Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

_zeilen_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _zeilen_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Absolutes Jahreshighlight

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Zu Beyond Eternity kann ich nicht viel sagen. Es ist das erste Buch welches ich von der Autorin Greta Milan lesen durfte und ich bin verliebt in die Reihe anders kann ich es nicht sagen. Band zwei kann ich kaum abwarten und es ist eines meiner Jahreshighlights so viel ist sicher.
Zunächst aber zu der Story in welche ich einfach so rein gerauscht bin. Die Geschichte rund um Nayla, Phil und Cyrian hat mich mitgerissen. Von Anfang an hing ich an den Seiten. Das Setting hat mir dabei besonders gut gefallen. Die Verschmelzung zwischen unserer Welt und einer mystischen Welt rund um die römischen Götter ist sehr gut gelungen. Sowohl die Umsetzung als auch die neuen Einzelheiten die an Informationen dazukommen. Der Leser wird nicht einfach in etwas neues rein geschmissen. Er erkundet seine Welt auf ganz neue Weise und in kleinen Schritten. Wie ein Kind es würde. Dabei wurde die Spannung immer wieder hochgetrieben. Selbst an Punkten, an denen ich glaubte, es kann nicht spannender werden, wurde es doch noch spannender. Von Seite zu Seite kam es immer weiter zu neuen unvorhergesehenen Wendungen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm zu lesen und aus der Perspektive von Nayla. Wir lernen sie kennen ohne die Sichten der anderen zu erfahren was die Spannung in dem Fall genommen hätte.
Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Neyla ist ein starker Charakter, der traumatisches erlebt hat und in eine vollkommen neue Welt geführt wird. Ihre Stärke aber auch ihre Schwachpunkte sind dabei gut ausgearbeitet. Hätte sie keine Schwächen wäre sie sehr viel weniger sympathisch und authentisch gewesen. Die Autorin arbeitete sie gut aus mitsamt Kleinigkeiten und Eigenarten. Deswegen ist Neyla eine Protagonistin, welche ich ins Herz geschlossen habe.
Phil und Cyrian waren zwei männliche Charaktere, welche wie in den meisten Büchern komplett gegensätzlich sind und natürlich sucht sie sich den selben Charakter aus, wie in jedem Jugendroman aber das ist okay. Ich hätte mich auch für ihn entschieden. Beide wurden gut ausgearbeitet und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen spüren. Deswegen konnte ich beide in mein Herz schließen.
Das Ende mit seinem Cliffhanger hat mir besonders gefallen, da ich nun spannungsgeladen auf Band zwei warte und es kaum abwarten kann, weiterzulesen.
Insgesamt ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen. Ich kann eigentlich nichts bemängeln weswegen ich nicht weniger als fünf Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine wundervolle Reise in eine neue Welt

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Der Debütroman von Lily S. Morgan stand ganz weit oben auf meiner Wunschliste, seit er angekündigt wurde. Nach einer riesigen Coverliebe und dem Klappentext war ich mir ziemlich sicher, dass dies ein guter Fantasyroman wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Reise der jungen Thronanwärterin May und dem Flügellosen Luan in Elydor zu begleiten hat Spaß gemacht. Es war ein angenehmer Lesespaß mit mal mehr mal weniger unvorhersehbaren Wendungen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die junge Autorin schreibt aus den Sichten von Luan und May was einem den Einblick in beide Geschichten gibt und gleichzeitig dazu führt, dass beide Charaktere ins Herz geschlossen werden. Hierbei wird nach einem leichten Einstieg mit weniger Spannungen ab dem Mittelteil der Spannungsbogen immer weiter gesteigert. Das Ende kam unvermittelt mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen welche das Buch noch einmal besser machen. Das Buch ist in sich abgeschlossen weswegen kein Cliffhanger am Ende des Buches ist.
Insgesamt hat mir das Buch von seinem Schreibstil und dem Spannungsbogen sehr gut gefallen auch wenn der Einstieg ein wenig langatmig war bis es richtig los ging. Die Autorin führt einen langsam aber beständig in Elydor ein und die Welt kann vollkommen neu entdeckt werden mit all seinen Facetten und Eigenarten. Besonders gefällt mir, wie Bildhaft Elydor dargestellt wurde wodurch ich die fliegende Stadt gut vor Augen hatte.
Bei den Charakteren war ich anfangs etwas Zwiegespalten. May war zum Ende hin eine angenehme Protagonistin und doch konnte ich am Anfang nicht ganz warm mit ihr werden. Sie war sehr von sich überzeugt und fast schon schockiert, als sie nicht Königin wurde wobei das noch einigermaßen nachvollzogen werden konnte. Trotzdem war mir Luan als Charakter um einiges sympathischer bis May am Ende lockerer wurde und sich langsam in mein Herz schlich.
Luan war wie bereits erwähnt ein sehr toller Hauptcharakter mit dem ich mich identifizieren konnte. Er war sympathisch, mutig und etwas zu selbstsicher um seine Pläne zu verfolgen. Ich hatte ihn bildhaft vor Augen. Der Flügellose junge König der eigentlich nicht bereit dazu war und dann in diese verhasste Welt geworfen wird. Es hat mir Spaß gemacht, seinen Werdegang zu verfolgen.
Die Nebencharaktere waren toll und tiefgehend beschrieben und vor allem der kleine Kael hat sich in mein Herz gestohlen. Alle Charaktere wurden mit so viel Liebe gestaltet und beschrieben, dass man merkt, wie viel Herzblut an der Geschichte hängt. Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenarten und keiner gleicht dem anderen. Mir gefällt daran vor allem, die Vielfalt welche sich durch das Buch abzeichnet.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Einstieg war für mich etwas schwierig und doch kann ich es jedem empfehlen, der in eine geheimnisvolle Fantasywelt abtauchen möchte und die Flügel für neue Horizonte ausbreiten möchte.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Leider nicht mein Fall

Red Devils

Der MC Roman Red Devils war das erste Buch welches ich von Liz Rosen gelesen habe und leider muss ich sagen, dass es mir persönlich nicht gefallen hat. Ich habe es schnell durchgelesen aber leider kann ich nicht sagen, dass da ein Feeling vermittelt wurde. In dem MC Roman geht es um Alea welche einen Mord mitbekommt und deswegen von Skull mitgenommen wird wobei Geheimnisse gelüftet werden die ihr das Leben retten.
Leider geht es weniger um die Story in dem Buch als um erotische Szenen. Ich hatte das Gefühl in fast jedem Kapitel nur über das eine zu lesen und das prozentual die Story in den Hintergrund rückt. Das hat mich am meisten gestört denn man hätte hier so viel mehr herausholen können. Zudem kommt, dass die gesamte Geschichte sehr vorhersehbar wurde und wenige überraschende Twists hatte die die Spannung heben könnten. Im Bereich der Story kann ich also nicht viel Positives sagen. Ich hätte mir mehr Tiefgang in der Story gewünscht und eventuell auch etwas, was dieses Buch von anderen abhebt. Hier heben nur die ganzen erotischen Szenen das Buch von anderen ab. Der Schreibstil aus zwei Sichten hat mir hierbei jedoch gut gefallen. Die zwei Sichten ermöglichen die Einsicht in die Gedanken von gleich zwei Protagonisten was sich meist positiv auf das Leseverhalten auswirkt. Die Spannung nimmt zum Ende hin einmal kurz zu bevor sie für das Ende des Buches wieder nachlässt.
Die Charaktere hingegen haben mir gut gefallen. Ich würde Skull jetzt nicht als knallharten Badboy bezeichnen jedoch ist er mir trotzdem sympathisch. Alea war eine angenehme und einfache Protagonistin mit wenig Entwicklung dafür jedoch mit einer charakterlichen Stärke die einen positiv überrascht. Skull hingegen wird eigentlich als Badboy angepriesen ist jedoch mehr eine zahme Katze nachdem er Alea kennenlernt. Da kann ich einfach nicht ernst nehmen das er der VP der Red Devils ist. Genauso Judge der für mich als Nebencharakter am einprägsamsten war. Sie wirken nun einmal in dem Buch wenig hart und mehr weich wie Butter weswegen ich die Triggerwarnung auch nicht sonderlich ernst nehmen konnte.
Insgesamt hat mir dieses Buch leider nicht gefallen. Die Charaktere waren ganz nett jedoch hat mich die Story überhaupt nicht begeistert. Mir fehlte es einfach an Hintergrund und Tiefgang. Trotz einem durchlesen an einem Tag, weil es leichte Lektüre ist, kann ich jetzt keine Szene nennen, die mir besonders in Erinnerung bleibt. Außer ihr nehmt die ganzen erotischen Szenen. Ich werde wohl keinen Folgeband dieser Reihe lesen wünsche der Autorin allerdings viel Erfolg mit ihren Büchern. Niemand kann es jedem recht machen weswegen sich niemand an einer schlechten Rezension orientieren sollte.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein gutes Buch

Isle of Darkness

Isle of Darkness war das erste Buch welches ich nun von Mica Healand lesen durfte und es war gut. Die Geschichte rund um Kylee und Brexen war angenehm zu verfolgen. Das Entführungssetting gefällt mir im Allgemeinen sehr gut und die einsame Insel hat seinen eigenen Reiz. Im gesamten sage ich bereits vorab, dass dieses Buch von mir vier von fünf Sterne erhält. Ob ich den folgenden Band lesen werde, weiß ich dabei noch nicht.
Zu Beginn ist da die Story. Kylee schreibt wegen eines unbekannten Informanten über eine kriminelle Familie und soll daraufhin ausgeschaltet werden. Sie wird von Brexen auf eine einsame Insel entführt und erlebt mit ihm einige schöne Nächte wobei sie genau vor diesen eine panische Angst hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die unterschiedlichen Sichten ermöglichen es dem Leser hinter die Fassaden beider Charaktere einzutauchen. Dabei bevorzuge ich dann doch meist die Sicht der weiblichen Protagonistin. Trotzdem finde ich es spannend auch die Sicht von dem kalten Brexen mitzubekommen. Leider ging mir der Beziehungsaufbau über die Seiten hinweg etwas zu schnell was es für mich minimal unrealistisch machte. Dazu kam, dass ich eigentlich schon von Beginn an wusste, wie diese Geschichte enden wird was die Spannung im Spannungsverlauf etwas schmälerte aber nicht dazu führte, das Buch nicht mehr lesen zu wollen. Im Mittelteil zum Ende hin kamen auch immer mal wieder kleine überraschende Wendungen hinzu die das Puzzle weiter zusammen setzten. Insgesamt gefiel mir jedoch der Teil der Story gut mit kleinen Unstimmigkeiten für mich. Vor allem die erste gemeinsame Nacht auf der Insel, in der Brexen merkt, dass Kylee ein Problem mit der Dunkelheit hat ist mir hierbei besonders in Erinnerung geblieben. Es war voller Emotionen und leichten erotischen Spannung aufgeladen und ich konnte teilweise mich richtig in diese Situation einfühlen.
Die Charaktere bestanden so gesehen aus Kylee und Brexen. Nebencharaktere kamen wenn nur ganz kurz vor weswegen ich hier eher weniger über die Nebencharaktere schreiben kann. Der Leser findet sich voll und ganz in die Protagonisten ein was das Buch nicht schlechter macht oder dem Buch etwas wegnimmt. Wir konnten dadurch einen gewissen Tiefgang in der Beziehung der beiden beobachten und das fehlt bei vielen Büchern. Das zeichnet das Buch in gewisser Weise auch aus. Auch wenn mir die Beziehung zu rasch voran ging war sie tiefgehend und emotional. Kylee an sich war mir leider nicht wirklich sympathisch. Ihre Gefühlsschwankungen und ihre Art wie sie immer wieder wegläuft und dann doch wieder zurückkehrt haben mich teilweise etwas gestört weswegen ich zwischendurch längere Lesepausen gemacht habe. Trotzdem habe ich mich in Brexen verliebt der irgendwie alles gerettet hat. Er hat eine emotionale Entwicklung mit empathischem Hintergrund und zeigt sich immer wieder von verschiedenen Seiten. Das gefällt mir bei ihm besonders gut. Bei Kylee fehlte mir etwas die große Entwicklung.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es gab kleine Dinge, die ich persönlich nicht mochte aber das passiert immer. Ich gebe diesem Buch vier von fünf Sterne weil mir alles etwas schnell ging und ich mich nicht wirklich in Kylee reinversetzen konnte. Mit Brexen jedoch habe ich eine tiefergehende Verbindung gespürt. Weiterhin gefallen mir der Schreibstil und die Tiefe mit welcher Intensität die Beziehung verlief. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Teil lesen werde da ich für diesen schon vergleichsweise lange gebraucht habe aber ich würde ihm irgendwann eine Chance geben.

Veröffentlicht am 12.07.2021

drei kurzweilige heiße Gutenachtgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Die Drei Kurzgeschichten Lovely little Liar, Pretty little Player und Sexy little Sinner sind innerhalb eines Romans zusammengefasst worden. Damit schreibt J. Kenner gleich über drei anziehende Security Männer, welche mich jeder auf seine Art und Weise begeistert haben. Im gesamten geht es um die Drei Männer Pierce, Cayden und Connor welche nicht einmal mehr daran denken, jemals die Liebe ihres Lebens zu finden doch Zufälle bringen sie genau mit diesen Frauen zusammen. Da es drei Kurzgeschichten sind werde ich hier drei Mal auf die Story eingehen und einmal auf die gesamten Charaktere.
Angefangen mit Lovely little Liar in dem es um die beiden Charaktere Pierce und Jez welche den Mann der Security Firma aufgrund eines unglücklichen Zufalls für die Bewachung ihrer berühmten Schwester anheuert. Der dumme Zufall ist dabei ein Blinddate, welches nie stattfinden wird. Ich finde bis jetzt diese Geschichte am Humorvollsten, das Aufeinandertreffen der beiden war wirklich gut dargestellt und auch wenn ab da an alles vorhersehbar war, konnte ich mich in der Geschichte fallen lassen. Der schnelle Verlauf der Romanze ist dabei nicht für jeden etwas jedoch bei einer Kurzgeschichte nicht anders zu erwarten. Mir gefiel jedoch sehr gut der Schreibstil, welcher sich durch die drei Geschichten zieht und in den ich mich schnell rein lesen konnte. Am besten in Erinnerung blieb mir jedoch, wie leicht es bei ihnen zu sein schien, nicht einmal der Konflikt war wirklich ein Konflikt. Vielmehr war es ein Streit von einer gefühlten Minute. Insgesamt lädt die kurzweilige Geschichte zum Schmunzeln und verweilen ein und ist mit ihren etwa 150 Seiten schnell gelesen.
Pretty little Player hingegen handelt von Cayden und Gracie welche mir als paar am Spannungsvollsten in Erinnerung blieben. Sie stechen von den dreien hinaus und sind für mich das süßeste Paar überhaupt. Das so viel Spannung hinterher dahintersteckt hätte ich zu Beginn der rund 150 Seiten nicht gedacht. Hier gab es dann für mich die kleine Überraschung im Plottwist. Die Minuten verflogen während ich das Buch las und die Spannung wuchs von Seite zu Seite. Gleichzeitig konnten wir den Beginn einer Liebesgeschichte beobachten, von der keiner geahnt hätte, dass sie nach der Vergangenheit des Protagonisten überhaupt so romantisch und heiß stattfinden würde. Auch hier wieder ein sehr rasanter und schneller Beziehungsaufbau der nicht zu bremsen war.
Abschließend haben wir die Geschichte rund um Connor und Kerrie mit dem Titel Sexy little Sinner. Eine unglaublich süße Geschichte bei der man mit fiebert. Es ist meine absolute Favoritengeschichte der drei obwohl jede so ihr Steckenpferd hat. Obwohl die Geschichte unglaublich vorhersehbar war, hat sie mich emotional abgeholt und mitgenommen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und ich wollte wissen, wie das Buch endet. Somit kann ich hier nur gutes von dieser Geschichte erzählen. Das Drama zwischendrin mit dem möglichen Konkurrenten und dem Jobangebot wurden in der Kürze gut eingebracht und runden das Buch ab. Ich habe über die ersten Kurzgeschichten hinweg schon gehofft, dass hier mehr geschehen wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Die sechs Charaktere, die wir kennenlernen durften sind eindeutig gut aussehende und nicht der Norm entsprechende Männer welche man sich gerne im Traum vorstellt. Deswegen war ich auch immer Feuer und Flamme. Wegen der Kürze war kein Charakter wirklich richtig tiefgehende ausgearbeitet jedoch bekamen wir von jedem der sechs einen ersten Einblick. Der Beziehungsaufbau zwischen den Protagonisten wurde immer sehr schnell dargestellt, die Beziehung zu anderen Nebencharakteren ging jedoch recht unter und konnten nun mal auch nicht so eingebracht werden wie in einem Buch mit dreihundert Seiten mehr weswegen ich mit den Charakteren so sehr zufrieden bin.
Insgesamt haben diese Geschichten ein gutes Gesamtpaket obwohl mir alles zu schnell ging und ich kaum hinterherkam mit all den neuen Informationen. Das Buch erhält von mir die angegebenen Sterne verdient und ich kann die Geschichten gerne weiterempfehlen.