reihenauftakt, den ich allen High Fantasy Fans und Freunden von mythischen Wesen nur empfehlen kann.

nett, aber etwas seicht

Emma

Als großer Jane Austen Fan, war dieses Buch natürlich ein Muss. Aber es gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Es liest sich recht flüssig, hat aber einige langatmige Phasen - als nebenbei Lektüre gerade richtig. Aber ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Man ist von Jane Austen "mehr" gewöhnt. Das Lesen lohnt sich, aber man sollte sich nicht zu viel erwarten.

wow

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Das war mein erstes Buch dieses Genres und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht.

Ich bin ein eingefleischter Eragon Fan und habe (bis vor diesem Buch) noch KEIN EINZIGES Science-Fiction Buch gelesen. Da ich Paolinis Fantasy Werke kenne, war meine Skepsis umso größer, da ich wirklich nicht erwartet habe, dass er auch dieses Genre so gut rüberbringen kann.

Aber es hat sich gelohnt. Ein Buch mit über 900 Seiten und nicht viel Zeit zum Durchschnaufen - sowas muss man als Autor erst einmal schaffen!

Bin sehr begeistert & würde es jedem empfehlen. Auch denen, die bis dato nichts mit dem Genre am Hut hatten.

gut umgesetzt

Der Horror der frühen Medizin

Ein Stern Abzug, da es zum Schluss hin sehr viel an Spannung verliert und im letzten Drittel recht zäh zu lesen ist.

Aber im Großen und Ganzen ein tolles Buch. Es ist schockierend, amüsant und lehrreich.

für Kenner und Interessierte

Abgründe der Medizin

Egal ob man aus der Gesundheitsbranche kommt oder nur Interesse an dieser Thematik hat, es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Sehr viel Info, trotzdem unterhaltsam - sehr gut geschrieben!

Sehr viel Info, trotzdem unterhaltsam - sehr gut geschrieben!